Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Bei meinen müsst ich eigentlich nur supewrstabile Eigenbau empfehlen, aber hab hier eigentlich unterschiedliche.
Der Deckenspanner den ich hab, musste verkürzt werden, da ich hier teils unter 2m Deckenhöhe han!
Zuletzt hatte ich den hier bei zp gekauft:

Der ist sehr beliebt, obwohl nur eine kleine Sisal- Kratzfläche dran ist.
Ansonsten hab ich eigentlich mehr No Name KB, aber die sind hier trotzdem alle sehr beliebt, der zum Beispiel, der Balkonien- KB:

A

Werbung

Schon seit 2 Tagen gibts nichts neues von Dickpfötchen 😳

Aber heute!Sie war ja gestern gaaanz brav da, auch heute, gerade das zweitw Mal!
Sitzt gerade im Fenster und beobachtet den Hof!
Dafür hab ich ne Krise:SIE HAT NE ZECKE!!!!😱😱😱

Das schlimme, auch genau am Kopf, ca. 2cm von dem Schmarren entgernt!Habe gerade versuchr, dran zu kommen, vor 10 min. aber sie hat nach mir gebissen:sad:

Mist, was mach ich denn nun?Im Augenblick hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen, da sie etwas angebrannt ist, wg. meines Versuchs, das Biest da raus zu kriegen!
Oooh man, ddas ist jetzt garnicht gut und ich bin eh ungeschickt was Zeckenentfernung betrifft!

Regulär kriegen meine ja keine, aber ich!!!
Und ich reiß jedesmal die Körper ab und die Köpfe stecken in meinem Fleisch, man, man, das ist jetzt echt mies.......

Aber heute!Sie war ja gestern gaaanz brav da, auch heute, gerade das zweitw Mal!
Sitzt gerade im Fenster und beobachtet den Hof!
Dafür hab ich ne Krise:SIE HAT NE ZECKE!!!!😱😱😱

Das schlimme, auch genau am Kopf, ca. 2cm von dem Schmarren entgernt!Habe gerade versuchr, dran zu kommen, vor 10 min. aber sie hat nach mir gebissen:sad:

Mist, was mach ich denn nun?Im Augenblick hab ich sie erstmal in Ruhe gelassen, da sie etwas angebrannt ist, wg. meines Versuchs, das Biest da raus zu kriegen!
Oooh man, ddas ist jetzt garnicht gut und ich bin eh ungeschickt was Zeckenentfernung betrifft!

Regulär kriegen meine ja keine, aber ich!!!
Und ich reiß jedesmal die Körper ab und die Köpfe stecken in meinem Fleisch, man, man, das ist jetzt echt mies.......

Schön das sie gestern pünkltlich da war.
Aber das mit der zecke ist großer Mist..
Ehm Hast du es schon mal mit so einer "zeckengabel" probiert?
Die hab ich mir vor nem Jahr gekauft weil ich da einen Hund geholt hab und die da eben auch nicht wegbekommen hab und mit der gehts total einfach. Funktioniert schon so lang wie ich den hund hab also seit einem Jahr und ist auch nicht teuer!🙂

Ich hatte mal ne Zeckenzange, aber die hat mir auch nicht geholfen.
Vor allem, die Dame lässt mich da auch nicht so recht in die Nähe!Das gefällt ihr wohl nicht so, wenn ich ihr da rumfummel, das ist jetzt echt blöd!
Gestern hatte sie die jedenfalls noch nicht!

Das wird wohl sicher nun ein kleines Drama, entweder ich werde zerfleischt oder bekomme das Biest nicht raus!

Madame ist übrigens wieder draussen, spazierengehen😕Zeckensammeln????:grummel::sad:

Ich hatte mal ne Zeckenzange, aber die hat mir auch nicht geholfen.
Vor allem, die Dame lässt mich da auch nicht so recht in die Nähe!Das gefällt ihr wohl nicht so, wenn ich ihr da rumfummel, das ist jetzt echt blöd!
Gestern hatte sie die jedenfalls noch nicht!

Das wird wohl sicher nun ein kleines Drama, entweder ich werde zerfleischt oder bekomme das Biest nicht raus!

Madame ist übrigens wieder draussen, spazierengehen😕Zeckensammeln????:grummel::sad:

Ohje soetwas ist wirklich doof!🙄
Ich hoff du bekommst sie noch raus🙁

Werbung:
Das hoffe ich auch, Mensch, gerade im Köpfchen!

Keiner mal ein paar Tricks im Kopf, wie ich sie überlisten kann?Das Biest kann doch nicht drinnen bleiben:sad:

😳
Das hoffe ich auch, Mensch, gerade im Köpfchen!

Keiner mal ein paar Tricks im Kopf, wie ich sie überlisten kann?Das Biest kann doch nicht drinnen bleiben:sad:

In lieblingsschlafpulover einkuscheln mit essen bestechen? 😳

Sie futtert ja nun doch weniger, dafür bekommt sie ja nun auch fast nur noch das, was meine hier auch bekommen!
Macht sich bemerkbar, das es besser sättigt🙂Und sie verlangt ja auch regelrecht das, die restlichen Büchsen Billigzeugs rührt die Dame garnicht mehr an😀😛

Heute hatte sie Amora, Dibo und Carny

Wenn du Glück hast, fällt die Zecke von alleine ab, wenn sie voll ist. Leider nicht immer. Vielleicht wäre bei der Dicken ein Spot On nicht verkehrt, nicht das sie dir noch Flöhe mit ranschleppt. Weißt ja nicht, wo sie sich so rumtreibt. Versuch sie mal immer schön im Nacken zu kraulen, das sie sich daran gewöhnt und du sie dort tropfen kannst.

Ach ja, Pfoti ist sogar ne "Trainingskatzi"😀
Heut kam sie das erste Mal ja erst halb 12, hatte die ganze Zeit gewartet, naja, dachte mir, dann fängst mal an, was für die Gesundheit zu tun(fällt mir im Augenblick ja echt noch schwer🙁)
Da kam sie dann, naja, also kleine Pause, damit sie in Ruhe futtern kann.
Sie, kurz schmusen, dann in s Fenster und Hof beobachten.Ich weiter mit bissi Training, Pfoti guckt - häääähh, eas macht die denn da?😕
Während der Sätze, die Pausen nutze Madame erstmal, um ins Zimmerchen zu kommen und zu überprüfen, was ich denn da mach🙂

Naja, so ganz geheuer war ihr das dann aber doch nicht!"Sie setzte sich wieder ins Badezimmer- Fenster und passte auf!Mit nem Blick, als wöollt sie fragen: was machst du denn da?
Ich sag zu ihr, das mach ich, damit ich sooo schön wie du ausseh!

Darauf saß sie da im Fenster und schaute sich seeehr genau an, was ich denn da merkwürdiges treibe😕😀
Weiß nicht, konnte man schon den Eindruck bekommen, als würd sie mich auslachen und sagen wollen: ach da kannste aber laaange rumhampeln, das schaffst eh nit!

:grummel:Reicht doch wohl, das mein "Trainer" Pünktchen nur noch pennt, wenn ich was für mich tu, und garnicht mehr mithlft, nööhhh, nun guckt Pfoti mich dabei auch noch an, als wollt sie sagen:Mönsch, gibs auf:verstummt:

Aber süss sah es aus, und Kommentare hat sie auch noch gegeben: miii, miieep, miiiieeaaa

Was heisst das nun😕

Werbung:
Ach ja, Pfoti ist sogar ne "Trainingskatzi"😀
Heut kam sie das erste Mal ja erst halb 12, hatte die ganze Zeit gewartet, naja, dachte mir, dann fängst mal an, was für die Gesundheit zu tun(fällt mir im Augenblick ja echt noch schwer🙁)
Da kam sie dann, naja, also kleine Pause, damit sie in Ruhe futtern kann.
Sie, kurz schmusen, dann in s Fenster und Hof beobachten.Ich weiter mit bissi Training, Pfoti guckt - häääähh, eas macht die denn da?😕
Während der Sätze, die Pausen nutze Madame erstmal, um ins Zimmerchen zu kommen und zu überprüfen, was ich denn da mach🙂

Naja, so ganz geheuer war ihr das dann aber doch nicht!"Sie setzte sich wieder ins Badezimmer- Fenster und passte auf!Mit nem Blick, als wöollt sie fragen: was machst du denn da?
Ich sag zu ihr, das mach ich, damit ich sooo schön wie du ausseh!

