Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Mit spielen hat sie es ja so garnicht, hatte es mal ausprobiert.Neee, ist nicht ihr Ding.
Diese Beiß - und Kratzattacken kommen meist dann vor, wenn ich sehr ausgiebig mit ihr schmuse.Dann kommt urplötzlich der Andriff, dabei kurzes Fauchen oder Knurren, um umgehend weiter zu schnurren und Schmuseeinheiten einzufordern.😕

A

Werbung

Mit spielen hat sie es ja so garnicht, hatte es mal ausprobiert.Neee, ist nicht ihr Ding.
Diese Beiß - und Kratzattacken kommen meist dann vor, wenn ich sehr ausgiebig mit ihr schmuse.Dann kommt urplötzlich der Andriff, dabei kurzes Fauchen oder Knurren, um umgehend weiter zu schnurren und Schmuseeinheiten einzufordern.😕

😕 Seltsam. Vllt wird sie aggro, wenn sie sich entspannt???

😕 Seltsam. Vllt wird sie aggro, wenn sie sich entspannt???

Da hatte ich auch schon dran gedacht, sie macht es ja auch immer erst, wenn es wirklich ne Kampfschmuse- Stunde wird.
Sollte ich vllt. mal ganz genau beobachten.Nicht gerade schön, wenn das Schmusen öfter blutig endet:sad:

Da hatte ich auch schon dran gedacht, sie macht es ja auch immer erst, wenn es wirklich ne Kampfschmuse- Stunde wird.
Sollte ich vllt. mal ganz genau beobachten.Nicht gerade schön, wenn das Schmusen öfter blutig endet:sad:

Ahso. Ich denke Kampfschmusen ist sie nicht gewöhnt. Denke, dass ihr das zu viel wird. Vllt müsst ihr einfach nen Gang runterschalten (du weisst schon was ich meine oder?!) dann klappts auch mit dem Schmusen :smile:

Ahso. Ich denke Kampfschmusen ist sie nicht gewöhnt. Denke, dass ihr das zu viel wird. Vllt müsst ihr einfach nen Gang runterschalten (du weisst schon was ich meine oder?!) dann klappts auch mit dem Schmusen :smile:

Wird wohl die Lösung sein, sie ist ja sonst immer nur draussen gewesen, vorher.
Halt sehr genau aufpassen, wenn sie Anstalten macht, wieder aggro zu werden.
Zum Glück hatte ich ja im Herbst ne Tetanus -Impfung bekommen nach ca. 20 Jahren, bei meiner Blutvergiftung.

Wird wohl die Lösung sein, sie ist ja sonst immer nur draussen gewesen, vorher.
Halt sehr genau aufpassen, wenn sie Anstalten macht, wieder aggro zu werden.
Zum Glück hatte ich ja im Herbst ne Tetanus -Impfung bekommen nach ca. 20 Jahren, bei meiner Blutvergiftung.

Nachdem ich am Anfang meiner Katzenkarriere (also vor ca. 1 Jahr) von oben bis unten zerkratzt war hab ich sicherheitshalber mal meinen Impfpass gecheckt. Glücklicherweise war die Tetanus-Impfung noch auf dem aktuellen Stand. Werde sie auch termingerecht auffrischen lassen obwohl ich Spritzen abgrundtief HASSE!!

Werbung:
Ich war ja immer sooo überheblich!Blutvergiftung?Ich?NIEEE!Tetanus brauch ich nicht!
Bis ich letztes Jahr im Herbst von meiner Pinsel nen ganz kleinen Biss bekommen hab!Hat sich gewehrt bei der TÄ gegen die Behandlung, respektive Narkose wg. Zahn OP!

Tja, das hat gereicht, ihre Entzündung hat bei mir ne Blutvergiftung hervorgerufen:sad:
Hatte schon sehr üble Verletzungen auch von Katzen!Bin zwischen zwei prügelnde, dafür wurd mir der Arm zerfleischt, sah extrem horrormässig aus, aber - nichts!
Und da so ne Miniverletzung mit solchen Folgen😱

Ging mir den ganzen Tag( die OP war morgens) sauelend, spätabends hab ich dann endlich mal geguckt, da war der Strich schon weit im Linken Oberarm, uppsss..........

Habe mir jetzt angewöhnt, sobald Madame Pfoti mit beißen anfängt, wird die Schmuserei abgebrochen.
Sie will zwar weiterschmusen, aber vllt. gewöhnt sie sich dadurch mal die Beisserei ab🙁
Mittlerweile bleibt sie nun manchmal sogar 4 Stunden im Bad, pendelt von Futter-Teller, Kuschelkarton, und Fensterbank hin und her dabei, zwischenzeitlich mal für ein paar Minuten raus, wohl ihr Geschäftchen erledigen ( hoffe doch in Nachbars Beete😀 ) und dann sofort wieder rein, noch n bissi dösen🙂

Habe mir jetzt angewöhnt, sobald Madame Pfoti mit beißen anfängt, wird die Schmuserei abgebrochen.
Sie will zwar weiterschmusen, aber vllt. gewöhnt sie sich dadurch mal die Beisserei ab🙁
Mittlerweile bleibt sie nun manchmal sogar 4 Stunden im Bad, pendelt von Futter-Teller, Kuschelkarton, und Fensterbank hin und her dabei, zwischenzeitlich mal für ein paar Minuten raus, wohl ihr Geschäftchen erledigen ( hoffe doch in Nachbars Beete😀 ) und dann sofort wieder rein, noch n bissi dösen🙂

Mh vielleicht lernt sie es wirklich so .. 🙂

Duuuhuu pinseeeel? du hast doch sciher das gutscheinwort raus oder? ich werd nicht schlau daraus 😳

Mh vielleicht lernt sie es wirklich so .. 🙂

Duuuhuu pinseeeel? du hast doch sciher das gutscheinwort raus oder? ich werd nicht schlau daraus 😳

Uppps, woooo Gutscheinwort??😱Sandras?
Muss ich mal schnell gucken, was es sein könnt................

@ Cookiex3

Lösung hab ich dir per pn geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das nicht langsam zuviel wird?Gestern abend hat Madame sage und schreibe innerhalb nicht mal zwei Stunden 100gr. Kitekat, 200 gr Mac s, 300gr Carny verdrückt.😱

Dann erst war sie satt!Gut, sie ist ja draussen, aber in der kurzen Zeit , kommt mir ja doch ein bisschen viel vor.Hat aber auch vorher keine Ruhe gegeben...............das frisst sie sonst über den Tag😕

Werbung:
Ob das nicht langsam zuviel wird?Gestern abend hat Madame sage und schreibe innerhalb nicht mal zwei Stunden 100gr. Kitekat, 200 gr Mac s, 300gr Carny verdrückt.😱

Dann erst war sie satt!Gut, sie ist ja draussen, aber in der kurzen Zeit , kommt mir ja doch ein bisschen viel vor.Hat aber auch vorher keine Ruhe gegeben...............das frisst sie sonst über den Tag😕

Hmm, also ich geh mal davon aus, das du dicke Zitzen bemerkt hättest. Nicht das die Kitten im Gebüsch zu liegen hat.

Hmm, also ich geh mal davon aus, das du dicke Zitzen bemerkt hättest. Nicht das die Kitten im Gebüsch zu liegen hat.

Nein, Schwanger ist/war sie nicht, keine Babies! Da hatte ich ja die ganze Zeit schon sehr genau drauf geachtet!Gut, gestern war sie früh morgens da, ca . 200 gr gefuttert und dann halt abends die "Fress-Attacke"

Nein, Schwanger ist/war sie nicht, keine Babies! Da hatte ich ja die ganze Zeit schon sehr genau drauf geachtet!Gut, gestern war sie früh morgens da, ca . 200 gr gefuttert und dann halt abends die "Fress-Attacke"

Ist ganz ähnlich meinem Essverhalten😛

Naja, bin ja auch nicht besser, aber sie hat mir ja bisher noch nicht beim Essen zugeschaut, das sie sich hätte da ein Beispiel dran nehmen können😀

Ihre Beisserei lässt nicht nach, gestern abend wieder, nach nur kurzem Schmusen schon.Wieder blutend🙁

So langsam habe ich den Verdacht, das sie Schmusen zwar sehr schön findet, aber da vllt. auch mit negativen Erfahrungen assoziiert.Vllt. sind die Kinder mit ihr damals unbewusst zu heftig umgegangenund aus dem Schmusen wurde etwas unangenehmes?
So ein Gebeisse habe ich ja nicht mal bei den verwildertsten Streunerchen erlebt, die ich im Lauf der Jahre aufgenommen hatte.😕

Werbung:
Ihre Beisserei lässt nicht nach, gestern abend wieder, nach nur kurzem Schmusen schon.Wieder blutend🙁

So langsam habe ich den Verdacht, das sie Schmusen zwar sehr schön findet, aber da vllt. auch mit negativen Erfahrungen assoziiert.Vllt. sind die Kinder mit ihr damals unbewusst zu heftig umgegangenund aus dem Schmusen wurde etwas unangenehmes?
So ein Gebeisse habe ich ja nicht mal bei den verwildertsten Streunerchen erlebt, die ich im Lauf der Jahre aufgenommen hatte.😕

Ohje.. 🙁
Armes Pfötchen.. und arme Pinsel 😳

Ohje.. 🙁
Armes Pfötchen.. und arme Pinsel 😳

Hach, die Cookie, :smile: wollte schon ne Vermissten- Meldung aufgeben😀

Nee, ich vermute das nun wirklich, das es damit zusammen hängt.Das ist ja wirklich schon extrem bei ihr:sad:

Mir ist heute übrigens aufgefallen, das Pfoti, seit sie mit den Beiß- Attacken angefangen hat, nicht mehr gross auf den Schoß springt um zu schmusen😕
Sie beißt nun imer häufiger , aber umgehend, wie schon erweähnt, schnurrt sie wieder und will schmusen.

Verstehe ich jetzt erstmal garnicht so recht und überlege schon, ob es vllt. mit der Zecke im Köpfchen zu tun hat?Konnte ich ja anfangs nicht rausmachen.
Allerdings hat das erste Mal Beißen aber auch vor dem eingesetzt, hmmm.....

Heute morgen beim Mülltonnen und Recycling rausstellen: Geschenk von Pfoti - ne tote Maus, säuberlich vor die Tür gelegt!Na, dann hab ich ja schon mal ein tolles Frühstück, würg

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen beim Mülltonnen und Recycling rausstellen: Geschenk von Pfoti - ne tote Maus, säuberlich vor die Tür gelegt!Na, dann hab ich ja schon mal ein tolles Frühstück, würg

Also mag Pfoti dich doch irgendwie....🙄