So, meiner Psyche gehts wieder besser. Wir waren gerade eben bei der Vertretungs-TÄ, die Maxi genau angeschaut und ihr Fieber gemessen hat. Maxi hat die fremde TÄ sehr grimmig angeguckt, ihr war wohl klar, dass alles in Ordnung und dieser TA-Besuch somit völlig überflüssig ist 😉. Trotzdem hat sie die Untersuchung geduldig hingenommen.
Eine Entzündung schließt die TÄ aus, der Verband ist an den Rändern ebenfalls so locker, dass sich das Blut nicht staut. Eine entzündete Gliedmaße sieht anders aus, sagte sie. Die Schwellung führt sie auf die OP zurück. Den Verband hat sie nicht abgenommen, da sie mit Fixateur extern keine Erfahrungen hat. Sollte Maxi am WE jedoch versuchen mit Gewalt an die Wunde zu gelangen, in den Verband beißen oder versuchen, ihn sich herunterzuzerren, soll ich nach Frankfurt in die TK fahren. Da Maxi jedoch nach der OP ein sehr wirksames AB für 10 Tage bekommen hat, geht sie davon aus, dass am Montag ein ganz normaler Verbandswechsel stattfinden wird, wenn unser TA wieder von seiner Fortbildung zurück ist.
Ich bin erleichtert....... 🙂