Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte es auch gerne wissen😳.

A

Werbung

Maxi schmust wieder wie gewohnt, beobachtet sehr kämpferisch die Amseln und ist insgesamt sehr aufgeweckt. Als ich nach Hause kam, kletterte sie erstmals wieder auf den Esstisch und warf sich längs hin zum Bauchikrabbeln, quietschte mich heute morgen hungrig 10 Minuten vorm Wecker wach, quengelt und plappert beim Futterzubereiten, aber frisst weiterhin nur mikroskopische Mengen. Pürriertes Futter und verdünnte, breiige Paté empfindet sie weiterhin als unwürdig. Beim Bioserin kommt jetzt auch wieder der Stolz durch, leichter wird es jedenfalls nicht, wenn sie die Kiefer aufeinander presst.

Morgen Abend haben wir um 18.00 Uhr Termin zum Ziehen der "selbstauflösenden" Fäden bei einem anderen TA. Als Maxi mich vorhin lange angähnte, konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Mal abwarten, ob der TA mehr sieht. Denkt da bitte mal an Maxi.

aber sicher - ich denke an maxi. vor allem morgen.

weiterhin gute besserung an das tapfere mäuschen

Eigentlich hört sich das schon richtig gut an und wenn sie jetzt noch fressen würde...
Auf jeden Fall drücken wir hier die Daumen und denken an Maxi!

Wenn die Lebensgeister wieder erwacht sind, klappt der Rest auch noch🙂.

Klar wird an Maxi gedacht und die Daumen sind auch immer noch im Einsatz.

Hallo.

Wollte kurz eine Aussage von mir ergänzen zu der so genannten 'Freßspritze' bei Katzen. Es handelt sich dabei um Faustan, dies wirkt wohl bei Katzen anders als bei Menschen und eben appetitanregend. Über Nebenwirkungen oder Problemen wg. anderen Organerkrankungen kann ich nichts sagen (da ich es nicht weiß).

Habe mal gefragt, ob sie so Fälle kennen nach Zahn-OP. Mal davon abgesehen das es klar ist, das man aus der Ferne nicht viel sagen kann, sagten sie, das es Katzen gibt, die so reagieren wie Maxi. Das Problem ist da auch, das sie ja nicht wissen, was passiert ist (Zahn-OP) und es nicht einschätzen können. Sie können nicht mehr fressen wie bisher, kommen damit erstmal nicht klar und fressen gar nicht bzw. nur sehr schwer.

LG

Danke, dass du gefragt hast! 🙂 Maxi scheint leider zu den Katzen zu gehören, die gar nicht damit klarkommen.

Werbung:
Ich denke morgen auf jeden Fall an euch 🙂

Was sie übrigens gut und gerne frisst: frische Grashalme!!! Die schlingt sie im Ganzen runter, als ob nichts wäre. Heute habe ich ihr nur 3 Stück gepflückt und mich dann geweigert, ihr noch mehr zu geben. Maxi hat dann selber noch welche abgeknabbert. Die kommen auch alle im Klo wieder zum Vorschein, im Durchfall, den sie von den zuckerhalten Supermarktfutter-Soßen leider zwangsläufig bekommen hat.

Ich verstehe es nicht. Klar, auf Gras steht sie, Gras ist schon immer ihr Lieblingsleckerlie, aber die Dinger sind lang und sperrig, rutschen aber einfach runter.

Vlt hat sie eine Halzentzündung und deswegen futtert sie so schlecht?
Gras ist ja dünn...*könnt ja sein*

hm. das scheint widersprüchlich auf den ersten blick.

aber, vielleicht ist da so eine art "fremdkörpergefühl" und maxi hofft, das damit zu beseitigen? ist nur so ein gedanke.

Wir denken weiterhin an Euch, besonders morgen 18 Uhr.

Werbung:
Wir sind heute Abend in Gedanken auch bei Euch. Aber so, wie Maxi sich verhält, das hört sich doch sehr positiv an.

LG Silvia

Vielleicht braucht Maxi Eiweiss...in frischem Gras ist das ja sehr stark enthalten...

Hm...*grübel*..einige mörsern Trofu und streuen es übers Nassfutter....frisches Gras ganz kleinhacken und übers Futter streuen?

Die Daumen sind gegen Abend aktiv :pink-heart:

Wir freuen uns, dass Maxi immer mehr Fortschritte macht und sich wieder ihre Krauleinheiten einfordert ... wir denken auf jeden Fall an Euch und drücken weiter Kräftig unsere Daumen 😉😉

Calimero war damals auch ganz verrückt nach Gras ... er hat uns aufgefordert mit ihm in den Garten zu gehen, dort hat er es mit "Heißhunger"
gefressen, um es wenige Minuten später bewußt wieder zu erbrechen ... wie wir heute wissen, lag es bei ihm daran, dass ihm übel war (HCM / CNI) 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Katzen und ihre Antennen... Der Korb steht für Maxi seit heute Morgen unsichtbar im Treppenhaus und trotzdem wollte sie gerade ihr Heil in der Flucht unters Bett suchen. Nun, wo die Türe zu ist, ist es leider völlig aus. Sie ist Misstrauen pur. Ich will nicht, dass sie sich wieder so aufregt und mentale Rückschritte macht. 🙁

dort hat er es mit "Heißhunger"
gefressen, um es wenige Minuten später bewußt wieder zu erbrechen ... wie wir heute wissen, lag es bei ihm daran, dass ihm übel war (HCM / CNI) 🙁

Maxi liebt Gras schon immer. Sie kreischt und quietscht, wenn ich vom Spaziergang welches mitbringe. Sie bricht es auch nie aus, es kommt immer "hinten" raus.

Werbung:
Katzen und ihre Antennen... Der Korb steht für Maxi seit heute Morgen unsichtbar im Treppenhaus und trotzdem wollte sie gerade ihr Heil in der Flucht unters Bett suchen. Nun, wo die Türe zu ist, ist es leider völlig aus. Sie ist Misstrauen pur. Ich will nicht, dass sie sich wieder so aufregt und mentale Rückschritte macht. 🙁

das ist schwierig, aber es nutzt ja leider nichts.

der kleinen soll ja schließlich geholfen werden :zufrieden:

sag ihr das :smile:

Jetzt denken wir alle zusammen an Maxi und Kai.

Heißt das, ihr lasst sie doch lieber in Ruhe und verschiebt den TA-termin?
Ich drücke die Daumen.

Glatte 50 Minuten saß Maxi auf dem Behandlungstisch. Ein noch festsitzender Faden wurde entfernt.

Zähne, Zunge, Mund und Rachen sehen sehr gut aus, keine Berührungsempfindlichkeit wo die Zähne gezogen sind noch an den verbliebenen Zähnen. Da ihre Temperatur ganz minimal noch oben tendierte (38,9 - normal wären in ihrem Alter 38,4-38,6) wird ihr Blut auf Leukozyten untersucht. Ich hoffe, die Aufregung hat für die leichte Erhöhung der Temperatur gesorgt.

Ich bin also genauso ratlos wie vorher. Auch dieser TA hat keine Erklärung für ihr schlechtes Fressverhalten.