Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bloß jetzt nichts mit den Zähnchen...oh man Kai,ich hoffe weiterhin und drücke feste die Daumen !!!!
 
A

Werbung

Vielleicht hat sie aber Halsschmerzen?
Ist sie intubiert worden? Da sollen Schmerzen nicht unüblich sein!
 
ReConvales Tonicum und Nutri-Cal-Paste gehen gar nicht rein. Ich war schon leicht verzweifelt, dass Madamchen schnupperte, aber sofort den Kopf wegdrehte. Sie kam auch nicht auf den Geschmack, als ich ihr ReConvales unter die Nase schmierte. Die Nutri-Cal-Paste auf dem Pfötchen hat sie an der Decke abgewischt.

Aber das Gute liegt so nah - nur, man denkt oftmals nicht daran...:

Maxi frisst nämlich!!!! 🙂🙂🙂 Und zwar das verbotene, jedoch heißgeliebte TroFu!!!!!! Sie hat eben 20 Krümel RC Sensible inhaliert 😀😀😀! Maxi und ich rennen ja sonst immer um die Wette in den Keller, wo Moritz sein TroFu zu sich nimmt. In der Regel bin ich schneller, aber Moritz frisst ja wie ein Schwein und krümelt viel daneben. Da schlägt dann immer Maxis große Stunde und sie spielt in Sekundenschnelle Staubsauger 😱. Also dachte ich mir eben, egal, ob gesund oder nicht, Hauptsache die Katze frisst. Und sie frisst es 🙂🙂🙂. Dann bekommt sie eben TroFu, bis sie über den Berg ist. Getrunken hat sie anschließend auch gleich sehr ausgiebig. Sie ist recht sicher die 5 Schritte zum Wassernapf gelaufen. Danach war sie direkt auf dem Klo, Groß und Klein machen und hat gründlich zugescharrt. Was bin ich froh!!!!

Dass sie schon wieder richtig gut zu Fuß ist, hat sie auch bewiesen, als ich im Schlafzimmer den Laufstall anhob, um ihn zur Seite zu stellen. Ich dachte, sie bleibt liegen und läßt sich einfach wieder hochnehmen. Denkste... Wie ein Wiesel rannte sie die 2 m in Richtung Bett los, so dass ich sie gerade noch erwischte 😀.

@ Eva: Ja, Maxi hat wieder die Inhalationsnarkose bekommen, ist aber dieses Mal nicht heiser oder erkältet. Als ich sie eben von Laufgitter A zu Laufgitter B getragen habe, hat sie erbost Maaaaauuuu! gerufen, ganz klar und deutlich. Sie dachte wohl, die schleppt mich jetzt schon wieder zum TA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxi ist ja eine ganz schlaue 🙂 ; verweigert das Essen, um Trockenfutter zu bekommen 😀 .
Toll, dass sie schon wieder so gut laufen kann 🙂 .
Wie sieht denn das nicht verbundene Beinchen jetzt aus? Leckt sie noch dran?
 
Und bald rennt ihr wieder um die Wette in den Keller!😀
Obwohl, warscheinlich nicht. Sie leibt jetzt bestimmt konsequent bei TroFu und Garnelen.... Doof ist sie ja nicht....🙂

Gut das sie frisst, egal was, Hauptsache rein....
 
hey das klingt doch schon richtig gut... gib ihr halt ihr Trofu, wird später zwar Theater geben wenn du es ihr wieder abgewöhnst, aber hauptsache sie futtert wieder..

kannst superstolz auf Maxi sein und auf dich natürlich auch... ihr beide macht das klasse, Hut ab.
 
Werbung:
Maxi ist ja eine ganz schlaue 🙂 ; verweigert das Essen, um Trockenfutter zu bekommen 😀 .

Ich bin mir sicher, dass Katzen sehr clever sind 😀! Die kennen einfach alle Tricks...

Toll, dass sie schon wieder so gut laufen kann 🙂 .

Ja, wenn ich sie dabei beobachte, freue ich mich riesig. Kein Vergleich zur OP vor 5 Wochen.

Wie sieht denn das nicht verbundene Beinchen jetzt aus? Leckt sie noch dran?

Es sah heue Morgen im halbdunklen Schlafzimmer (mein Freund hatte Nachtschicht) schlimmer aus. Jetzt sieht man fast keine geröteten Wundränder mehr, alles wirkt sauber und trocken. Sie hat zwar eben mal wieder kurz das Bein geputzt, aber auf Zuruf hört sie sofort damit auf und lässt es auch anschließend sein. Ich hoffe, nicht zur Halskrause greifen zu müssen.
 
Und bald rennt ihr wieder um die Wette in den Keller!😀
Obwohl, warscheinlich nicht. Sie leibt jetzt bestimmt konsequent bei TroFu und Garnelen.... Doof ist sie ja nicht....🙂

😀😀😀 Scheint so, dass Maxi einen gut durchdachten Plan hat 😀!

hey das klingt doch schon richtig gut... gib ihr halt ihr Trofu, wird später zwar Theater geben wenn du es ihr wieder abgewöhnst, aber hauptsache sie futtert wieder..

Ach, mein kleiner Staubsauger wird schon wieder 🙂. Sie will sicher nur mal testen, wie gut sie mich im Griff hat 😀!
 
Puh,dann habt ihr wieder eine Hürde geschafft.Gut so 🙂

Ihr müsst doch bestimmt bald wieder zu einem Kontrolltermin.Da würde ich mal die Zähnchen sicherheitshalber nachschauen lassen 🙂

Alles Gute weiterhin
 
Ich drücke schon die ganze Zeit Maxilein die Daumen, sie wird es bald überstanden haben!
Und sicherlich auch bald wieder "normal" Fressen.
 
😉 Mensch toll - hört sich ja alles ganz gut an.
 
Werbung:
Geschafft! Mit einer geschälten Garnele (ca. 7 g) hat Maxi ihr Metacam jetzt aufgefuttert. Ich musste sie sehr überreden. Dann hat sie mir noch nach und nach insgesamt 14 Stückchen TroFu aus der Hand genommen, so dass ich hoffe, dass ihr das Metacam nicht auf den Magen schlägt.

Die Zähne werden Montag beim 1. Verbandswechsel kontrolliert. In Wiesloch hat man Maxi ja bei der 2. OP den Zahnstein und auch ein kariöses Backenzähnchen entfernt. Danach soll der TA am Montag unbedingt schauen, ob alles gut verheilt. Nicht dass die absolut untypische Fressunlust tatsächlich von den Zähnen kommt.
 
oh man, du hast es aber auch nicht leicht mit deiner "Queen Mum"....

hast du mal alte fotos angeguckt?
 
Wie schön, dass Maxi auf beiden Beinen stehen kann..
Jetzt gehts endlich bergauf!

Wo ihr hier von Garnelen geschrieben habt - eben beim Einkaufen hab ich welche gesehen und musste an Maxi denken und grinsen 😀
 
Werbung:
Hallo Kai,

wie geht es Maxi heute morgen. Ich hoffe, ihr hat das Frühstück wieder geschmeckt.
 
Maxi hat mich heute Morgen um 07.00 Uhr "wachgezwitschert". Ihr typischer "Ich will Fresschen"-Ruf. Dann hat sie mir ca. 10 g Almo aus der Hand genommen. Mehr nicht. Ich versuche es gleich wieder.

@Lunachen: Ich musste nun meinerseits schmunzeln...
 
Das Wachzwitschern ist schonmal schön 🙂

Könnte es sein,daß das Metacam die Futterunlustigkeit hervor ruft?
 
Das Metacam hat ihr zumindest früher nichts ausgemacht, sie musste es ja schon mal längere Zeit nehmen. Ich vermute eher was mit den Zähnen, denn sonst würde sie eigentlich nicht "Hunger" rufen und dann den Kopf wegdrehen.

Eben hat sie noch mal 6 g von einem anderen Almo gegessen. Garnele mit Nutri-Cal findet sie sowas von eklig, dass nicht mal probieren ging. Moritz wollte es auch nicht. Auch ganz klein geschnittene Pute geht nicht rein, obwohl sie die sonst gerne nimmt. TroFu mochte sie auch nicht. Langsam werde ich wirklich ratlos.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben