Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin sehr gespannt!
 
A

Werbung

*ganz feste Daumen drück*
_airquotes__by_brokenboulevard0.gif
 
Bin auch schon ganz gespannt was du zu berichten hast!!!
 
Gibt es schon etwas neues? *unruhighinundherrutsch*
 
mal neben Mafi setz und mit rumrutsch... warte auf Neuigkeiten...
 
Setz mich mal zu euch ......
 
Werbung:
Ich geb mal ´ne Runde Kaffee aus
 
Dann werde ich ja noch nervöser!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich stell Baldriankekse in die Runde...
 
jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis Kai sich melden kann.
alle mal gaaaaaaaaaaaaaaanz positiv denken, vielleicht hilft es und alles ist gut gegangen.
 
Werbung:
hibbel...hibbel...hibbel....😳
 
Ich spendier Kai einen doppelten Cognac (oder Baileys, wäre eher mein Geschmack) für die Rosskur heute und Maxi bekommt (morgen) eine virtuelle Schubkarre voll Garnelenshrimps.

Endlich haben es die Zwei hinter sich, ich bin überzeugt, jetzt beginnt Tag 1 der positiven Phase.
 
Ich spendier Kai einen doppelten Cognac (oder Baileys, wäre eher mein Geschmack) für die Rosskur heute und Maxi bekommt (morgen) eine virtuelle Schubkarre voll Garnelenshrimps.

Endlich haben es die Zwei hinter sich, ich bin überzeugt, jetzt beginnt Tag 1 der positiven Phase.

Das hast Du schön geschrieben, *seufz*:glubschauge:
 
Wir denken weiter ganz feste an Maxi... 🙂
 
Wie auch die anderen, sind auch wir weiter in Gedanken und mit unseren Daumen und Pfötchen bei Euch. Und ich schließe mich Katzenschutz an: heute ist Tag 1 der positiven Phase.

Gönn Dir mal ein Glas Sekt. Sowohl zu Deinem Geburtstag als auch zur gut überstanden OP von Deiner Maxi.

Und Maxi-Maus: alles Gute, kleiner Schatz. Jetzt wird hoffentlich endlich alles wieder gut!
 
Werbung:
🙂🙂🙂

Wir sind um kurz nach 19.00 Uhr angekommen und ich habe Maxi erst mal mit Futter versorgt, sie gebürstet, beschmust und ganz dolle bedauert. Moritz war auch sofort ganz rührend lieb zu ihr und wollte sie putzen.

Sie hat jetzt statt einer Platte einen langen Nagel im Bein, der mit einer implantierten Drahtschlinge gestrafft ist und alles wird von einem externen Fixateur gehalten. Also doch so ein Gestell. Der ist aber dick eingepackt und wenigstens Maxis Fuß guckt heraus und bekommt jetzt wieder Luft.

Sie liegt jetzt glücklich trampelnd auf ihrer Decke. Sie ist noch sehr geschafft. Futterentzug und dann diese lange OP... Das rechte Bein wurde ebenfalls nochmals gefräst, da die Rille für die Kniescheibe immer noch zu flach war. Außerdem wurde der Knochen eingesägt und mit 3 Mininägeln so fixiert, dass das Band nunmehr straff etwas mehr am äußeren Rand des Knochens "sitzt".

Dieses Mal wurde auch Zahnstein entfernt und ein kariöses Backenzähnchen gezogen. Aber das ist nicht ihre erste Lücke! Sie hat schon einige Backenzähnchen ohne Aufhebens verloren. Einfach so. Der Chirurg hat mir die Lücken gezeigt. Letztes Jahr beim Zahnsteinentfernen waren die Zähne allerdings noch da. FORL schließt er aus, das tritt in jungen Jahren auf.

Der Arzt hat heute Mittag meine Mail erhalten und war nun endlich (leider zu spät, wie ich ihm sagte - warum nicht vor der OP????) sehr redsam, hat erklärt, zugehört und ist auf alle meine Fragen sehr freundlich, kompetent und ausführlich eingegangen. Wäre es von Anfang an so gelaufen, hätte ich nicht eine Minute Zweifel gehabt...

So, eben war Maxi ganz alleine und ohne Umfallen auf dem Klo!!! Sie kann auf beiden Beinen alleine stehen 🙂🙂🙂!

PS: Entschuldigt, dass ihr meinen Bericht jetzt erst bekommt, aber ich bin ständig von Anrufen vieler Leute unterbrochen worden. Kaum aufgelegt, klingelte das Telefon schon wieder...

Ich hoffe und glaube, dass jetzt alles wieder gut wird. Maxi schläft gerade ein wenig und erholt sich hoffentlich von all den Anstrengungen und Schmerzen der letzten Tage.

Danke für eure vielen, vielen Daumen. 🙂
 
Mir ist eben Riesenfelsblock vom Herzen gefallen... GsD ist alles gut gelaufen, und der Startschuss in Richtung Gesundwerden ist gefallen.

Ach Kai, ich bin so froh für Euch alle 🙂 🙂 🙂
 
*jubel*
endlich...*drück dich*
 
Hörst du die ganzen Steine, die hier von unseren Herzen fallen..
toll, dass es der Maus besser geht und sie alles gut überstanden hat...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben