Mein armer Hund

• Themenstarter Themenstarter ulli-maus
  • Beginndatum Beginndatum
Wie vorher schon geschrieben, gehört dies aber nicht zum Thema und ich entschuldige mich zu weit vom Thema abgekommen zu sein

Aber zur Anmerkung: Wir sind hier in Deutschland und ausländische Links sind einfach...

OT: ich wusste gar nicht das es in den weiten des internets seit neusten landesgrenzen gibt ;-)

A

Werbung

Wie vorher schon geschrieben, gehört dies aber nicht zum Thema und ich entschuldige mich zu weit vom Thema abgekommen zu sein

Aber zur Anmerkung: Wir sind hier in Deutschland und ausländische Links sind einfach...

.... einfach was?

Alles, was nicht aus Deutschland kommt, ist schlecht? Willst du das sagen? 🙄

Habe ich das geschrieben? Bitte höre auf etwas dazu zu dichten was man nie geschrieben hat!

Danke

Nun ja, du wirst sicherlich einen Grund haben, sowas zu sagen. Da du uns den Grund nicht mitteilen willst, scheine ich ins Schwarze getroffen zu haben 🙄

Nun ja, du wirst sicherlich einen Grund haben, sowas zu sagen. Da du uns den Grund nicht mitteilen willst, scheine ich ins Schwarze getroffen zu haben 🙄

FASLCH! Ganz falsch es wurde gebeten beim Hauptthema zu bleiben und das schweift zu sehr davon ab.

Auch wenn es schwer fällt, bitte ich Dich dies zu berücksichtigen!

Leyhausen und Lorenz gibt's auf auf deutsch, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig sein sollte 😉

Werbung:

Bitte?!?
Dir ist aber bewusst, dass du dich im www bewegst? Und dass das ausgeschrieben World Wide Web bedeutet? 😀

Meine Güte, du disqualifizierst dich gerade beinahe kunstvoll 😀

Würdet Ihr die Güte haben beim Thema zu bleiben wie gefordert! Aber zur Beruhigung aller ich bin der Fremdsprache mächtig🙄

Bitte?!?
Dir ist aber bewusst, dass du dich im www bewegst? Und dass das ausgeschrieben World Wide Web bedeutet? 😀

d.h. aber noch lange nicht das man nur um seine eigene meinung zu unterstützen im WWW nach sämtlichen Links suchen muss. Man findet alles im WEB. Jemand der sich mit ausländischen Links rüstet weiss mit seinen Worten nicht mehr was er sagen soll😀

Es ist auch okay. Ihr kennt und seht ALLE Katzen dieser Welt

und manche sehen jedes einzelne Individium 🙂

@Kimber: Würdest Du beim Thema bleiben Du wirst peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo TE ulli-maus,

es tut mir leid wie sich der Thread hier entwickelt hat, leider ist das in letzter Zeit sehr häufig zu beobachten, dass irgendwelche Streithähne Threads entführen und vom eigentlichen Thema abkommen - falls du noch nicht gänzlich abgeschreckt bist, eröffne doch bitte einen neuen Thread und bitte darum, nur beim Thema zu bleiben - die Streithähne können ja hier weitermachen 😉

Hallo TE ulli-maus,

es tut mir leid wie sich der Thread hier entwickelt hat, leider ist das in letzter Zeit sehr häufig zu beobachten, dass irgendwelche Streithähne Threads entführen und vom eigentlichen Thema abkommen - falls du noch nicht gänzlich abgeschreckt bist, eröffne doch bitte einen neuen Thread und bitte darum, nur beim Thema zu bleiben - die Streithähne können ja hier weitermachen 😉

Die TE wird sich die informativen Beiträge sicher raussuchen.
Foren sind per se zum Diskutieren geschaffen.

Die Wikipedia Definition:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Sämtliche bisherigen Beiträge drehten sich um das Problem der TE.
Dein Beitrag jedoch nicht. Der dreht sich aussschliesslich um deine Befindlichkeiten. 🙂

Sämtliche bisherigen Beiträge drehten sich um das Problem der TE.
Dein Beitrag jedoch nicht. Der dreht sich aussschliesslich um deine Befindlichkeiten. 🙂

seit Seite 2 werden mehr die Befindlichkeiten der Schreiber diskutiert, aber nicht wirklich beim Thema gebieben 😉

Zusammen leben von Katzen Hmm nicht immer es gibt da viele Einzelgänger .Da denke ich an den Kater meiner Großeltern der hat das volle Verwöhnprogramm da gehabt nur keinen Katze oder Kater neben sich akzeptiert.Er war auch Freigänger und der Chef in der Siedlung andere Katzen und Kater hatten vor Ihm Angst.Selbst Hunde gingen Ihm aus dem Weg.Oder Mullu meine Pflegekatze die Lebt nur im Wohnzimmer und Balkonien obwohl sie überall hin könnte alle Türen offen wenn meine drin sind.Sie kuschelt mit mir aber meine 2 Samtpfoten lässt sie in Ruhe als wären die nicht vorhanden.Nur Willy wird ab und an beschmusst.Sie hatte mal ne Partnerin die hat sie so zerbissen das die Besitzerin sie trennen mussten.Bei mir ist sie jetzt seit August mit Unterbrechungen.Sie ist ein Findelkind aus Afghanistan.Nur der Mensch bestimmt wie sie zu leben haben und vermenschlicht Ihr Wesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Euch schonmal überlegt, dass man als Neuling bei so einem Echo total abgeschreckt wird? Man hofft auf Hilfe und als Reaktion bekommt man eine streitartige Diskussion vorgesetzt. Sorry, ich find das unter aller Sau und das wirft ein echt schlechtes Licht auf dieses sonst gute Forum und sorgt nicht gerade für Urvertrauen.

Werbung:
Habt ihr Euch schonmal überlegt, dass man als Neuling bei so einem Echo total abgeschreckt wird?

Viel abschreckender wäre zu wenig Reaktion. In einem Forum, das per Definition eine Plattform zum Diskutieren ist, meldet man sich an, wenn man diskutieren will, Diskussionen anstossen will, Diskussionen verfolgen will.
Wer sich nur informieren will, der liest auf Fachseiten zum Thema, auf denen reine Infos (ohne Interaktion, bzw. nur durch Kommentarfunktion) bereit gestellt werden.

Abschreckend ist für jeden Informations-, Austausch- und Diskussionssuchenden die themenabseitige Nölerei um Befindlichkeiten. 😉

und sorgt nicht gerade für Urvertrauen.

Urvertrauen wird im Laufe des ersten Lebensjahres erworben.
(nachzulesen u.a. Eriksons Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung)
Ich gehe davon aus, dass die User hier das erste Lebensjahr überschritten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge.
Wir haben unseren Leon "gebraucht" vom Tierarzt bekommen. (ist aber schon 4 Jahre her) Die ersten Besitzer haben ihn abgegeben, weil er sich mit seinen Eltern, Geschwistern und den weiteren Katzen in der Umgebung immer gestritten hat und da er sehr klein und schmächtig ist, kam er auch immer sehr rampuniert nach Hause. Die waren Stammgäste beim TA. Der musste ihn immer wieder versorgen. Deshalb muss er Einzelkater bleiben. Ich glaube aber, dass er sehr zufrieden mit seiner Wohnungshaltung ist. Wenn die Terassentür aufsteht, geht er auch nicht raus. Gelegenheit hätte er genug da der Hund oft auf der Terasse liegt. Unsere alte Gina lässt alles über sich ergehen. Bellen, knurren oder schnappen macht sie nicht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

boah balli----du hast heute aber auch deinen "klugscjeißmodus" angeschmissen:grin:

Danke für eure Ratschläge.
Wir haben unseren Leon "gebraucht" vom Tierarzt bekommen. (ist aber schon 4 Jahre her) Die ersten Besitzer haben ihn abgegeben, weil er sich mit seinen Eltern, Geschwistern und den weiteren Katzen in der Umgebung immer gestritten hat und da er sehr klein und schmächtig ist, kam er auch immer sehr rampuniert nach Hause. Die waren Stammgäste beim TA. Der musste ihn immer wieder versorgen. Deshalb muss er Einzelkater bleiben. Ich glaube aber, dass er sehr zufrieden mit seiner Wohnungshaltung ist. Wenn die Terassentür aufsteht, geht er auch nicht raus. Gelegenheit hätte er genug da der Hund oft auf der Terasse liegt. Unsere alte Gina lässt alles über sich ergehen. Bellen, knurren oder schnappen macht sie nicht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Pflücken wir das doch mal auseinander.

Also. Der Kater ist 6 Jahre alt, davon hat er 4 Jahre ohne Kontakt zu anderen Katzen verbracht.
Die ersten beiden Jahre hatte er Katzengesellschaft. Die aber nicht passte.
Er möchte nicht raus, weil ihm das irgendwie nicht geheuer erscheint. Klar, wenn er früher während des Freigangs öfter Prügel bezog.

Das Tier ist noch jung und hat noch den Grossteil seines Lebens vor sich.
Dass er sich mit den anderen Katzen nicht verstanden hat (angeblich) kann gute Gründe haben, die nicht am Kater selbst liegen müssen. Da langt es schon, wenn z.B. nicht ausreichend gefüttert wurde, um kriegsähnliche Zustände in einem Mehrkatzenhaushalt zu erreichen.

Nun musst du dich entscheiden.
Er benimmt sich, wie ein Kater sich benimmt, wenn er unzufrieden und gelangweilt ist.
Wagst du es und gönnst ihm Katzengesellschaft, mit einem _passenden_ Tier und einer langsamen Zusammenführung?
Oder sagst du, nein, der wird die ihm verbleibenden geschätzten 10 Jahre auch so irgendwie rumkriegen?

@ Jani
nö. Aber so derart falsch eingesetzte Begrifflichkeiten sollte man nicht einfach stehen lassen. Das hilft ja keinem.