Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich es richtig gelesen habe,dann fährst du ja morgen zum TA wegen Verbandswechsel.
Hoffe,es kann dann auch abgeklärt werden,woran es liegt 😕
 
A

Werbung

Kai, wenn Maxi gar so schlecht frisst, dann gib ihr das reconvales zur not mit der spritze ins maul.
 
Nina hat Recht.

Mit der Spritze füttern ist zwar nicht schön, aber sie muss fressen. Das ist das allerwichtigste.
 
Hat sie nicht auch ein AB bekommen? Das könnte schon auch auf den Appetit schlagen.
Das es bei den Zähnen eskaliert unter AB, halte ich eher für unwahrscheinlich, es werden mit den AB ja alle Entzündungen unterdrückt.

Aber morgen wissen wir ja mehr. Hoffentlich lässt sie sich da in den Mund schauen....
 
Oh Mann,

ich weiß wie hilflos man sich fühlt, wenn die Süßen so gar nicht fressen möchten. Es ist schier zum verzweifeln. Hatte das mit Daylight ja auch ein paar Wochen.

Vielleicht ist der Süßen wirklich übel vom AB. Vielleicht hilft ihr NuxVomica ein wenig. Wär vielleicht einen Versuch wert.

Ich drück weiter die Daumen das sich die Lage bald entspannt und es der Süßen wieder gut geht
 
Oh je, was ist nur los mit Maxi 😕 ? Ich hoffe sehr, dass es nichts ernstes ist.
 
Werbung:
Maxi ist so brav :pink-heart:! Ich habe ihr jetzt 4 Einwegspritzen á 3 ml mit Re-Convales aufgezogen und sie hat die 12 ml anstandslos geschluckt. Nicht ein Tropfen ging daneben 🙂. Schmeckt also doch nicht so gruselig.

Eine Flasche soll ich ihr davon pro Tag geben, bleiben also noch 33 ml, die sie nehmen muss. Aber auch mit dem Rest wird es sicher genauso gut klappen.

Das Mittel ist ja auch appetitanregend. Vllt. kommt sie von alleine wieder auf den Geschmack? Hoffentlich ist es nur eine vorübergehende Unpässlichkeit durch das AB!

Jetzt putzt sie sich erst mal gründlichst. Sogar ihren Verband schrubbt sie genauestens ab 🙄.
 
prima!!!
manchmal muss man dich nur ein bissi treten und dann klappt es... 😀
 
Mönsch Kai,da hast du aber echt ein braves,geduldsames Zauberwesen 😱🙂
Und ihr Zwei als Team bekommt das sicherlich hin 🙂
 
Und das Schönste: Maxi ist nicht mal beleidigt. Eben rief sie mir ihr zartschmelzendes (wirklich, es ist so "gehaucht" 🙂) "Ma-ma-mau" zu, als ich vorbeiging. Dann hat sie genußvoll mit mir geschmust 🙂.
 
ha!
weil ich nämlich recht hatte und das zeug klasse schmeckt - sie will es bloss nicht zugeben! 😀
 
Werbung:
Maxi ist so eine liebe, geduldige Patientin.

Ricky kommt auch immer sofort auf meinen Schoß, wenn ich ihm irgendwas gegeben habe, was er nicht möchte. Mein schlechtes Gewissen, wird dann umso größer und er wird umso mehr verwöhnt; sie sind schon schlau, unsere Katzen 😀 .
 
Ricky kommt auch immer sofort auf meinen Schoß, wenn ich ihm irgendwas gegeben habe, was er nicht möchte.

Ach Gottchen, wie lieb 🙂! Und da müssen wir noch klar denken und nicht weich werden...

Maxi hat vor 1,5 Stunden die nächsten 4 Spritzen mit ihrer Astronautennahrung bekommen. Ich musste ihr anfangs das Köpfchen halten, aber dann hat sie freiwillig alles genommen, völlig unproblematisch! Sie will nur nicht zugeben, dass es ihr gut schmeckt 😉.
 
Maxi hat vor 1,5 Stunden die nächsten 4 Spritzen mit ihrer Astronautennahrung bekommen. Ich musste ihr anfangs das Köpfchen halten, aber dann hat sie freiwillig alles genommen, völlig unproblematisch! Sie will nur nicht zugeben, dass es ihr gut schmeckt 😉.

Nachdem sie anfangs nicht wollte, kann sie sich die Schmach ja auch nicht antun 😀 . Außerdem ist es ja doch sehr bequem, sich füttern zu lassen 🙂 . Sie ist eine schlaue Maus 😀 .
 
Trinken mag sie neuerdings auch. Klar, sie nimmt sonst ihre Flüssigkeit mit der Nahrung auf. Ich stehe dann immer da und halte krampfhaft ihren Wassernapf vor ihre Nase. Nur nicht wackeln, auch nicht beim Atmen, sonst hört sie auf zu trinken. Durch Maxi lerne ich absolute Körperbeherrschung...
 
da hast du aber glück...

nachdem ich Duke vorhin seine tablette verabreicht habe (welch ein kampf, Billy wollte auch unbedingt eine und bekam sie dann auch), wollte ich ihn mit einem wasser-milch gemisch trösten.
Duke langte auch gleich gierig zu, nur wurde sein trinken extrem dadurch erschwert, dass Sheena ihm just in diesem augenblick den kopf putzen musste.
es gab ein fürchterliches gepruste und geniese, aber er liess sich dadurch nicht vom trinken abhalten und hat den spiess sogleich umgedreht, als Sheena dann auch trinken wollte. 😀
 
Werbung:
Hallo Kai,

Wie geht es Maxi heute? Seid Ihr denn heute beim Tierarzt gewesen?
 
Ja Eva, wir sind gerade zurück.

Der 1. Verbandswechsel hat prima geklappt. Maxi hat ihren Kopf unter mein Kinn gedrückt und brav stillgehalten. Die Wunde sieht sauber und trocken aus. Nun ist der Fixateur wieder gut verpackt und das Bein hat trotzdem an den Rändern Luft. Der Fuß ist immer noch etwas geschwollen, aber in dieser Form, nach so einem Eingriff, wäre das nicht unüblich und ist unbedenklich.

Das andere Bein sieht ebenfalls sehr gut heilend aus.

Maxis verbliebene Zähne sind in Ordnung, sie sind auch nicht fühlbar locker. Die Wunde um den gezogenen Zahn sieht gut verheilt aus.

Blut wurde Maxi auch abgenommen, da sie sehr viel trinkt, aber ja nicht essen mag. Sie war alleine heute schon 5 x Urin absetzen. Sonst geht sie über den Tag nur 3 x. Der Zucker-Schnelltest war genau in der Norm. Die anderen Werte erfahre ich morgen. Dann sehen wir weiter, auch, ob die Zähne dann doch (unter Narkose) geröntgt werden müssen. Der TA will das natürlich vermeiden.

Das Metacam soll ich absetzen, es sei, sie zeigt wieder Schmerzen. Evtl. rührt ihre Appetitlosigkeit vom Metacam. Das wäre nicht ungewöhnlich, lt. TA, da es die Magensäurebildung stimuliert (oder so ähnlich). Dafür hat Maxi eine MCP-Spritze bekommen. Ich weiß nicht, wie schnell die wirkt, aber eben hat sie ein paar kleine Bissen gegessen 🙂🙂🙂.

Hoffentlich sind die Blutwerte nicht entgleist. Schließlich musste Maxi 2 Tage praktisch hungern. Das ist sie nicht gewöhnt. Das Harmloseste wäre eine Magenreizung... Ich hoffe, dass es eine gut behandelbare Magenverstimmung ist.

Drückt Maxilein bitte weiter die Daumen.

PS: Mein Freund sagt mir gerade, Madamchen hätte heute Mittag genußvoll eine Aldistange gefuttert 😱😀! Denkt die kleine Biene etwa, wir erzählen uns nichts????? Nun weiß ich zumindest aber, woher ihr DF kommt, den sie gerade noch kurz vorm TA-Besuch ins Klo gesetzt hat.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Raffinierte Dame....😉

Aber es freut mich sehr, dass es ihr besser geht. Und beim BB ist sicher alles okay *daumendrück*
 
Das hört sich ja schon mal vorsichtig positiv an.
Natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben