Hm,
ich weiß auch nicht so recht.
Morgens frisst und trinkt er nichts und alles, was ich ihm an Flüssigkeit eingebe, spuckt er wieder aus. Heute mittag ging er dann auf Achse 😱, ich hatte nicht aufgepasst. Als er (nach 2 Stunden 😡) zurückkam, fraß er erstmal etwas, nicht viel, aber immerhin und hat bisher auch 2 x getrunken, das ist alles dringeblieben.
Ich habe gerade 1 Stunde mit einer sehr erfahrenen Laborantin telefoniert. Sie empfahl mir, ihn nochmals in die Tierklinik zu bringen und einen FIPScreening machen zu lassen , da die Bauchpunktattests eine FehlerQuote von 20% aufweisen ( in der Forschung sprechen sie sogar von 50%) und einen Nieren und Leberultraschall machen zu lassen.
Da das Wasser vermutlich von der Leber stammt, könnte es evtll. kein FIP sein. Durch den hohen Bilirubingehalt des Wassers wird der PunktatTest auch positiv, obwohl keine Peritonitis vorliegt... wenn ich das alles richtig verstanden habe
Eine 100% sichere FIPDiagnose gibt es nur mit einem einzigen Test, den in Deutschland nur die Uniklinik Gießen macht.
Im Moment schläft mein Fenix und schnarcht 😀, er scheint gut und schmerzlos zu schlafen...
Mal sehen, wie es morgen aussieht
Ich hoffe noch immer, immerhin ist es der 4.Tag nach dem positiven Test. Er hat abgenommen und ist leicht ausgetrocknet, aber vor allem er frißt und trinkt wieder selbstständig. Sein Bauch ist mal dick (aber nicht sooo dick, wie ich das von meinem Lucky, der auch an FIP gestorben ist, kenne) und dann pinkelt er jede Menge und sein Bauch ist wieder dünner ...
Ich danke Euch allen fürs Daumen und Pfötchendrücken für all Eure lieben Gedanken und Wünsche ....