Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmpf *schääääm*

Ja, so ist das mit den Namen, die für Frauen und Männer zugelassen sind :smile:

Verzeihung, arme Kai 😳
 
A

Werbung

Liebe Kai,
musste einige Seiten nachlesen... und bin ganz geschockt!
Die arme Maxi - was muss sie leiden! (Gut, dass es ihr nicht bewusst ist!)

Kann gut nachfühlen, wie niedergeschlagen du bist: da denkt man, es ist fast überstanden und dann dies!
Ich hätte so einen Zorn auf diese TK, die den ersten Verbandswechsel verbockt hat...!😡😡😡
Doch das hilft nun auch nicht weiter...

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass in Wiesloch eine gute Lösung gefunden wird und Maxi diesmal mehr Glück hat und alles schnell und gut verheilt!
 
Ich verfolge die Sache schon eine ganze Weile und juetzt kann man ja einfach nur laut "SCH****" rufen...

Ja, genau das habe ich gestern beim Anblick der Aufnahmen auch getan.

Maxi ist weiter ganz lieb. Sie frisst zum Glück mit Appetit und nimmt ihre Umwelt aufmerksam wahr. Wehe, ich gehe mal ohne sie zu streicheln einfach an ihr vorbei. Dann ruft sie mir vorwurfsvoll hinterher. Eben hat sie sich wohlig schnurrend auf dem Boden gewälzt, während ich sie fast eine halbe Stunde nonstop gebürstet habe. Dann klingelte das Telefon und die nervige Nina (Scan-Dal) hat uns gestört. Maxi war sauer. Ich habe ihr gesagt, dass Nina Schuld sei.

Es hilft ja alles nichts, ich muss mir meinen Humor bewahren. 😉

PS.

Ich hätte so einen Zorn auf diese TK, die den ersten Verbandswechsel verbockt hat...!😡😡😡

Ja, den Zorn habe ich auch. Mein TA sagte mir aber gestern, als ich laut dachte, dass ich den Gedanken, gegen die vorzugehen, schnell vergessen soll. Ich werde sie auch nicht mit dem Pfusch konfrontieren, denn dem möglichen hämischen Vorwurf, dass das ich den Eingriff ja hätte dort vornehmen lassen können und dann wäre das nicht passiert, werde ich mich nicht aussetzen. Das alles hilft ja Maxilein auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist alles. Es tut mir wahnsinnig leid das es ein solches Ergebnis gegeben hat.

Hier werden auf jeden Fall die Daumen weiter gedrückt für den Schatz
 
... Dann klingelte das Telefon und die nervige Nina (Scan-Dal) hat uns gestört. Maxi war sauer. Ich habe ihr gesagt, dass Nina Schuld sei.
.

hu?
meinste mir, puppe?

erzähl du Maxi nur die unwahrheit, ICH habe meinen drei katern erzählt, dass DU ihnen keinen brunnen gönnst - bei der hitze ist das viiiiiiel schlimmer!
die haben jetzt nen brass auf dich.... 😛 😀
 
wieder um eine hoffnung ärmer.
kai aus der liste der potentiellen streichen,mädels!

quark, potent isse dropsdem... 😀
(ihren katzen gegenüber sogar omnipotent, denn nur sie kann gras pflücken...*lol*)
 
Werbung:
Hallo Kai,

das ist ja wohl jetzt mal so richtig sch... gelaufen... 🙁
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst...
Und dann noch die tapfere kleine Maus, die doch so schnell wie möglich wieder gesund werden sollte... Menno... 🙁

Aber ich weiß nicht, ob die OP beider Beine gleichzeitig so eine gute Idee ist...
Maxi wäre doch dann komplett "lahmgelegt" und in ihrer Entscheidungsfreiheit auch entsprechend begrenzt...

Wie soll sie mit zwei operierten Beinchen dann ihr KaKlo aufsuchen können, wann sie es möchte? Oder den Fressnapf? Könnte sie sich überhaupt noch fortbewegen, oder wäre sie komplett auf dich angewiesen?

Es ist sicher für den zu Betreuenden "einfacher" - weil schneller vorbei...
Aber wäre es das auch für Maxi?
Echt schwierige Entscheidung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

wenn Maxi jetzt mal aufs Klo muss, dann hoppelt sie ganz mühsam hin. Ebenso zum Fressnapf oder ins Bettchen. Wie sollte es auch besser funktionieren, mit einem ausgekugeltem Knie rechts und einem gerissenen Sprunggelenk links? Sie ist also schon jetzt komplett lahmgelegt, nur dass keine Fortschritte zu erwarten sind. Nach einer gelungenen OP beider Beine würde es - wenn auch mühsam - Tag für Tag besser werden.
 
Ja, das ist schon richtig...
Wäre sie denn nach der OP beider Beinchen genauso "beweglich" wie sie es jetzt ist?
 
Ja, das ist schon richtig...
Wäre sie denn nach der OP beider Beinchen genauso "beweglich" wie sie es jetzt ist?

Sie wäre sicher schon am ersten Tag beweglicher als jetzt. Sie wurde ja vor 2 Jahren schon mal an der Patella operiert. Damals wurde sogar zusätzlich der Knochen gefräst und trotzdem war sie gleich nach der OP viel mobiler.

Dann trage ich Maxi lieber 2 Tage stündlich zum Klo, als diesen traurigen Zustand länger mit anzuschauen. So kann und darf es jedenfalls nicht weitergehen.
 
Sie wäre sicher schon am ersten Tag beweglicher als jetzt. Sie wurde ja vor 2 Jahren schon mal an der Patella operiert. Damals wurde sogar zusätzlich der Knochen gefräst und trotzdem war sie gleich nach der OP viel mobiler.
Ok... wenn das so ist, dann gibt es wohl nichts weiter zu überlegen... 😉
Nichts ist wichtiger, als Lebensqualität...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus alles supergut übersteht und bald ihre uneingeschränkte Selbständigkeit zurückerlangt...
 
Werbung:
Was hat denn der Chirurg aus Wiesloch gesagt?
 
Eva, ich warte auf seinen Rückruf. Mit unserem TA hat er vorhin kurz gesprochen. Daraus ging hervor, dass der Eingriff wiederholt werden muss. Das hat mich nicht schlauer gemacht. Nun sitze ich auf glühenden Kohlen... Ich würde sie noch heute hinbringen, damit sie morgen operiert werden kann. Am Mittwoch habe ich einen Tag Urlaub, so dass ich mich wenigstens dann intensiv um Maxi kümmern könnte.
 
ach menno, mir tut das so leid für euch.
ich lese die ganze zeit hier mit, weiss aber echt nicht, was ich schreiben soll.

blöder mist ist das und ich drücke euch ganz heftig die daumen, dass maxi bald operiert und dann endlich gesund werden kann.
 
ach menno, mir tut das so leid für euch.
ich lese die ganze zeit hier mit, weiss aber echt nicht, was ich schreiben soll.

blöder mist ist das und ich drücke euch ganz heftig die daumen, dass maxi bald operiert und dann endlich gesund werden kann.

Kai mir geht es ähnlich ... 😱😳 Ich drücke von Herzen die Daumen !!!

Alles wird gut *tschaka*
 
Hallo Kai,

ich lese auch mit, aber auch mir fehlen die richtigen Worte.

Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche der Maxi von ganzem Herzen, daß sie schnell schmerzfreier ist und sich besser bewegen kann!!
 
Werbung:
Oh je, ich hoffe, der Anruf kommt bald.
Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für die tapfere Maxi.
 
so...
Kai hat mich gebeten hier bescheid zu sagen.
sie ist gerade auf dem weg Maxi zu holen, zu ihrem TA, die bilder mitnehmen und fährt dann direkt nach wiesloch, damit Maxi morgen noch operiert werden kann.
an beiden beinchen.

drückt den beiden die daumen, dass sie gut durchkommen und die fahrt problemlos verläuft.
 
Danke Nina!

Maxi bekommt von uns auf jeden Fall 2 Daumen und 20 Pfötchen. Toi toi toi, kleine Maus...!
 
Vier Daumen und 16 Pfötchen werden ganz fest gedrückt!!!!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben