Maxi bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Franziska89
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich war gestern bei den zwei Süßen. 😀

Newton ist ja noch separiert, aber er taut schon auf. Nach 3 Tagen bei Eveline hat er schon richtig mit mir geschmust, voll oft Köpfchen gegeben (das kenn ich von Maxi fast ned, der markiert nur immer mit dem Kinn 🙄 ) und wir haben richtig fetzig mit dem Laserpointer gespielt. Der ist sooooo toll!!!! 😀

Paulchen hat sich auch ganz zaghaft streicheln lassen, so ganz wohl fühlt er sich noch nicht dabei, aber das wird schon. Aber wenn meine Leckerlies auch nicht schmecken, hab ich ja selber schuld. 🙄
Aber mit dem Laserpointer wollte er auch spielen.

Und das schönste: Beide haben mit Begeisterung mein mitgebrachtes Barf gefuttert! 🙂 War zwar "nur" Huhn und Ente mit Felini, aber vielleicht nehm ich am Sonntag, wenn wirs schaffen zu besuchen, was mit Blut mit. Das ist ja dann doch nochmal was anderes.

Wir freuen uns schon ganz dolle auf die zwei kleinen. Maxi hat die Decke von Newton ganz interessiert beschnuppert und hat auch damit schon gespielt. Draufgelegen ist er zwar noch nicht (hab ich zumindest nicht gesehen), aber er hat auch nicht gefaucht oder so.

Ich werde weiter berichten.
 
A

Werbung

*reinhusch*

Wie es aussieht, dürfen die zwei am Wochenende schon umziehen.

*raushusch*
 
:wow:

Fein, das freut mich 🙂
 
Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft!
 
So, jetzt ist es fest. Die beiden Süßen ziehen diesen Samstag am Abend zu uns. 😀 wir freuen uns schon so auf die Kleinen.
Vorbereitet werden muss natürlich auch noch einiges. Die Gittertür ist schon fertig und muss nur noch ausprobiert werden, ob das mit dem Schließmechanismus so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Und das Bad muss noch katzengerecht eingerichtet werden.
Eine Filzhöhle müsste morgen noch kommen. Auch ein kleiner Kratzbaum wird ins Bad gestellt.

Paulchen und Newton werden nämlich die erste Zeit im Bad wohnen. Dort sollen sie einmal ankommen und sich wohlfühlen, so gut es im kleinen Bad geht.
Unser Plan sieht wie folgt aus:
- Ankommen im Bad
- wenn gut gefressen und aufs Klo gegangen wird, sie sich eingelebt haben und keine Angst mehr vor uns haben, wird die Gittertür eingebaut (zwischen Weihnachten und Silvester)
- und dann müssen wir abwarten, wie die Reaktionen so sind. 😳 Bin schon gespannt, was Maxi zu unserem Nachwuchs sagt. Die Decken mit dem Geruch der anderen Katzen werden ohne jegliche Mäkeleien angenommen.

Danke schon mal fürs Daumen drücken. 😀
 
Ich werde gaaaaaanz doll die Daumen drücken!! 🙂

Freut mich, dass die Kleinen schon jetzt zu euch kommen, bin sehr gespannt was Maxi dazu sagt 🙂
 
Werbung:
Ich bin auch sehr gespannt, was Maxi dazu "sagt". Momentan ist er echt anstrengend. Ich kann nicht mal für 2 Minuten in den Keller gehen, ohne dass er wie ein Hund hinterher läuft und dann vor der geschlossenen Tür weint. 🙄
Hoffentlich ändert sich das, wenn er Gesellschaft bekommt.

Mike hat gestern die Transportboxen schon bei Eveline vorbeigebracht, damit sie am Samstag schon in Ruhe die zwei einpacken kann.
Naja, nach 5 Minuten sah es so aus:



 
Das ist sehr praktisch, ich habe selbst-einpckende Katzen. 😀 Und Schreddi hat von den großen gelernt. ^^
 
Hoffentlich guggt sich das Maxi von den Kleinen dann auch ab. Bei Transportboxen kriegt er schon das Grausen, wenn ich sie nur in die Wohnung stelle... 🙄
 
Bei Newton bin ich mir noch nicht hundert Prozent sicher wie ich ihn in die Transportbox kriege. Hochheben lässt er sich von mir noch nicht. Aber ich krieg das schon hin mit viel Bestechung und einem kleinen Schubs. 😉

Nur noch einmal schlafen, dann wird es hier ganz leer und bei Franzi voller Action 😀
 
Hoffentlich guggt sich das Maxi von den Kleinen dann auch ab. Bei Transportboxen kriegt er schon das Grausen, wenn ich sie nur in die Wohnung stelle... 🙄

Das kannst vergessen, die gucken sich nur die schlechen Sachen voneinander ab 😎

Sowas wie auf Arbeitsplatte springen oder jammern, damit es schneller geht beim Futter machen oder Dinge von Tischen runter pföteln... 😛
 
Werbung:
Ich freue mich ja schon auf die ersten Fotos!
Besonders Newton finde ich toll. Er hat eine so schöne Zeichnung. Habe bisher wenig Katerbuben gesehen hier, die weiss mit Flecken sind.
Und Paulchen ist ja auch ein süsser Kerl.
Bin sehr gespannt, wie Maxi auf die geballte Katermannschaft reagieren wird. Hoffentlich wird es so ein Katerkuscheldreamteam wie bei Jule.
 
Naja, Eveline, so von 0 auf 100 das dauert noch, bis die Kleinen das Bad verlassen dürfen. *g* Aber im Bad räum ich morgen vorsichtshalber schon mal alles weg. 😉 Aber Mike hat sich schon überlegt, wie er sich im Bad am bequemsten machen kann und mir angekündigt, dass er am Sonntag bestimmt den ganzen Tag im Bad verbringt. 😀 Also da wird schon Action sein. *g*

Bei Maxi funktionert das mit der Transportbox auch mit gaaaanz viel Leckerlies und einem abschließenden Po-Rein-Schieben. 😎

Na super Claudia, so genau wollt ich das gar nicht wissen. 😛 Aber dass man auf den Schreibtisch hüpfen kann und dort Frauchen bei der Arbeit stört, das kann Maxi schon ganz alleine. 😳
Bin schon gespannt, wie ich dann 3 Katertiere bändige. *g*

Ich hab ja immer gesagt, ich mag keine Katzen mit so viel weiß drinnen, aber bei Newton "musste" ich eine Ausnahme machen. :pink-heart:
Beide sind einfach nur zuckersüß und vom Wesen her super toll. Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass die zwei super zu unserem Maxi passen.
Aber ich bin auch gespannt, wie Maxi an der Gittertür reagieren wird. Den Geruch der beiden kennt er ja schon.

Ich werde morgen Nachmittag mal Bilder vom vorbereiteten Bad einstellen (wenn ich vor lauter letzter Besorgungen noch dazu komm 😉 ).
Aber Bilder folgen dann in Kürze. 🙂
 
So, das Bad ist schon katzenbereit. *g*
Jetzt heißt es nur noch warten, bis wir später die Miezen abholen.
Futter wird dann kurz bevor wir fahren gleich reingestellt, damit wir dann später nicht so viel rumwerkeln müssen im Bad.

Es ist zwar nicht so geräumig, aber anders gehts nicht. Ich geh einfach mal davon aus, dass die zwei eh nicht sooooo lange im Bad bleiben müssen. 😉



 
Na das sieht doch toll aus! 🙂 Ein kleines Katzenparadies für hoffentlich gaaanz wenige Stunden :zufrieden: Alles drin was Katz so braucht.

Sind sie schon da?! 🙂
 
Schau auch immer schon mal rein und warte auf erste Berichte....
 
Werbung:
Die zwei sind gestern Abend um 19:00 Uhr eingezogen. Wir haben erstmal die Kennel reingestellt und aufgemacht. Wir waren noch nicht mal bei der Tür draußen, sind beide schon rumspaziert. 😀

Mike hat eine Kamera installiert und so haben wir die zwei in Ruhe beobachten können. 😀
Vielleicht kann er das Video später noch online stellen.

Nach einer halben Stunde sind wir dann mal reingegangen und haben schon gekuschelt und gespielt. :pink-heart:
Newton hat leider ein bisschen Durchfall, aber meiner Meinung nach nicht so tragisch. Der Stress halt.
Aber sie sind soooooo süß!!! :pink-heart:

Maxi hat aber erst um 22:00 Uhr oder so bemerkt, dass da was nicht stimmt und dann die Badezimmertür belagert. 🙄
Newton und Einstein haben gestern Abend noch 350gr Nassfutter verspeist. 😱

Heute morgen hat Mike erstmal das Chaos beseitigt. Ich wusste nicht, dass Katzen in so kurzer Zeit einen Raum so verwüsten können.
Maxi hat auch schon einen Blick auf Einstein (ehemals Paulchen Schredder 😛 ) geworfen. Aber sehr amüsiert hat er nicht ausgesehen. Mal abwarten...

Die zwei Kleinen sind so entspannt. Da warten wir mal ab, wie Maxi sich im Laufe des Tages gibt und dann wird die Tür geöffnet, also die Sichttür und die Gittertür freigegeben.

Hier noch ein paar Bilder:

Maxi beim Badtür belagern


Netwon auf seinem Lieblingsplatz




Einstein hat seinen Platz auch schon gefunden 🙄




Und die zwei miteinander


Es folgen später bestimmt noch mehr. 😀
 
Haha... Dein Badezimmer sieht ja gar nicht mehr aus wie ein Badezimmer, sondern wie ein astreines Katzenzimmer!!!
Toll, wie gut sich Newton und Einstein schon verstehen. Sieht ja recht entspannt aus. Dann müssen sie nur noch Maxi überzeugen.

Wird sicher ein aufregender Sonntag heute für Euch!
Ich drücke die Daumen für eine einfache Zusammenführung und bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte!
 
Super, dass die beiden sich im Badezimmer schon wohl zu fühlen scheinen! Dass der Maxi erst mal nicht sonderlich erfreut ist, ist klar. Aber das wird hoffentlich schnell.
 
So, wir hatten schon die erste Begegnung. Da alle Miezen sehr ruhig waren und die zwei neuen sehr relaxt wirkten, haben wir die Sichttür aufgemacht und uns mit Gutties bewaffnet vor die Tür gesetzt.
Maxi ist dann natürlich gleich angekommen. Newton und Einstein haben schon auf ihre Gutties gewartet. 🙂

Maxi war ganz neugierig und hat erstmal einen laaaaangen Hals gemacht. Einstein hat aber leider keine Manieren 😉 und hat Maxi gleich mal angefaucht. 🙄
Aber Maxi war trotzdem relativ gut gelaunt. Er hat ein bisschen gebrummelt und kleine Anzeigen eines Katzenbuckels gemacht. Aber er hat auch Leckerlies gefressen. Newton war ganz cool und hat nur Gutties gefressen und sonst alles ignoriert. *g*
Maxi ist dann weiter weg gegangen, hat sich hingesetzt und sich erstmal ne Runde geputzt. Jetzt ist er noch ein bisschen draußen unterwegs. Ich hoffe, er kommt bald wieder heim und das Zusammentreffen war nicht ganz so schrecklich für ihn. 😳

Newton und Einstein hängen jetzt nur noch am Gitter und wollen unbedingt raus. 🙄

Mike versucht grad das Video online zu stellen, mal sehen, ob er das hinbekommt, dann könnt ihr auch ein bisschen guggen und sagen, was ihr dazu meint.

Euch einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
103
Aufrufe
12K
Fline
F
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schauig
S
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
8K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben