Mein Kater hat mich gebissen !!

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Hör einfach auf, bevor Du Dich hier komplett lächerlich machst oder Dir das Ego platzt 😀

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A

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" eosinophile sind negativ im Blut bei dem Kater``, ja die leben ja nicht so lange`` , dann kann`s keine Allergie sein``
da muss ich schon lachen, da merkt man die Medizinerin??

*gelöscht, Netiquette*

Und Eosiniophilie werden ja auch bei Tumoren bestimmt, KLAR, also eine neue Form der Tumormarker, die eh nur als Verlaufskontrolle dienen können und zudem noch relativ unspezifisch sind ?? Oder kann man mittels erhöhter CEA und NSE Werte z.B. ein Karzinom diagnostizieren ?! Wozu macht man dann ein aufwendiges Staging ?

*gelöscht, Netiquette*

Den Betablocker hat er vom TA bekommen, Nicht von mir, er hat ihn nie bekommen !! *gelöscht, Netiquette*

Eine COPD ist KEINE Common COLD, Autsch !!

Und ja, eine Echokardiographie wurde gemacht, Normalbefund , aber wie sichert man Kardiomyopathien diagnostisch ??!! Genau, mittels TEE und Biopsie, schon wieder Autsch !! Ein Echo reicht dafür nicht aus, das weiß sogar jede MTA !

Die HCM und die HCOM gehören BEIDE zum Formenkreis der HYPERTROPHEN KARDIOMYOPATHIEN, es gibt noch weitere Formen, z.B. restriktive Kardiomyopathien, also wenn man keine Ahnung hat, einfach den Mund halten...

Und mit einer oberflächlichen Wunde nachts ins Krankenhaus zu rennen, obwohl man sie selber reinigen und desinfizieren kann, ist einfach nur hysterisch und mega peinlich !!!!

*gelöscht, Netiquette*

Also nochmal, es gibt hier Leute, die sich wirklich bemüht haben und viele hilfreiche Tipps gegeben haben, denen, aber auch nur denen sei mein Dank ausgesprochen, alle anderen sollen doch bitte wieder spielen gehen, danke !!

Steht bei mir, die Eosinophilen sind ein Tumormarker? Genau lesen.
Ein Medizinstudium dauert schon immer 6 Jahre (mit PJ!)😕
in Einzelfällen natürlich länger😡
Eine weitere Spezifizierung der Diagnosestellung einer Herzkrankheit ist hier nicht meine Absicht gewesen, darum gings nicht. Meine Frage war deshalb gestellt, ob man schon weiss welche Art von Herzkrankheit der Kater hat. Und da fängt man mit der Diagnostik mit einer Echocardiographie an.

Warum erklärst du ständig sämtliche med. Begriffe wie im Lehrbuch. Ich kenne das, aber es ist im Forum in dieser Art nicht notwendig. Da sollen alle etwas verstehen, auch dumme Hausfrauen:reallysad: (sorry ist ironisch gemeint bezogen auf die TE)
Meine Meinung ist übrigens dass im Forum mehr gut ausgebildete Leute sind, als man denkt, in sämtlichen Richtungen. Und gerade die es sind, protzen nicht damit- sehr positiv.🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man eigentlich den Sinn dieser "einmalquerdurchdenpschyrembelfragestunde" verstehen?!
 
*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette*

Mmmhh, cindy55 schreibt von COLD (chronic obstructiv lung disease) was gemeinhin auch als COPD (chronic obstructiv pulmonary disease) bekannt ist. Den Common cold hast du, liebe gendoc, ins Spiel gebracht....wer liest hier also nicht richtig?

Leider bringt mich auch das nicht davon ab, dir zu glauben, dass du tatsächlich Ärztin bist. Das Bild das du hier abgibst entspricht leider allzusehr dem, welches ich in letzter Zeit von Ärzten gewinnen musste 🙁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Ein Arzt, der derart an Selbstüberschätzung, übersteigertem Ego und Geltungsdrang leidet, ist mit Sicherheit irrsinnig beliebt in der Klinik 😀

Wir hatten da auch mal so ein Exemplar - ich glaube, der tobt sich in seiner Freizeit auch in Hausfrauenforen aus, weil ihn im wirklichen Leben keiner ernst nimmt 🙄

Ich glaube die Geschichte mit der Internistin trotzdem nicht 😉
 
@ gendoc
Ich glaube, du hast ein paar gute Tipps bekommen (ja, ich habe den ganzen Thread gelesen).
Was mich ein wenig verwundert, ist deine "Unbedarfheit" bei Katzenmedikamenten. Natürlich, wenn man nicht dauernd in Foren herumhängt, ist man möglicherweise noch nie auf den Namen "Convenia" gestoßen. Der Nachteil ist, dass Tierärzte dieses Medikament oftmals recht häufig verwenden (auch dort, wo es nicht angewendet werden soll) und es lange im Körper bleibt (60 Tage?). Ist die Katze allergisch dagegen, hat man keine Chance, das Medikament abzusetzen.
 
*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette*

Sorry, gendoc, könnte es sein, dass dir jemand einen Link geschickt, der dir seit Tagen versucht zu helfen?

*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette*

Du benötigst jemanden, der dich weiter bringt? Du hast die Helfer hier gehabt, mögen sie auch in der Menopause sein. Vielleicht entschuldigst du dich bei denen nun per PN?

Ich wünsche deinem Kater alles Gute und ich gebe dir noch den Rat, vermenschliche ihn nicht, lese dich schlau, du magst Medizin studiert haben, von Katzen hast du aber keine Ahnung.

Der Kater wird dich nachts nicht fressen, du gehörst nicht zu seinem Beuteschema.

Gute Nacht!🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein interessehalber: gibt es eigentlich Studiengänge bei denen die Promotion zur Studiendauer zählt? Bei den Juristen tut sie es jedenfalls auch nicht.
 
Mmmhh, cindy55 schreibt von COLD (chronic obstructiv lung disease) was gemeinhin auch als COPD (chronic obstructiv pulmonary disease) bekannt ist. Den Common cold hast du, liebe gendoc, ins Spiel gebracht....wer liest hier also nicht richtig?

Leider bringt mich auch das nicht davon ab, dir zu glauben, dass du tatsächlich Ärztin bist. Das Bild das du hier abgibst entspricht leider allzusehr dem, welches ich in letzter Zeit von Ärzten gewinnen musste 🙁

glaub mir, es gibt echt noch andere Ärzte!
 
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Ein Arzt, der derart an Selbstüberschätzung, übersteigertem Ego und Geltungsdrang leidet, ist mit Sicherheit irrsinnig beliebt in der Klinik 😀

Wir hatten da auch mal so ein Exemplar - ich glaube, der tobt sich in seiner Freizeit auch in Hausfrauenforen aus, weil ihn im wirklichen Leben keiner ernst nimmt 🙄

Ich glaube die Geschichte mit der Internistin trotzdem nicht 😉

Ich weiß nicht ob ich sie glauben soll oder nicht. Aber du glaubst nicht mit was für Ärzten ich mich hier in letzter Zeit rumschlagen muss. Marcumar das bei katastrophalen INR und Quick abgesetzt wird. Marcumar das vor OPs nicht abgesetzt wird. Verbandswechsel alle drei Tage aber es wird Nicht klebendes Verbandsmaterial verschrieben und darauf hingewiesen, das eine Fixierung des Verbandes nicht nötig ist. Wechselwirkungen die ignoriert werden.....usw
 
Ich weiß nicht ob ich sie glauben soll oder nicht. Aber du glaubst nicht mit was für Ärzten ich mich hier in letzter Zeit rumschlagen muss. Marcumar das bei katastrophalen INR und Quick abgesetzt wird. Marcumar das vor OPs nicht abgesetzt wird. Verbandswechsel alle drei Tage aber es wird Nicht klebendes Verbandsmaterial verschrieben und darauf hingewiesen, das eine Fixierung des Verbandes nicht nötig ist. Wechselwirkungen die ignoriert werden.....usw

Mh, jetzt wo Du es sagst - solche "Kleinigkeiten", die die Pflege dann wieder ausbügeln darf, kenne ich auch, verdränge das aber, nachdem ich mich geärgert habe 🙄

In Anbetracht dessen ist sie evtl. doch Ärztin 😀
 
Ich bin mittlerweile auch echt gut im tief durchatmen und bis X zählen 😀
 
Ich bin mittlerweile auch echt gut im tief durchatmen und bis X zählen 😀

Ich auch 😀 Aber glaub mir, mit so viel Arroganz, wie sie hier zur Schau gestellt wird, ist bei uns nicht mal der Prof. behaftet 🙄

Wie gesagt, da scheint jemand ein ganz enormes Geltungsbedürfnis zu haben 🙄

Über die Gründe kann man natürlich spekulieren, ich finde ja, dass im Lernfred dazu eine gute Erklärung abgegeben wurde 😀
 
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Wo du Recht hast.....etc 😛

Edit: Wobei die Zusammenarbeit mit den Klinikärzten bei uns hier zur Zeit gar nicht schlecht ist. Die Niedergelassenen schockieren mich tagtäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups 😳 *fülltext*
 
Der Thread ist jetzt erstmal zum Aufräumen in Quarantäne.
 

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