Mein Herzenskater Fenix ist zusammengebrochen

  • Themenstarter Themenstarter hatnefer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach weiter so Fenix ...du bist auf dem richtigen Weg.
Hier werden alle acht Pfötchen und 4 Daumen gedrückt.
 
A

Werbung

...auch ich drücke mit allen Cats alles was Daumen & Pfoten hat für den süssen Fenix !!!

Ihr schafft das !!!

Fühl Dich mal von mir umarmt, liebe Andrea !!!
 
Wir drücken auch weiterhin mit!!!!
 
Liebe Andrea,
so viele gucken täglich in diesen Fred, so viele drücken alles, was sie haben, das hilft ganz sicher!
So, ich drücke jetzt auch weiter! 🙂
Alles Gute!
 
So, ich drücke jetzt auch weiter!

Ich auch!!!
Meine Daumen sind schon ganz blau, aber es wird nicht nachgelassen.
 
Werbung:
Hatnefer auch hier wird weiterhin alles gedrückt. Das er fressen wollte ist ein gutes Zeichen. Klasse weiter so.
 
Liebe Andrea,

auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt und gehofft, dass es nicht FIP ist... Diese Krankheit hat doch schon zu viele Opfer gefordert 🙁
 
Die Diagnose ist leider gesichert

oh 🙁 hab nicht alles gelesen und bei ein paar Freds rausgelesen, dass noch Hoffnung besteht...

och mensch Andrea, es tut mir so leid. Erst musste Baghira an FIP sterben, und nun ist diese miese Krankheit auch noch bei Fenix ausgebrochen. Es ist einfach nicht fair, dass man absolut gar nichts gegen FIP unternehmen kann.
Ich wünsche euch, dass euch noch ein paar schöne Tage bleiben. Bei unserem Lucky ging vor fast genau 2 Jahren alles ziemlich schnell 🙁
 
Wie geht's ihm, Andrea?
 
Werbung:
Hm,
ich weiß auch nicht so recht.

Morgens frisst und trinkt er nichts und alles, was ich ihm an Flüssigkeit eingebe, spuckt er wieder aus. Heute mittag ging er dann auf Achse 😱, ich hatte nicht aufgepasst. Als er (nach 2 Stunden 😡) zurückkam, fraß er erstmal etwas, nicht viel, aber immerhin und hat bisher auch 2 x getrunken, das ist alles dringeblieben.

Ich habe gerade 1 Stunde mit einer sehr erfahrenen Laborantin telefoniert. Sie empfahl mir, ihn nochmals in die Tierklinik zu bringen und einen FIPScreening machen zu lassen , da die Bauchpunktattests eine FehlerQuote von 20% aufweisen ( in der Forschung sprechen sie sogar von 50%) und einen Nieren und Leberultraschall machen zu lassen.
Da das Wasser vermutlich von der Leber stammt, könnte es evtll. kein FIP sein. Durch den hohen Bilirubingehalt des Wassers wird der PunktatTest auch positiv, obwohl keine Peritonitis vorliegt... wenn ich das alles richtig verstanden habe

Eine 100% sichere FIPDiagnose gibt es nur mit einem einzigen Test, den in Deutschland nur die Uniklinik Gießen macht.

Im Moment schläft mein Fenix und schnarcht 😀, er scheint gut und schmerzlos zu schlafen...

Mal sehen, wie es morgen aussieht

Ich hoffe noch immer, immerhin ist es der 4.Tag nach dem positiven Test. Er hat abgenommen und ist leicht ausgetrocknet, aber vor allem er frißt und trinkt wieder selbstständig. Sein Bauch ist mal dick (aber nicht sooo dick, wie ich das von meinem Lucky, der auch an FIP gestorben ist, kenne) und dann pinkelt er jede Menge und sein Bauch ist wieder dünner ...

Ich danke Euch allen fürs Daumen und Pfötchendrücken für all Eure lieben Gedanken und Wünsche ....
 
Hallo Andrea,

es gibt wirklich eine recht hohe Fehlerquote bei den Tests.

Ich wühle mich derzeit durch die Ausarbeitungen von catgirly und Dr. Addie zum Thema FIP. So einiges paßt da nicht zusammen beim Fenix......

Also weiter kräftig Daumen drücken
und schlaft gut ihr ... wieviele seid ihr eigentlich??? Neun??? Ach ne, derzeit müßtest ihr doch 10 sein.... oder hab ich jetzt Bambi vergessen?????

Wie auch immer: Gute Nacht!
 
😀 weiß ich selber grad nicht, ich kann doch bloß bis 3 zählen 😀

Also : Fenix, Yago, Dinki, Lizzy, Jessy, Minou, Bambi, Samira, Lola und ich

stümmt 10 😀
 
Ich denke weiterhin an euch!

Ich beide packt das. Immerhin hat Fenix die Top-Dosi an seiner Seite.
 
Liebe Andrea,
für Fenix und Dich drücke ich die Daumen weiterhin dass er noch eine ganze Weile bei Dir bleiben kann!
Viel Licht und Liebe
Heidi
 
Werbung:
Hallo Andrea..

wir drücken weiterhin die Daumen.....und wünschen euch das es sich alles zum guten wendet und es doch nicht FIP ist....

fühl dich gedrückt.....ich schick dir ganz viel Kraft zum weiterkämpfen...

lg
mel
 
Ich drück natürlich auch weiterhin die Daumen. Aber es geht bei FIP ja nicht nur um die Flüssigkeit. Sondern auch um die Blutwerte.

Bei Maly z.B. waren alle (!) Blutwerte dermassen schlecht.... Und bei ihr war die Flüssigkeit eben zähflüssig und gelb, daher gab es an der Diagnose leider keinen Zweifel mehr. Desweiteren hatte sie aufgrund der schlechten Leberwerte (Billirubin) extrem gelbe Ohren.

Maly hat fast bis zum Schluss gefressen. Nur an den letzten 2 Tagen ging nur noch Sticks und Vitaminpaste. An ihrem letzten Tag hat sie sogar ein paar Brocken Rohfleisch gefressen.

Ich möchte nicht unsensibel sein, zumal ich FIP eben letztes Jahr selbst durch gemacht habe.

Aber wenn es FIP ist, gibt es leider keine Hoffnung 🙁

Von daher kann ich Euch nur wünschen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt....
 
Hallo Andrea,

auch meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

LG
Claudia
 
Zuerst dachte ich daran, dass "FIP" bei TÄ ja recht schnell im Raum steht und hatte die Hoffnung, dass es auch bei Fenix nicht er Fall ist. Dann las ich später die Erklärungen, dass es leider doch feststeht und hoffte auf ein Wunder. Jetzt lese ich, dass ein Irrtum bei deinem Schatz doch gar nicht ausgeschlossen ist und ich hoffe, dass dieser Irrtum hier vorliegt.

Liebe Andrea,
wie du siehst, geb ich die Hoffnung noch längst nicht auf - und im Moment klingen deine Worte durchaus hoffnungsvoller als am Anfang. Hier wird weiterhin ganz fest an euch gedacht.

Wenn wir dir irgendwie helfen können, bitte melde dich.
Dicken Knuddler
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
26
Aufrufe
19K
22Verena1988
2
Kerstin1004
Antworten
11
Aufrufe
745
Kerstin1004
Kerstin1004
Radattel
Antworten
36
Aufrufe
6K
Phillis
Phillis
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Shaya
Antworten
8
Aufrufe
7K
Shaya
Shaya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben