Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
och, aber es ist sehr unterhaltsam mit mir, Mafi... 😀 😀 😀

keine sorge alex, ich hab ja mein Doppelherz - prost! 😀

öhm, was soll ich nicht vergessen? *koppkratz*😛



😱😱😱


Denk an die DREI GROSSEN G

Ganz Grosse Garnelen


*Mindestmenge unbedingt einhalten : pro operiertem Bein mindestens 10 Stück*

😛😉
 
A

Werbung

Garnelen!!!! Warum kam das nicht eher???? Garnelen = Metacam!!! Ach je, das hätte sie doch schon bekommen müssen, als ich vor 2,5 Stunden nach Hause kam. Warum erinnert mich keiner? Ich gucke und befühle nur immer wieder das Füßchen mit Skepsis und vergesse ihr Schmerzmittel darüber...


Dann mach mal hinne😀

Armes Maxilein
 
das wird schwierig...*seufz*

ihr seht ja selbst: da sitzt das weib da und fummelt der armen Maxi 2,5 stunden an den füssen rum anstatt sie ordentlich zu füttern!
Kai, Kai, Kai....*koppschüddl*
 
wie sieht das pfotchen heute morgen aus?
 
Unverändert Nina. Lauwarm und eben weiterhin etwas dicker als das andere. Der TA am Telefon sagte ja gestern Abend, eine leichte Schwellung ist nach so einer OP normal. Sie steht auch weiterhin auf beiden Hinterbeinen (Maxi war vorhin groß machen, da sah man es gut), aber sie belastet das rechte Bein (wo die Kniescheibe operiert wurde) etwas stärker. Naja, ich kann mir vorstellen, dass das linke Bein noch mehr wehtut.

Sie war dann nochmal auf dem Klo, hat ca. ein Drittel der Streu sauber außerhalb ihres Laufgitters verteilt, ein Drittel innerhalb des Käfigs umgeschichtet und im Klo ist auch noch ein Rest. Dann hat sie ein klein wenig gefuttert (war wohl nicht die Wunschsorte) und nun schläft sie fest. War gerade wieder Beinchen vergleichen und das hat sie gar nicht mitbekommen.

Wenn sich nichts ändert, werde ich sie heute nicht mit einem zusätzlichen TA-Besuch quälen, sondern vsl. morgen zur Vertretung unseres TA gehen. Eigentlich hatten wir vereinbart, wenn alles gut aussieht, bis Montag zu warten (da ist er wieder da), aber das scheint mir etwas zu lange hin. Irgendwie sind meine Nerven etwas dünn geworden...
 
ich finde, das klingt richtig gut.
wer schon wieder so klasse buddeln kann... 🙂

natürlich sind deine nerven "etwas dünner" geworden, nach allem, was ihr die letzten wochen erleben musstet auch kein wunder!

lass dich heute nicht zu doll von deinem cheffe striezen und denk dran: schick ihn angeln! 😀
 
Werbung:
Die wirklich wichtigen, ja elementaren Themen werden nicht angesprochen, ich sag nur : die drei großen G 😎😛

Es ist unglaublich, dass Maxi nach der Hammer-OP beide Beine belastet, was für ein tapferes Mädchen ! Und für mich der beste Beweis, dass es ihr jetzt unmittelbar nach der OP schon besser geht als die letzten Wochen.

Ich kann Dich allerdings mehr als gut verstehen, dass Dein Nervenkostüm dünn ist und Du Dich noch nicht traust, Dich wirklich zu freuen - ginge mir exakt ebenso. 😉
 
Das klingt ja zumindest schon mal viel besser als nach der letzten OP. Dass Dein Nervenkostüm etwas dünn geworden ist, verstehe ich gut, das ist bei mir mittlerweile auch so.
 
So, meiner Psyche gehts wieder besser. Wir waren gerade eben bei der Vertretungs-TÄ, die Maxi genau angeschaut und ihr Fieber gemessen hat. Maxi hat die fremde TÄ sehr grimmig angeguckt, ihr war wohl klar, dass alles in Ordnung und dieser TA-Besuch somit völlig überflüssig ist 😉. Trotzdem hat sie die Untersuchung geduldig hingenommen.

Eine Entzündung schließt die TÄ aus, der Verband ist an den Rändern ebenfalls so locker, dass sich das Blut nicht staut. Eine entzündete Gliedmaße sieht anders aus, sagte sie. Die Schwellung führt sie auf die OP zurück. Den Verband hat sie nicht abgenommen, da sie mit Fixateur extern keine Erfahrungen hat. Sollte Maxi am WE jedoch versuchen mit Gewalt an die Wunde zu gelangen, in den Verband beißen oder versuchen, ihn sich herunterzuzerren, soll ich nach Frankfurt in die TK fahren. Da Maxi jedoch nach der OP ein sehr wirksames AB für 10 Tage bekommen hat, geht sie davon aus, dass am Montag ein ganz normaler Verbandswechsel stattfinden wird, wenn unser TA wieder von seiner Fortbildung zurück ist.

Ich bin erleichtert....... 🙂
 
dann pack jetzt bloss fix die garnelen aus, bevor du es wieder vergisst... 😀
 
Maxi hat doch schon welche mit Metacam bekommen! Bevor wir zum TA sind. Im Moment ist sie etwas schräg drauf und liegt mit untergekrempelten Vorderpfötchen (beleidigt?) in ihrem Transportkorb, der offen in ihrem Laufstall steht. 🙄
 
Werbung:
Ich bin begeistert! Drücke das liebe Mäuschen mal!

Und nicht das Du nachher schimpfst wir hätten Dich erinnern können, das METACAM ist bestimmt wieder fällig!
 
Ah, zu spät!😀
 
soso...*arg argwöhnisch guck* 😛
 
Zum Thema Schwellung...

Solange sie keine Temperatur hat, sich nichts heiss / verhärtet anfühlt und sie außerdem mit einem guten AB abgedeckt ist, wird nichts sein und auch nichts passieren.

Bei den Arbeiten, die besonders am bereits vor kurzem operierten Bein vorgenommen wurden (ist es diese Seite, wo das Pfötchen etwas dicker ist ?), ist eine Schwellung wirklich normal und logisch nachvollziehbar.



Was glaubst Du, wieso Maxi beleidigt ist ?!?

Sie wartet auf ihre Garnelen.... immer noch !! 😱😱
 
Werbung:
Bei den Arbeiten, die besonders am bereits vor kurzem operierten Bein vorgenommen wurden (ist es diese Seite, wo das Pfötchen etwas dicker ist ?), ist eine Schwellung wirklich normal und logisch nachvollziehbar.

Ja, es ist diese Seite. Ich habe mir das auch so gedacht, aber nach allem, was nun war, bin ich doch sehr, sehr vorsichtig geworden.

Was glaubst Du, wieso Maxi beleidigt ist ?!?

Sie wartet auf ihre Garnelen.... immer noch !! 😱😱

Ich habe ihr eben noch den Rest von vorhin gegeben 🙂. Sie kam dazu halb aus ihrer Transportbox raus, hat sie aufgefuttert und ist wieder rein. Jetzt schläft sie da drinne fest. Wenns schön ist 😉...
 
Ja, es ist diese Seite. Ich habe mir das auch so gedacht, aber nach allem, was nun war, bin ich doch sehr, sehr vorsichtig geworden.

los, sag schon, dass ich dir das gestern und heute morgen auch gesagt habe...*grrrrrrrrrrr*
 
los, sag schon, dass ich dir das gestern und heute morgen auch gesagt habe...*grrrrrrrrrrr*


Na ja........ ob Jemand wirklich glaubwürdig ist, der sich vor kurzem als Puschelmäher geoutet hat ? 🙄😛
 
los, sag schon, dass ich dir das gestern und heute morgen auch gesagt habe...*grrrrrrrrrrr*

Klar hast du das immer mal wieder gesagt. Aber immer mit dem Zusatz: .... aber: ... Toll! "Das ist normal, aber... " 🙄

Ich habe heute sogar einen Kollegen peinlich genau interviewt und mir seine lange Narbe am Ellenbogen zeigen lassen. Der war wegen meines gesteigerten Interesses an seiner OP vor einem halben Jahr etwas irritiert. Ich fragte ihn auch: "Und, war der Arm nach der OP dick?" Er: "Nein, nur vor der OP." Klasse.

Eben! Das kommt erschwerend hinzu:
Na ja........ ob Jemand wirklich glaubwürdig ist, der sich vor kurzem als Puschelmäher geoutet hat ? 🙄😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben