Maxi ist auf dem Weg in die Normalität 🙂!
Sie durfte ja seit 2. Juni (Unfallnacht) nicht mehr die Treppe runter in den "Keller", wo Moritz (und Zimtis) Futter steht, das Besucherzimmer und noch zwei andere Räume sind. Gestern habe ich Streu hochgeholt und ihr Klo frisch gemacht und vergessen, hinter mir die Katzensicherung vor dieser Treppe zu schließen. Wenige Augenblicke später war Maxi verschwunden... Klar, ich fand sie im Keller, angeregt alles abschnuppernd 😱! Ich wollte ihr dafür Zeit lassen und sie später wieder hochtragen, als sie plötzlich wieder quietschvergnügt im Wohnzimmer auftauchte. Sie ist also ganz alleine die Treppe runter und auch wieder hochgeklettert. Ich hoffe, sie weiß, was zuviel für sie wäre.
Heute morgen habe ich ihr dann erstmals das eigens für ihr Fensterbettchen angeschaffte Amarkant-Treppchen passend davor gestellt und wieselflink war sie oben. Dort liegt sie nun, beobachtet, was vor dem Haus vor sich geht und genießt glücklich den Sonnenschein mit gefülltem Bauch. Sie hat heute Nacht nämlich ihren Napf blitzblank geleckt. 🙂
Von Wiesloch hat unser TA wegen der Röntgenbilder und der Entfernung des Fixateurs noch nichts gehört. Aber in dem Fall stört es mich nicht. Dieses Mal dürfen die sich gerne Zeit lassen. Wäre ja auch vermessen anzunehmen, dass die auf Mails von Mittwoch früh bereits bis einschließlich Samstag reagieren... 😉