Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh, ist das schön!
Nun scheint ja endlich der berühmte Knoten geplatzt, jetzt wird bestimmt alles gut.
Weiter gute Besserung für das tapfere "Mäuschen".😉

A

Werbung

Das klingt wirklich positiv, hoffentlich geht es jetzt schnell wieder aufwärts! 🙂

Das war doch dann ein wunderschönes Ostergeschenk!

Ich freue mich für euch, dass Maxi wieder frisst und Lebensfreude zeigt, jetzt wird es bestimmt täglich besser.
Toll, dass ihr Beide durchgehalten und gekämpft habt, es hat sich gelohnt.

Ich habe still mit gelesen und immer gehofft, dass gute Nachrichten von Maxi kommen *freu*

Liebe Grüße
Gerlinde

Ich freu mich für euch. Da hat Maxi dir ein schönes Ostergeschenk gemacht Kai. Brav weiterfuttern Maxi - hast ja jetzt viel nachzuholen.
Dicken Knuddler an Maxi und liebe Grüße

Das klingt ja schon viel besser. Weiter so Maxi.🙂

Werbung:
Kai, das sind gute Nachrichten🙂

Frohe Ostern wünsche ich euch.:smile:

Ist das schön - ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue:yeah:

Ganz sicher wird alles wieder gut🙂

Ich freue mich sehr, hier zu lesen, dass Maxi tatsächlich etwas gefuttert hat. Das sieht doch so aus, als ob die Talsohle jetzt hinter Euch liegt und es steil bergauf geht. Weiter so!

LG Silvia

Maxi kommt mir zwar entgegengelaufen und freut sich über Futter, frisst aber aus eingenem Antrieb höchstens mal 2 oder 3 Gramm. Ich muss sie sehr ermuntern und immer wieder das Futter im vorgehaltenen Napf neu manschen. Dann sind es schon mal 13 g Souffle (heute Vormittag) oder eben 14 g (6 kleine frische Putenstückchen). Die kaut sie ewig lange und gründlich durch, bis sie sie endlich schluckt.

Ich will nicht den Teufel herbeirufen, aber das erinnert mich an Zahnschmerzen... Was, wenn ein weiterer Zahn wehtut???? Wäre ich doch nur zu einem spezialisierten Tierzahnarzt gegangen... Ich mag gar nicht drüber nachdenken.

Werbung:
Maxi kommt mir zwar entgegengelaufen und freut sich über Futter, frisst aber aus eingenem Antrieb höchstens mal 2 oder 3 Gramm. Ich muss sie sehr ermuntern und immer wieder das Futter im vorgehaltenen Napf neu manschen. Dann sind es schon mal 13 g Souffle (heute Vormittag) oder eben 14 g (6 kleine frische Putenstückchen). Die kaut sie ewig lange und gründlich durch, bis sie sie endlich schluckt.

Ich will nicht den Teufel herbeirufen, aber das erinnert mich an Zahnschmerzen... Was, wenn ein weiterer Zahn wehtut???? Wäre ich doch nur zu einem spezialisierten Tierzahnarzt gegangen... Ich mag gar nicht drüber nachdenken.

nein nein nein.... nicht zweifeln.

und auch nicht verzeifeln. ich denke, auch ein nicht- spezialist hätte gesehen, wenn noch ein weiterer zahn probleme macht. da bin ich sicher.

der eingriff war ja ziemlich extrem - wer schon mal einen kieferbruch hatte, wird wissen, wie fies weh das tut und wie lange das dauert.

das kämpfermäuschen ist auf dem weg der besserung. denn das kauen dauert zwar lange, würde es aber zu extrem schmerzen, würde sie alles ausspucken.

davon gehe ich zumindest stark aus.

Ich drücke weiter die Daumen, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird 🙂
Ja, die Nachschmerzen können schon ganz schon lange andauern, sie macht aber Fortschritte.

Ich würde auch noch nicht an weitere Zähne denken - sondern daran, dass Maxi vielleicht erst wieder lernen muss, zu fressen, so komisch das auch klingen mag. Ich kenne das von mir selbst aus Zeiten, in denen ich krank war und deshalb nichts essen mochte - anschließend muss sich der Magen erst einmal wieder ans Essen gewöhnen, deshalb gehen anfangs nur Mini-Portiönchen. Vor einer Woche hätten Dich doch diese 14 Gramm hier, diese sechs Häppchen doch schon zum Jubeln gebracht😉 Es wird jetzt sicher von Tag zu Tag mehr werden...

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:

Muss aber nicht unbedingt sein. Jedes Tier ist zwar anders klar, aber häufig futtern Katze auch noch mit Zahnschmerzen ( genau das ist ja oft das Problem - man merkt es einfach sehr spät).
Wenn ich mir überlege wie es bei Oskars letzten drei Backenzähnen aussah, oder auch nach der ersten Zahn-OP: unsereins hätte vor Schmerzen gejammert, nichts mehr gegessen - allenfalls noch Suppe.

Hallo.

Wollte kurz eine Aussage von mir ergänzen zu der so genannten 'Freßspritze' bei Katzen. Es handelt sich dabei um Faustan, dies wirkt wohl bei Katzen anders als bei Menschen und eben appetitanregend. Über Nebenwirkungen oder Problemen wg. anderen Organerkrankungen kann ich nichts sagen (da ich es nicht weiß).

Habe mal gefragt, ob sie so Fälle kennen nach Zahn-OP. Mal davon abgesehen das es klar ist, das man aus der Ferne nicht viel sagen kann, sagten sie, das es Katzen gibt, die so reagieren wie Maxi. Das Problem ist da auch, das sie ja nicht wissen, was passiert ist (Zahn-OP) und es nicht einschätzen können. Sie können nicht mehr fressen wie bisher, kommen damit erstmal nicht klar und fressen gar nicht bzw. nur sehr schwer.

LG

Werbung:
Und, was macht Maxi heute?
Ich hoffe, Du hast keine Haare mehr 😛

Kai, wie gehts Maxi und dir?

Kai,

wie geht es Maxi?

Ich schließ mich mal an,.....🙂