Mein Herzenskater Fenix ist zusammengebrochen

  • Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Andrea,

ich freuem ich sehr, daß eine etwas positive Nachricht zu hören und wünsche dem Fenix von ganzem Herzen, daß die Krankheit möglichst gut "kontrolliert" werden kann und er damit noch eine lebenswerte Zeit hat *liebumärmel*


Schlimmer kommt immer....ich bin über Raupenmamas Beiträgen zunehmend entsetzt. Sie liest sich die Threads nicht durch, sondern schreibt einfach. Sie liest keine Diagnosen, sondern stellt irgendwelche Links ein und als Sahnehäubchen stellt sie eine Medikation in den Raum, die nie gegeben wurde.
Wie kann man so anmaßend sein und vor allem noch nicht mal bemerken, wie arg sie mit manchem ihrer Beiträge die Menschen verletzt....


@Andrea
liebe Grüße
Claudia
 
A

Werbung

Schön, dass du positives zu berichten hast! 🙂
Diese Diagnose ist so grausam! Genießt die Zeit zusammen!!!
Ich drück dich und Fenix -und weiterhin sämtliche Daumen!
 
Liebe Andrea,

ich hoffe mit Dir. Alle Daumen sind weiterhin gedrückt für den Herzenskater.

LG,
 
Hallo Andrea!

Schön das es etwas Positives zu berichten gibt, das baut auch Dich sicherlich ein klein wenig wieder auf...

Wir kennen uns ja schon ein bisschen aus dem Abra-Forum (obwohl wir da nur selten geschrieben haben), aber wenn hat man es einfach verfolgt.

Ich werde diesen Thread auch weiterverfolgen und in Gedanken bin ich bei Dir und Deinem Süßen. Ich schicke Euch jede Menge positive Energie.
 
Liebe Andrea,
ich freue mich, dass er etwas gefressen hat und du das hier deshalb schreiben kannst. Ich denke weiterhin fest an euch und wünsche euch alles erdenklich Gute!
 
Liebe Andrea,

schön, dass es Fenix ein klein wenig besser geht und das er frißt.

Wir hoffen und bangen hier mit Dir und wünschen Dir mit ihm viele kleine Fortschritte und ein hoffentlich noch langes Beisammensein.

Alles Liebe und Gute
Michaela & Matthias
.
.
.
.
 
Werbung:
Toll Andrea,
das gibt Anlass zur Hoffnung für Fenix und Dich - einfach wunderbar!

Toll dass er frisst!

Viel Licht und Liebe
Heidi
 
Hallo Andrea,
habs eben erst alles durchgelesen. Auch ich denke ganz feste an euch und drücke tausendmal mehr meine Daumen als es eigentlich geht. Schön, dass er jetzt frisst. Hoffnung ist immer da. 😉
 
Hallo Andrea,

schön, dass es Fenix ein kleines bisschen besser geht. Wir alle hoffen und bangen mit dir. Natürlich bleiben hier alle Daumen und Pfötchen ganz fest für Fenix gedrückt, wir wünschen ihm von Herzen gute Besserung.
 
Hallo Andrea. War seit gestern 15.00Uhr unterwegs, und bin erst jetzt wieder am PC, und habe die Nachricht gelesen.🙁🙁🙁
Es tut mir sehr leid. Freue mich aber das es Deinem Herzenskater heut wieder ein wenig besser geht.
Lass Dich mal drücken.
 
mmmh...wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht???😀😀😀😀😀

Und ich glaube, das die zauberhafte Hatnefer durchaus weiß, was, wann und wie sie machen kann... ich glaube, dass liegt an ihrer Ausbildung???😉😉😉
Woher soll ICH bitteschön wisen, Wer hier Welche Ausbildung hat??
aber zu deiner Beruhigung... beruflich komme ich auch aus der Medizin... wenn auch eher aus dem Humanbereich...
Oder möchtest du gerne in Not so behandelt werden???😕

JA! definitiv möchte ich in einer Notsituation alle möglichen Hinweie bekommen, die mir oder meinem TA bei der Diagnosefindung oder der Therapie- egal ob kurativ oder paliativ- weiterhelfen können!
Unterstützung ist wichtig, aber nur mit "Licht und Liebe" geht es nämlich leider auch nicht!

und @Hatnefer; ICh hatte die Diagnose noch nicht gelesen, fand es aber wichtig, dich ( oder deinen TA) vor dem u.U.lebengefährlichen Einsatz von Feliserin im zusammenhang mit diesem neuen Parvovierenstamm zu warnen, ehe ich mich durch den gesammten Thread wühle...
ICh hoffe, dass dein Fenix noch eine schöne Zeit mit dir und seinen Mitkatzen hat und dass diese Zeit recht lange dauert...
Im FN-Forum gibt es unter Katzen/ Gesundheit einen Angepinnten endlos-Thread mit vielen wichtigen Infos... vielleicht ist da noch etwas bei, das du noch nicht weisst....

Hier sind weiterhin 80 Pfoten gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das die Diagnose durch Punktatanalyse gesichtert ist, hat andrea erst heute Morgen geschrieben..... woher hätte ich das also wissen sollen?
Ich wusste, da sie gerade ein Mäuschen verloren hat und jetzt die nächste Katze zusammengebrochen ist...
Ich weiß auch, dass die "Lieblingsdiagnose" mancher TÄs FIP ist- vorzugsweise dann, wenn sie nicht wissen, was ein Tier hat.
Ich weiß NICHT, woher Andrea kommt und ob evtl ein Zusammenhang zwischen der Erkrankung ihrer Tiere und dem Drama in der Norweger -Cattery (die ja kurz vor Ausbruch mit den Tieren bei einer Ausstellung und mit Jungtieren zum Impfen beim TA war) bestehen kann....aber ich hielt und halte es für wichtig SOFORT zu warnen und nicht erst 30 oder 40 Postings zu lesen, denn die Tiere brachen teilweise bereits 30 bis 90 MINUTEN nach Gabe des Medikamentes, das helfen sollte, das Immunsystem zu unterstützen, zusammen.

Zudem ist es eher ungewöhnlich, dass innerhalb eines so kurzen Zeitraumes gleich bei mehreren Tieren in einem Haushalt Coronaviren mutieren und diese grauenhafte Krankheit ausbricht, da ein erkranktes Tier primär ja nciht ansteckend ist, sondern nur das Punktat selber, mit dem die Mitkatzen ja üblicherweise nciht in Berührung kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Andrea,

ich freue mich sehr, dass dein Herzenskater Fenix ein wenig gefuttert hat.

Ich hoffe immer noch, dass sich die Diagnose als Trugschluss herausstellt. Irren ist schließlich menschlich!

Auch hier werden meine Daumen und acht Katzenpfötchen fest für Fenix gedrückt!
 
Schön, dass er was gefressen hat. Aber wenn die Diagnose FIP wirklich 100% ist, dann gibt es keine wirkliche Hoffnung. Aber vielleicht noch eine schöne, gemeinsame - wenn auch kurze Zeit.... Und die wünsch ich Euch von ganzem Herzen....
 
In diesem Fred sollte das nicht weiter behandelt werden, finde ich!Allein aus Rücksichtnahme auf Andrea!
Es gibt doch schon einen anderen Fred dafür, nutzt den doch bitte!
 
In diesem Fred sollte das nicht weiter behandelt werden, finde ich!Allein aus Rücksichtnahme auf Andrea!
Es gibt doch schon einen anderen Fred dafür, nutzt den doch bitte!

Hast Recht. Ich editiere und verschiebe mich.
 
Werbung:
Liebe Andrea,

ich lese das erst jetzt, weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche mir für Euch, dass es doch noch einen Hoffnungsschimmer geben mag und Dir wünsche ich ganz viel Kraft.

LG Silvia
 
Liebe Andrea

schön das er gefressen hat und es ihm etwas besser geht, ich drücke weiterhhin die Daumen für den kleinen.

Lieben Gruß

Bianca
 
Liebe Andrea,
ich bin nicht "vom Fach", kann "nur" mit meinen eigenen Erfahrungen dienen und möchte dir sagen:

Ich glaube an Wunder - neben vielem Schlimmen hab ich auch die schon erlebt!

Fühl dich fest umarmt, ich hoffe mit dir.
 
Hallo Andrea,

hier werden die Daumen fest gedrückt. Weiß gar nicht was ich sagen soll 🙁 Tut mir sehr leid wegen der Diagnose... 🙁🙁🙁
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
26
Aufrufe
19K
22Verena1988
2
Kerstin1004
Antworten
11
Aufrufe
745
Kerstin1004
Kerstin1004
Radattel
Antworten
36
Aufrufe
6K
Phillis
Phillis
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Shaya
Antworten
8
Aufrufe
7K
Shaya
Shaya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben