Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann müssen wir eben noch mal alle Daumen aktivieren!!!

A

Werbung

Erstmal gut, das Ihr's hinter Euch habt. und schön, das nichts weiter festgestellt wurde. Das Freßverhalten wird bestimmt besser, die längste Zeit hat es gedauert.

auch, wenn es keine neuen Erkenntnisse gab, ist es doch schön zu hören, dass im Mäulchen alles i.O. ist. 🙂
Erhöhte Temperatur beim TA kenne ich auch😉, minimale Erhöhungen sind, glaube ich, nicht bedenklich.

Aber, natürlich das Rätsel bleibt, warum mag sie nicht fressen?😕

War sie denn schon immer mäklig und ein schlechter Fresser, oder eher nicht?
Es bleibt wohl nichts weiter übrig, als weiter mit dem Fressi hinterher zu laufen und ihr gut zureden.😕

Danke für euren Optimismus und eure weiterhin gedrückten Daumen.

War sie denn schon immer mäklig und ein schlechter Fresser, oder eher nicht?
Es bleibt wohl nichts weiter übrig, als weiter mit dem Fressi hinterher zu laufen und ihr gut zureden.😕

Maxi war immer das begnadete Fressmaschinchen schlechthin. Ich muss hier ja getrennt füttern, weil sie sonst neben ihrer Portion auch noch die von Moritz verschlingt. Seit ihrem Unfall, und erst einem Jahr gar keinem und seit wiederum fast einem Jahr nur noch Freigang im gesicherten Garten, mussten wir zudem sehr auf ihr Gewicht achten. Darüber müssen wir uns im Moment aber keine Gedanken machen, sie hat genau 1 kg innerhalb 3 Wochen verloren. 🙁 Gut also, dass sie etwas zuzusetzen hatte.

Kai, wahrscheinlich braucht ihr jetzt einfach noch etwas Geduld, es geht ja schon langsam aufwärts. Hast Du es denn mal mit dem "Verstecken" von Futter versucht?

LG Silvia

Werbung:
Maxi, friss bitte!
Daumen bleiben gedrückt.

Maxi war immer das begnadete Fressmaschinchen schlechthin. Ich muss hier ja getrennt füttern, weil sie sonst neben ihrer Portion auch noch die von Moritz verschlingt. Seit ihrem Unfall, und erst einem Jahr gar keinem und seit wiederum fast einem Jahr nur noch Freigang im gesicherten Garten, mussten wir zudem sehr auf ihr Gewicht achten. Darüber müssen wir uns im Moment aber keine Gedanken machen, sie hat genau 1 kg innerhalb 3 Wochen verloren. 🙁 Gut also, dass sie etwas zuzusetzen hatte.

fütterst du im moment auch getrennt? vielleicht animiert sie das zum futtern, wenn sie dabei wieder gesellschaft hat (und eine gewissen konkurrenz)

babygläschen hast du schon mal probiert? ein gläschen kannst du sonst ja mal testen, manchmal wirkt das wunder.

ihr beliebtes gras schnitzeln und über das andere futter?

ach, hoffentlich hat sie bald wieder den gesegneten hunger.

daumen sind weiter gedrückt

Meine Maxi hat durchweg gute Blutwerte! 🙂🙂🙂

Eigentlich hatte ich nur Bestimmung die Leukozyten (zeigen Entzündungen im Körper an) in Auftrag gegeben, aber der TA, der gestern Sprechstunde führte, hat auch Nieren, Leber und Fructosamin in Auftrag gegeben. Die Vertretungs-TA, die ab heute die Praxis betreut, hat mir also eben am Telefon dann alle Werte präsentiert. Keiner ist auffällig, alle so, wie sie sein müssen! Und nun bin ich so erleichtert!

Das ändert nichts an Maxis Fressverhalten und so werde ich morgen noch eine 3. Meinung einholen - vllt. hat diese TÄ die zündende Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, zu lesen, das soweit alles in Ordnung ist!
Weißt Du mehr über diese TÄ?
Wenn ich nicht wüßte, diese TÄ ist es, die ist gut, würde ich ehrlich gesagt mir die 3. Meinung von jemand anders holen, also von jemand, auf den man einigermaßen schwören kann.

Weißt Du mehr über diese TÄ?
Wenn ich nicht wüßte, diese TÄ ist es, die ist gut, würde ich ehrlich gesagt mir die 3. Meinung von jemand anders holen, also von jemand, auf den man einigermaßen schwören kann.

Nein, ich weiß gar nichts über diese TÄ. Ihr Dialekt/ihre Stimme lässt lediglich stark vermuten, dass sie ihr Studium im Osten vor einiger Zeit absolviert hat. Vllt. nimmt sie einen anderen Denkansatz? Ich bemühe mich gerade, diese TÄ als Chance zu sehen... (dazu nur 8 Minuten einfache Fahrt)

Werbung:
Hey Kai,
ich kann dir nachfühlen das dir bei den Ergebnissen ein großer Stein vom Herz gafallen ist. Freut mich sehr für euch.
Zur Futterverweigerung kann ich nur die Daumen drücken das sich Maxi schnell wieder einkriegt.
Morph ist ja "nur" so ein schleckiger Kater und der kostet mich schon genug Nerven und fortgeschmissenes Futter. Und das macht mich schon fertig😳🙂

sächs`sch vielleicht??😀

Ja, ich hoffe natürlich mit euch, dass vllt. noch ein TA andere Ideen, Erfahrungen hat, kann nie schaden.
Aber, erstmal ist es natürlich toll, dass ihre Laborwerte so gut sind.

Nein, ich weiß gar nichts über diese TÄ. Ihr Dialekt/ihre Stimme lässt lediglich stark vermuten, dass sie ihr Studium im Osten vor einiger Zeit absolviert hat. Vllt. nimmt sie einen anderen Denkansatz? Ich bemühe mich gerade, diese TÄ als Chance zu sehen... (dazu nur 8 Minuten einfache Fahrt)

Hm.

Ich hätte gedacht, damit der Weg für Maxi sich lohnt. Ich meine, damit man nach der 3. Meinung nicht unbedingt eine 4. braucht (um Maxi zu schonen).
Vielleicht lieber noch einmal weiter fahren anstatt noch 2 mal starten.
Aber Du kennst ja Deine Umgebung und weißt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, welche, auf die man zu 98% setzen kann.

Ich denke, Du weißt, was ich sagen will.

(Schau doch vorher mal unauffällig vorbei um zu schauen, wie alt die TÄ ist. Ganz jung und ganz alt ist glaube meißt nicht für so Problemfälle geeignet. Mittleres Alter wäre schon mal 1 Pluspunkt).

Hey Kai,
ich kann dir nachfühlen das dir bei den Ergebnissen ein großer Stein vom Herz gafallen ist. Freut mich sehr für euch.

Dabei wollte ich sie wirklich nicht haben und schon gar nicht wissen. Es ist ein Wunder. Und ich hoffe weiter auf ein Wunder, dass Maxi bald wieder essen kann. Eben hat sie ganze 15 Gramm Sheba von mir genommen! 🙂

sächs`sch vielleicht??😀

Neee, dann wäre die Herkunft ja glasklar. 😉 Irgendwie mehr wie Richtung Magdeburg oder so.

Ja, ich hoffe natürlich mit euch, dass vllt. noch ein TA andere Ideen, Erfahrungen hat, kann nie schaden.

Darauf baue ich.

Hm.

Ich hätte gedacht, damit der Weg für Maxi sich lohnt. Ich meine, damit man nach der 3. Meinung nicht unbedingt eine 4. braucht (um Maxi zu schonen).
Vielleicht lieber noch einmal weiter fahren anstatt noch 2 mal starten.
Aber Du kennst ja Deine Umgebung und weißt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, welche, auf die man zu 98% setzen kann.

Hier gibt es viele TÄ, aber keiner, der Vorschusslorbeeren verdient. Mir fällt keiner ein, zu dem der Weg sich zu 98 % lohnt. Der TA, der Moritz damals gerettet hat, ist mir ehrlich zu grob für Maxi, außerdem wird er alle bisherigen Untersuchungen unbedingt wiederholen wollen. Unser angestammter TA (der noch im Urlaub ist), ist der TA, der am vertrauenswürdigsten und versiertesten ist, auch im Umgang mit Maxi. Aber der ist ja leider ratlos.

Hier gibt es viele TÄ, aber keiner, der Vorschusslorbeeren verdient. Mir fällt keiner ein, zu dem der Weg sich zu 98 % lohnt. Der TA, der Moritz damals gerettet hat, ist mir ehrlich zu grob für Maxi, außerdem wird er alle bisherigen Untersuchungen unbedingt wiederholen wollen. Unser angestammter TA (der noch im Urlaub ist), ist der TA, der am vertrauenswürdigsten und versiertesten ist, auch im Umgang mit Maxi. Aber der ist ja leider ratlos.

*gg* Kai, du klingst wie ich, wir sind völlig verrückt, aber aus Katzensicht sind wir bestimmt nicht die schlechtesten Eltern. Naja, wer weiß schon genau, was sie von uns halten.....😎

Mich freut natürlich auch besonders, dass die wichtigen Laborwerte total in Ordnung sind und die 15g Sheba freuen mich auch.

Eine TÄ, die nur 8 Fahrminuten entfernt ist, kann man ja auf jeden Fall erstmal ohne Maxi befragen. Du wirst anhand weniger Antworten sofort wissen, ob sich weitere Besuche mit oder ohne Maxi lohnen könnten.

Daumen sind hier fest gedrückt, dass Maxi wieder dicken Appetit bekommt und fressen kann. Hast du mal Kontakt aufgenommen wegen der Bachblüten? Ute wäre sicher auch nicht schlecht mit all ihren Fragen. Vielleicht fällt ihr noch etwas ein. Was sagt denn Birgit dazu? Sie ist doch immer superklasse.

Werbung:
Vielleicht statt der 98% nur 90% ...

Ja, und ganz jungen Tierärztinnen fehlt es sicher leider an Erfahrung in so einen Fall.

Ob eine erfahrene Katzenpsychologin so etwas kennen könnte?

Was sagt denn Birgit dazu? Sie ist doch immer superklasse.

Mit Birgit arbeiten Maxi und ich seit 2 Wochen ganz eng zusammen. Sie ist meine feste Stütze und Maxis sowieso. 🙂

Was Birgit noch nicht weiß: Maxi hat eben in ihrer fast altbekannten "Häppchen-verschling-Art" 20 g Almo nachgeschoben. Sie hat einfach gierig losgeschlungen, nicht groß gekaut und sich nicht um die rausfallenden Bissen gekümmert. Einfach hungrig drauflos gefressen! 🙂 Und dass, obwohl sie 20.00 Uhr erst 8 ml Bioserin fast ohne Protest genommen hat. Ich hoffe, der Knoten löst sich...

Dann muss sie morgen auch nicht schon wieder zum TA. Das habe ich ihr fest versprochen. 🙂

Super Maxi !!!!!