Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der TA sagte am Montag vor einer Woche, Maxi braucht Ruhe. Ich soll sie betüddeln und bemuttern, ihr Geborgenheit geben und sie vorerst nicht mit weiteren TA-Besuchen stressen. Obwohl Maxi ihn kennt und insbesondere wegen der Verbandswechsel vor 2 Jahren jeden 2. / 3. Tag bei ihm war und ganz cool blieb, hatte sie am Montag so eine fürchterliche Angst. So habe ich sie noch nie zittern sehen. Deswegen hat sie das Cerenia auch von mir zu Hause bekommen. Er will Maxi auch vorerst nichts mehr geben, sie hat so viel bekommen, zumal er die Ursache für die strikte Futterverweigerung leider nicht findet. Jetzt sind wir gerade dabei, Maxis zu entgiften und sanft wieder auf die Füßchen zu stellen. Das scheint alles gut zu klappen, der nächste Schritt ist jetzt, sie wieder zum freiwilligen Essen zu bewegen.
Maxi ich will ja nicht nerven, aber meine Daumen sind schon blitzeblau und du solltest jetzt wirklich mal anfangen wieder etwas zu futtern.
- obwoh das schon sehr komisch ist - so wie es scheint will sie essen - bekommt es "nur" einfach nicht runter ...
Kann das sein ob irgend etwas mit ihrem Schluckreflex nicht mehr stimmt - kann möglicherweise bei der Narkose etwas im Hals verletzt worden sein - das sie jetzt nicht mehr schlucken mag/kann ...
Auf jeden Fall drücken wir die Daumen das wirklich bald der "Knoten" platzt - und zwar mit einem richtig lauten Knall!
Wie wär´s mit ´was Pürirtes, was sie nur schlabbern muss?
Och nö Kai, ich drücke so feste ich nur kann die Daumen.
Ein Segen ist, dass Maxi jetzt doch Assistenznahrung zu sich nimmt. Ich mache hier wirklich drei Kreuze, dass sie das nun annimmt und bin sehr stolz auf sie.
Ich drücke auch die Daumen, dass Maxi bald wieder normal frisst.
Hab von alledem gar nichts mit bekommen. 😳
Ich selber war nach einer komplizierten Weisheitszahn-OP auch ein Problemfall. Ich hatte noch etliche Wochen danach kein Gefühl in der Unterlippe, Wange und Zunge. Das verlor sich irgendwann von heute auf morgen. Es kommt mir vor, als wäre es bei Maxi etwas ähnliches. Vllt. hat sie auch eine taube Zunge und deswegen fällt das durchgekaute Futter vorm Hinterschlucken wieder raus?
Fällt dir auf dieser Seite irgenetwas auf, vielleicht das sie dort die Lefzen etwas hängen lässt oder bei Berührung anders reagiert als auf der anderen Seite?