Maxi bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Franziska89
  • Beginndatum Beginndatum
Richtig richtig super wie das läuft!! 🙂

Und was sagt Maxi mittlerweile zu den beiden?

Besonders toll finde ich "Kuscheln mit Herrchen", da sehen ja zwei Jungs ziemlich glücklich aus 😀

Einfach schön :pink-heart:
 
A

Werbung

Bei uns läufts ganz gut, ja. Viel, viel besser als ich gedacht hätte. Mein Zeitplan war ja am Anfang so, dass die zwei Kleinen 3-4 Tage mit geschlossener Tür im Badezimmer bleiben, bis sie ganz zutraulich sind und ordentlich fressen und aufs Klo gehen.
Dann mal die Gittertür einsetzen und die ca. 4-5 Tage drinnen lassen, je nach Reaktion der Miezen. Vor allem der von Maxi.
Und dann nach Neujahr (meine Zeitrechnung begann am 20.12.) wagen die Tür zu öffnen.

Naja, mein Zeitplan hatte sich innerhalb 6 Tagen schon erledingt und die 3 waren zusammen. 😳
Jetzt sind sie schon 14 Tage beisammen und es läuft super.
Newton ist noch nicht ganz aufgetaut, der läuft immer noch weg, wenn wir ihm zu groß erscheinen. Aber beim Fressen und Kuscheln ist er Weltmeister. 😀
Ich glaube wir mesten die zwei Kleinen. Sie haben innerhalb der 14 Tage 600 bzw. 500gr zugenommen.... 😱

Maxi schläft seit 3 Tagen wieder bei mir im Bett (das freut meine Seele ungemein, dass er bei mir ist 😀 ) und Newton meistens in der Kratztonne. Einstein kommt in der Früh meist vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer getrabt.

Bilder gibts auch noch ein paar.

Sie sind so erschöpft vom Spielen:




Newtons Lieblingsplatz:


Gemeinsames Sitzen am Beobachtungsposten:




Umzingelt:


Gemeinsames Abhängen:


Ich hatte grad meine WEIßE Wäsche gewaschen...









Und ja, Claudia, Mike ist mit Einstein echt glücklich. Er ist genau der Kuschel-Spiel-Kater, den Mike immer gewollt hat. Maxi ist halt nicht so verschmust. Und Einstein lässt sich ja auch wirklich alles gefallen... 🙄

So, das wars erstmal wieder von uns. 🙂 Ich hoffe die Bilder gefallen.
 
Klasse, deine drei machen Claudias Trio ja bald Konkurrenz! Schön das Maxi wieder im Bett schläft, da merkt man am ehestens ja das die Welt wieder in Ordnung ist. Tolle Bilder! Macht Spaß hier mitzulesen. :zufrieden:
 
Ich freue mich auch riesig, dass sich die drei so schnell aneinander gewöhnt haben. Ist echt eine Freude die Bilder anzuschauen. :pink-heart:
 
Ganz ganz toll :pink-heart:

Ich wusste, dass es Maxi gefallen wird :yeah:
Freut mich sehr für euch 5 🙂
 
Ich durfte die 3 am Wochenende besuchen. Bin echt begeistert wie toll sie sich verstehen nach so kurzer Zeit. Maxi ist echt ein lieber sozialer Kater :pink-heart:

Newton wollte nicht so recht für mich rauskommen, dafür durfte ich Einstein mal wieder durchknuddeln und Maxi streicheln. Dann hab ich Einstein noch rennen lassen mit dem Laserpoiner und durfte Maxi und Einstein beim Raufen zuschauen. Das ist echt sehenswert 😀

Die drei sind ein tolles Trio :pink-heart:

Ps: Franzi, ich glaub wir wollen hier ein paar neue Bilder. 😉
 
Werbung:
Maxi der große Bruder :pink-heart:
 
Bin ja schon dabei. 😉 Jetzt hab ich grade tolle Fotos aus Versehen gelöscht. 🙁 Voll doof. Da waren nochmal Spielebilder dabei... Hoffentlich bekomm ich bald wieder so schöne Bilder hin. Die 3 Spielen so schnell, dass, wenn ich endlich abdrück, sie schon wieder 3 Meter auseinander sitzen. 🙄

Nein, sie machen das alle gaaaanz toll. Newton hat seinen Lieblingsplatz unterm Tag unterm Bett. Sonst läuft er schon rum und vor allem so um halb 10 wird nochmal richtig die Sau rausgelassen und wird rumgehüpft und fangen gespielt was das Zeug hält. Richtig toll zum zuguggen. Und ich hab erst vor kurzem wieder zu Mike gesagt, dass man jetzt erst wirklich merkt, was vorher Maxi abgegangen ist. Man kann zwar sagen, ihm ist es vorher auch nicht schlecht gegangen, aber so Kumpels sind durch Menschen nicht zu ersetzen!!!

Letztens haben die 3 aber in der Nacht so genervt, dass er kurz davor war, Einstein ins Bad zu sperren. Maxi ist zu mir aufs Bett gesprungen, weil er kuscheln wollte und da ist Einstein auf Maxi zugesprungen und dann haben sie im Bett gekämpft... Wir wollten ja NUR schlafen. 🙄

Aber wenn man in der Früh so süß geweckt wird, mit 3stimmigem Schnurrkonzert und alle 3 Miezen auf meiner Bettseite verteilt, da kann man gar nicht mehr böse sein. 🙂

Und jetzt kommt die Bilderflut:

So kanns aussehen, wenn man von der Arbeit heimkommt...


Bei Paketen ist man sich auch einig


Newton weiß genau, dass dort sein Fressi hergerichtet wird 😀


Einstein beim Abhängen


Hier sieht man den Größenunterschied noch (Maxi hat 5 Kilo, Einstein auch schon 4 😱 )


Warten aufs Fressen


Maxi hilft mir bei der Arbeit 🙄
 
Super Bilder!! 🙂

Bin immer wieder erstaunt wie rot Maxi ist, auf deiner Signatur wirkt er durch das Sonnenlicht so cremefarben *g*

Einstein beim Abhängen is super! Der schaut supersüß aus wenn er schläft 🙂
Und Newton ist nicht doof 😎 Versucht er dann auch Fleisch zu klauen? Gut, dass du Hilfe hast beim Fleisch schneiden, die drei Fressen dir bestimm die Haare vom Kopf 😛 Aber es wird besser... versprochen *g*

Gell, so ein Kumpel ist super! 🙂 Man merkt ihnen zwar nicht an, dass ihnen was fehlt und vermutlich fehlt ihnen auch nichts (wenn sie erwachsen sind und das nicht anders kennen). Aber es ist einfach ganz was anderes wenn da ein funktionierendes Team oder eine Gruppe da ist. Da kann er seine ganzen "Katzensachen" einfach total ausleben. Ich freu mich immernoch ganz doll für Maxi, dass er zwei so super Freunde bekommen hat und für euch Menschen natürlich auch 🙂
 
Juhu Fotos :pink-heart:
Schöne Fotos. Ich gebe mein Gebot ab: Einstein wird noch größer als Maxi. Der ist gut Datei für sein Alter.
Einer schöner als der andere. Den Katertrio ist toll. :pink-heart:
 
Maxi ist schon richtig rot! 🙂 Mit so nem Tigermuster. Also wir haben jetzt alle Farbsorten zuhause. *g*

Einstein guggt immer so süß aus. Das ist ja das schlimme. Wenn er nämlich irgendwie ganz komisch auf der Stuhllehne rumbalanciert, dann kann man gar nicht schimpfen, weil er einen dann gleich so treu-doof anguggt mit seinen Kulleraugen...

Nö, da wird nix geklaut. Aber bei Mike fällt immer "aus Versehen" was runter. 😀
Mike hilft richtig viel mit, das stimmt. Da sitz ich meistens am Wochenende bei der Unterrichtsvorbereitung am PC und Mike steht in der Küche. Wenn er das Rezept hat, hat er kein Problem, obwohl er am Anfang bei der Leber schon ein bisschen geschluckt hat. Aber Maulfleisch mag er immer noch nicht schneiden. 😉

Wir sind sooo stolz auf Maxi, dass er die Kleinen so gut akzeptiert hat und sich auch richtig mit ihnen beschäftigt. Gestern erst hat er eine Maus mitgebracht und Einstein hat dann ne halbe Stunde damit gespielt und Maxi angeknurrt. 🙄 Da bin ich dann schon dazwischen gegangen und hab Maxi die Maus wieder "organisiert". Maxi lässt den zweien immer den Vortritt und drängt sich nicht auf. Da müssen wir schon guggen, dass er nicht zu kurz kommt. Und Einstein ist das genaue Gegenteil. Wird Maxi oder Newton gestreichelt, dauert es keine 2 Sekunden und Einstein steht auch schon auf der Matte. Der ist echt ein eifersüchtiges Wimmerl. 🙄

Ich glaub auch, dass Einstein noch viel größer wird. Aber eher in die stämmige und kompakte Art. Newton wird auch noch wachsen, aber er wohl eher in die Höhe, er hat soooo lange Beine!!! Nur mit dem Wiegen klappts mit Newton nicht so, da er sich nicht hochnehmen lässt. Nachtrag (Mike konnte Newton grade wiegen): Der große Lulatsch wiegt 4,2 Kilo!!!

Die nächsten Bilder sind schon im Kasten, aber ich muss noch ein bisschen arbeiten. Morgen gibts Nachschub. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, wie versprochen eine neue Bilderflut. Zu erzählen gibts nicht viel. Die 3 sind gestern Abend wieder richtig durch die Bude geflitzt und auch heute am frühen Nachmittag ging kurzzeitig die Post ab, obwohl dann eher Schlafenszeit ist. Mal sehen, was sie heute Abend wieder alles anstellen.

Mir ist laaaangweilig Frauli, los, weg vom Schreibtisch


Maxi hat mal wieder ein Opfer gefunden. 😛




Man, ich mag nicht mehr...


Lass uns lieber spielen 🙂






Auf ihn mit Gebrüll!


Und dann gings am Boden weiter


Kleine Fotosession mit Newton








Wie man sieht, spielt sich bei uns viel am Schreibtisch ab und endlich hab ich schöne Bilder für ne neue Sig. 😀
 
Das sieht echt großartig aus bei euch. Der Maxi scheint wirklich glücklich zu sein mit seinen neuen Freunden.
 
Wo ist denn meine Antwort von letzer Woche hin? Böses Tablet oder Forum... 😕


Wie süß Maxi Einstein putzt! Wow 🙂 Und natürlich ist danach Raufen angesagt, was auch sonst bei Katern 😀

Newton ganz relaxt als Herrscher der Kratzwelle 😎 Ein hübscher kleiner Kerl 🙂


Ist Maxi bei dem Wetter viel zuhause und beschäftigt sich mti seinen zwei neuen Spielsachen?! 😀 So wie das auf den Bildern aussieht brauch ich ja fast garnicht fragen wie es geht, die Zusammenführung scheint ja perfekt gelaufen zu sein. Ich freu mich wirklich sehr für Maxi! Und für euch natürlich, dass ihr drei so tolle Tiere bekommen habt 🙂

Ich tu`s trotzdem... wie läuft es denn bei euch? 🙂
 
Hallo,

uns 5 gehts ganz gut. 🙂 Wir meinen auch, dass Maxi mit seinen neuen Kumpels ganz glücklich ist. Aber von wegen, der bringt den Kleinen was Vernünftiges bei... 🙄 Der guggt sich den ganzen Blödsinn von ihnen ab. Da wird sich schon mal ganz frech auf den Küchentisch gesetzt (hat er vorher noch nie getan wenn wir dabei waren)...

Und so viel Gekotze und Streukrümel hab ich in meinem Leben als Katzenmutti auch noch nicht, als mit den zwei Neuen... Aber es ist schon besser geworden. Ich vermute mal, das war noch die Umstellungs aufs Barf, oder das Fleisch war mal ein bisschen zu kalt.

Die 3 haben sich schon richtig zusammengerauft. 😉 Wie sich das unter Katern so gehört. Und Maxi ist richtig lieb zu Einstein und Newton. Wenn z.B. Einstein Newton gerade ärgern will und dieser aber nicht mag und Maxi sieht das, dann haut Maxi dem Einstein eine runter. 😛 Alles in Allem sind sich die 3 auch fast immer einig: wenns ums Essen geht kann man prima zu dritt jammern, in der Früh können wir die Dosis ja mal schlafen lassen, aber wehe sie bewegen sich, dann gibts Angriff zu Dritt, und die Kuschelmulde auf dem Kratzbaum ist der beliebteste Schlafplatz (meistens liegt halt der drin, der ihn als erstes nach dem Fressen ergattert hat *g*).

Maxi ist nicht mehr so oft draußen, sondern liegt am Nachmittag lieber mit Einstein auf dem Kratzbaum rum, während Newton entweder unterm Bett oder auf dem Küchenstühl schläft.

Ich würde auch sagen, dass die Zusammenführung perfekt gelaufen ist. 😀 Besser hätte ich mir das Ganze gar nicht vorstellen können. Unser Maxi ist halt einfach ein super toller Kerl und die zwei Kleinen ja auch. :pink-heart:

Claudia, kannst du dich noch erinnern, was eure zwei Kleinen mit ca. 7 Monaten gewogen haben? Unser Newton hat mit 4,7 kg unsern Maxi fast eingeholt. 😱

Bilder gibts in den Ferien mal wieder, momentan bin ich ein bisschen im Stress...
 
Also sie haben auf jeden Fall weniger gewogen, weil Hobbit und Nico jetzt 4,5 kg wiegen 😛 Newton will wohl hoch hinaus :wow:

Ich hab irgendwas mit 3,xx im Kopf als wir Nico mit 6 Monaten kastrieren ließen. Aber wissen tu ich das auch nicht mehr 😳

Ich sagte dir doch, dass sie nur die bösen Sachen voneinander lernen!! 😀 Das war mir soooo klar. Lieb und brav Merlin hat sich auch nur Mist abgeschaut. Aber wir haben trotzdem alle drei schrecklich lieb *g*

Das mit dem Streu wird besser. Anfangs hatten meine Kleinen auch furchtbare Klomanieren. Das braucht wohl einfach Erfahrung, dass man richtig verbuddelt ohne ein Haufen Streu rauszuschippen oder reinzutreten... Und das Barf war bestimmt nicht zu kalt, die haben sich sicher überfressen 😎

Es freut mich, dass es so gut läuft. War ja klar, dass Maxi ein super Kerl ist! :zufrieden:
 
Werbung:
Es gibt glaub Katzen, die früh schnell wachsen, und später dann gar nicht mehr. Unser Bishop ist z.B. nicht mehr viel gewachsen, seit er mit 8 Monaten zu uns gekommen ist.

Es ist auf jeden Fall großartig, wie gut es bei euch läuft. Der Maxi scheint wirklich glücklich zu sein, wenn er für seine Spielkameraden jetzt sogar mehr drin bleibt.
 
Wow, wahnsinn. Wenn sie so weiterwachsen werden es Riesenkater. Bin mal gespannt wo das aufhört. 😀
Ich freue mich jedesmal über die idyllischen Bilder.
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder einen kleinen Zwischenbericht. 😉 Bei uns läuft eigentlich alles ganz gut mit den Miezen. Vorgestern mussten wir sie allerdings aus dem Schlafzimmer verbannen, weil sie nur Blödsinn gemacht haben. Da gabs ein wildes Fangenspielen mit unters Bett und oben wieder drüber... 🙄 Da musste sogar ich die Böse spielen, damit wir in Ruhe schlafen konnten.

Untereinander ist meistens FriedeFreudeEierkuchen. Sie necken sich gegenseitig sehr gerne. Wenn Maxi z.B. gerade friedlich schläft und der Schwanz ein bisschen durch die Hängematte rutscht, Einstein in der Mulde drunter liegt, dann wird schon mal der Schwanz durch das Loch gezogen und damit gespielt. 🙄 Aber Maxi wehrt sich schon. 😉

Nur haben sie allgemein offensichtlich das Fleisch satt. 🙁 Es wurde in letzter Zeit nur noch mit seeehhhhr langen Zähnen gefressen, sodass wir jetzt wieder auf Dose umstellen. Die wird heiß geliebt (okay, Sorten mit Fisch sind nicht sooo der Renner...) und besser gefressen als Barf. Noch gibt es 3 Portionen Barf und dann Dose am Tag. Der Rest Fleisch will schließlich auch verbraucht werden. Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach erschwinglichen 800gr Dosen, die gemacht, vertragen und erschwinglich sind... Gar nicht so einfach. 🙁

Aber die Fressumstellung schadet den Miezen nicht. Einstein wiegt jetzt 4,2 kg (unser Baby 😳 ) und Newton und Maxi wiegen beide 5 kg. Newton ist soooo lang! Der hat lange Beine und sein Körper ist so gestreckt, unglaublich. Maxi dagegen ist so "kompakt". 😛

Und wir haben ein neues "Problem". Ich habe gerade Einstein vom Treppenabsatz zu unserer Wohnung eingefangen. Maxi ist raus und Einstein hat anscheinend die Klappe gleich weitergedrückt, sodass sie nicht verriegeln konnte ist hinterher. Ich war Gott sei Dank zu Hause und habs mitbekommen. Also darf Maxi jetzt nur noch raus, wenn wer da ist zum Tür aufmachen. Rein kann er durch die Klappe ja dann immer.
Bin gespannt, was das noch wird. Vorher hat Einstein dann nämlich an der Klappe randaliert, als Maxi unterwegs war (der kommt aber in der Regel spätestens nach einer halben Stunde wieder heim 🙄 und Newton ist ja auch noch da).

So, das wars erstmal von uns, Bilder folgen vielleicht morgen, mal sehen, wie ich Zeit hab. Ich wünsch euch einen schönen Abend,
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
103
Aufrufe
12K
Fline
F
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schauig
S
J
Antworten
18
Aufrufe
987
Janina 12
J
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
8K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben