Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Wenn das hier noch lange dauert, muss ich davon ausgehen, dass @LakritzNase gerade nicht schreiben kann, weil sie hektisch ins Auto gestürzt ist und wir dann morgen unkommentiert Bilder von 2-20 Kitten bekommen.

Nur son Gefühl.

Ich dachte auch, keine News sind evrl
good news. Denn ein "klappt leider nicht" ist schneller geschrieben als die ausführlichen guten Nachrichten und Berichte, wenn man evtl noch fix Vorbereitungen treffen muss.
Aber evtl kam auch nur das normale Wochenendleben dazwischen...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Elbchen und eine weitere Person
A

Werbung

Bislang gibt es noch keine Neuigkeiten, aber gut Ding will Weile haben 😉.
Wir haben heute mittag miteinander geschrieben, aber es gibt ja auch super viel zu bedenken.
Zudem sind wir dieses Mal ja auch ohne Verein im Hintergrund unterwegs und machen das alles "privat".
Deshalb habe ich durchaus Verständnis dafür, dass Jemand, der uns mal so gar nicht kennt, erst mal in sich gehen und ne Weile drüber nachdenken muss.

Wenn nämlich kein Verein im Hintergrund die Strippen zieht, kann das durchaus erst mal einen faden Beigeschmack verursachen und dessen bin ich mir auch bewusst.
Kann ja jeder sagen, dass er nur das Beste für die Tiere will etc., aber schlussendlich kann man den Leuten immer nur vor den Kopf gucken.

Man selbst als Pflegestelle hat die Handhabe darüber, an wen die Tiere vermittelt werden. Gibt man seine Pflegis aber auf eine andere Pflegestelle, muss man dieser Pflegestelle vertrauen, dass nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt wird.
Und wer kann das schon, bei völlig fremden Menschen?
Ich selbst vermutlich nicht, da bin ich ehrlich.
Und wenn @Minki2004 's Kontakt da kein gutes Gefühl bei haben sollte, dann werde ich nicht enttäuscht sein.

Zwar traurig, dass Matilda von dort keine Kumpels bekommt, natürlich.
Aber gerade bei Tieren sollte das Bauchgefühl immer stimmen und Jeder sollte aus Gründen eine Entscheidung treffen dürfen, mit der er auch weiterhin gut schlafen kann.

So viel zu der Perspektive, wie ich uns durch anderer Leuts Augen eben auch betrachte. Wenn man mal realistisch ist.

Also, es bleibt weiter spannend...Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, Sae und 15 weitere
Ich möchte noch ein paar gedrückte Daumen dalassen - Pfoten hats derzeit leider keine, aber hoffentlich bald wieder.
Bis dahin: drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!

• Like
Reaktionen: LakritzNase
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, verKATert, Heinerich und 3 weitere
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht/ traurig, aber Eva hat vollkommen Recht. Mein Kontakt ist berechtigt zurückhaltend/ skeptisch bzw. braucht Zeit darüber nachzudenken. Sie hat sich mit Leib und Seele den Tierchen verschrieben und möchte nur deren Bestes. Drücken wir einfach weiter und geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht klappt es ja doch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase, Brummi_ und 3 weitere
Ich drücke die Daumen. Kann man denn nicht irgendwie vereinbaren, dass die bisherige PS die ES aussuchen darf, wenn es soweit ist?

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Vielleicht blöde Frage aber: Matilda kann nicht zu der anderen Pflegestelle gebracht werden? Also bevor es rein an solchen Dingen scheitert?

Ich drücke die Daumen. Kann man denn nicht irgendwie vereinbaren, dass die bisherige PS die ES aussuchen darf, wenn es soweit ist?
Das wäre für mich ohnehin selbstverständlich.
Ich bin natürlich gern behilflich bei der Suche nach Adoptanten, aber das letzte Wort hat immer die Herkunftsstelle (Pflegestelle, Orga, TH, whatever).

Vielleicht blöde Frage aber: Matilda kann nicht zu der anderen Pflegestelle gebracht werden? Also bevor es rein an solchen Dingen scheitert?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Dame aktuell 11 Pflegekitten, nebst eigenen Katzen.
Und ich musste meinem Arbeitskollegen (der Matilda gefunden hat) versprechen, dass ich selbst das weltbeste für-immer-Zuhause suche.

Aber:
Ich bin weiterhin mit der Dame von @Minki2004 in Kontakt.

Und natürlich habe ich die Kroaten von tigerlili nicht vergessen. Sie wollen mir irgendwie nicht aus dem Kopf gehen und tigerlili und ich werden heute nochmal miteinander sprechen.
Vom Alter her sind die Kroaten zwar deutlich älter als Matilda, aber was soll's.
Wir haben genug Platz und ich denke, dass eine Pflegi-WG mit 1-2 Kroaten und noch einem gleichaltrigen Kitten für Matilda durchaus machbar wäre 😊.

Und, weil wir ja ohnehin nix zu verlieren haben, sucht Matilda jetzt auch auf Ebay Kleinanzeigen nach Kumpels:

Wo sind Matilda's Kumpels?

Weshalb bin ich Trottel da nicht eigentlich mal früher drauf gekommen? 🤦‍♀️
Manchmal trifft man dort ja auch vernünftige Menschen und einen Versuch ist es allemal wert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sae, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Ich kann verstehen, dass Du Mathilda bei Dir behälst, würde ich auch so machen und ich finde, es klingt auf jeden Fall gut, was Du so im Kopf und in der Planung hast.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hab grad die Anzeige gelesen.. Hach.. das Punktibauchi ist ja schon herzig.. 😍😍
Ich brauch eindeutig mehr Fotos vom Punktibauchi 😁🥰🥰

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Hab grad die Anzeige gelesen.. Hach.. das Punktibauchi ist ja schon herzig.. 😍😍
Ich brauch eindeutig mehr Fotos vom Punktibauchi 😁🥰🥰

Ich hab zwar keine aktuellen Fotos vom Punktebauchi, aber dafür vom gemeinsamen Schlecksnack schlabbern:

44733228vh.jpg

44733229dl.jpg

und so langsam aber sicher werden die höheren Plätze auch interessant.
Rudi hat etwas sparsam geguckt, als Matilda plötzlich seine heißgeliebte Nuckeldecke in Beschlag genommen hat 🤭
44733224xq.jpg

44733225rx.jpg

44733226ao.jpg

44733227ii.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mellanlara, Schnoki und 17 weitere
Werbung:
Sir Klotzkopf hat ein Herz für verwaiste Kleinteile und hat seinen dicken Rollmops-Hintern etwas beiseite geschoben, um seinen königlichen Thron mit dem getigerten Würmchen zu teilen.

44733559ds.jpg

44733560ji.jpg

44733561to.jpg

44733562qs.jpg

44733563al.jpg

44733564do.jpg

44733565qc.jpg

Generell bin ich ziemlich überrascht, wie lieb Manni sich um die kleine Zuckerpuppe kümmert.
Er bewacht sie wie ein großer Bruder.
Wenn wir abends schlafen gehen und Matilda in's Pflegi-Zimmer kommt, geht Manni mit. Dann gibt es Nasenbussi an der Gittertür 🥰.

Und er bringt ihr bei, wie man sich benimmt. Ist sie zu aufmüpfig oder beißt ihm in den Schwanz, kriegt sie schon fast liebevoll und in Zeitlupe nen Ditsch auf den Kopp.

Und sie spielen miteinander, wenn auch etwas zaghaft. Es wird getatzelt oder gemeinsam durch die Gegend gehüpft.
Jedenfalls ist das ein ganz anderes Spiel als die wilden Kater-Raufereien, die ich von Manni und Rudi kenne.
Als wüsste Manni, dass er mit Matilda etwas vorsichtiger umgehen müsste.
Ich glaub, Matilda würde gern so richtig mit ihm raufen und durch die Gegend flitzen, aber sie hat doch noch etwas Respekt vor seiner Größe.

Aber für den Anfang bin ich wirklich sehr glücklich und auch etwas stolz auf Manni, dass er Matilda so lieb unter seine Fittiche genommen hat ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, RespiroVivo, consti und 38 weitere
So süße Bilder von der kleinen Zuckerpuppe und ihrer Pflegefamilie 😍🥺
Und Manni bester Stief-Brudi auf die Welt 👍❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Frida++ und Brummi_
In der Anzeige steht, jedes Tier sei versichert. Nur aus Neugier würde mich interessieren, wie das funktioniert. So "normal" wie bei jeder Privatkatze? Oder gibt es da extra Möglichkeiten für Pflegestellen?

* news* *news* * news*
Ob wir spontan sind, fragte R. heute Nachmittag? Na klar 😃.
Aber mit so spontan hatte ich gar nicht gerechnet...

@Minki2004 du hast eine kleine Matilda heute verdammt glücklich gemacht ❤️.

Ich danke dir von ganzem Herzen ❤️❤️❤️
Du bist meine Heldin des Jahres 🥺.

Die Mädels lagen eben schon zusammen bei mir auf dem Schoß 🥰.
Nr.5, wie Matzl sie eben nannte, hat noch keinen Namen.

Liebe @Minki2004 magst du ihr einen Namen geben? 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76, Brummi_ und 43 weitere
:pink-heart:ich bin so glücklich und freue mich, das eure kleine Matilda nun eine Freundin hat. Ich hoffe sie werden mächtig glücklich durch eure Bude hopsen und prächtig gedeihen 🥰.

Ich danke dir, deinem Matzl und auch R. von ganzem Herzen für eure Spontanitä….ihr seit fantastisch 🥳.

Namen? Puh ähm mir fällt grad nix spontan ein… bin noch zu überwältigt 🫢. Ich überlege mal 😘

…ich kann jetzt aber irgendwie nicht schlafen 😂

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti, KleinerZoo und 4 weitere
Werbung:
Ach Gott wie schön!
Ich freu mich so für euch.
Also seid ihr den ganzen Weg aus der Euskirchner Ecke noch hoch? WoW!
Danke für dieses schöne Geschenk an Mathilda lilebe @Minki2004 (🤫pssst Dorothea = Geschenk Gottes🎁)

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
Namen? Puh ähm mir fällt grad nix spontan ein… bin noch zu überwältigt 🫢. Ich überlege mal 😘

In der Buchfassung von Roald Dahl ist Matildas beste Freundin „Lavender“ 😊

Und dann gibt es natürlich noch Fräulein Honig/Miss Honey, die im Original Jennifer und in der Übersetzung Florentine heißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, RespiroVivo, KleinerZoo und 6 weitere
Wow! 🤩 Wie toll! So schön, dass alles so schnell so gut ausgegangen ist und Matilda bei euch eine Freundin zum Spielen und Toben und kleine Katze sein bekommen hat! ❤️

• Like
Reaktionen: consti, KleinerZoo und LakritzNase
Meeega 😍😍😍😍
Aber Manni ist auch ein echt cooler Pflegepapa, wer weiss vielleicht kriegt er in Zunkunft wieder einmal einen Job 😁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine