Mein Kitten kränkelt

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
naja eben dass er das RC futter nur essen soll und paraffinöl damit es besser läuft.. aber hab ich mich nicht dran gehalten

A

Werbung

ja ist von RC. Wieso?

Lies Dich hier mal in die diversen Ernährungsthreads ein.

ok dann bin ich ja froh, dass er kein trockenfutter mag 🙂
aber: er war schon wieder circa 20 stunden nicht auf dem pott. er hat grad ein bisschen kokosoel mit im futter gegessen. ab wann muss ich denn wieder zum tierarzt? :/ ich hoffe und bete dass er demnächst endlich geht, gefressen hat er schon total viel eigentlich..

Ich erinnere mich, als Pastis damals nach der OP eine extrem träge Darmtätigkeit hat,
hat der TA mir gesagt, dass ich Milchzucker geben kann (macht man das nicht auch
bei Babys, wenn die nicht Böllern??), und dann glaube ich mich zu erinnern, dass
rohe (Rinder)Leber auch verdauungsfördernd ist, im Gegensatz zur gegarten Leber, die
eher stopfend ist (oder andersherum?) Aber da gegebenenfalls nochmal andere
Antworten abwarten und/oder googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Leber finde ich nicht so toll. Was ist mit Sahne? Oder Leinsamen? Oder Tunfisch oder Ölsardinen? Oder Schweineschmalz?
Die TÄ meinte ich kann noch bis morgen abwarten da ja durch das Erbrechen nichts mehr im Magen war sprich er hat ja erst gestern Nachmittag wieder gefuttert und da war Darm + Magen davor leer. Aber ich dachte bei nem Carnivor geht das sehr schnell mit der Verdauung? Aber er hat auch nur Nassfutter mit hohem Fleischanteil gefressen, sonst hat er nix bekommen

ohne jegliches zutun hat er dann gestern noch einen haufen gesetzt. mann, war ich glücklich.
leider geht es ihm wieder schlecht, er hat fünfmal gespuckt.. er kommt nachher wieder zum tierarzt.

Hat er vor oder nach dem Kotabsetzen gespuckt?

Werbung:
danach.. kann das zusammenhängen?

Wenn es andersrum wäre, ja. Aber so bin ich überfragt, tut mir leid.

Wenn mit Paraffin erstmal der Darm wieder Durchlauf hatte, ist das gut so, aber dann bitte KEINE weiteren Gaben mit Paraffin mehr! Wie wurde Paraffin gegeben, übers Futter oder gleich ins Mäulchen?
Sollte der Darm immer noch zu träge sein, böte sich Laktulose an, sofern das Cocosöl nicht wirkt.

Frag bitte Deine TÄ nach Colostrum, das ist ein sehr gutes Mittel zum Darmaufbau grad bei so kleinen Würmchen. Frage bitte auch, von welchem Tier Colostum jetzt sein sollte, um Unverträglichkeiten (Eiweiß) gleich weitestgehend auszuschließen.

Bei Magenschleimhautentzündung wäre mein Mittel der Wahl eher Ulmenrinde als Antibiotika, schon gar, wenn keine Erregerbestimmung gemacht wurde.

Zugvogel

Paraffin hab ich ihm nicht gegeben und würde ich ihm auch nie geben.Ist auch nicht nötig weil er keine Probleme mit Verstopfung hat zum aktuellen Zeitpunkt.
Leider kann ich nicht selbst zum Tierarzt aber in drei Stunden ungefähr weiß ich was Sache ist..

Ich nehme an es geht doch wieder zum selben TA?
Von dem war ich ja nach Bericht nicht so überzeugt...

LG

Werbung:
Das muss jetzt nicht das gleiche sein...aber meine Mica hatte Anfang des Jahres eine Phase, in der sie oft gekötzelt hat, mehrmals hintereinander, und dann irgendwann auch keinen Appetit mehr.
Nachdem das Blutbild nicht ergeben hat, habe ich sie im Bauchraum schallen lassen, und die TÄ hat festgestellt, dass sie einen Stau der Gallenflüssigkeit hat.
Sie hat dann einige Zeit lang ein Medikament (UDCA) nehmen müssen, welches die Gallenflüssigkeit flüssiger macht/abfließen lässt, und danach war der Spuk auch vorbei.
Da der kleine Wurm ja schon so "lange" kötzelt, würde ich ihn vielleicht auch wirklich mal schallen lassen?
Da entdeckt man Sachen, die man von aussen nie erkennen würde.
Man würde auch eine Gastris erkennen.

waren bei der ärztin vom notfalltermin. zum andern geh ich nie wieder! und die ärztin ist abgesehen von RC und paraffin super. er bekommt jetzt emeprid und ranitic und ihm gehts super, so fit war er das letzte mal vor der dummen wurmkur

Oh Mensch, habe ich gerade erst alles gelesen.... hoffe dass es dem Kleinen bald wirklich dauerhaft besser geht und er dann einen tollen Katzenkumpel zum spielen bekommt. Ich würde Dir raten, dann aber ein gesundes und robustes Jungtier vom Züchter zu holen. Kostet dann zwar etwas mehr, aber man trägt das Geld nicht dauernd zum TA.

Drücke Euch feste die Daumen!!
Alles Liebe für Euch:smile:
Hedi

dankeschön =)
also vom züchten halte ich gar nichts, bin der meinung, dass es schon genug katzen gibt. daher würde ich gerne eine aus dem tierheim nehmen, aber die haben meist nur ältere katzen.
von privat nehme ich sicher keine mehr.. außer sie ist entwurmt + geimpft und gesund. schade um seinen wurfbruder, ist wirklich so ein süßer. aber ich kann diese finanzíellen strapazen nicht nochmal auf mich nehmen..

Dem Kleinen gehts immer noch super. Frisst viel (aber nur bestimmte Sorten und nur frisch am selben Tag geöffnet ..), spielt viel und weckt mich jede Nacht alle halbe Stunde laut schnurrend und mit seinem Po in meinem Gesicht 😉 besser könnte es nicht sein. Danke euch allen fürs mitfiebern und Daumen drücken:pink-heart:

Werbung:
daher würde ich gerne eine aus dem tierheim nehmen, aber die haben meist nur ältere katzen.

Wie kommst du darauf? Klar haben sie auch Jungtiere. Aber die werden meist auf der Homepage nicht aufgeführt, weil sie schnell vermittelt werden und sich das nicht lohnt. Einfach mal ins TH fahren - die haben sicher Kitten 😉

@iven0703
Züchtertiere sind kein Garant für robuste, gesunde Katzen. Ich habe zwei Katzen aus einer hervorragenden Zucht - und eine hat bereits vier Bauch-OPs hinter sich und diverse Tausend Euro TA-Rechnungen verschlungen.

daher würde ich gerne eine aus dem tierheim nehmen, aber die haben meist nur ältere katzen.
Dazu hast du ja Nais Antwort und ein Gesuch im Notfellchen-Bereich, wie ich gesehen habe 😉
Hoffentlich werdet ihr da bald passend fündig 🙂

@iven0703
Züchtertiere sind kein Garant für robuste, gesunde Katzen. Ich habe zwei Katzen aus einer hervorragenden Zucht - und eine hat bereits vier Bauch-OPs hinter sich und diverse Tausend Euro TA-Rechnungen verschlungen.
Stimme ich zu.

Bei Züchtern gibt es natürlich genauso wenig eine echte Garantie, denn es handelt sich ja um Lebewesen.
Bei einer verantwortungsvollen, seriösen Zucht, sollte man aber zumindestens parasitenfreie (also auch ohne Giardien oder Scherze), geimpfte und gut untersuchte Tiere (zumindest die Vorfahren bis dato) bekommen.

Aber eine wirklich seriöse Zucht zu finden, ist nicht immer einfach.

Andersherum im Tierschutz:
Bei einem guten TSV sind die Tiere auch geimpft, kastriert, tierärztlich betreut. Nur die medizinische Vorsorge der Vorfahren fällt halt weg.
Natürlich kann man aber, genauso wie bei einem unseriösen Züchter, bei einem unseriösen TSV auch kranke Tiere bekommen...

hallo,
habe länger nicht geschrieben.
leider ist das in dem fall nichts positives.
mein kleiner hat angefangen auf herumliegende hosen zu pinkeln und hat auch sehr, sehr oft gepinkelt (teilweise über 10x am tag). sein kot war immer breiig (wobei er seit gestern plötzlich ganz normal ist).. aus diesem grund haben wir uns für einen erneuten tierarztbesuch entschieden.
wir haben eine kotprobe abgegeben. beim abtasten der nieren schien er schmerzen zu haben, daher nahm sie eine blutprobe, um ein großes blutbild zu machen.
nun hätten wir gestern abend die ergebnisse erfragen können. ich wurde allerdings abgewimmelt😡 dachte mir aber nichts dabei und habe eben heute früh angerufen. die helferin teilte mir mit, dass das besser die ärztin mit mir besprechen sollte und sie würde mich gleich zurückrufen. tat sie aber nicht🙄 also habe ich zwei stunden später nochmal angerufen und daraufhin zwei stunden später nochmal. beim letzten anruf konnte ich aus der helferin herausbekommen, dass die ergebnisse "nicht besonders schön" wären. hab durch meinen freund nochmal dort anrufen lassen, aber die ärztin ist im außendienst😡 ich bin total außer mir und bin mir jetzt sicher, dass er sowas schreckliches hat wie FIP oder FIV🙁🙁🙁
und die ärztin meldet sich einfach nicht😡 ich bin wütend und ich könnte echt kotzen..

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich gut verstehen.
Was ist denn das für eien Art und Weise?
Lass dich nicht abwimmeln!!
Ruf wieder und wieder an!

Sonst kannst du heute nicht schlafen:pink-heart: