Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Danke❤Ich habe ihn geteilt.
Das sich jemand interessiert..hab ich auch gelesen...Aber wenns nicht passt..passts nicht.:sad:

Ich hoffe..es stört dich nicht..wenn ich eine Collage gemacht habe:pink-heart: ansonsten gib mir Bescheid!

31679789ip.jpg

Darf ich das mal Klauen? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein, da ist nix fix und da wird auch nix fix 😉
Wir hatten telefoniert und die Dame ist superlieb und würde gern ganz viel und alles tun für Marek - kann aber nicht, da keine finanzielle Mittel vorhanden sind - weder für den Umbau, noch für einer adäquate Versorgung. Es genügt eben nicht zu wollen - man muß auch können 😉

Der Dame ist das aber anscheinend noch nicht klar. Sie hat gerade nochmals
vor 3 Stunden um Hilfe bei der Wohnungsgestaltung gebeten.🙁

Echt? *seufz - manche sind leider sehr anstrengend... Ich schreib sie gleich nochmal an und bitte darum das zu lassen

Bei der collage ist verlieben vorprogrammiert 😀

Was mir noch einfiel *grübel*
Es gibt ja das "problem", dass er sich seine pfoten durchs normale kratzen am kratzi wundschürft, gell?
Man kann doch die kratzstämme bis zu seiner höhe abpolstern...
Die andern strecken sich ja eher beim kratzen aus und würden dadurch nicht in ihrem kratzwahn eingeschränkt
Wär das ne idee?

Dann hätte man doch einiges eingedämmt

Werbung:
Teppich dürfte gut funktionieren als Kratzvariante im unteren Bereich - oder auch Kratzpappen. Bei Marek muß man etwas findig sein in einigen Punkten, aber wer das ist wird sicher immer irgendeine Lösung finden. 🙂

Ich würde ihn sofort nehmen wenn ich nicht schon 2 15 Jahre alte Kater hätte.
So kann ich ihn nur auf Facebook teilen.
Ich hoffe er findet den richtigen Dosi.
24 Pfoten, 8 Hufe und 4 Daumen werden gedrückt für diesen wirklich tollen Kater.

Gibt es Neuigkeiten zu unserem süssen Kämpfer?:pink-heart::pink-heart:

Bei Marek leider nichts neues

Guckguck- wo ist mein passender Mensch?

31731649yv.jpg

31731650nc.jpg

31731651ox.jpg

Wenn man dem Süßen doch nur Lederschühchen verpassen könnte 🙁

Hier drücken alle auch ganz feste die Daumen für ihn.

Werbung:
Selbst wenn man das mit dem händling hinkriegen würde, er akzeptiert das nicht. Schaut mal auf das letzte von mir gepostete Bild wie die Socke aussieht. Ich brauche im Schnitt alle 3 Tage eine neue Babysocke, da er ständig daran rumzupft. Ich hatte mehrere Versuche bezüglich seines Verbands mit beschichteten oder Gel-ähnlichen usw. Verbandsvarianten gemacht, die bei der Heilung helfen sollten. Das Ergebnis: je schwerer und klobiger der Verband, desto weniger hat er es akzeptiert. Mache ich einen dünnen leichten Verband aus einfacher Kompresse und Socke drüber, zupft er zwar an der Socke, läßt aber den Rest in Ruhe. Wird das System schwerer gibt er keine Ruhe, bis es ab ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal auf eine Möglichkeit eines
"Schuhs" hingewiesen, wir machten damals einen aus leichtemWildledersäckchen
vom Schmuckhändler, Verschluss aus Klettband. War sehr leicht.

Vielleicht wäre es eine Idee, mal bei Safebrace.de nachzufragen, entsprechend dem Gewicht von Kompresse und Socke etwas für Marek herzustellen?
Evtl. gäbe es entsprechendes Material, dass besonders leicht ist, dennoch
haltbarer?

Hut ab, dass es überhaupt klappt mit Kompresse und Socke !

Grüsse
Tadi

Hm, ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal auf eine Möglichkeit eines
"Schuhs" hingewiesen, wir machten damals einen aus leichtemWildledersäckchen
vom Schmuckhändler, Verschluss aus Klettband. War sehr leicht.

Ja, in die Richtung hatte ich auch gedacht als ich Lederschühchen schrieb. Aber "leicht" ist natürlich relativ. Was empfindet Marek als leicht und was ist für ihn zu schwer? Hast Du so etwas in der Richtung schon mal probiert, Miriam? Wir könnten hier ja mal alle schauen, ob wir solche Säckchen in irgendwelchen Schubladen haben und Dir schicken, wenn Du einen Versuch für sinnvoll erachtest.

Halte ich nicht für sinnvoll, dazu ist mir die Gefahr zu groß, dass dann was scheuert und wir wieder von vorn anfangen. Wenn denn wie Tadi schon sagt was speziell für angefertigtes, wenn man was dauerhaftes haben will. Die Babysocke befestigt mit einem kurzen Stück Flexverband funktioniert als Schutz für vorne aber ganz gut. Hinten möchte ich gar nichts erst probieren, denn wie gesagt - da steht dann noch das Händlingsproblem und auf Teppich ist hinten alles tutti.

Bei Marek leider nichts neues

Guckguck- wo ist mein passender Mensch?

31731649yv.jpg

:pink-heart: so zucker wie er schaut:pink-heart:

Da muss sich doch jemand verlieben...Gut nur verlieben..nützt nichts...Die Möglichkeit ein zuhause an zu bieten...muss auch noch gegeben sein.

Ich drücke weiter für dich..du tapferer Krieger:pink-heart:

Werbung:
Seine Pfote heilt immer besser, es ist nur noch vorne der direkte Laufbereich, der noch wund ist. Bald werde ich auf "nur Socke ohne Verband" umschwenken können.

Marek liebt es mitten im Katzentrubel zu sein. Immer wenn es im Raum aufgrund guter Vermittlung wieder ruhiger wird, dann ist ihm sichtlich langweilig und er verdöst den Tag in seinem Bettchen

31792667fo.jpg

31792668ny.jpg

31792669fw.jpg

31792670sw.jpg

Wenn dann aber im Raum wieder der Trubel losgeht, dann geht es ihm auch wieder gut, dann kommt er aus seinem Schlafschrank und platziert sich mitten im Raum, rollt sich munter hin und her und gibt jedem der beim Fangen Spielen vorbeifliegt noch einen Klaps mit. So auch gestern, als die Jungspunde Anouk und Blake sich eine wilde Fangejagd geliefert haben. Nachdem Blake genug hatte und wieder nach oben verschwand, wandte sich Anouk Marek zu. Marek bearbeitete gerade den Federwedel und sie legte sich zu ihm und tatzelte mit nach dem Wedel. Marek war im 7. Himmel - endlich wieder jemand, der mit ihm spielt... Anouk ist bereits reserviert und wird auch bald wieder ausziehen... Es tut weh immer wieder zu sehen, wie er Freund um Freund immer wieder verlieren muß und er bleibt zurück...

Ach mensch, der arme Spatz:sad:
Bei ihm muss leider so viel passen von der Umgebung und dann noch die passenden Menschen🙄
Sein zuhause kommt!!! Ich nin mir ganz sicher

Oh Mann. Wenn ich das so lese denke ich, er wäre sogar mit meiner Mit-allen-spielen-Katze-Irmi und mit meiner Mit-allen-kuscheln-Katze-Ebony gut kompatibel. Wenn nur nicht die Teppichbodenproblematik wäre die hier nicht zu lösen ist.

Ich wünsche ihm, bald ein passendes Zuhause zu finden.