Maxi bekommt Gesellschaft

• Themenstarter Themenstarter Franziska89
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das liest sich sehr gut für ein erstes Aufeinandertreffen!! 🙂

Drück euch weiterhin die Daumen für einen entspannten und schönen 4. Advent 🙂

A

Werbung

Ich freue mich, dass es bisher so gut klappt. Ich glaube es war wirklich ein guter Plan Paulchen und Newton erstmal zusammenzuführen. Zusammen sind sie nämlich wesentlich entspannter als sie es einzeln waren. 🙂

Den Stress bei Newton glaube ich wirklich...Die Fangaktion war leider nicht so schön für den Kleinen. Denn genug getraut hat er uns noch nicht, um ihn hochzuheben und mit Leckerli/Spielzeug konnten wir ihn auch nicht in die Box kriegen. Da blieb nur noch die "grobe" Art mit Decke zu fangen.

Ich hoffe, dass mit dem Durchfall pendelt sich schnell wieder ein, bei uns hat er ja immer schöne Würstchen gemacht.

Ich glaube Franzi und Mike kommen gar nicht mehr aus dem Bad raus 😛

PS: Wie stark stört euch die Wasserratte Einstein beim Duschen/Hände waschen? 😀

Zuletzt bearbeitet:
Maxi war ganz neugierig und hat erstmal einen laaaaangen Hals gemacht. Einstein hat aber leider keine Manieren 😉 und hat Maxi gleich mal angefaucht. 🙄
Aber Maxi war trotzdem relativ gut gelaunt. Er hat ein bisschen gebrummelt und kleine Anzeigen eines Katzenbuckels gemacht. Aber er hat auch Leckerlies gefressen. Newton war ganz cool und hat nur Gutties gefressen und sonst alles ignoriert. *g*
Maxi ist dann weiter weg gegangen, hat sich hingesetzt und sich erstmal ne Runde geputzt. Jetzt ist er noch ein bisschen draußen unterwegs. Ich hoffe, er kommt bald wieder heim und das Zusammentreffen war nicht ganz so schrecklich für ihn. 😳

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn eine Katze sich vor den Augen einer andere Katze putzt. Das ist ein Zeichen für "alles gut, bin total entspannt".

Und ein bisschen Gebrummel und Gefauche gehört ja selbstverständlich dazu...

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn eine Katze sich vor den Augen einer andere Katze putzt. Das ist ein Zeichen für "alles gut, bin total entspannt".

Und ein bisschen Gebrummel und Gefauche gehört ja selbstverständlich dazu...

Ja, Putzen, gähnen, Blinzeln, wegschauen sind alles gute Zeichen.

Und fauchen und grummelt finde es persönlich auch gut. Würde mir mehr Sorgen machen, wenn sie nicht fauchen würden. Grenzen müssen erst mal gesteckt werden, bis sie sich etwas kennenlernen konnten. Ich würde da auch nicht eingreifen, selbst wenn die ein oder andere Watsche verteilt wird. Die machen sich das schon unter sich aus. Man muss ihnen nur die Zeit lassen. (Gittertür und die erste Zeit danach)

Also Newton lässt sich schon hochheben. 😀 Zwar mit einem kleinen Kratzer beim Runtersetzen, aber es hat funktionert. Der kleine Kerl wiegt 3,3 kg, genau wie Einstein. Maxi bringt 5 kg auf die Waage. 😳

Die beiden fressen heute was das Zeug hält. Aber dann schmeckts wenigstens. Maxi hat dagegen etwas auf Sparflamme gedreht und frisst lieber das Nassfutter, als das Barf.

Bis jetzt hält sich das Stören beim Zähneputzen und Co. in Grenzen. Mein NEIN hat er da sofort verstanden. Bei Einstein hab ich auch schon richtig Bauchikraulen dürfen. :pink-heart:

Maxi hat aber auch schon Fortschritte gemacht. Er kann schon ohne Grummel und Gefauche an der Tür vorbei gehen. Allerdings beim nächsten Mal dann wieder nicht... 🙄 Aber ich denke, es wird schon.
Einstein und Newton sehen nur ganz interessiert zur Tür, aber mehr nicht.

