Mann ist genervt :(

• Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
@Replay: Zu Deinem ganzen Beitrag kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wo kämen wir hin, wenn 7 jährige Entscheidungen treffen können und mitreden dürfen?

Der Ehemann hat ein Problem mit den Katzen und hat dies mitgeteilt, so wie ich es verstanden habe, hat er mit der TE gesprochen und gesagt, die Katzen müssen weg. Was ich von dieser Art und Weise halte, ist jetzt erstmal ein anderes Thema. Jedenfalls finde ich es nicht gut, dass am nächsten Tag die Mutter mit den Kinder spricht, während der Vater auf der Arbeit ist. Der kommt nach Hause und am Esstisch abend verkündet Junior (nochmal! gerade 7 Jahre alt), das Papa nicht die Katzen abzuschaffen hat.

Das der Ehemann nun erst recht sauer ist, kann ich gut nachvollziehen. So geht man in einer Ehe nicht miteinander um, vom beiden Seiten! Solche Dinge gehören erstmal untereinander geklärt. Denn noch ist nichts geklärt, sie will die Katzen behalten, er nicht! Ein Kind in diesem Alter mit reinzuziehen ist, in der Art und Weise wie es gemacht wurde, nicht nur dem einen Elternteil (hier dem Vater) gegenüber unfair, nein, es überfordert ein Kind in diesem Alter auch komplett.

Btw. wenn es nach meinen beinahe 9 und 11 jährigen Jungs ginge, hätte ich hier einen Zoo. Natürlich wollen Kinder in diesem Alter Tiere. Nur sie sind in keinsterweise in der Lage die Verantwortung dafür zu übernehmen und können diese auch noch gar nicht begreifen. Wenn das Kind nun eine starke Allergie gegen die Katzen haben würde, dann müssten die Tiere auch weg, ganz egal was Junior davon hält. Die Entscheidung und die damit verbundene Verantwortung tragen die Eltern und in einer funktionierenden Beziehung tragen sie die gemeinsam.

A

Werbung

Lieber Moderator.
Mangels Posts zum Angucken (die wurden nämlich gelöscht), habe ich keine Ahnung, was du meinst.

Daher die Bitte genauer zu definieren, was Thema ist und worüber wir hier schreiben dürfen.
Dankeschön.

Mondsüchtig:
Amen.

Mehr muß und kann man dazu nicht sagen.
Höchstens noch - eine Paarberatung wäre vielleicht angezeigter als ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hey- auch mein Beitrag bezog sich auf das Thema der TE und auf die Konflikte, die entstehen können.Ich schreib doch hier nicht umsonst?😕
Das ist wohl ein Missverständnis bei dir, schalte die letzten Beiträge bitte wieder frei.

Auch der Beitrag, auf den ich antwortete, war nicht OT. Ich sehe hier langsam nicht mehr durch!

Wenn Diskussionen in diesem Forum generell nicht mehr erwünscht sind, lasst es uns doch bitte wissen!

Ganz ehrlich: MODERATION sieht anderst aus!

Das GRUNDTHEMA bei der TE ist ihre Ehe - die Katzen sind bloss sichtbarer Aufhänger.
also ist es LOGISCH, dass darüber diskutiert wird und nicht übers Wetter.

Themen, die sich ABSOLUT auf dieses Thema der TE beziehen, einfach zu löschen ist Unfug. dann kann man den gesamten Fred auch gleich zumachen und löschen. :grr:

Werbung:
Ganz ehrlich: MODERATION sieht anderst aus!

Jupp, aber scheinbar gab es das gerade bei dieser Moderatorin ja schon einmal, was aus meiner Sicht, diesen Vorfall hier noch ärgerlicher macht.

Ansonsten finde ich Gwions Frage mehr als berechtigt, was hier nun Thema sein darf. Sich nen Wolf schreiben um hinterher dann zu sehen, dass man für die virtuelle Müllhalde geschrieben hat, ist echt Mist.

Die Antworten/Beiträge gehen/gingen über das Eingangsthread der TE hinaus, deshalb wurde geschlossen und off topic gelöscht. Diskussionen sind erwünscht - deshalb ja die Bitte einen eigenen Thread aufzumachen, da kann man die Themen die hier off topic aufkamen gern weiterführen, aber hier ufert es aus.

Die Antworten/Beiträge gehen/gingen über das Eingangsthread der TE hinaus, deshalb wurde geschlossen und off topic gelöscht. Diskussionen sind erwünscht - deshalb ja die Bitte einen eigenen Thread aufzumachen, da kann man die Themen die hier off topic aufkamen gern weiterführen, aber hier ufert es aus.

Das ist leider noch immer nicht die Antwort darauf, was aus Deiner ganz persönlichen Sicht hier nun noch - in diesem Thread! - geschrieben werden darf. Danach wurde jetzt schon mehrfach gefragt! :stumm:

@Replay: Zu Deinem ganzen Beitrag kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Wo kämen wir hin, wenn 7 jährige Entscheidungen treffen können und mitreden dürfen?

Der Ehemann hat ein Problem mit den Katzen und hat dies mitgeteilt, so wie ich es verstanden habe, hat er mit der TE gesprochen und gesagt, die Katzen müssen weg. Was ich von dieser Art und Weise halte, ist jetzt erstmal ein anderes Thema. Jedenfalls finde ich es nicht gut, dass am nächsten Tag die Mutter mit den Kinder spricht, während der Vater auf der Arbeit ist. Der kommt nach Hause und am Esstisch abend verkündet Junior (nochmal! gerade 7 Jahre alt), das Papa nicht die Katzen abzuschaffen hat.

Das der Ehemann nun erst recht sauer ist, kann ich gut nachvollziehen. So geht man in einer Ehe nicht miteinander um, vom beiden Seiten! Solche Dinge gehören erstmal untereinander geklärt. Denn noch ist nichts geklärt, sie will die Katzen behalten, er nicht! Ein Kind in diesem Alter mit reinzuziehen ist, in der Art und Weise wie es gemacht wurde, nicht nur dem einen Elternteil (hier dem Vater) gegenüber unfair, nein, es überfordert ein Kind in diesem Alter auch komplett.

Btw. wenn es nach meinen beinahe 9 und 11 jährigen Jungs ginge, hätte ich hier einen Zoo. Natürlich wollen Kinder in diesem Alter Tiere. Nur sie sind in keinsterweise in der Lage die Verantwortung dafür zu übernehmen und können diese auch noch gar nicht begreifen. Wenn das Kind nun eine starke Allergie gegen die Katzen haben würde, dann müssten die Tiere auch weg, ganz egal was Junior davon hält. Die Entscheidung und die damit verbundene Verantwortung tragen die Eltern und in einer funktionierenden Beziehung tragen sie die gemeinsam.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich an Kindes statt annehmen würde, dass meinem Vater völlig egal ist, ob ich traurig bin oder nicht.(Zumal er mit der Pflege der Katzen eh nichts selbst macht.)
Ich würde glauben, dass er mich wenig bis gar nicht liebt, wenn es aus Egoismus die Katzen weggeben würde.Und nochmal- das wird traumatische Auswirkungen auf das Kind haben.

Und es ist ja wohl was völlig anderes, wenn die Katzen schon da sind!

("Hier mein Kind- ein paar süße Katzenbabys zum spielen und liebhaben" "Oops mein Kind, jetzt muss ich sie dir leider wieder wegnehmen") 😛

Werbung:
Bitte verschiebt diese Diskussion in den Austauschthread Mods/User, hier ist dies völlig fehl am Platz. Ich hatte jetzt mehrmals geschrieben und erklärt warum der Thread geschlossen wurde und warum off topic gelöscht wurde.

Die Antworten/Beiträge gehen/gingen über das Eingangsthread der TE hinaus, deshalb wurde geschlossen und off topic gelöscht.

Sorry, aber das ist bezüglich der letzten gelöschten Beiträge einfach nicht wahr. Ich kann auch lesen, und vor allem weiß ich noch, was ich geschrieben habe.

Bitte verschiebt diese Diskussion in den Austauschthread Mods/User, hier ist dies völlig fehl am Platz. Ich hatte jetzt mehrmals geschrieben und erklärt warum der Thread geschlossen wurde und warum off topic gelöscht wurde.

Meine Güte ey....Thema verfehlt liebe Mod? Oder nicht verstanden?

was soll/darf hier noch geschrieben werden?

Ein Satz der lautet:

Katzen bitte nicht abgeben.

Oder

Katzen abgeben

Punkt?!

Ich blicks nichts....also was vorhin geschrieben wurde, bezog sich nur aufs Thema, denn die TE fragt, was sie tun soll und teilt mit wie die Situation ist, Grund: ihr Mann....

Sorry, dass ich das so unverblümt sagen muss, aber anhand Deiner 'Arbeit' hier scheinst Du wenig Ahnung von Moderation zu haben Walkabouts.

du haust mit Deiner unsinnigen Löscherei und Closerei jeden Fread in die Tonne was dazu führt dass hier über kurz oder lang gar nicht mehr diakutiert wird und die User das Forum verlassen.

Straffe Hand ist ok, aber Deine Aktionen ufern in Unsinnigkeit aus. Sorry.

Ich bin auch langjährig Mod und Forenbetreiber und führe auch ein eher straffes Regiment aber sowas würde ich weder dulden (als Forenbetreiber) noch tun als Mod.

Sorry, aber das ist bezüglich der letzten gelöschten Beiträge einfach nicht wahr. Ich kann auch lesen, und vor allem weiß ich noch, was ich geschrieben habe.

Deine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Replay du möchtest dir folgende Situation vorstellen; dies bezog sich nicht auf einen Beitrag/Frage der TE sondern bezog sich auf ein off topic Thema, darum wurde dies als off topic gelöscht.

Werbung:
Deine Antwort bezog sich auf den Beitrag von Replay du möchtest dir folgende Situation vorstellen; dies bezog sich nicht auf einen Beitrag/Frage der TE sondern bezog sich auf ein off topic Thema, darum wurde dies als off topic gelöscht.

Und genau diese Situation liegt bei der TE vor und zwar in Realität.Wir sind ganz tief im THEMA.
Warum soll das OT sein, wenn es doch zur Meinungsbildung der TE beitragen kann?

Ich sollte mir GENAU die Situation vorstellen, in der sich die TE gerade befindet!

Wenn das OT ist, mach doch am besten gleich das ganze Forum zu!!!

Ich kann dazu nur sagen, dass ich an Kindes statt annehmen würde, dass meinem Vater völlig egal ist, ob ich traurig bin oder nicht.(Zumal er mit der Pflege der Katzen eh nichts selbst macht.)
Ich würde glauben, dass er mich wenig bis gar nicht liebt, wenn es aus Egoismus die Katzen weggeben würde.Und nochmal- das wird traumatische Auswirkungen auf das Kind haben.

Und es ist ja wohl was völlig anderes, wenn die Katzen schon da sind!

("Hier mein Kind- ein paar süße Katzenbabys zum spielen und liebhaben" "Oops mein Kind, jetzt muss ich sie dir leider wieder wegnehmen") 😛

Replay, nun mach mal halblang oder bist du Therapeutin.
In einer ansonsten intakten Eltern-Kind-Beziehung (das zu beurteilen maße ich mir hier nicht an) hat es keine traumatischen Auswirkungen auf ein Kind, wenn eine einmal getroffene Entscheidung wieder revidiert wird. Soetwas kann einem Kind erklärt werden. (Ob das hier geschieht, weiß ich nicht)

Bitte informier Dich über den Begriff Trauma (Schock- und Entwicklungstrauma), bevor Du hier mit so harten Geschützen um Dich schießt.
Falls Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Edit: Mich würde auch interessieren wie es Jayday inzwischen geht. Ehrliche Anteilnahme.

Edit 2: Die Moderation finde ich hier....hmmm...naja. In Foren ist es üblich, dass Themen mit der Zeit auch mal offtopic werden oder abschweifen. In diesem Fall bezog es sich aber noch sehr auf das Eingangsposting und den darunterliegenden Kern (Grundsätzliche Probleme in der Ehe). Es war ja nicht so dass wir vom Thema Katzen zur Trainerfrage beim BVB abgeschweift sind seitenlang...

Zuletzt bearbeitet:

Diese Diskussion wäre nicht notwendig oder zumindest nicht so ausgeufert, wenn Du eine brauchbare Antwort auf Gwions Frage gegeben hättest. 🙄🙄🙄

Sorry, dass ich das so unverblümt sagen muss, aber anhand Deiner 'Arbeit' hier scheinst Du wenig Ahnung von Moderation zu haben Walkabouts.

du haust mit Deiner unsinnigen Löscherei und Closerei jeden Fread in die Tonne was dazu führt dass hier über kurz oder lang gar nicht mehr diakutiert wird und die User das Forum verlassen.

Straffe Hand ist ok, aber Deine Aktionen ufern in Unsinnigkeit aus. Sorry.

Ich bin auch langjährig Mod und Forenbetreiber und führe auch ein eher straffes Regiment aber sowas würde ich weder dulden (als Forenbetreiber) noch tun als Mod.

Das Problem ist nicht, dass sie keine Ahnung hat - selbst das wäre erträglich, aber vielleicht sollte man lernwillig sein? Und das kann ich gerade nicht erkennen.