Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
:smile:Daaas hof ich doch wohl....
nur - sie hat schon wieder ne Zecke im Kopf😱🙁😡
Oh maaan , kann doch nicht mehr sein, wieviel Zecken sie in so kurzer Zeit gesammelt hat!!!

Mich fallen die Biester ja immer an, aber mein Durchschnitt pro Jahr : 4 - 5, im Jahr!!
Ähhh, können die bis zu nem halben Zentimeter werden???
Oder hat mir meine Zeckenpanik was vorgespielt?

Hatte heute so eine Kugel liegen in der Grösse, sah echt nach Zecke aus:verstummt:Hat aber nicht die Süsse dann mit rein gebracht, sondern ich!😱
Hab hinterher draufgelatscht, sah eklig aus.....

Ohh bitte sagt, das gibt es nicht, sonst geh ich nie mehr an meine Blumenbeete:massaker:
Dann war es ne Monster- Zecke.................................

A

Werbung

Diese widerlichen großen, hellen.😱 ich glaub das sind die Weibchen

Mich fallen die Biester ja immer an, aber mein Durchschnitt pro Jahr : 4 - 5, im Jahr!!
Ähhh, können die bis zu nem halben Zentimeter werden???
Oder hat mir meine Zeckenpanik was vorgespielt?

Hatte heute so eine Kugel liegen in der Grösse, sah echt nach Zecke aus:verstummt:Hat aber nicht die Süsse dann mit rein gebracht, sondern ich!😱
Hab hinterher draufgelatscht, sah eklig aus.....

Ohh bitte sagt, das gibt es nicht, sonst geh ich nie mehr an meine Blumenbeete:massaker:
Dann war es ne Monster- Zecke.................................

Pinsel was machst du für Sachen. Sei bloß vorsichtig mit diesem Getier. Mein Freund hatte letztes Jahr Borrelliose.... Auch für Menschen gilt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt!

Pinsel was machst du für Sachen. Sei bloß vorsichtig mit diesem Getier. Mein Freund hatte letztes Jahr Borrelliose.... Auch für Menschen gilt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt!

Davor hab ich ja schon so nen Riesenbammel, mein ehemaliger Nachbar erzählte damals, er hätte nen Bekannten gehabt, bei dem wäre der Zeckenbiss angeblich Jahre später erst zum Tragen gekommen und aus nem eigentlich topfitten Menschen, wär ein körperliches Wrack geworden.😱

Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.Aber kriege hier schon wieder die Krise, wenn ich an den doofen Zierwein denke, meist hab ich mir die Biester eingefangen, wenn ich an dem mal wieder rumwüten musste:verstummt::stumm:

Davor hab ich ja schon so nen Riesenbammel, mein ehemaliger Nachbar erzählte damals, er hätte nen Bekannten gehabt, bei dem wäre der Zeckenbiss angeblich Jahre später erst zum Tragen gekommen und aus nem eigentlich topfitten Menschen, wär ein körperliches Wrack geworden.😱

Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht.Aber kriege hier schon wieder die Krise, wenn ich an den doofen Zierwein denke, meist hab ich mir die Biester eingefangen, wenn ich an dem mal wieder rumwüten musste:verstummt::stumm:

von unbehandelter Borelliose bekommt man nach Jahren glaube ich sowas wie Rheuma.:stumm: aber solange du keinen roten kreis irgendwo an dir findest besteht denke ich keine Gefahr!

Da achte ich ja dann jedesmal genau drauf, gehe auch lieber zum Arzt, die rausmachen lassen.Ich hab da doch mehr das Talent, das dann die Köper abgerissen sind und die Köpfe noch drinstecken:sad:

Wozu sollen diese Mistbiester überhaupt gut sein?Ich wüsste keinen Nutzen von Zecken:grummel::grummel:

Werbung:
Oooohhhh, ich bin sooo Stolz auf Pfoti!

Gerade als ich mih an PC setze, sehe ich sie durchs Fenster im Blumenbeet vom Nachbarn toben und springen!Denke noch: ohoh....
Beim zweiten Rausgucken - Pfoti weg, denke nur: ooohhh schei..........

Also schnell ins Bad gestützt, Fenster da ist ja sperrangelweit offen!
Da sitzt Madame vor ner kleinen lebenden!!! Maus und freut sich!:verstummt:

Oh Mist, auch das noch! Reichts nicht, das hier eh Mäuse in den Wänden sitzen?😱
Neee, sie schleppt nun auch noch Nachschub an:oha:
Was bleibt einem da übrig?Richtig Katzi loben, was das Zeug hält, belohnen mit ner extra Portion Lecker Futter, während die Maus dirchs Bad rast!

Und während Madame schlemmt durft ich au Mäusejagd gehen!:grummel:
Zum Glück hat die sich in eine Ecke bei der Dusche verkrümelt, wo ich schnell nen Plastiknapf drüber stülpen konnt und das arme Ding nach draussen setzen!

Na super!Wenn das nicht eine fleissige Katze ist???
Räumt die Mäuse aus Nachbars Gärten und damit die dann nicht "obdachlos" sind, schleppt sie mir die hier ins Haus:grummel:😱

Ooohhhh, Pfoti..................

MUH:grin:😀:omg::muhaha:

Klasse, echt. Ich grinse...

Ich erstmal vorhin, nur, irgendwie waren meine Mundwinkel dabei in der falschen Richtung 😎
Vor allem, kaum hat Pfoti ihr Futter bekommen, hat sie sich nicht die Bohne für die panisc rumrasende Maus interessiert!
So, Essen hab ich dir mitgebracht, hast ja durchs Fenster gesehen, wie man s macht, also, schnapp dir deine Maus:grin:
Guten Appetit! Neee, da wart ich lieber doch, das meine Spaghetti gleich fertig sind, mir ist heut nicht so nach Maus😉

Pfoti- Fotos

Hmmm, mjammmm, Happi- Hunger

Schönheits- Pflege

War da was???

Mal Hof unter Kontrolle halten und weiter schön machen

Und die Krallen auch, wer weiß ob man sie nicht heut noch braucht😀

Ich sag nur.....propperpropper die Kleine.😀:pink-heart:

Werbung:
Och, das täuscht😀
Sie hat ungünstig gesessen uuund noch ihren Winteranzug an:grin:

Na vom Fleisch fällt sie jedenfalls nicht :grin:
Mein BKH hat eine ähnliche Figur - ist aber auch viel Fell.

Najaa, sie muss ja auch immer viel auf ihren Pfötchen rumlaufen, da muss sie doch was zum zehren haben😀
Madame war heut mal wieder den ganzen Tag nicht da:grummel:
Na, ich denke, ihr Abendessen wird dann wohl wieder mehrgängig, sie fordert auch immer solange, bis sie satt ist, vorher gibt sie keine Ruhe:smile:

Wenn ich mir meine Katzen so angucke, kann ich mir immer gar nicht vorstellen, wo die so eine 400g Dose hinfressen sollen. So groß kann der Magen doch kaum sein. 😕

Also, bei ihr frage ich mich echt schon, ob die Katze nur aus Magen besteht?😕
Gestern morgen war sie da und hat sich vollgeschlagen, abends - nix von Pfötchen zu sehen, hab immer wieder geguckt, kein Pfoti!😕

Heut morgen, wieder nix- kein Pfoti!!
Schon langsam Panik gekriegt, sie kommt doch immer artig zu den Mahlzeiten!

Heut späten Mittag - Pfoti ist da!:yeah:Ausgehungert, die hat gefressen wie ein Ferkelschwein, alles lag neben dem Teller und Madame frraß dann fröhlich vom Fussboden weiter! Das sah aus um ihren Teller, oohhhh mannnn.....
So n Ferkel!:grummel:So hat sie ja noch nie gefressen!

Aber, nach eineinhalb Tagen hat sie sich aufgeführt wie dem Hungertot nahe😕
Im Augenblick liegt sie wieder im offenen Badfenster und döst!:pink-heart:

Werbung:
Ich find sie niedlich, so wie sie ist. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir hatten auch mal vor vielen Jahren einen steten Gast der regelmäßig kam und sich bei uns das Bäuchlein vollgeschlagen hat. War auf einmal da, sah recht ungepflegt aus, etwas plüschig. Ließ sich aber nicht anfassen und irgendwann kam er nicht mehr. :reallysad: War auch schwarz. Ich schätze mal er wurde überfahren. :reallysad:

Find ich auch:smile:

Früher kamen ja öfter verschiedene Katzen hier auf den Hof. Bis damals hier die Katzenseuche gewütet hatte, da war plötzlich Stille:reallysad:
Kurz vorher war hier auch ein kleiner, sehr mickriger schwarzer Kater in nem schlechten Zustand.Gerade wo er anfing, Vertrauen aufzubauen und ich schon dachte, ein paar Tage noch, und ich kann ihn schnappen, in die Box und ab zur TÄ , verschwand er spurlos!
Habe noch gesucht, aber nichts!:sad:

Er hatte ein Öhrchen völlig auseinander gerissen, bis zum Schädel runter! Allerdings ne ältere, verheilte Wunde.

Davor war hier ein Tigerkaterchen, auch nur ein Häufchen Elend! Immer wieder kam er mit üblen Verletzungen an.Auch er war von einem Tag auf den anderen weg!

In beiden Fällen bin ich hier durchs und rund ums Dorf, um zu suchen!

Aber es gab keine Spuren:reallysad::reallysad:

Das ist immer schlimm wenn sie nicht mehr kommen. Wir haben dann auch immer gesucht, aber da hinter unserem Haus eine Bundesstraße lang geht ist da die Gefahr sehr groß das die überfahren werden. 😡

Hier ist es die Hauptstrasse durchs Dorf, die ist einfach grausam!
Die rasen hier durch, als wäre es ne Rennstrecke!Vor ein paar Jahren soll hier auch ein alter Mann überfahren worden sein dort. Der wollte wohl nur die Strasse überqueren, aber die donnern ja hier ja durch, schrecklich!

Gerade dort habe ich shon ein paarmal überfahrene Katzen und auch einen jungen Fuchs gefunden!

Dazu kommt, das zur Jagdsaison hier in den Wäldern rundrum nur Geballere herrscht!:reallysad:
Das ist schon heftig und ich hoffe, das Pfoti niemals bis zu den Wäldern läuft!Leider sind die ja nah genug dran.