Ja Eva, wir sind gerade zurück.
Der 1. Verbandswechsel hat prima geklappt. Maxi hat ihren Kopf unter mein Kinn gedrückt und brav stillgehalten. Die Wunde sieht sauber und trocken aus. Nun ist der Fixateur wieder gut verpackt und das Bein hat trotzdem an den Rändern Luft. Der Fuß ist immer noch etwas geschwollen, aber in dieser Form, nach so einem Eingriff, wäre das nicht unüblich und ist unbedenklich.
Das andere Bein sieht ebenfalls sehr gut heilend aus.
Maxis verbliebene Zähne sind in Ordnung, sie sind auch nicht fühlbar locker. Die Wunde um den gezogenen Zahn sieht gut verheilt aus.
Blut wurde Maxi auch abgenommen, da sie sehr viel trinkt, aber ja nicht essen mag. Sie war alleine heute schon 5 x Urin absetzen. Sonst geht sie über den Tag nur 3 x. Der Zucker-Schnelltest war genau in der Norm. Die anderen Werte erfahre ich morgen. Dann sehen wir weiter, auch, ob die Zähne dann doch (unter Narkose) geröntgt werden müssen. Der TA will das natürlich vermeiden.
Das Metacam soll ich absetzen, es sei, sie zeigt wieder Schmerzen. Evtl. rührt ihre Appetitlosigkeit vom Metacam. Das wäre nicht ungewöhnlich, lt. TA, da es die Magensäurebildung stimuliert (oder so ähnlich). Dafür hat Maxi eine MCP-Spritze bekommen. Ich weiß nicht, wie schnell die wirkt, aber eben hat sie ein paar kleine Bissen gegessen 🙂🙂🙂.
Hoffentlich sind die Blutwerte nicht entgleist. Schließlich musste Maxi 2 Tage praktisch hungern. Das ist sie nicht gewöhnt. Das Harmloseste wäre eine Magenreizung... Ich hoffe, dass es eine gut behandelbare Magenverstimmung ist.
Drückt Maxilein bitte weiter die Daumen.
PS: Mein Freund sagt mir gerade, Madamchen hätte heute Mittag genußvoll eine Aldistange gefuttert 😱😀! Denkt die kleine Biene etwa, wir erzählen uns nichts????? Nun weiß ich zumindest aber, woher ihr DF kommt, den sie gerade noch kurz vorm TA-Besuch ins Klo gesetzt hat.......