Mein Kater hat mich gebissen !!

• Themenstarter Themenstarter gendoc
  • Beginndatum Beginndatum
und sachlich souverän. 😱

'Alles Hausfrauen außer Mutti' oder was?

Hier wurde sich über weite Strecken geduldig mit Deiner Problemstellung befasst.

A

Werbung

OT:

Ich stelle fest, dass auch 7 Jahre Hochschulstudium nicht ausreichen, um die Zitierfunktion anwenden zu können. Ist allerdings auch eine sehr komplexe Angelegenheit.

Ansonsten kommt mir der Duktus irgendwie bekannt vor. Erinnert mich an die "Menschenärztin", die es hier mal gab........

Wirklich seeehr sympathisch und vielleicht sollten wir nochmal das zitieren üben🙄.

Schade, daß Dir so viele Foris mit ihrem fundierten Wissen weiterhelfen wollten. Schade, für den Kater, so er denn existiert.

@Kalintje, zwei Doofe, ein Gedanke *Kicher* Give me five. *Klatsch*😀

Geht das schon wieder los ??!!!
Ob ich einen Button zum Zitieren drücke oder es, völlig legitim übrigens , quasi klassisch mache , ist doch völlig irrelevant !!!
Und die Menschenärztin ist wohl auch von dem ganzen " fundierten Halbwissen " erschlagen worden, ist ja auch nicht auszuhalten...
Und noch einmal, bei allen Leuten die mir hilfreiche und wertvolle Tipps gegeben haben, habe ich mich explizit bedankt.

Geht das schon wieder los ??!!!
Ob ich einen Button zum Zitieren drücke oder es, völlig legitim übrigens , quasi klassisch mache , ist doch völlig irrelevant !!!
Und die Menschenärztin ist wohl auch von dem ganzen " fundierten Halbwissen " erschlagen worden, ist ja auch nicht auszuhalten...
Und noch einmal, bei allen Leuten die mir hilfreiche und wertvolle Tipps gegeben haben, habe ich mich explizit bedankt.

Gaaanz ruhig. Ich denke, Du hast keine Zeit, denk an Deine 80 Stundenwoche *Köpfchentätschel*😀

Werbung:
Und es zeigt sich wiedermal: Ein angeblich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (ok, ich glaub die Geschichte eh nicht aber sei's drum) hat absolut nichts mit dem Vorhandensein von Sozialkompetenz zu tun.

Mädel, komm Du mal runter von Deinem hohen Ross. Warum Du den Gaul, den Du nicht beherrschst, überhaupt gesattelt hast, fragen sich hier sowieso so ziemlich alle.

Und noch was: Solltest Du tatsächlich Ärztin sein, was ich bezweifle, gehst Du dann mit den Hausfrauen und Müttern unter Deinen Patienten genauso um?

Du hältst Dich für was besseres, Dein Verhalten hier ist aber einfach nur armselig. Mit Deiner Arroganz kannst Du auf jeden Fall den Boden wischen.

Und wenn ich jetzt eins auf den Deckel kriege - nur zu, aber das musste mal gesagt werden.

Tätschel dir mal lieber was anderes....
Schon mal was von 24h Diensten gehört und dem entsprechenden Frei nach Dienst ?? Aber der Einwand ist trotzdem berechtigt und ich werde meine knappe freie Zeit jetzt mal sinnvoller nutzen....

Weiss man so wenig von Tieren oder hat sie so viel Angst vor Komplikationen aus einem anderen Fachgebiet,hier Chirurgie mit der Wundversorgung?

das ist aber einfach zu beantworten: als "Insider" im Gesundheitsberuf scheut man die Begegnung mit demselben wie der Teufel das Weihwasser 😀

Oha - ganz schön arrogant.

Wenn du deinen veterinämedizinischen Kollegen auch so gegenüber auftritts, wundert mich dieses Aussage nicht mehr.

Meinen Kater soll ich nächste Woche zur Zahnextraktion vorbei bringen und dann zieht er die beiden hinteren Backenzähne und gut ist, dann hat er ihm eine Cortisonspritze gegeben, kein Antibiotikum, röntgen macht er auch noch vorher, aber nur damit er und der Kater Ruhe vor mir haben, vielen Dank auch...

Noch ein Tipp, bevor ich das Abo für diesen Thread löschen gehe: ein Katze ( oder Kater?) ist keine Mensch. Weder sollte man bei Verhaltensweisen vermenschlichen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt wie hier:

Mein Kater hat sowas noch nie gemacht und er hat mir keinerlei Vorwarnung gegeben, es kam quasi aus dem nichts heraus und jetzt habe ich Angst vor ihm, was ist , wenn er das macht während ich schlafe ?! Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum er das gemacht hat, deshalb bin ich auch noch enttäuscht dazu...

noch bei medizinischen Dingen ( Volon - Volaron; HCM - HOCM etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
de
Und es zeigt sich wiedermal: Ein angeblich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (ok, ich glaub die Geschichte eh nicht aber sei's drum) hat absolut nichts mit dem Vorhandensein von Sozialkompetenz zu tun.

Mädel, komm Du mal runter von Deinem hohen Ross. Warum Du den Gaul, den Du nicht beherrschst, überhaupt gesattelt hast, fragen sich hier sowieso so ziemlich alle.

Und noch was: Solltest Du tatsächlich Ärztin sein, was ich bezweifle, gehst Du dann mit den Hausfrauen und Müttern unter Deinen Patienten genauso um?

Du hältst Dich für was besseres, Dein Verhalten hier ist aber einfach nur armselig. Mit Deiner Arroganz kannst Du auf jeden Fall den Boden wischen.

Und wenn ich jetzt eins auf den Deckel kriege - nur zu, aber das musste mal gesagt werden.

dem ist nichts hinzuzufügen.
@gendoc.
So viel Arroganz und Frechheit in der Antwort.
Das ist keine sachliche Diskussion mehr. Ich hab mich auch noch zurückgehalten. Wenn posts nicht genau gelesen werden, andererseits aber die eigenen statements dermassen locker geschrieben werden: z. B. : ´´Volon, für mich war das Valoron``, oder ´´eosinophile sind negativ im Blut bei dem Kater``, ja die leben ja nicht so lange`` , dann kann`s keine Allergie sein``
:reallysad::grin: da muss ich schon lachen, da merkt man die Medizinerin??

Alle Eosinophile(Art der weissen Blutkörperchen) sind auf einmal weg. Leben die Blutzellen alle gleichzeitig und dann sind sie weg?
Die Blutzellen haben alle eine gewisse Lebensdauer aber werden natürlich immer wieder neu gebildet. Und auch bei einer Allergie können die eosinophilen nicht erhöht sein. (PS oft auch bei onkol. Erkrankungen erhöht, nur zur Info) Und trotzdem bekommt der Kater ein Futter weil er allergisch ist, der nächste Widerspruch.
Unverschämt finde ich auch den Hinweis auf alle Hausfrauen usw.
Das ist ärztlicherseits echt inakzeptabel. Da schämt man sich für diese Internistin.

Und ich habe natürlich nicht die HOCM mit der Linksventrikulären Hypertrophie gleichgesetzt, stattdessen von der Druckbelastung im Herz gesprochen (ein Fehler von mir, vielleicht nicht klar genug geschrieben, das passiert dir aber auch) und übrigens Cardiomyopathien können auch sekundär als Folge einer Entzündung auftreten, nur als Hinweis für die entzündlichen Erkrankungen deines Katers- Bronchitis, Zähne- und dann ist mir noch eingefallen, vielleicht hat er ja gar kein Hochdruckherz, sondern eine Cardiomyopathie? Ist das echocardiographisch untersucht worden? Dann wäre ja der Betablocker auch nicht Mittel der ersten Wahl- übrigens auch nicht bei der COLD.
Den Hinweis auf dein 7 jähriges Studium finde ich echt arrogant. Komisch, bei mir dauerte das nur 6 Jahre.
So nun habe ich das auch mal gesagt. Wollte ich eigentlich nicht. Ich denke aber hier gibt es echt kompetente Leute, auch Hausfrauen, falls sie es sind mit echt viel Ahnung und sozialer Kompetenz!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Leutz, ihr vergesst eines, wenn man nicht mit Kompetenz glänzen kann, dann halt mit Arroganz😀
Nur gräbt man sich so sein eigenes Grab. Hier und im wahren Leben.

OT:

Ich stelle fest, dass auch 7 Jahre Hochschulstudium nicht ausreichen, um die Zitierfunktion anwenden zu können. Ist allerdings auch eine sehr komplexe Angelegenheit.

Ansonsten kommt mir der Duktus irgendwie bekannt vor. Erinnert mich an die "Menschenärztin", die es hier mal gab........
Kalintje schreibt, was Gwion denkt. 😉

Naja, die Haus- und Putzfrauen haben natürlich mehr Zeit, grundlegende Forumsfunktionen zu studieren.

bevor DU mir hier was erzählen willst und dich nur lächerlich machst.
Ich glaube nicht, daß deine Einlage noch zu toppen ist.

Aber es ist schon recht vergnüglich zu sehen, wie sich jemand wieder einmal gekonnt selbst demontiert, auch wenn es auf sattsam bekannte Weise erfolgt.

Schade halt für die, die sich wirklich Mühe gegeben haben. Sie haben mein Mitgefühl.
Bei denen sollte die TE sich nicht bedanken, sondern entschuldigen.

" eosinophile sind negativ im Blut bei dem Kater``, ja die leben ja nicht so lange`` , dann kann`s keine Allergie sein``
da muss ich schon lachen, da merkt man die Medizinerin??

*gelöscht, Netiquette*

Und Eosiniophilie werden ja auch bei Tumoren bestimmt, KLAR, also eine neue Form der Tumormarker, die eh nur als Verlaufskontrolle dienen können und zudem noch relativ unspezifisch sind ?? Oder kann man mittels erhöhter CEA und NSE Werte z.B. ein Karzinom diagnostizieren ?! Wozu macht man dann ein aufwendiges Staging ?

*gelöscht, Netiquette*

Den Betablocker hat er vom TA bekommen, Nicht von mir, er hat ihn nie bekommen !! *gelöscht, Netiquette*

Eine COPD ist KEINE Common COLD, Autsch !!

Und ja, eine Echokardiographie wurde gemacht, Normalbefund , aber wie sichert man Kardiomyopathien diagnostisch ??!! Genau, mittels TEE und Biopsie, schon wieder Autsch !! Ein Echo reicht dafür nicht aus, das weiß sogar jede MTA !

Die HCM und die HCOM gehören BEIDE zum Formenkreis der HYPERTROPHEN KARDIOMYOPATHIEN, es gibt noch weitere Formen, z.B. restriktive Kardiomyopathien, also wenn man keine Ahnung hat, einfach den Mund halten...

Und mit einer oberflächlichen Wunde nachts ins Krankenhaus zu rennen, obwohl man sie selber reinigen und desinfizieren kann, ist einfach nur hysterisch und mega peinlich !!!!

*gelöscht, Netiquette*

Also nochmal, es gibt hier Leute, die sich wirklich bemüht haben und viele hilfreiche Tipps gegeben haben, denen, aber auch nur denen sei mein Dank ausgesprochen, alle anderen sollen doch bitte wieder spielen gehen, danke !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😀 80 Std. Dienst sind wirklich anstrengend. Trink mal einen Baldriantee; das beruhigt ( nicht bei Katzen - da wirkt Baldrian anregend).

Ich betätige dann mal das rote Dreieck.

Huch, es lebt ja noch 😱

Soll ich Dich mal anstechen, bevor Du abhebst? 🙄

Werbung:
gendoc; hat gesagt.:
Eine COPD ist KEINE Common COLD, Autsch !!

Stimmt, aber von einer Erkältung schrieb hier bisher ja auch keiner 👽

Sorry, konnte ich mir jetzt partout nicht verkneifen 😀

Stimmt, aber von einer Erkältung schrieb hier bisher ja auch keiner 👽

Sorry, konnte ich mir jetzt partout nicht verkneifen 😀

Also Copd/Cold hat ja nichts mit Erkältung zu tun - das ist schon ein wenig ernster. *Klugscheissmodus aus*

Ich glaube es einfach nicht, in dem Artikel über die COPD wird lediglich die Impfung gegen die Influenza empfohlen und nein, die Influenza ist KEINE Common Cold , auch hier wieder FALSCH !!! Influenza A oder B hat NICHTS , aber auch gar NICHTS mit einer Common Cold zu tun !!!
Ok, an alle " Gelehrten " hier, was ist der Unterschied zwischen Asthma bronchiale und einer COPD ????