Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Och, ich hab das ganze Speilzeug eingemottet.
Meine Miss zieht den Garten jetzt vor. Ist ja auch jetzt
viel mehr Unterhaltung da draussen.
Wenn ich der jetzt eine Spielangel vor die Nase halten
würde, hätte sie da nur ein mitleidiges Grinsen für mich
übrig.....wenn sie dann grinsen könnte. :grin::grin::grin:

Aber, im Winter bin ich dann wieder gefragt.:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Och, ich hab das ganze Speilzeug eingemottet.
Meine Miss zieht den Garten jetzt vor. Ist ja auch jetzt
viel mehr Unterhaltung da draussen.
Wenn ich der jetzt eine Spielangel vor die Nase halten
würde, hätte sie da nur ein mitleidiges Grinsen für mich
übrig.....wenn sie dann grinsen könnte. :grin::grin::grin:

Aber, im Winter bin ich dann wieder gefragt.:aetschbaetsch2:

Tja, degradiert zum Kloschrubber und Futterknecht, da weiß man, was für n Stellenwert man plötzlich hat:verstummt:
Hier ist nun auch der Balkon und die Piepser im Baum viiiel interessanter, als ich:sad:

Und wieviel hat sie wieder gefressen? wieder 600g? 😀

Diesmal knappe 250 gr , aber vlt. kommt sie ja nochmal, bevor ich nachher schlafen geh🙂

Nö, Kaklo wird auch nicht benutzt, es sei denn
es regnet draussen wie aus Eimern....😀😀

* mal wink * bin jetzt weg. :grin: Ich muss morgen früh raus,
nicht erst um halb neun.

Nö, Kaklo wird auch nicht benutzt, es sei denn
es regnet draussen wie aus Eimern....😀😀

* mal wink * bin jetzt weg. :grin: Ich muss morgen früh raus,
nicht erst um halb neun.

Da wünsch ich dir eine gute Nacht🙂

Ooohhh, welch eine Ehre:smile:
Das Knickschwänzchen besucht mich mal wieder!
Die war schon lange nicht mehr da, sie mag Pfoti nicht, obwohl die immer so lieb ist🙂

Pfoti war schon früh heut da, mampfen,hmmm, komisch, die war doch wieder schneller als der geölte Blitz wech😕
Naja, nun haut sich Knicki auch erstmal etwas Mampf rein.
Wenn sie sich schon zum Essen einlädt dann soll sie halt auch ein bisschen bekommen.🙂

Sie kommt ja mittlerweile nur selten vorbei.

uuuund das Aas riecht es doch:grummel::grummel::grummel:

Werbung:
Das ich ihr das Milben- Zeuch in die Öhrchen tröpfeln will!
Die frisst mit Überschall- Geschwindigkeit und - zack - isse wech:grummel:

Sooo wird das nix:verstummt:

Ja, habs mir fast gedacht.....
Öhm ja, das musst du vor dem Spiegel einfach üben.
" Wie guck ich ganz unschuldig aus der Wäsche " :grin::grin:

ÜÜÜÜÜCHHH HAB KEINE MILBEN:grummel:

Nur n Adler unterm Pony, gross wie ein Albatros😀 uuund der heißt AAAlbert:grin:

Wieso, wieso merken die das?Das wird ja wieder der reinste Akt, bis das geschafft ist:sad:

Menno...............

Hab mich doch die letzten drei Tage genug geärgert,nöööhhh, nicht über die Mietzebrummer, nun auch das noch, sonst will sie nach dem Essen immer schmusen, aber nun??? Flitzkatz........

Frag mich was leichteres......😀😀😀

Ich hab ja erzählt, das ich mich bei meiner Miss
ranschleichen muss. Selbst wenn ich den Verschluß
von dem Minitübchen ganz vorsichtig aufdrehe, hört sie
das leise knacken und ist schneller raus als ich hechten kann.
Also dreh ich das Teil hinten im Flur auf, wenn sie oben im
Malzimmer fest schläft. Dann ganzzzzz vorsichtig die Treppe
hoch. Minitübechen hinter dem Rücken verstecken und ganz
leise an den Stuhl treten und natürlich liebevoll leise seuseln
nicht vergessen.....und dann zack ist es im Nacken. Und sie
stürmt entsetzt nach unten und wird den ganzen Tag nicht
mehr gesichtet. :grin:

also.....ganz einfach.:grin::grin:

Werbung:
Joah, ganz einfach, Pfoti sitzt doch nur im Bad und wenn ich irgendwas in der Hand hab, denkt sie : FRESSEN
Sobald sie sieht, is nix zu futtern, wird sie misstrauisch und - wech

Naja, ich denke mal, das Problem ist, das sie ja nun mal eigentlich nicht richtig zur Gruppe gehört und halt ich auch nicht entgültig einschätzen kann, wie extrem sie reagieren kann.

Hab s ja beim Schmusen erlebt, urplötzlich Kratzen und Beißen:reallysad:
Hab ja schon einige Schmarren von ihr.
Nur sie begreift garnicht, das sowas nicht lieb ist, möchte, während ich ihr nen Vortrag halte weiter Schmusen😕

Nur sie begreift garnicht, das sowas nicht lieb ist, möchte, während ich ihr nen Vortrag halte weiter Schmusen😕

Reines Ablenkungsmanöver......:grin:

Ich sag dir auch mal gute Nacht und das Thema Spinnen
werde ich jetzt mal schön verdrängen.....örks :omg:

Dir auch eine gute Nacht, ohne Spinnengetier:smile::smile:

Jaja die lieben Mietzen. Mir fällt zum Thema Medikamentengabe eine nette Gesichte aus Leilas Kittenzeit ein. Leo&Leila hatten zu Kittenzeiten (als wir sie bekamen) leider Flöhe. Da das lt. TA ein Garant dafür ist, dass sie auch Würmer haben, sollten wir sie vorsorglich entwurmen. Dafür gab mir der TA soeine Paste mit, die wir unters Futter mischen sollten. Leo hat seinen Napf wie immer brav mit der untergemischten Paste leergefressen. Leila hatte tagelang kein Futter angerüht, wenn die Paste untergemischt war. Also sollten wir versuchen die Paste direkt ins Mäulchen zu geben. Auch diesen Braten hat Leila leider gerochen. Wir haben sie also einfangen und festhalten müssen. Ergebnis daraus war, dass Dosipapa am ganzen Körper zerkratzt und zerbissen war (das arme Mädl macht sowas normalerweise NIE) und Dosimama hatte das Entwurmungsmittel im Gesicht kleben nachdem klein Leila es ihr in ebenen dieses gespuckt hatte.
Seitdem mussten sie glücklicherweise nur noch einmal Medikamente bekommen (Perenterol gegen DF). Mich graust davor sollte sie mal wirklich krank werden.

Dir viel Glück bei der Medikamenteneingabe!

Weia:muhaha: sorry, musst gerade doch bei der bildlichen Vorstellung lachen.
Das war ja Schwerstarbeit für euch!So darf man sich das bei Pinsel aber auch vorstellen.
Erinnere mich noch gut genug an die Anfangszeit mit, damals noch Thiamazol/ Felimazol- usw. Tabletten.

Reinzwängen ging nicht, unter sEssen mischem ging auch nicht.
Sie hat dann einfach aufgehört zu essen, hat ne Weile gedauert, bis ich sie wieder zum essen bekommen hab,Tabletten musst ich weglassen un dwieder Vertrauen aufbauen, das da nix im Futter ist.

Mach das jetzt bei Pfoti genauso, werde sie die nächsten Tage damit in Ruhe lassen, bis sie wieder entspannt ist und dann.........................:grin:

Werbung:
Ach Mensch, war gestern mal wieder ne richtig nahegehende Situation, spät abends!
Nachdem die Kleine Dame zum Essen da war und diesmal auch wieder länger drinnen blieb, ist sie dann wieder los!
Ich hatte mich dann nach oben verzogen und hingelegt, wg. extremer Unterleibsschmerzen.Schlafen konnt ich dadurch auch nicht, also ins Bad oben.Da höre ich was kratscheln auf dem Vordach!Fenster von Kippe auf ganz auf, mit Taschenlampe mal runter geleuchtet und, wer liegt da - ganz an die Hauswand unter das Weinlaub gekuschelt?!Pfoti!!

Vom Vordach runter wollt sie aber nicht, hatte ich ja probiert.Naja, da war erstmal weiterhin nix mit einschlafen.Bin dann etliche Male gucken, was sie macht!Das arme Würmchen hat da oben dann sehr lange geschlafen:verstummt:

Irgendwann bin ich doch eingeschlafen und heut morgen hab ich dann feststellen dürfen, das Madame wohl sicher heut nacht erstmal die Nachbarn geweckt haben muss, die ihr Schlafzimmer hier zum Hof raus haben müssen😱😀

Als sie da heut nacht runter ist, muss sie das alte Rad, das unterm Vordach steht, als Abstieg genutzt haben!Sie wird wohl vom Dach auf den Sattel gesprungen sein.Das ist natürlich dann, garantiert laut scheppernd umgefallen, ohweh..........
Meine Sorge war allerdings nur, hoffentlich hat sie sich nicht wehgetan!Zum Glück ist sie kurz danach zum frühstücken gekommen:zufrieden:Alles in Ordnung!:verschmitzt:

Ach menno, nun schläft das Würmchen also auf dem Vordach!Obere Badezimerfenster ganz offen lassen, bringt ja leider nix, ist zu hoch für sie:sad:

Nun hat es sich also so hier eingespielt, das Madame Pfoti abends ein paar Stunden hier das Badfenster offen haben will!
Sie kommt rein, erstmal essen, dann wird geschmust, danach ab in ihren Kuschelkarton und schlafen.
Man steht wieder auf, hockt im Fenster und dreht ne Runde nur hier auf dem Minihof, kontrollieren, ob alles okay ist um dann wieder reinzuhüpfen, nochmal Nachschlag auf n Teller, nochmal schmusen und nochmal ein bisschen schlafen🙂

Erst dann will man entgültig raus und los zum nächsten Katzen- Trefffen:grin:
So läuft das nun nur noch die letzten Tage, nur ärgerlich, das es noch so kalt ist und ich nun das Bad für draussen heiz:grummel:
Mein irrer Mitmieter kam am Sa. auf die Idee, wenn sie schläft, leise Fenster zu, n Klo rein und nBabyfon kaufen, das man dann mitbekommt, wenn sie wach wird und raus will.

Äääähhhh, ja, .............................😕

Und heut abend, vorhin gegen 9 hat Madame beim Schmusen wieder angefangen zu beißen, diesmal in den Ellenbogen und ins Knie!
Ellenbogen hat sogar leicht geblutet🙁 aber sie - sie schnurrt weiter und will weiter schmusen!

Deutet das evtl. doch auf eine Verhaltensstörung hin?😕

Vielleicht hat sie nicht viel Erfahrung mit Streicheleinheiten oder die Hand ist für sie ein Spielzeug. 😕