Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Auch Pfotis werden alt, aber verrate ihr es nicht. :stumm:

A

Werbung

Was für ein doofer Nachmittag 🙁
Das Pfoti wollte ja eigentlich heut nachmittag ein bisschen auf den Hof, ein bisschen ihre Blumenbeete kontrollieren und sich für eine kleine Weile in den kurzzeitigen Sonnenschein zu legen, um ein bisschen an der frischen Luft auf dem Hof zu dösen.

Also ging es raus aus dem Fenster.Nichts boeses ahnend schnuffelte sie erstmal an den Blumentoepfen draussen.Gucken, ob da denn auch alles schön blüht. 🙂
Währendessen war ich in der Kueche mit kochen beschäftigt, hatte das Fenster auf Kippe ( Nein, da kann keine Katze durch)
Plötzlich hör ich Madamchen draussen knurren, und ihre merkwürdigen Fauchgeräusche.
So richtig nach fauchen hoert sich das Überwiegend bei ihr nämlich nicht an.

Ich schaue raus und seh den sehr schönen Kater aus der Nachbarschaft.😱
Das Pfoti wurde von ihm ganz in die Ecke gedrängt, und er stand da wieder mal sehr angriffslustig vor ihr. :sad:
Also schnell zur Haustür, Pfoti retten.
Kaum machte ich die Tür auf verzog er sich auf die andere Seite vom Zaun, blieb da aber frech stehen und fixierte Pfoti.

Madamchen flitzte wie ein geoelter Blitz durch die Haustür rein, knurrte mutig und tapfer durch den Glaseinsatz der geschlossenen Tür nach draussen, mit boesem Blick.
Vom auf dem Hof rumhängen hatte sie für heut genug. 🙄
Erstmal ein Trost- Leckerlie und dann ab auf die Couch, um sich ordentlich beschmusen zu lassen.
Und wild mit meinem Arm zu kämpfen :grummel:

Heut Abend sass sie zwar ein Weilchenim offenen Fenster aber das Ausgehen ist ihr immer noch verleidet.Sie zog vor, lieber drinnen bleiben und dafür die boese, gefährliche Flokati- Brücke zu " erlegen" 😀
Arme Maus, immer will der doofe Kater sie verkloppen, seufz...
Dabei ist das doch Pfotis Hof

Ach Pfoti, morgen sieht das bestimmt schon wieder ganz anders aus und der ist wieder ganz woanders unterwegs.

Armes Pfoti, kraul sie mal von mir.

Wird umgehend gemacht 🙂
Der grosse Katerkerl hat ihr allerdings das Spazierengehen total verhagelt, sie ist seither nicht mehr vor die Tür.
Ein bisschen im offenen Fenster liegen aber mehr nicht.

Sie bleibt vorerst lieber Stubenhocker, moechte nicht nochmal so boese verhauen werden, wie schon mal vor einer ganzen Zeit.Das hat sie nicht vergessen, das arme Pfoti.

Tja, es sieht ganz danach aus, als wuerd das Pfoti auch heut wieder den ganzen Tag drinnen verbringen wollen.
Ausser im offenen Fenster sitzen zeigt sie weiter keinerlei Interessen am Rausgehen.
Und auch möglichst nur dann im Fenster sitzen, wenn ich in der Naehe bin.

Werbung:
Der Tag heut war ja eigentlich ganz angenehm, 19 Grad und die Sonne liess sich auch sehen, schön trocken und Frühlingshaft.
Richtig Wetter zum rumstrolchen.

Und was macht da eine Hardcore Freigaengerin wie das Pfoti?
Klar, nen gaaanz aufregenden und abenteuerreichen Tag verbringen. 😀
Mit viiiieel Bewegung und frischer Luft.Tja, sie ist halt hochaktiv, die kleine Dame.

Oder will jemand behaupten,.das ....

18313894qk.jpg

....strotzt nicht nur so vor Aktivität?
:grin:

Schmusen ist auch anstrengend. :pink-heart::pink-heart:

Ich, das Pfoti kann euch sagen, man hat echt einen gaaanz schön harten Arbeitstag als Katzi und nichts als Ärger mit'm Personal, seeeuuufz...

Hee, was solln das? Was machste mit der Leiter? Wiiieee? Was heisst, du willst das Vordach saubermachen und den Wein schneiden???😱

18695468zw.jpg

Du spinnst doch!Menno, ich hab mir da im Wein eine Butze gebaut!!Mit meinen eigenen Pfötchen, die darfst du nicht kaputtich machen!!:grummel:

18695469wq.jpg

Pöh, Vordach muss saubergemacht werden, wiiieso denne? Miiich stört s nich, denne guck da einfach nich hin und bleib wech, von mein Sonnendeck.Also nee, das is ja unerhört! :grr:

18695470gp.jpg

Hmm, gleich mal essen gehen, hab ein bissi Hunger....

So eine Gemeinheit! Die hat das ja sein lassen, aber der Mitmieter hat jetzt meine schöne Butze im Wein putt gemacht. :sad: Einfach hinterhältig, als ich beim Essen war :reallysad:

18695471zs.jpg

Nee, jetze binne ich ganz stinkig 😡

18695472ej.jpg

Da kann man ja nur noch Wutrollen schlagen, 😡😡😡
Meeeiine Butze, schnüff...
Dann geh ich jetzt auf mein geheimen Sicherungsposten, so 🙁

18695473xv.jpg

So, hier hab ich aaalles im Blick, wehe ihr Nachbarskatzen wagt euch, auf MEIN Hof! :grummel:
Denne aber....ich seh das gaaanz genau, wenn ihr euch herschleichen wollt.
Oh, wird ja langsam dunkel, denne geh ich jetzt mal rein.

Hui, ein neues Spielzeug für mich! :yeah: Na warte du, du böses, dich mach ich fertich, jawoll, Bonsaiiii...

18695474cv.jpg

...du hast keine Chance, gegen Super- Pfoti! Was war? Gute Nacht? Jaja, geh du mal schlafen, ich bin schwer beschäftigt, siehste doch, wie heimtückisch dieses gefährliche Ding is, muss ich dich doch vor beschützen 🙄😀

18695475la.jpg

Am nächsten Morgen

hmpff, grummel, was Pfoti, Frühstück? Müüüüdeee, will schlafen...
Hab die ganze Nacht die Sendung mit der Maus und so geguckt, lass mich schlafen, uuund am Wochenende darf man ja auch ausschlafen,so!

18695476oa.jpg

Tja, das Leben als Katze ist wirklich schwer.....

:pink-heart::pink-heart:Pfoti hat es wirklich schwer.😀😀

Oh jaa, vor allem wenn ich auch noch unverschämterweise mal auf den Sessel möchte, der vor'm PC steht, seufz..
Der ist zur Zeit doch der Platz "No. 1" zum schlafen.
Dann setzt sie sich neben die Tastatur und attackiert meine Arme, sobald sich da auch nur einer der Tastatur nähert.🙁
Frisch fröhlich nach dem Motto: verschwinde da, das ist MEIN Platz.
Seufz, da ist es besser den Platz zu räumen, damit Madamchen ihren Schönheits- Schlaf auf dem Sessel zelebrieren kann.🙂

Werbung:
Kannst dir da ja einen Küchenstuhl hinstellen, der reicht ja schließlich für uns Menschen.

Vor allem ist's gesünder für meine Arme, sie beisst und krallt ganz schön, wenn sie sich auf diese stürzt.
Mit ihr versuchen, am PC zu schreiben ist das reinste Abenteuer.
Auch findet sie es völlig legitim über die Tastatur zu latschen, irgendwie muss man ja erreichen, das der Platz unattraktiv wird.
🙄

Ja, Katzen können sehr penetrant sein.

Madamchen ist heut mal wieder richtig angebrannt. Den ganzen Tag nur Mistwetter, jedesmal wenn das Pfoti Reviergang machen wollte - Regen!
Sie sass uebelgelaunt vor der Haustür, für ein paar Minuten um dann, mit richtig prachtvoller Muckelschnute wieder reinzuwollen.

Die einzig längere Trockenphase wurde ihr auch noch verhagelt. Genau da tobten die beiden Mopse im Nachbarsgarten rum, der doch zu ihrer "Katzenstrasse" gehört!
Das ist doch wohl unerhört, das ist doch Pfotis Revier!
Pfoti sagt, das ist voll doof! Wieso mussten denn die Nachbarn ihr Haus verkaufen und nun muss Pfoti sich rumärgern mit zwei Mopsen und nem grossen, dicken Kater?!!

Das Leben ist unfair. 😀

Werbung:
So, und heute treibt Madame meine Nerven wieder an den Rand des Zerreissens!
Heut morgen, ganz früh ist sie raus und bisher nichts von ihr zu sehen, nicht mal ein vorbeihuschen.
Macht mir doch Gedanken, gerade vor kurzem hatte ich mitbekommen, sie wollten ihre Katzenstraße über das Nachbarsgrundstück und kurz darauf Geknurre und wuestes Gebell.

Die Mopse waren in ihrem Garten als Pfoti da lang wollt.
Das Pfoti ist dann ganz schnell zurück auf ihren Hof und lag in den Geranien zum sonnen.
Hab sie gleich untersucht, aber sie war völlig okay und unverletzt.
Nur heute war ich ja auch unterwegs, weiß nicht, ob Pfoti zwischenzeitlich dort lang ist und die Mopse wieder im Garten waren.

Ach Mensch, solange weg ist schon sehr lange nicht mehr ihre Art.
Mach mir gerade doch extrem Sorgen.
Wo bleibt sie bloß???

Madamchen hat mal wieder.Meise, grummel...
Kaum durch die Haustür rein, will sie durch das Fenster wieder raus, um dann unter den Balkon zu marschieren und die ganze Nachbarschaft zusammen zu brüllen: iiiiiich will reiiiin!!

Das Spielchen läuft mal wieder in einer Tour.Anscheinend moechte sie wohl testen, wie lange sie mich noch die Treppe hoch und runterscheuchen kann, bis es reicht.
:grummel:

Sie denkt an deine Gesundheit, das ist trimm dich und somit Sport.😀😀

:wow:
Pfoti als Personal Trainer, ohweh hoffentlich verlangt sie nicht noch Gebühren, seufz...
Aber dann übertreibt sie es doch, mit dem Fitness- Programm, da bleibt mir irgendwann die Puste weg.
😱