Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hipp Bio-Hühnchen (Kinderfutter im Gläschen), ich schwöre drauf bei Katzen, die sonst alles verweigern 😎

Selbst das hat meine Kitty nicht gefressen. Nach der Kastra, drei Tage hat sie das Futter verweigert.
Bin dann mit ihr zum TA und der hat ihr damals was gespritzt.
Waren Vitamine und was appetitanregendes.(Ich weiß nicht was es war.)
Kaum zuhause stürzte sie an den Fressnapf und hat wie blöde gefressen.

Toheaven, wird Valium gewesen sein.

Und Ulmenrinde wäre nicht möglich?
Okay, bei Kira krieg ichs rein, bei Jimmy nicht. Aber einen Versuch wärs wert, sofern gewollt und nicht schon probiert.

ich hab auch schon cerenia geben lassen, da hat es wirklich klasse gewirkt, hat bei Sheena sofort die kotzerei gestoppt.

Einen Tag hat´s geholfen. Trotz Cerenia hat sie weiter gebrochen.

Egal, hier gehts um Maxi, die doch endlich bitte was fressen soll.

Mir fällt aber echt auch fast nix mehr ein.

Was ist mit dieser selbstgemachten Päppelmilch? Würd sie das mögen?

Kai, wenn die Blutwerte ansonsten in Ordnung sind... sprich doch mal deinen TA auf Cerenia an (2-3 Tage). Wenn ihr übel ist, würde das den Kreislauf durchbrechen können.

Die Blutwerte wurden dreimal kontrolliert, Tina. Cerenia hat sie zu allem Überfluss sogar von mir zu Hause bekommen, nach mehreren Injektionen in der Praxis. Außer einem fürchterlichen, klagenden Jammern bei der schmerzhaften Cerenia-Injektion hat es meiner sonst tapferen Maxi nichts gebracht. Ich könnte mich ohrfeigen, ihr das angetan zu haben. Aber bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich leider auch noch, dass das Medikament hilfreich wäre.

Wir suchen derzeit fieberhaft nach dem Grund.

Werbung:
Ich habe hier gegeben, wenn nichts gefressen werden wollte:
Recoactiv, Reconvales, Hills a/d, Hipp Bio Huhn und Bio Rind (Rind kam viel besser an), Bioserin, Grau Miezelinos Truthahn oder Geflügelmägen, Thunfisch im eigenen Saft.

Gegen Übelkeit und Erbrechen: Nux Vomica oder Ulcogant

Von ratiopharm Vitamin B Komplex soll wohl auch den Appetit anregen.

Ich hoffe für euch das Maxi bald wieder frisst.

Hallo Kai

Kai, ich schriebs ja schon in Fred.

Ich bin nun mehrfach auf Lungenodöme gestoßen.
Wurde die Lunge von beiden Seiten mal geröngt?
Das muss sehr schmerzhaft sein und die Katzen stellen das Essen komplett ein.

Ach Kai, ich hoffe ihr findet bald die Ursache und Maxi wird wieder ganz gesund.

Alles alles gute für Maxi und dich

Alex

Hipp Bio-Hühnchen (Kinderfutter im Gläschen), ich schwöre drauf bei Katzen, die sonst alles verweigern 😎

Maxi hat eine regelrechte Blockade. Es gibt schlichtweg kein Essen, dass sie momentan möchte. Dabei hat sie selbst während ihrer ANI vor 2 Jahren, als ihr kotzübel war, Garnelen stückchenweise gefressen. Die waren bisher immer meine Geheimwaffe. Mehr als interessiertes Schnuppern, ins Mäulchen nehmen und wieder fallenlassen ist nicht drin. Dabei hat sie die winzigen TroFu-Krümel vorhin sogar laut geknackt, letzte Woche schon, als sie mal 6 davon nahm. Aber 9 Stück und dann war auch heute wieder Schluss.

TroFu klein machen und übers Futter streuen?

Haste bestimmt schon gemacht, denk ich mal.😳

Maxi hat eine regelrechte Blockade. Es gibt schlichtweg kein Essen, dass sie momentan möchte. Dabei hat sie selbst während ihrer ANI vor 2 Jahren, als ihr kotzübel war, Garnelen stückchenweise gefressen. Die waren bisher immer meine Geheimwaffe. Mehr als interessiertes Schnuppern, ins Mäulchen nehmen und wieder fallenlassen ist nicht drin. Dabei hat sie die winzigen TroFu-Krümel vorhin sogar laut geknackt, letzte Woche schon, als sie mal 6 davon nahm. Aber 9 Stück und dann war auch heute wieder Schluss.

Gnaaa, das mit der ANI wusste ich nicht. Sonst hätte ich jetzt wirklich empfohlen, mit dem TA über eine einmalige oder zweimalige Gabe Diazepam zu reden.
Aber frag ihn doch trotzdem, ob er meint, dass das was bringen könnte.

Werbung:
S
Bin dann mit ihr zum TA und der hat ihr damals was gespritzt.
Waren Vitamine und was appetitanregendes.(Ich weiß nicht was es war.)
Kaum zuhause stürzte sie an den Fressnapf und hat wie blöde gefressen.

Dies kenne ich auch, weiß aber leider auch nicht, was es genau war.

Und (ich bin wirklich nicht auf dem Laufenden, war die letzten Tage nicht oft viel hier - also schon mal Entschuldigung vorab, wenn es irgendwo in deinem Thread steht) ... habt ihr Kortison auch schon versucht?

Hatte ich auch schon nachgefragt/vorgeschlagen. Wirkt ja u.A. appetitanregend.

Ich bin nun mehrfach auf Lungenodöme gestoßen.
Wurde die Lunge von beiden Seiten mal geröngt?
Das muss sehr schmerzhaft sein und die Katzen stellen das Essen komplett ein.

Die Lunge wurde geröntgt und nichts gefunden. Aber weil zwar nicht der TA, dafür die andere Fraktion ... dies ebenfalls für sehr wahrscheinlich hielt, wurde Maxi am Samstag darauf behandelt. Ich gab ihr also 1 ml aus einer halben Tasse Wasser, wo ein einziges ... vorher drin aufgelöst wurde. Mir wurde gesagt, dass ich Maxi ein Klo direkt nebens Bett stellen soll. Sie war da noch so schwach, dass sie nur 2 Schritte wackelig laufen konnte und sich dann wieder hinlegte und daher lieber den ganzen Tag kauernd vor sich hindöste. Maxi müsste gleich dringend aufs Klo, wurde mir gesagt und die Augen und die Nase beginnen gleich zu laufen. Ich habe ihr das nicht gesagt, auch nicht, dass sie anders als während der letzten Tage, wo sie nur 1 x täglich einen kleinen Böller machte, gleich ganz großen Drang zum Urinlassen bekommen würde. Ich habe ihr auch nicht gesagt, du musst jetzt die Nase laufen lassen und die Tränen laufen lassen. Nach einer halben Stunde hat sie den Böller ihres Lebens gemacht, in kurzer Zeit noch 2 solche Exemplare. Diese Unmengen überschüssiges Wasser im Körper haben sie sicher auch krank gemacht.

Danach ging es ihr deutlich sicht- und fühlbar besser. Sie kauerte nicht mehr dösend mit hängendem Kopf, sondern war endlich wieder entspannt, drehte den Kopf wieder in Richtung der Geräusche und erschrak nicht mehr, wenn man leise hinter ihr etwas abstellte oder anhob, weil sie den Hals wieder bewegen konnte.

Werbung:
Gnaaa, das mit der ANI wusste ich nicht. Sonst hätte ich jetzt wirklich empfohlen, mit dem TA über eine einmalige oder zweimalige Gabe Diazepam zu reden.
Aber frag ihn doch trotzdem, ob er meint, dass das was bringen könnte.

Habe ich fertig aufgezogen da. Ich gebe es ihr nicht, denn Hunger hat sie auch ohne reichlich. Und eine Blockade kriege ich damit ja auch nicht weg.

Kai, wie reagiert Maxi denn jetzt?

Kauert sie immer noch, oder setzt sie jetzt normale Pipi Böller ab?

Hatte sie nochmal Verdauung?

Ich geh googlen....da muss es doch was geben, wodurch man Maxi zum fressen bringen kann, menno.