Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Hätte ich den entsprechenden Bodenbelag würde ich sofort hier schreien.

Behinderung und scheu sind für mich kein Problem.
Soziale Katzen habe ich auch.

Doch ich denke für Marek muß das Gesamtbild stimmen.🙁

A

Werbung

wenn ichs richtig verstehe, sind ja nur behandlungen schwierig.
klappt es bei ihm genau wie bei den andern wildchen?
kopf hoch, schultern zurück, decke drüber, basta?

Ja, genau so funktionierts 🙂
Und der Vorteil ist, dass er nicht nach oben wegflüchten kann - also kriegt man ihn auch fix 😉

Herrje, also wirklich noch nicht mal ein extremscheuchen in den richtigen raum, in ne ecke...
Ich sags ja, ein träumchen 🙄

Hmmm ja birgitt, du hast wohl recht, der fußbodenbelag ...
Teppich ist ja ziemlich out
Wo ist also die teppichfraktion, die einen marek glücklich macht

Bei taylor ists so, dass er auf laminat nicht spielt, aber wir haben in den räumen wo die spielsessions abgehen, große teppiche liegen, da geht er richtig ab hihi

Teppich geht hier nicht.
Da immer mal wieder Unsaubere Katzennotfälle hier leben.

Ja, ich hatte früher auch 2/3 Teppiche und den Rest Fliesen wie in Bad, Küche, Flur. Aber bedingt durch die Katzen bin ich ganz auf Fliesen bzw. auf dem Fehlboden im 1. Stock auf PVC umgestiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute mit mehreren Katzen nach einer Renovierung wieder Teppiche legen. Ich habe in der ganzen Wohnung nur noch einen Badvorleger und einen zweiten, wo die Katzen von der Katzenklappe runterspringen. Und selbst die beiden kaufe ich alle 2 Jahre neu, weil dann unrettbar versaut.

Und selbst die beiden kaufe ich alle 2 Jahre neu, weil dann unrettbar versaut.

Wir haben nur noch um die Kratzbaeume Laeufer, zwei sind waschbar, die anderen gut feucht zu reinigen.
Die dicken Teppiche in all unseren anderen Wohnungen drueben empfand ich an sich als recht angenehm, die haben wir auch jedes Jahr dampfreinigen lassen (Katzenkotze ist farbecht🙄), aber in dem subtropischen Sumpfklima waren die auch ein perfekter Schwamm fuer Schimmelsporen, gegen die Prissy eine schlimme Allergie hat.

Jetzt haben wir halt Mikrofaserpolstermoebel und nur noch Laminat. Bei Teppich hab ich nach nochmaligem Ueberlegen Bedenken, dass sich da Hausstaubmilben hineinziehen und ich kann den ja nicht so gut andauernd feucht behandeln wie die Decken auf den und die Polstermoebel selber. Wenn man eine Katze aufnimmt, muss es eben fuer alle Beteilgten passen, und die alte Prissy, die so viel in ihrem Leben durchmachen musste, will ich keinem Experiment unterwerfen, wie sie auf einen erhoehten Hausstaubmilbenbestand reagiert.

Dem Marek wuensche ich das wirklich perfekte Zuhause, etwas anderes bleibt mir leider nicht uebrig.

Werbung:
Gibt es einen Kumpel von Marek bei Dir mit dem er gegebenfalls zusammen vermittelt werden könnte, falls wer ein Duo sucht? 🙂

Aktuell keinen 100% passenden. Er versteht sich mit seiner Schwester Chenoa sehr gut, die beiden spielen auch zusammen - aber Chenoa wird wieder Freigang brauchen - von daher ist das dann nicht so die 100% richtige Passung. Aber sollte jemand Marek wollen und es an einem passenden Spielekumpel mangeln, dann wäre das kein Thema, denn dann würe ich mich aktiv auf die Suche machen und die beiden dann ggfs. vorher bei mir noch miteinander vergesellschaften. Daran sollte es nun nicht scheitern...

Und damit nicht alle denken, dass Marek nur böse beim Menschen ist, hab ich mal versucht zu fotografieren, wie er aufs Wedelstreicheln reagiert. Marek findet Menschen nicht schlimm, so lang sie eben nicht versuchen ihn festzuhalten, sondern er frei entscheiden kann, was er tun mag.

31656631jv.jpg

31656634qe.jpg

31656632xi.jpg

31656637rs.jpg

31656635lp.jpg

• Love
Reaktionen: 3hungrycats
Sooo ein süsser Kerl:pink-heart:

Viel Glück❤❤

Hat er ein Verband an der Pfote?

Zuletzt bearbeitet:
Andrea, hast Du Teppich? 🙂

Ja, er hat einen Verband an dem vorderen Stumpf, da er damit an den Kratzsäulen gekratzt hat und sich der Stumpf dadurch unschön entzündet hatte. Es ist schon deutlich besser geworden, ich werde eventuell in den nächsten Tagen schauen, ob ich den Verband weglassen kann. Er soll dann aber die Babysocke weiterhin drüber tragen, um ähnliches wieder zu verhindern. Er benutzt den Vorderstumpf leider wie eine richtige Pfote und "kratzt" damit auch am Türgitter usw.

Werbung:
31672594ii.jpg

Du hast in mein Herz gesehen:pink-heart::pink-heart:

Da sind se wieder die berühmten Zauberbilder :pink-heart:

Gibt es etwas auf Facebook was man teilen kann ?
So ein Kämpfer hat es doch verdient auf ein endgültiges Zuhause,
28 Pfoten und viele Daumen sind gedrückt und auch 8 Hufe.
Es muß sich doch was finden für ihn.

Werbung:
Da sucht ja jetzt schon jemand Hilfe, die Wohnung für Marek umzubauen😕
Ist das jetzt fix?

Nein, da ist nix fix und da wird auch nix fix 😉
Wir hatten telefoniert und die Dame ist superlieb und würde gern ganz viel und alles tun für Marek - kann aber nicht, da keine finanzielle Mittel vorhanden sind - weder für den Umbau, noch für einer adäquate Versorgung. Es genügt eben nicht zu wollen - man muß auch können 😉

Sehr schade:sad:
Aber es muss natürlich alles passen.
Ich drücke weiterhin Daumen