Maxi war gerade in der Notaufnahme

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...noch eine...😱😱😱

Kai beschimpft mich auch schon wieder via PN und meine katzen verkaspern mich: stehen alle drei laut maunzend vor der geschlossenen balkontür, obwohl das fenster nebendran sperrangelweit offen steht!!!!! 🙄

ich geh jetzt...tüss

A

Werbung

Ich habe heute sogar einen Kollegen peinlich genau interviewt und mir seine lange Narbe am Ellenbogen zeigen lassen. Der war wegen meines gesteigerten Interesses an seiner OP vor einem halben Jahr etwas irritiert. Ich fragte ihn auch: "Und, war der Arm nach der OP dick?" Er: "Nein, nur vor der OP." Klasse.

Ich bin im Februar am Knie operiert worden und das Bein war danach auch dick.

Knuddle die geduldige liebe Maxi mal ganz lieb von mir 🙂 .

Ich bin im Februar am Knie operiert worden und das Bein war danach auch dick.

Das Knie meiner Kollegin wurde vor 3 Wochen operiert. Die habe ich heute antreten lassen und ch habe es genau betrachtet 😉. Es ist immer noch geschwollen. Aber eben nur dort. Das hat mich alles nicht überzeugt 😳.

Knuddle die geduldige liebe Maxi mal ganz lieb von mir 🙂 .

Mache ich gerne Eva. 🙂

Klar hast du das immer mal wieder gesagt. Aber immer mit dem Zusatz: .... aber: ... Toll! "Das ist normal, aber... " 🙄

Ich habe heute sogar einen Kollegen peinlich genau interviewt und mir seine lange Narbe am Ellenbogen zeigen lassen. Der war wegen meines gesteigerten Interesses an seiner OP vor einem halben Jahr etwas irritiert. Ich fragte ihn auch: "Und, war der Arm nach der OP dick?" Er: "Nein, nur vor der OP." Klasse.

Eben! Das kommt erschwerend hinzu:

Das geschwollene Beinchen ist nach einer doch recht großen OP normal.

Am 30.04. bin ich am Ellenbogen operiert worden, der Erguss ist immer noch nicht ganz weg😉.

Mach dich doch nicht verrückt, das wird🙂.

die schwellung wandert immer nach unten - von wegen der schwerkraft und so (maxi wird ja sicher nicht mit den beinchen nach oben liegen, wie es vernünftig wäre... 😉 )

mit geschwollenen beinen/füssen kenne ich mich ja im moment aus. ganz zum schluss sass die schwellung noch kurz vor den zehen.

und das mit den garnelen als medikamenten-träger werde ich morgen mal bei meiner molle testen. die variante kannte ich noch nicht.

alles gute weiterhin für euch. 🙂

Am 30.04. bin ich am Ellenbogen operiert worden, der Erguss ist immer noch nicht ganz weg😉.

die schwellung wandert immer nach unten - von wegen der schwerkraft und so (maxi wird ja sicher nicht mit den beinchen nach oben liegen, wie es vernünftig wäre... 😉 )

mit geschwollenen beinen/füssen kenne ich mich ja im moment aus. ganz zum schluss sass die schwellung noch kurz vor den zehen.

Das wusste ich alles nicht so genau. Der TA hat mir vorgestern nämlich ausdrücklich mitgegeben: Wenn das Pfötchen dick wird, kann der Verband zu eng sein und dann sofort zum TA. Die wirklich beherzte TA-Helferin hat gestern morgen sicher ganze Arbeit geleistet und der Rest hängt sicher wirklich mit der OP zusammen. Aber inzwischen war ich völlig verunsichert - noch eine Komplikation würde ich kaum aushalten...

Werbung:
Ich hatte Mitte März einen Bänder- und Kapselriss im rechten Fußgelenk. Das war ewig lange dick geschwollen und mein Knöchel ist jetzt noch 1 cm dicker als der linke....also ganz normal 🙂

Ich hatte Mitte März einen Bänder- und Kapselriss im rechten Fußgelenk. Das war ewig lange dick geschwollen und mein Knöchel ist jetzt noch 1 cm dicker als der linke....also ganz normal 🙂

Na gut. Jetzt weiß ich, dass ich Maxi in die gleiche Schublade stecken kann 😉. Ich erzähle ihr von euch, vllt. tröstet es sie, wenn siebwieder ihr geschundenes Füßchen putzt (4 Wochen Verband und jetzt mit neuem Verband etwas aus der Form) 😉 und sie denkt ihrerseits an euch 🙂!

Wenn Maxi es sich gefallen lässt, dann massier ihr einfach das Füßchen so oft es geht.
Das regt die Lymphe an wieder zu fließen und die Schwellung geht langsam weg.

Wenn Maxi es sich gefallen lässt, dann massier ihr einfach das Füßchen so oft es geht.
Das regt die Lymphe an wieder zu fließen und die Schwellung geht langsam weg.

Leider reagiert sogar meine sanftmütige Maxi (die übrigens immer noch im Transportkorb schläft... 🙄) mit Schwanzzucken auf meine besorgten Füßchenfühlversuche. Aber sie wäscht sich dort häufig. Das ist sicher noch besser. Ich werde es trotzdem wieder versuchen, wenn sie denn mal endlich rauskommt.

Ich stelle mir gerade vor, wie du jeden frisch oder nicht mehr so frisch Operierten hast antanzen lassen, um die Schwellung zu kontrollieren. 😀😀😀😀
Aber ich kann dich verstehen, dass in deiner Situation die Nerven blank liegen ist doch verständlich.

Maxi ist ein tapferes Mädchen, knuddel die kleine Kämpferin bitte von mir.

Werbung:
Hallo Kai,

Das wusste ich alles nicht so genau. Der TA hat mir vorgestern nämlich ausdrücklich mitgegeben: Wenn das Pfötchen dick wird, kann der Verband zu eng sein und dann sofort zum TA.

Das ist ja auch richtig. Ein geschwollenes Füßchen kann ja durchaus ein Hinweis sein, dass der Verband zu eng ist und dann sollte man nicht lange zögern, denn ein zu enger Verband hat sehr unschöne und unangenehme Folgen. Daher ist es in so einem Fall besser, man geht einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt und ich finde es gut, dass der Tierarzt es Dir so eindringlich gesagt hat.

Ich stelle mir gerade vor, wie du jeden frisch oder nicht mehr so frisch Operierten hast antanzen lassen, um die Schwellung zu kontrollieren. 😀😀😀😀

Meine Kollegin wußte, dass es um Maxi geht (einige Kollegen/innen haben mir sogar schon Leckerchen für sie mitgegeben und zum Geburtstag habe ich ganz viele liebe Genesungswünsche neben den Glückwünschen von ihnen bekommen, dass es ehrlich rührend war) und der Kollege reagierte sehr verständnisvoll. So weit sind Menschen und Tiere ja wirklich nicht auseinander, sagte er mit besorgter Stimme...

Maxi ist ein tapferes Mädchen, knuddel die kleine Kämpferin bitte von mir.

Ich trage sie gleich im Transportkorb in ihr "Schlafgemach" im Schlafzimmer. Sobald sie rauskommt, richte ich ihr Knuddler aus 🙂. Ach, sie war eben übrigens kurz aus dem Transportkorb draußen - als es Futter gab und sie anschließend aufs Klo musste. Danach ist sie auf vier Pfötchen wieder reinstolziert 🙂.

ich finde es gut, dass der Tierarzt es Dir so eindringlich gesagt hat.

Ich habe dem Chirurgen eingangs erklärt, dass ich die Klinik bei der schriftlichen Befragung mit "mangelhaft" hinsichtlich Aufklärung über Komplikationen bewertet habe. Er hat das sehr ernst genommen und beim letzten Gespräch wirklich an alles gedacht.

liebe Kai

vq5dm6go.gif

Danke Ella. Das hast du so schön gemacht *schnief* Mögen sie immer aufpassen.

wie sieht es heute morgen aus? *drängel*

Werbung:
Irgendwann gegen Morgen ist Maxi aus dem Transportkorb rausgeklettert.

Im Moment mache ich gerade eine neue Erfahrung. Mein Staubsauger Maxi hat seit gestern Abend kein Futter mehr angerührt und mochte auch eben nur angewidert etwas lecken. Selbst von den zwei Garnelen (17 Gramm insgesamt) hat sie lustlos max. die Hälfte gefressen. Ihr fallen immer wieder Stückchen aus dem Mäulchen. Zahnschmerzen????? Mir ist das bereits seit ihrer Rückkehr aus der Klinik aufgefallen, dass sie zwar gefressen hat, aber ohne die ihr eigene, große Begeisterung. Dort hat sie ja in 2 Tagen nur 1 Miniportiönchen bekommen. Ob es daran liegt?

Heute Nacht muss sie auch ihr rechtes Bein (Kniescheiben-OP), welches ja nicht verbunden ist, gründlich geleckt haben. Die Wundränder, die gestern Abend noch Silberspray drauf hatten, sind heute gerötet.

Maxi stellt mich auf eine harte Probe.

kannst du ihr ins mäulchen schauen, ob da was zu sehen ist?

mensch Maxi....!

Hallo Kai,
was muss ich denn da lesen? Das kann doch nicht wahr sein!
Alles, alles Liebe für Maxi!

Ich hoffe Dir geht es auch gut, ich musste mich für eine Zeit mal aus "Foren" raushalten(ich war völlig genervt) und hatte die PNs für alle gesperrt, ich hoffe Du hast nicht in dieser Zeit versucht mich anzuschreiben.
Lieben Gruß
Jaqueline

kannst du ihr ins mäulchen schauen, ob da was zu sehen ist?

Eher geht die Sonne im Westen auf...

Alles, alles Liebe für Maxi!

Ich hoffe Dir geht es auch gut,

Danke Jaqueline. Maxi braucht alle Daumen. Mir geht es gut. Wenn es jetzt auch mit Maxi bergauf geht, dann bin ich rundum zufrieden.

PS: Ich fahre jetzt schnell (ohne Maxi) zum TA und hole vorsichtshalber Astronautennahrung Nutrical. Besser ist besser...

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben