Huhu
🙂
Ich bin gerade leider nicht am Rechner, deswegen lade ich Fotos der Beiden erst im Laufe der Woche hoch, aber zumindest meine Eindrücke kann ich euch schildern
🙂
Wie einige vielleicht schon wissen bin ich die neue PS von May und Day. Ich habe beide letzten Donnerstag in Berlin abgeholt und mit nach Leipzig genommen. Hier durften sie erstmal getrennt vom Sausäckchen Yamuk das Schlafzimmer beziehen. Beide waren sehr ruhig. Day ist gleich am ersten Tag viel aufgeschlossener als May gewesen. Schon nach 10 Minuten konnte ich ihn durch den Raum tragen und bekuscheln. Er fasst sehr schnell vertrauen und ist super neugierig.
May ist etwas schüchterner, aber mindestens genauso verkuschelt, sobald sie aufgetaut ist. Sie wirkt auch etwas älter und erfahrener als Day. Das beide Blind sind merkt man nur ganz am Anfang wenn sie ihre Umgebung noch nicht kennen. Inzwischen springen sie aufs Sofa, rennen über Fensterbretter und klettern auf die Kratzbäume.
Sie sind überhaupt nicht eingeschränkt dadurch. Sie benehmen sich wie alle anderen Katzen auch. Sie futtern viel Nassfutter (Marke und Sorte ist total egal, rohes Fleisch essen sie nicht), Sie spielen, Sie rennen und sie schlafen in der Sonne. Positiv an den zweien ist auch das sie sich abends ins Bett kuscheln und die ganze Nacht durchschlafen. Bei Yamuk ist das nicht von Anfang an der Fall gewesen.
Am Samstag haben wir die zwei in die gesamte Wohnung zu Yamuk gelassen. Statt sich zu beschweren oder aggressiv zu werden, war Yamuk einfach nur verwirrt. Er saß die ganze Zeit nur da und wusste nicht wie er reagieren sollte. Wenn ihm die zwei zu nah kamen hat er angefangen zu knurren, aber hat sie weder aktiv gejagt noch gebissen oder ähnliches. Den zwei kleinen ist sein komplettes Verhalten egal und sie ignorieren in weitgehend, beziehungsweise wollen mit ihm spielen. Jetzt nach 2 1/2 Tagen können alle drei schon relativ nah aneinander vorbei huschen, es gab ein verblüfftes Nasenküsschen von May an Yamuk und eigentlich bin ich der Meinung das alles super entspannt hier läuft
🙂
Aufgrund Yamuks vorgeschichte habe ich mich auf viel schlimmere Situationen gefasst gemacht
🙂
Sie teilen sich inzwischen die Katzenklos und wechseln immer mal zwischen ihren Schlafplätzen
🙂 Die zwei kleinen waren von Anfang an stubenrein und sind wirklich pflegeleicht
🙂 Sie lassen sich bürsten, einfach händeln und kleben wie Kletten an ihren Bezugspersonen. Vorallem Day ist sehr an Menschen und Nähe interessiert. Er kuschelt viel und fängt nach kurzer Zeit an zu treteln und zu nuckeln
Also rundum perfekte, kleine Kuschelkatzen Die super anfängerfreundlich sind. Sie sind ein eingespieltes und sehr soziales Paar und einfach nur super lieb
🙂
So das war's erstmal von mir. Ich versuche auf jeden Fall diese Woche noch einmal mehr zu schreiben
🙂
LG Lisa