Mike hat heute nur von einem leicht cremigen Würstchen berichtet, sonst alles okay an der Klofront. *g*

Nebeneinander fressen funktionert auch schon :-D

Und hier ist das Video vom ersten Zusammentreffen der 3 an der Gittertür. Das war gestern Abend.
https://www.youtube.com/watch?v=eeLGu8c89Ek

Zuletzt bearbeitet:
Newton und Einstein wirken ja tatsächlich schon total entspannt nebeneinander.
Maxi muss halt noch ein bisschen brummeln.

Wie lange wollt ihr die Gittertür denn noch dran lassen? Da kann man doch gar nicht ordentlich Poposchnüffeln und das ist total wichtig 😉.

Werbung:
Newton ist so schwer wie Einstein? 😕
Dabei sieht Einstein so viel größer aus! Das ist interessant. 😀

Ja,sie sind gleich schwer. Mike hat Newton heute wieder auf dem Arm gehabt, ganz ohne wehren. 🙂
Einstein hat heute auch schon das Schlafzimmer kurz kennengelernt. Gut, dass maxi gerade draußen war. Aber wir konnten ihn schnell wieder einfangen.
Dafür wollte maxi beim spielen zu den kleinen rein. I hab drinnen Angel gespielt und wie ich rausgeh, wollte sich maxi vorbei drücken. Aber er faucht immer noch ziemlich.
Raus lassen wollten wir die zwei wenn dann erst nach den Feiertagen, weil wir die nächsten tage nicht viel daheim sind. Aber erst soll des fauchen no bisse weniger werden. Aber so sieht es gut aus, finde ich zumindest. ;-)

Das hört sich doch alles gut an finde ich. Und ein wenig diskutieren müssen sie natürlich erstmal. Die machen das schon!
Schöne, ruhige, fauchfreie Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsch ich Euch.

Edit: Für die Sig müsstest Du neu berechnen 😀😉

Danke Heike. 🙂 Dir auch, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, neues Jahr.

Gegrummelt wird schon noch und ab und zu gefaucht. Aber was gar nicht geht, ist vor den Kleinen zu spielen. 🙄 In gewissem Abstand auf dem Gang geht es schon, aber sobald die kleinen ihn dabei sehen könnten, muss er auf großen Macker machen. 😎

Und kleine Fressraupen sind das!!! 😱 Die haben heute schon 400gr intus. Heute Abend gibts das erste mal eine Portion Barf, da seit 2 Tagen nur noch Würstchen im Klo sind. 🙂

Aber heute morgen hatten wir schon nen riesen Schreck. Mike kam aus dem Bad und Einstein hat sich an ihm vorbei geschlichen. Einstein ist gleich in die gegenüberliegende Speis getrabt, 5 cm an Maxi vorbei, der an der Tür zum Bad natürlich "Wache" schieben muss. So verdattert hab ich Maxi noch nie guggen gesehen. 😕
Einstein ist völlig zielgesteuert in die Speis und Maxi wollte dann gleich raus und ist Richtung Wohnungstür (das war auch zu der Zeit, wo Maxi immer gaaaanz schnell raus muss, weil man ja drinnen nicht aufs Klo kann und es in der Früh halt pressiert 🙄 ). Da war das Klo also wichtiger, als so ein kleiner Kerl frei in der Wohnung. Maxi hat weder gefaucht, noch gegrummelt.

Aber ich hab Einstein dann auch gleich eingesammelt und wieder ins Bad verfrachtet und Maxi durfte dann gleich raus.
Eigentlich würden wir die Kleinen schon raus lassen, aber da wir die nächsten 2 Tage nur sporadisch daheim sind, müssen die Kleinen noch ein bisschen warten. Aber im großen und ganzen sind wir sehr positiv gestimmt. 🙂

Wir wünschen euch alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben!