Darauf saß sie da im Fenster und schaute sich seeehr genau an, was ich denn da merkwürdiges treibe😕😀
Weiß nicht, konnte man schon den Eindruck bekommen, als würd sie mich auslachen und sagen wollen: ach da kannste aber laaange rumhampeln, das schaffst eh nit!

:grummel:Reicht doch wohl, das mein "Trainer" Pünktchen nur noch pennt, wenn ich was für mich tu, und garnicht mehr mithlft, nööhhh, nun guckt Pfoti mich dabei auch noch an, als wollt sie sagen:Mönsch, gibs auf:verstummt:

Aber süss sah es aus, und Kommentare hat sie auch noch gegeben: miii, miieep, miiiieeaaa
Was heisst das nun😕

haha süß 🙂

Das heißt sag ja der Cookie schöne grüße 😀

haha süß 🙂

Das heißt sag ja der Cookie schöne grüße 😀

Da könntest Recht haben, nach den vielen Knuddlern, die ich ihr von dir weitergegeben hab:smile:

Das Problem mit der Zecke ist immer noch, bisher weiterhin keine Möglichkeit, ihr die zu entfernen🙁

Zuletzt bearbeitet:
Um 19 Uhr rum war Madame wieder da, hab nochmal versuchz zu gucken wegen der Zecke, aber sie wurde wieder unwirsch!
Mist, Mitmieter auch nicht greifbar, damit man da versuchen konnt, zu zweit dran zu gehen🙁
Das Biest muss doch raus, menno....
Vllt. kommt sie ja heut nochmal zum Spät- Dinner😕

Um 19 Uhr rum war Madame wieder da, hab nochmal versuchz zu gucken wegen der Zecke, aber sie wurde wieder unwirsch!
Mist, Mitmieter auch nicht greifbar, damit man da versuchen konnt, zu zweit dran zu gehen🙁
Das Biest muss doch raus, menno....
Vllt. kommt sie ja heut nochmal zum Spät- Dinner😕

Ohje.. das doof.. aber zu zweit habt ihr vielleicht echt ne chance das mistding raus zu bekommen.. ich würd ja helfen wenn ich nicht so weit weg wäre 🙂

Seit wann ist Pfötchen denn so zickig?:oha:

Werbung:
Seit ich versucht hab, an die Zecke ran zu kommen, ihr da das Fell etwas zur Seite zu machen, um besser sehen zu können und Überblick hab😕
Gut, als ich Ihre Öhrchen letztens nach Milben untersucht hatte, war sie auch nicht gerade freundlich, aber von Milben keine Spur, zum Glück!

Bestechung mit Leckerli? Dreamies, Stängchen? Katz zwischen die Beine klemmen und während sie futtert, Zecke rausdrehen?

Mit Leckerlies ist sie kaum zu kriegen, völlig Nafu- orientiert.
Lässt sich auch nicht hochnehmen.Kann nur hoffen, das sie dann auftaucht, wenn wir hier zu zweit dran gehen können!:verstummt:

Da ist sie ja dann doch genauso wie meine Kampfkatze Pinsel, die hat schon zweimal sogar in ser TÄ- Praxis extremst randaliert und ließ sich nicht halten😱
Ganze Praxis war da in "Alarmbereitschaft"😳

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame war vorhin kurz zum Futtern drinnen, habe gleich versucht nach der Zecke zu gucken, aber das fand sie nicht gut, während des dinnierens🙁
Sie wollte diesmal auch gleich wieder raus, hab noch versucht ihr Köpfchen abzusuchen, aber konnt die Zecke nicht fühlen!
Hat sie sich die jetzt weggekratzt?Wollte nachsehen, ob ja und ob der Kopf da noch drin steckt, aber hat nicht geklappt:sad:

Hoffe, das da mehr Erfolg ist heut abend, mit Hilfe, um da nachzuprüfen, was mit der Zecke ist!
Oh man......