Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Sabine und Inge. Ich bin immerhin glücklich darüber, dass Maxi nicht mehr so schrecklich schwach ist und viele ihrer alltäglichen Gewohnheiten schon wieder aufgenommen hat. Es fehlt noch einiges, sie hat z. B. noch nicht wieder miaut, aber ich bin nicht mehr so bedrückt wie letzte Woche. Da hatte ich nur noch blanke Angst um Maxi. Es war so furchtbar.

Wenn Maxi wieder alleine essen kann, dann muss Moritz vsl. auf Diät. Der arme Kerl ist mit dem rumstehenden Futter völlig überfordert. Er rennt von Napf zu Napf und muss überall Gelee, Souffle oder Soße ablecken. Außerdem dauern ihn die verschähten Garnelen. Der wird den Tag als einziger verfluchen, an dem wieder Alltag einkehrt.

A

Werbung

Ich bin immerhin glücklich darüber, dass Maxi nicht mehr so schrecklich schwach ist und viele ihrer alltäglichen Gewohnheiten schon wieder aufgenommen hat. Es fehlt noch einiges, sie hat z. B. noch nicht wieder miaut, aber ich bin nicht mehr so bedrückt wie letzte Woche. Da hatte ich nur noch blanke Angst um Maxi. Es war so furchtbar.

Da steht man total neben sich, gell? Ich fühle mich dann immer wie in eine dicke Schicht Watte gepackt, krieg von meiner Umwelt nur ganz verschwommen was mit und bin dann hinterher, wenn alles vorbei und gut gegangen ist, wochenlang fix und alle und könnt nur noch pennen.

Denk auch bissel an dich, ok? Essen und trinken nicht vergessen.

Ich hab meinen Katzen gesagt, sie müssen sämtliche Pfötchen für Maxi drücken und weil sie alle durch und durch gutartig und freundlich sind, tun sie das auch gerne.

Aber wenn es so etwas ist, dann bringt Röntgen nichts. Dann hilft nur Geduld und Abwarten.

Nein, röntgen bringt da garnichts. Bei einer Nachkontrolle könnte man aber gezielt testen, ob in der Gegend vielleicht ein Taubheitsgefühl ist.

Achte doch mal drauf, ob sie sich normal putzt/leckt.

Daumen sind natürlich weiter gedrückt.

Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten weiterhin ganz fest gedrückt.

Wie geht es Maxi?

Unverändert. Sie hat Hunger, versucht zu fressen und geht dann frustriert weg, wenn das Futter immer wieder rausfällt.

Werbung:
Vllt. liegt es wirklich an ihrer Zunge, dass sie taub ist oder so. Schleckt sie mal überhaupt iwas ab?

Aber sie trinkt doch auch. 😕

Ich verstehs auch nicht.🙁

Unverändert. Sie hat Hunger, versucht zu fressen und geht dann frustriert weg, wenn das Futter immer wieder rausfällt.

Die arme Maus. Genau so war es bei Ricky auch.
Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen.

Ich möchte Euch auch noch die Daumen drücken, das hört sich ja furchtbar an.

Mensch, was ist das denn nur? Hier sind natürlich die Daumen auch weiterhin gedrückt.

LG Silvia

Werbung:
Daumen und Pfötchen sind natürlich immer fest gedrückt.

Habt Ihr mal versucht, dass Futter etwas leicht erhöht zu stellen, so dass der Kopf nicht nach unten gebeugt ist? So ein Sockel von 5-6 cm und mit flachem Teller, damit der Hals gerade bleiben kann?
Vielleicht hilft das beim Schlucken, wenn es am Hals liegen sollte.

Oh Mensch, das zerreißt einen wirklich.

Aber wie Du sagst, morgen ist ein neuer Tag.

Alles Gute!

Kai, ich kann nur weiter die Daumen drücken.

Eine Katze zwangszufüttern ist wirklich nicht die schönste Sache, ich habe das auch mehrmals durch.🙁
Man muß sich immer wieder sagen das es ja sein muß - auch wenn es schlimm für einen ist.

Oh man, jetzt habe ich Pipi in den Augen🙁.

Maxi tut mir so leid.
Es ist so schlimm dass sie möchte, aber nicht kann🙁.

Werbung:
Kai, es zerreist einem ja das Herz beim lesen. 🙁

Ich hoffe sehr das es vlt morgen klappt.

Ich habe das Alles jetzt erst gelesen.
Es tut mir sehr leid und ich drücke fest die Daumen, dass es Maxi bald wieder besser geht und sie selbständig futtern kann.

Hoffentlich frißt Maxi bald wieder, das arme Mädel. Hört sich jetzt vielleicht blöd an Kai, aber könntest du Ramona Maxi nicht fragen lassen, warum sie das Fressen nicht schlucken kann ? Daumen und Pfoten bleiben für Matzi ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

Maxi hat heute 6 g Souffle, 4 g Almo (schön faserig) und 20 g Soße vom Cachet Junior und später nach mal von einem eilig nachgekauften neuen Cachet Junior 19 g Soße gegessen. Immer im vorgehaltenen Napf mit viel freundlicher Ermunterung. Zusätzlich zu heute bisher 10 ml Bioserin. 🙂

Sie hat sich nicht aufgegeben, genau wie die THP mir versichert hat 🙂.

Meine kleine, dünn gewordene Powermaus :pink-heart:.

Danke, für eure Daumen. Ich bin mir bewusst, dass die viel geholfen haben und weiterhin helfen werden.