PS: Stimmt, für die Sig muss ich neu rechnen. 😉 Aber dafür brauch ich dann mal schöne Bilder von allen und eine Schwanzflosse muss ich leider abziehen. 🙁

Ich wünsche ein frohes neues Jahr! 🙂

Wie läufts an der Front?! 😀

Werbung:
Hallo, euch auch ein frohes neues Jahr. 🙂
Schön, dass es doch noch wen interessiert. 😉 Bei uns läufts eigentlich ganz entspannt. Wir haben am Samstag nach den Feiertagen die Gittertür aufgemacht und die Miezen haben alles untereinander ausgemacht. Es gab keine Kämpfe (zumindest nicht, wie wir zuhause waren).

Es gibt schon Bilder, auf denen alle 3 zusammen drauf sind. 😀 Und sie spielen auch schön fleißig miteinander. Nur Maxi weiß noch nicht ganz genau, wie fest er drauf hauen darf. Einstein hat einmal richtig geweint, weil Maxi ihm voll auf den Bauch gesprungen ist. 🙄
Es gibt Nasenbussis, ab und zu noch ein bisschen Fauchen, wenn Maxi das Spielen zu grob wird. Und Maxi ist der große Bruder der 2. Wenn die 2 zu heftig spielen und einer weint, muss Maxi immer gleich nachguggen und geht dazwischen. Gekuschelt wird aber noch nicht zusammen, machen aber Einstein und Newton auch nicht.

Wir haben auch schon einen gemeinsamen Tagesablauf: Ab halb 8 geht bei uns die Post ab.... Da sausen die 3 quer durch die ganze Bude, den Kratzbaum rauf und runter, durch die ganze Wohnung, dann aufs Bett und wieder drunter... Richtig halli galli 😀
Dann wird zusammen gejammert, damit es endlich Fressi gibt (die 3 hauen zusammen 1kg Barf + 300gr Dose pro Tag weg 😱 ) und dann wird bis Mittags gespielt und getobt. Am Nachmittag ist Bettruhe angesagt (Einstein und Newton liegen da immer unter dem Bett), bis ca. 6 und dann gehts wieder mit Spielen los. Der Höhepunkt ist immer dann erreicht, wenn wir gerade ins Bett gegangen sind und schlafen wollen. 🙄

Bin gespannt was die kleinen sagen, wenn wir am Mittwoch normal um 5:30Uhr aufstehen... 😉

Wie siehts bei euch aus? Alles in Ordnung?

Super, dass es so gut läuft!

Dass gerade keiner kommentiert, heißt übrigens nie, dass niemand mehr mitliest 😉

Das stimmt wahrscheinlich, aber man möchte dann doch so ne kleine "Aufmerksamkeit", wenn man schon "Romane" schreibt. 😉

Ein paar Bilder kommen dann gleich noch.

Ich les auch mit und freue mich schon auf die Fotos.

Ich lese hier immer ganz gespannt mit.... auf Fotos freu!

Werbung:
Ja super!! Das freut mich 🙂 Mag auch Bilder sehn 🙂

Schön, dass ihr euch alle meldet, die mitlesen. 🙂 Das freut mich. 😀

Und hier, die versprochenen Bilder. Zwar nicht in der besten Qualität, aber manchmal hat man nur das Handy zur Hand, wenns grade passt.

Alle 3 auf dem Kratzbaum (kleines Suchbild *g*)

Einstein und Newton in der Kratztonne

Miezekatzenkino 😀

Kuscheln mit Herrchen 😉

So liegen die 2 bei uns Abends auf der Couch...

Und so nah können Einstein und Maxi schon liegen

FOTOS! Freu! Das sieht ja wohl super aus. Klasse wie das bei euch läuft!

aber die Sig .... duckundwech😎

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schon großartig aus bei euch!