Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verweise auf mein obiges Posting, bleibt sachlich und beim Thema.
Gern könnt ihr eure Diskussion in die Kotztüte verschieben, aber hier nicht mehr. Danke 😉

A

Werbung

Er ist von der Arbeit gekommen und hat sich an den Tisch gesetzt und gegessen. Der Grosse hat dann nur gesagt: Hallo Papa, du willst das wir die Katzen abgeben, aber das machen wir nicht hat Mama gesagt...

Für meine Begriffe ist das nicht gerade optimal gelaufen.
Du und dein Mann, ihr beide habt ein Problem, dieses sollte nicht nebenbei beim Essen besprochen werden, sondern ihr solltet euch dabei zusammen setzen (ohne Kinder) und das Ganze besprechen.

Ich hatte dir bereits geraten, die Kinder nicht mit einzubeziehen, wenn du mit deinem Mann redest und dabei bleibe ich auch.

So wie es jetzt gelaufen ist, kam bei deinem Mann nur an, es bleibt alles wie es ist, wie es ihm dabei geht ist jedem egal, er ist nur dafür da, das nötige Kleingeld zu besorgen.
Viel schlechter hätte es nicht laufen können und ich kann ein klein wenig verstehen, dass er anschließend die Nase voll hatte.

Mein Rat ist weiterhin, nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Wenn die Kinder im Bett sind und die Kater vielleicht mal gerade nicht in Sichtweite.

Sag ihm, dass du verstehen kannst, dass er abends müde ist und seine Ruhe braucht.
Sag ihm, dass du die Spielzeiten der Kater anders legen wirst, so dass ihr Zeit füreinander habt, wenn die Kinder im Bett sind.
Sag ihm, dass die Kater bald ruhiger werden, nach Kastration und Freigang und dann in aller Regel nicht mehr sehr auffallen werden.
Sag ihm, dass du regelmäßig die Haare entfernst und während des Fellwechsels evtl. Decken auf die Couch legst, die man wöchentlich waschen kann.

Zeig ihm einfach, dass dir seine Wünsche nicht egal sind und dass auch er ein Mitspracherecht hat. Dass du, ihm zuliebe, gern Kompromisse machst.

Dass du im Gegenzug aber erwartest, dass er auch deine Gefühle respektiert und nicht mehr auf Abgabe drängt oder nörgelt.

Und solange solch ein Gespräch, sachlich und ohne große Emotionen, nicht stattgefunden hat, solange würde ich keine weiteren Schritte überlegen.

Seitdem sitzt er im Arbeits/Gästezimmer mit Tür zu, wahrscheinlich kommt er nicht mehr raus...

Ich kann diese Reaktion verstehen, nachdem auf ihn ja überhaupt nicht eingegangen wurde und über seinen Kopf mit den Kindern alles abgemacht wurde.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch, dass es besser wäre zu reden.
Aber was soll er reden, wenn ihm überhaupt kein Ansatzpunkt mehr gegeben wird und seine Einwände ohnehin nicht wahrgenommen werden?

Aber er hat das schon öfters gemacht, nicht mehr mit mir geredet, usw um mich in die Ecke zu drängen bis ich nachgebe.

Auch darüber würde ich sprechen.
Sag ihm, dass dich solch ein Verhalten generell verletzt und es auch nicht förderlich für eine Einigung ist, egal in welcher Sache.
Und versuch einfach, Probleme möglichst sachlich zu besprechen und nicht allzu emotional zu werden.
Denn damit können viele Männer tatsächlich nicht umgehen und blocken dann ab.

Hallo,

ich wollte noch fragen, was du dir an Konsequenzen, die dein Mann ansprach, so vorstellen kannst?

Vielleicht kann man da ja irgendwie helfen...mit Ideen, wie man damit umgehen könnte... Vielleicht machst du das aber ja auch bei der Caritas!🙂

Hoffe, es geht dir etwas besser und es finden sich Lösungen!:smile:

Morgen
setzt euch zusammen und redet...
diskutiert die einzelnen Optionen...
mobilisiere die Kinder... (für die Katzen)
ihr als Frauen habt doch so viele möglichkeiten uns Männer umzustimmen...😉

wie auch immer, ich hoffe ihr entscheidet euch richtig

Edit : Nicole/Puckih hat das besser ausgedrückt, aber genau so...

Was ist dass denn für ein toller Chauvispruch? Tolles Frauenbild hast Du da. Warum müssen Frauen Männer mit "weiblichen Waffen" schlagen und nicht mit Sachargumenten? Und bei den Sachargumenten ist es völlig unerheblich ob mein Gegenüber Mann oder Frau ist.

Diese Vorgehensweise halte ich für völlig unzureichend wenn es um die Entscheidung für Tiere oder Kinder geht. Genau, dass ist ja in diesem Fall passiert. Statt eine Sache richtig zu durchdenken und mit allem Für und Wider aus zudiskutieren hat sich der Mann "zu liebe" seiner Frau breitschlagen lassen.

Morgen
setzt euch zusammen und redet...
diskutiert die einzelnen Optionen...
mobilisiere die Kinder... (für die Katzen)
ihr als Frauen habt doch so viele möglichkeiten uns Männer umzustimmen...😉

wie auch immer, ich hoffe ihr entscheidet euch richtig

Edit : Nicole/Puckih hat das besser ausgedrückt, aber genau so...

Neben dem Frauenbild, finde ich den Ratschlag die Kinder zu mobilisieren mind. genauso daneben, wenn nicht schlimmer. Wenn Mutter und Vater sich nicht verstehen, ist das eine Sache, aber die Kinder miteinzubeziehen, damit sie sich letztendlich mit ihrer Entscheidung auch irgendwie gegen ein Elternteil entscheiden, ist so daneben, danebenener geht es gar nicht mehr.
Solche Dinge gehören untereinander geklärt und wenn man eine Entscheidung getroffen hat, dann vermittelt man sie gemeinsam und altersgerecht den Kindern.

Werbung:
Ich schließe diesen Thread erst einmal.

Thread ist wieder geöffnet. Bitte bleibt aber beim Thema!

Hallöchen Jayda 2010 !

Wie sieht es aktuell bei Euch aus?...hat sich ein Gespräch ergeben?

Wie geht es Dir?

Jayda, ich finde es völlig OK, dass dein Sohn seine Meinung vertreten hat.
Wenn man sich das noch einmal vor Augen führt:
Es wurde beschlossen, dass Kitten ins Haus geholt werden (auch dein Mann hat zugestimmt und muss sich über die Konsequenzen im Klaren gewesen sein, ein bisschen schwanger geht halt nicht.)

Nun sind sie in der Familie angekommen und alle Familienmitglieder leben mit ihnen zusammen.Es ist mehr als klar, dass nun nicht einfach "Katzen rein-Katzen wieder raus" betrieben werden kann.
Das ist nun eine Familienentscheidung, der Sohn kann auch mitentscheiden, er hat die Katzen schon in sein Herz geschlossen.

Und natürlich kann er die Haltung der Mutter als Argumentationshilfe dazu nehmen, es stärkt seine Position.
Schlecht ist es nur, wenn Kinder instrumentalisiert werden, obwohl sie zur Sache gar nichts von sich aus beisteuern würden.
In diesem Fall will der Sohn die Katzen nicht abgeben, es wäre im Gegenteil sehr schlecht und unfair, seine Meinung dazu nicht zu berücksichtigen.

Wenn der Vater aus rein egoistischen Gründen (Katzen haaren und stören) sich über den Wunsch seines Sohnes hinwegsetzt, wird das Verhältnis zu seinen Kindern nachhaltig gestört.

So etwas kann traumatisch sein und das Vertrauen in die Entscheidungen seiner Eltern wird schwer erschüttert, er wird das niemals vergessen.
Wo kommen wir denn da auch hin, wenn man einfach so mit dem Wohl und Wehe von kleinen Lebewesen Ping-Pong spielt?

Was für ein erschreckendes Vorbild würde der Vater im Falle der Abgabe seinen Kindern liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll sachlich bleiben und nicht wieder ins off topic verfallen - bitte macht diesbezüglich einen eigenen Thread auf; ansonsten wird hier wieder geschlossen!

Werbung:
@ Walkabouts: Ich bin ein wenig irritiiert. Mein Beitrag eben war absolut auf dieses Thema bezogen und auch in keiner Weise unsachlich. Im Gegenteil! Warum hast Du diesen Beitrag gelöscht? 😕

Die Art der Beziehung, die die TE hat ist doch verantwortlich für den Konflikt hier. Wenn jetzt hier jeglicher Kommentar, der auf die Art der Beziehung der TE Bezug nimmt gelöscht wird, dann weiss ich nicht wie man hier weiter diskutieren soll??? Alle Vorschläge wurden ja bereits unterbreitet aber letztendlich wird sich das Problem der TE nicht lösen lassen wenn sie weiter dieses altertümliche Beziehungsmodell lebt.

Die Beiträge haben sich auf die off-topics-Beiträge bezogen, daher wurden sie gelöscht.
Wenn ihr weiter diskutieren wollt, ist dies sehr gern möglich mit einem eigenen Thread, aber bitte nicht mehr hier. Es ufert zu sehr aus, geht über das Eingangsthema hinaus und dazu ist der Thread nicht gedacht.

Bitte bleibt aber beim Thema!
gern. Bitte benenne das Thema.

Hier geht es nur noch um die Beziehung, da das der Kernpunkt hier ist (aka "das Thema"). Und da die TE das selbst regeln muß, kann hier nur noch drüber geplaudert werden.

Wenn das nicht erwünscht ist, mach doch bitte gleich zu. Schad um die Zeit für Posts, die gelöscht oder stillgelegt werden.

Die Art der Beziehung, die die TE hat ist doch verantwortlich für den Konflikt hier. Wenn jetzt hier jeglicher Kommentar, der auf die Art der Beziehung der TE Bezug nimmt gelöscht wird, dann weiss ich nicht wie man hier weiter diskutieren soll??? Alle Vorschläge wurden ja bereits unterbreitet aber letztendlich wird sich das Problem der TE nicht lösen lassen wenn sie weiter dieses altertümliche Beziehungsmodell lebt.

Ist doch praktisch, so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn so wird hier nicht mehr diskutiert, mangels Möglichkeit. 🙄

Werbung:
gern. Bitte benenne das Thema.

Hier geht es nur noch um die Beziehung, da das der Kernpunkt hier ist (aka "das Thema"). Und da die TE das selbst regeln muß, kann hier nur noch drüber geplaudert werden.

Wenn das nicht erwünscht ist, mach doch bitte gleich zu. Schad um die Zeit für Posts, die gelöscht oder stillgelegt werden.

Dankeschön, dachte schon ich bin die einzige, die es mal wieder nicht schnallt.

Es geht hier darum, dass ein Mann von den neu angeschafften Katzen genervt ist und möchte, dass sie wieder abgegeben werden.

Und genau auf dieses Thema bezog sich mein Beitrag!

Wenn jetzt sogar schon sachlich formulierte, zum Thema gehörende Beiträge gelöscht werden, kann man es sich in Zukunft eigentlich sparen, hier noch irgendetwas zu schreiben. Schade um die Zeit, die man da investiert ...

Es geht hier darum, dass ein Mann von den neu angeschafften Katzen genervt ist und möchte, dass sie wieder abgegeben werden.

Und genau auf dieses Thema bezog sich mein Beitrag!

Wenn jetzt sogar schon sachlich formulierte, zum Thema gehörende Beiträge gelöscht werden, kann man es sich in Zukunft eigentlich sparen, hier noch irgendetwas zu schreiben. Schade um die Zeit, die man da investiert ...

Nicht nur hier, das gilt aus Sicht der anwesenden Moderatorin dann sicherlich auch überall genauso. 🙄

Guckt euch den Thread an und schaut in welche Richtung er gegangen ist - weit über das Anliegen der TE, deshalb wurde gestern auch gelöscht und über Nacht geschlossen.
Beiträge/Antworten die heute kamen, waren auf andere Beiträge und Antworten bezogen welche gestern gelöscht wurden oder angemahnt wurden "off topic" (mit der Bitte beim Thema zu bleiben).