Maxi hat jetzt eine akute Niereninsuffizienz - wir müssen in 30 Minuten los

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das du den armen kerl immer soooo ärgern musst...😱
böse Kai! 😛

Von wegen armer Kerl. Hätte ich ihn extra geweckt und ihm gesagt, dass ich noch nicht arbeiten, sondern mit Matzi zum TA bin, hättest du dich garantiert auch aufgeregt und mir Rücksichtslosigkeit nachgesagt.... 🙄

A

Werbung

Super

Ich freue mich für euch.

Von wegen armer Kerl. Hätte ich ihn extra geweckt und ihm gesagt, dass ich noch nicht arbeiten, sondern mit Matzi zum TA bin, hättest du dich garantiert auch aufgeregt und mir Rücksichtslosigkeit nachgesagt.... 🙄

pfffffffffffffft...
du hättest ihm ja auch nen zettel hinlegen können, olle meckerziege... 😛 😀

Und nen neuen Namen gabs auch gleich dazu? 😀

Super

Ich freue mich für euch.

Ich hoffe, bei Maxi ist die Freude auch schon angekommen 😀! Ich habe ihr nämlich vorhin die Konsequenzen der erfreulichen Röntgenbilder erklärt: "Nächste Woche bekommst du das doofe Ding ab und dann bekommst du noch für ein paar Tage einen Verband ums Beinchen, weil du ja sonst doch an den Wunden vom Fixateur rumleckst und dann kannst du bald wieder klettern und hüpfen." (Rennen geht ja schon 🙂) Sie hat sich alles genauestens angehört und ich hoffe nun sehr, dass mein Plan so aufgeht 🙂.

Werbung:
Ich hoffe, bei Maxi ist die Freude auch schon angekommen 😀! Ich habe ihr nämlich vorhin die Konsequenzen der erfreulichen Röntgenbilder erklärt: "Nächste Woche bekommst du das doofe Ding ab und dann bekommst du noch für ein paar Tage einen Verband ums Beinchen, weil du ja sonst doch an den Wunden vom Fixateur rumleckst und dann kannst du bald wieder klettern und hüpfen." (Rennen geht ja schon 🙂) Sie hat sich alles genauestens angehört und ich hoffe nun sehr, dass mein Plan so aufgeht 🙂.

😀😀😀
Maxi plannt bestimmt schon den ersten Spaziergang im Garten 🙂

Mein Gott, was wird das für eine Erleichterung sein, wenn das blöde Ding endlich ab ist 😀

Ich hatte mal 6 Wochen nen Gips am Bein wegen einem Bänderriss. Als der Gips ab war, ist mein Bein von ganz alleine hoch gegangen, das war total doof. bin mal gespannt, ob Matzi ähnliches berichten wird. 😀

Mein Gott, was wird das für eine Erleichterung sein, wenn das blöde Ding endlich ab ist 😀

Wenn der Fixateur nächsten Dienstag entfernt wird, dann ist der Unfall genau 12 Wochen her. Und Maxi war die ganze Zeit so unglaublich lieb und geduldig. :pink-heart:

Ich hatte mal 6 Wochen nen Gips am Bein wegen einem Bänderriss. Als der Gips ab war, ist mein Bein von ganz alleine hoch gegangen, das war total doof. bin mal gespannt, ob Matzi ähnliches berichten wird. 😀

Naja, bei Maxi soll es ja so sein 😉. Den langen Nagel und die Schlinge behält sie ja noch für Monate im Bein drinne, damit das Gelenk auch wirklich steif bleibt und nicht wieder beweglich wird. Und genau das verstehe ich nicht. Wie funktioniert die dauerhafte Versteifung? Warum gibt das Gelenk nicht irgendwann wieder nach, so wie bei dir? Weil monatelang danach noch ein Nagel drin steckt? Ich hoffe sehr, die Rechnung geht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Maxi ist auf dem Weg in die Normalität 🙂!

Sie durfte ja seit 2. Juni (Unfallnacht) nicht mehr die Treppe runter in den "Keller", wo Moritz (und Zimtis) Futter steht, das Besucherzimmer und noch zwei andere Räume sind. Gestern habe ich Streu hochgeholt und ihr Klo frisch gemacht und vergessen, hinter mir die Katzensicherung vor dieser Treppe zu schließen. Wenige Augenblicke später war Maxi verschwunden... Klar, ich fand sie im Keller, angeregt alles abschnuppernd 😱! Ich wollte ihr dafür Zeit lassen und sie später wieder hochtragen, als sie plötzlich wieder quietschvergnügt im Wohnzimmer auftauchte. Sie ist also ganz alleine die Treppe runter und auch wieder hochgeklettert. Ich hoffe, sie weiß, was zuviel für sie wäre.

Heute morgen habe ich ihr dann erstmals das eigens für ihr Fensterbettchen angeschaffte Amarkant-Treppchen passend davor gestellt und wieselflink war sie oben. Dort liegt sie nun, beobachtet, was vor dem Haus vor sich geht und genießt glücklich den Sonnenschein mit gefülltem Bauch. Sie hat heute Nacht nämlich ihren Napf blitzblank geleckt. 🙂

Von Wiesloch hat unser TA wegen der Röntgenbilder und der Entfernung des Fixateurs noch nichts gehört. Aber in dem Fall stört es mich nicht. Dieses Mal dürfen die sich gerne Zeit lassen. Wäre ja auch vermessen anzunehmen, dass die auf Mails von Mittwoch früh bereits bis einschließlich Samstag reagieren... 😉

Werbung:
kann dich noch immer quieken hören, als du gestern festgestellt hast, dass Matzi in den keller geflitzt ist...*tinnitus hab* 😀

kann dich noch immer quieken hören, als du gestern festgestellt hast, dass Matzi in den keller geflitzt ist...*tinnitus hab* 😀

Okay, Katzenstreu neu einfüllen und dich Quasselstrippe am Ohr zu haben und mein Matzchen zu bewachen, das kann in Summe schnell mal überfordern und dann einen Aufschrei meinerseits hervorrufen 😀😀😀...

Hallo Kai,

smilie_verl_017.gif
für Dich und
smilie_verl_017.gif
smilie_verl_017.gif
für Maxi...und ein Küsschen dazu...also für Maxi 😉 😀

Ich wünsche Euch aus tiefstem Herzen, daß die OP gut und ohne Komplikationen verläuft und Maxi dann lange lange Zeit so gesund bleibt wie sie jetzt gesund ist.

Ihr habt beide Nerven wie Drahtseile und das ist absolut bewundernswert...wichtiger ist natürlich das Ergebnis und das sollte mindestens (!) genauso gut sein wie mein Respekt vor Euch!

Vielen Dank Claudia. Wenn du so etwas schreibst, dann geht das besonders nahe. Du hast ja auch schon so viel durch und selber bewiesen, dass du ein starkes Nervenkostüm hast.

Das Küsschen bekommt Maxi natürlich gleich :pink-heart:!

😱 die Maus traut sich schon wieder rum zu rennen.. toll.. freu mich ganz arg für euch... knuddel die Maus von mir und gib ihr ein extra Leckerli 🙂

Werbung:
Das Küsschen bekommt Maxi natürlich gleich :pink-heart:!

Und ein Küsschen für Moritz hinterher..Du gehst leer aus mit Küsschen, sondern bekommst einen liebe virtuelle Umarmung *umarm*

Ich wünsche Euch, daß bei Euch (also nur bei Euch über´m Haus 😀) bald der Winter einsetzt, damit Maxi erst mal keine Lust auf Gartenrundgang hat.

öih...
ich will auch winter, ich musste auch viel leiden! *auf meinen tinnitus hinweise* 😀

Gibst Du Maxi bitte nen Knuddelbussi auch von mir? 😳

Kai, Du schreibst so toll, ich könnte Dir stundenlang zulesen. In letzter Zeit habe ich Probleme mit längeren Texten, da muss ich mich echt richtig zusammenreißen und konzentrieren. Aber bei Dir habe ich keine Probs. Auch die Berichte über Moritz' Kumpel habe ich immer mit Begeisterung gelesen. :smile:

Hut ab vor Deiner Leistung in den letzten Monaten. Maxi dankt es Dir ja jetzt schon und wenn sie wieder so richtig uneingeschränkt rumlaufen kann, wird sei es Dir sicher ganz dolle danken. Die fettesten Mäuse werden Dein sein! :aetschbaetsch2:

Als ich schrieb, dass Du schon mal Deine Laufschuhe anziehen kannst, Kai - da war ich der Ansicht, das würde helfen und Du wärst genauso schnell oder schneller als Maxi, Pustekuchen.

Sie hängt Dich offenbar ganz elegant ab und macht, was sie will 😛😛😀

Ich freue mich riesig über diese Fortschritte und Nina gönn ich viele kleine Tinnitusanfälle 😀😀😀

Eine dicke fette Riesengarnele für Maxi - als Ausgleich für die vielen im Keller verbrauchten Kalorien 😛

FREUE MICH TOTAL - ENDLICH MAL SO RICHTIG POSITIVE NACHRICHTEN HIER !!! :pink-heart: