Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen lieben Dank, na dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und die zwei Kerlchen sich lieb haben. :pink-heart:

Von der Größe sind die beiden SEHR unterschiedlich, kann das sein? Timmy (mein "Grosser", 5,5 Monate) ähnelt schon fast einer ausgewachsenen Katze und der kleine Tommy (3 Monate) ist wirklich noch ein Baby. Also, um es mal so auszudrücken, "3-4 Tommys gleich 1 Timmy)! 😕

Ich würde mich für beide so sehr freuen, wenn es klappt mit dem Kumpel werden.

LG

Hab gerade erst den Thread entdeckt und finde es auch super, dass Dein Katerchen bald einen Spielgefährten hat. Zur Größe wollte ich nachfragen, ob Du Dir sicher bist, dass er erst fünf Monate alt ist? Bei den Privatabgaben werden die ja schon mal jünger gemacht, weil sie dann besser zu vermitteln sind. Falls ja, umso besser. LG

A

Werbung

Guten Abend,

HappyNess:
Ich versuche gerade konsequent zu sein bezüglich des Zwerges Abendmahl. Es fällt mir schwer. Alle paar Minuten wird geschaut, ob eine Angebotsänderung eingetreten ist. Ist nicht. Somit folgt hingebungsvolles Scharren. Noch vier Wochen und er ist beim Untermieter angekommen. :yeah: Im Moment wird durch die Wohnung gefetzt, als wenn es kein Morgen gibt.

Lenny+Danny:
Beton wäre schon etwas gemein, oder?:muhaha:

Borobudur:
Bei Timmy, der "Grosse", bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Altersangabe nur von den Vorbesitzern so bekommen. Leider.
Der Kleine, der zu mir kommt, ist ganz sicher am 19.07.2016 geboren.

Liebe Grüße an euch

Guten Abend, danke für eure Tipps und Infos. Sweet little Kater schläft ... bis in einer halben Stunde, dann ist erst mal "Alarm"! :pink-heart::pink-heart: Danach ist Power-Kuscheln angesagt, bevor Timmy früh 5.30 die Nachtruhe für beendet erklärt. Mein Arbeitgeber ist happy. Ich versuche jetzt eure Empfehlung zu befolgen, und bei Nassfutter zu bleiben, großen Appetitt hat er nicht. 3-4 Häppchen, danach ausgiebig spielen, jumpen, runnig, kuscheln und jetz schlafen. Bis .... gleich.:yeah::yeah: Muss ich mir Sorgen bezüglich des Essens machen?

Du kannst ihm für den Anfang zwei, drei Stückchen Trockenfutter zerrieben über das Nassfutter geben, das klappt eigentlich meistens sehr gut.
Freu mich schon auf Fotos von deinen beiden!

😕 Hilfe, er würgt gerade irgendwie vor sich hin, ist aber sonst ganz verspielt und munter. Ist das normal, wegen den Haaren im Bauch? Meine Katze davor war ein Freigängerin, die hat da immer draussen erledigt, deswegen macht mir das ein wenig Stress! Danke euch!😕😕

balulutiti:
danke für deine Nachricht. Herrje, wie und wo lade ich den die Fotos von meinem Schönling rauf. Ich glaub, da brauch ich dieses Programm pic.r, hat man mir empfohlen.

Liebe Grüße, grad in Sorge und auf Beobachtungsposten ...

Werbung:
Guten Morgen! 🙂

Hoffe, mit dem Würgen ist es wieder besser?
Von Haarballen kann sowas schonmal kommen. Hat er denn Katzengras o.ä. zur Verfügung oder gibst du ihm ab und zu mal Malzpaste?

Falls es länger anhalten sollte, er weniger frisst oder nicht normal auf's Klo geht oder sonst irgendwie nicht fit wirkt, würde ich ihn sonst vorsichtshalber beim Tierarzt vorstellen.

Ich glaub, da brauch ich dieses Programm pic.r, hat man mir empfohlen.

Das ist kein Programm, sondern eine Website: www.picr.de.
Da lädst du einfach ein Bild hoch und bekommst dann einen Link. Den kopierst du komplett hier herein und dann können wir das Bild sehen!

Guten Morgen 🙂

HappyNess:
Ja, dass mit dem Würgen hat sich ganz schnell wieder gelegt. Er ist nach wie vor putzmunter, verspielt und verschmust. :pink-heart: Vielleicht war es ein letzter raffinierter Versuch mich zu einem Futterwechsel zu bewegen. :yeah:

Nein, im ernst, Timmy hat doch tatsächlich noch sein ganzes Schälchen Nassfutter aufgefressen. Und auch heute morgen beim Frühstück gab es kein Gemeckere. Mal abgesehen von dem obligatorischen Scharren. Ich glaube, er gewöhnt sich langsam daran, mein Süsser. :pink-heart:

Fotos kommen. Erscheinen die dann hier in dem Thread?

Liebe Grüße

PS: Heute ist "Großeinkauf" bei Fressnapf angesagt!

Genau, den Link einfach in das Textfeld kopieren und dann erscheint das Foto hier! 🙂

27111209ui.jpg

27111210ut.jpg

27111211id.jpg

27111212hb.jpg

Oh, sorry,

die sind ja so groß!?!😕😕😕 Und eines ist unscharf.

Werbung:
Eine kleinere Größe kannst du auf der Seite noch einstellen, bevor du sie hochlädst, aber wir MÖGEN große Fotos! 😀

Süßen Fratz hast du da, mit einem sehr hübschen Tigermuster! :pink-heart:

Größe ist noch ok. 😉

Ein kleines Tigerchen. :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ja, mein Katertiger-Schatz!

Und das ist Tommy, der rechte. Er zieht bei mir ein.:pink-heart:

27111266hk.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

27111554gy.jpg

27111555cq.jpg

27111556nd.jpg

27111557bu.jpg

Werbung:
Er bekommt einen Kumpel, der Balkon ist vorbildlich vernetzt...
Ich wünschte alle Katzen-Neulinge würden sich im voraus schon so viele Gedanken machen wie du... 🙂

Dankeschön!

Ganz neu bin ich nicht. Habe meine Kätzin vor ca. 3 Jahren durch eine Trennung verloren, leider. Aber sie war und ist Freigängerin, dass konnte ich ihr nicht mehr bieten.

Habe mir vorhin deine Alben angesehen. Auch ganz süüüüsssss deine Fellnäschen.

Was meint ihr? Sieht er aus wie 5,5 Monate oder könnte er älter sein? Wenn ihr den weissen, weiter oben seht, der ist schon wirklich viel kleiner, oder?

Hallo an alle,

möchte kurz berichten: Mein Timmy frisst inzwischen anstandslos und ohne Gemotze sein Nassfutter. Das ging aber schnell!?! Da war der Hunger wohl doch größer bei dem kleinen Racker. :pink-heart:

Wenn heute nachmittag der Einzug von Tommy auch so gut funktioniert, wäre ich sehr glücklich. Drückt mir bitte alle Daumen und Pfötchen! 🙂

Ich weiss nicht warum, aber ich habe so ein bisschen schlechtes Gewissen, meinem "Grossen" gegenüber. Irgendwie als würde ich ihm meine ungeteilte Aufmerksamkeit wegnehmen. Dabei tue ich ihm doch was gutes, oder?

Liebe Grüße

PS: Falls jemand mag, könnt ihr mir mal eure Einschätzung bzgl. des Alters (siehe oben) mitteilen? Lieben Dank!