Marokko

  • Themenstarter Themenstarter Horny
  • Beginndatum Beginndatum
Horny

Horny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2008
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Hallo !

Ich wollte nun die Geschichte der Katze meiner Tante aus Marokko erzählen.

Meine Tante hatte sich ein Haus in Marokko gekauft und dort über 20 Jahren fast nur gelebt. Nur ab und an kam sie nach Deutschland.
Eines Tages saß sie auf ihrer Terrasse und hörte klägliches Miauen. Sie ging dem nach und fand eine Tüte mit 3 kleinen frisch gebohrenen Katzen-Babys. Sie nahm sie mit ins Haus.
Sie zog sie groß, vermittelte 2 und eine behielt sie für sich.
Dies ist nun etwas über 8 Jahre her.
Nun hat meine Tante ihr Haus im Oktober 08 aus gesundheitlichen Gründen verkaufen müssen und lebt wieder fest in Deutschland.
Nun stellte sich die Frage was mit der Katze passiert.
Sie überlegte (ich war im Sep. 08, 2 Wochen dort) die Katze einem befreundeten Pärchen oder dem neuen Besitzer zu überlassen, da er sie auch ganz toll fand.
Ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet das man sie doch nicht einfach hier lassen kann. Man kann doch nicht wissen wie sie dann behandelt wird und die Einheimischen haben es mit Tieren nun mal nicht so. Da ist schneller ein Stein geworfen als auf den Boden gespuckt.
Sie hörte auf mich.
Die Katze wurde regelmäßig geimpft und entwurmt.
Nun ist es aber so, dass sie einen Chip und eine Blutuntersuchung wegen der Tollwutabwehr haben muss, war noch einiges zu erledigen, da das Haus zum 31.10.08 verkauft war.
Gesagt, getan.
Ab zum Arzt, Blut genommen und chip eingesetzt.
Nun wurde das Blut nach Frankreich geschickt um es untersuchen zu lassen, ob genügend Abwehr da ist.
Und das dauert und dauert und dauert....
Also kam es so, dass das Haus verkauft wurde. Der Hausmeister und Nachtwächter meiner Tante war weiterhin für das Haus zuständig und er versprach weiterhin auf die Katze aufzupassen. (Fressen geben, Fensterlade auf machen, da sie ihr Geschäft draußen machte und wieder rein kann).
Sie hielt sich ansonsten nur im Haus auf.
Es wurden ständige Telefonate zu dem Tierarzt in Marokko geführt, ob ein Ergebnis da war.
Und hier in Deutschland wusste nicht wirklich jemand wie es dem Tier dort geht.
So richtig verlassen kann man sich da auf keinen.
Viele schlaflose Nächte und Gedanken an das Tier waren an der Tagesordnung.
Dann war es soweit, Anfang Dez. 08: das Egebnis ist da, alles ok, Tier darf nach Deutschland.
Also mein Onkel sich den Dienstag darauf, mit Korb, geschirr u.s.w., auf den Weg gemacht nach Marokko, Agadir.
Angekommen, nächsten Tag auf den Weg in den Ort, wo das Haus ist (ca. 20 km von Agadir weg) um die Katze zu sehen und zu holen.
Dann der Schock: das Tier ist nicht zu finden.
Was war passiert?
Wo ist es?
Lebt es noch?
Lange Stunden der Suche gingen los.
Im Haus wurden Umbauarbeiten gemacht. Viele fremde Leute, Krach, Dreck.
Haben die sie verscheucht?
Sie sprang immer vom Fensterbrett aus der leicht geöffneten Fensterlade zum Geschäft machen und wieder rein.
Hatten sie diese zu gemacht und sie konnte nicht mehr rein?
Fragen über Fragen !
Dann aber nach 2 Tagen hat mein Onkel sie dann gefunden. Sie war im Haus. Der neue Besitzer hat sie mit rein genommen und sie kugelrund gefüttert.
Es ging ihr gut.
Also mein Onkel mit ihr den Dienstag darauf wieder zum Flughafen. Alle Papiere dabei, schwups durch die Kontrolle in Agadir, rein in den Flieger mit dem Korb und los nach Deutschland.
Dann in Deutschland raus, alles vorgezeigt und überhaupt kein Problem und durch mit dem Korb mit süßen Inhalt zur Gepäckausgabe.
HAPPYEND !

Sie hat sich super eingelebt. Hat kein Problem damit, das sie nicht mehr durch ein Fenster springen kann und fühlt sich richtig wohl.
Ich bin sehr froh darüber.

Das ist meine kleine Geschichte mit einem Tier aus dem Ausland.
Hat mich einige graue Haare gekostet, abe es gibt nix schöneres was Gutes gemacht zu haben.

Schöne Tage und Allen noch ein Frohes Neues Jahr !
 
A

Werbung

Solche schönen Geschichten hätt ich hier gerne häufiger!!!

:yeah:
 
Ich freu mich riesig, dass es so gut geklappt hat. Hab mich die Tage schonmal gefragt, wie es wohl bei euch ausgegangen ist, wusste aber deinen Nick nicht mehr 😳

Super. Ein wunderschönes Happy End :smile:
 
Ich danke nochmals für die Hilfe damals, wo ich nicht weiter wusste.
Ja hat alles suppi geklappt.
 
Toll!!!! ich hab auch schon mal an Euch gedacht......
Bitte berichte weiter....
Hast Du mal ein Foto?
lg Heidi
 
.....ähm schau mal im Archiv......mom
 
Werbung:
4 Fotos ausgesucht.
Aber wie bekomme ich die jetzt hier in die Nachricht?

Auwei ich und Technik......

Bitte Hilfe!

Bilder liegen auf meinem Desktop.
 
Ich lade Fotos immer hier hoch:
http://imageshack.us/
Fotos auswählen und dann den Code für Forum hier einfügen.
 
Happy End! Toll, das freut mich🙂.
 
Guten Morgen,

ich habe es geschafft. Hier sind Bilder von "Ihr", Name: Lefty, in Marokko !



Kurz nach Ihrem Geschäft ! Mein Blick aus dem Fenster !


Ich hab Euch Lieb !


Einfach nix tun !


Beim täglichen Spaziergang und Gassi meiner Tante. Großer Hund ist einer Aus Marokko, der Vox, habe ich auch ins Herz geschlossen, wird sich bisher aber gekümmert.
Der kleine Hund ist Sissy und der von meiner Tante, ja und die Lefty geht immer mit !
 
Werbung:
Was eine hübsche Maus :pink-heart:
Ich bin richtig froh, dass alles gut geklappt hat. :smile:
 
Was iss die hübsch :pink-heart::pink-heart:
 
...noch eine "Momentaufnahme" aus Marokko...einfach süß die kleinen "Streuner"....

 

Ähnliche Themen

Minsemann
Antworten
28
Aufrufe
17K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
K
Antworten
251
Aufrufe
14K
Azar
Azar
H
Antworten
100
Aufrufe
30K
WütenderWookie
WütenderWookie
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rosie17
R
Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben