mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Elacats...ich drück dir ganz fest die Daumen.Er kommt mit Sicherheit zurück.Man muss nur nicht aufgeben und stark bleiben🙁
 
A

Werbung

Auch dir wünsche ich viel Erfolg....Ich hoffe das wir unsere beide Lieblinge in dieser Nacht finden.Daumen Hoch 😉😉😉
 
Ich drücke dir auch feste die Daumen das du ihn wieder bekommst.
Meine ersten beiden waren Freigänger und der eine war mal 4 Wochen weg. Eine Freundin hat ihn damals durch Zufall 10km von meiner Wohnung entfernt gesehen und wegen seines auffälligen Halsbandes erkannt.
Da er sie auch kannte hat er sich fangen lassen und sie hat ihn mir wieder gebracht.
Ich hoffe du bekommst auch so ein Happy End.
 
Wieder 2 Nächte vergangen und keine Spur von Charly. Es ist so als wäre er wie vom Erdboden verschluckt.
Ach mann das ist so frustrierend, jede Nacht sucht man gute 3 Std und früh kehrt man heim und ist so down, niedergeschlagen das man sich fragt, kommt bzw findet er zurück.
Heute früh war ich wieder an der Kaufhalle, aber wieder nur die eine Katze die ich gestern schon entdeckte. Überhaupt hab ich das Gefühl es gibt so wenig zum Verstecken und ist zu laut am Tag, kein Ort wo Charly sich aufhalten dürfte, aber dennoch suche ich auch dort. Bin durchs ganze Neubaugebiet gefahren nix.
War auch wieder Bei mir rufen, hinterm Grundstück, beim Nachbarn, auch die ganze Gartenanlage durch fast 200 Gärten, gefolgt sind mir meine 5 kleinen und 2 der großen. Es macht mich verrückt. Inzwischen hab ich meiner Bekannten die sich mit Tierkommunikation beschäftigt geredet, aber sie steckt er in den Anfängen und beschäftigt sich mit toten Tieren. Dennoch hat sie es versucht anhand der Bilder, der ist ja total süß. Sie hat ihm gesagt, das ich auf ihn warte und sehr traurig bin.Eine Antwort von ihm bekam sie nicht. Nur ein Hinweis, auf ein Beinchen wo wohl eine Verletzung sein könnte. Hm, ihre Empfehlung mit Questico und einer Beraterin, da hab ich es versucht, aber ist nicht erreichbar. Ist We, vielleicht mit anderen Kunden beschäftigt. Ka, hab gemailt und übers Handy versucht. Hoffe das ich heut abend vielleicht was höre.
Tja jetzt weiß ich was der Traum vor paar Wochen bedeutete, das ich meine Katzen suchte. Gestern hab ich mich früh nach erfolgloser Nacht auf Couch gelegt, Augen zu und da sah ich ihn sitzen im Gras, aber keine Ahnung was das war und ob das was bedeutet.
Meine Bekannte bleibt auch dran, versucht es weiter, da ihr der kleine Kerl nicht mehr aus dem Kopf geht.
Okay ich werd auch versuchen weiter zu hoffen und zu suchen, ich hoffe das es bald was positives gibt.
einen schönen Pfingstsonntag und allen die auch ein Tier vermissen, viel Erfolg und bleibt stark.
eine traurige ela
[img=http://img190.imageshack.us/img190/2808/img0432charly1.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungsschimmer?
Vorhin lag ich auf der Couch und immer wieder leise vor mich hingesagt Charly , Charly wo bist du nur.
Wenig später klingelte unerwartet mein Handy dachte nanu wer ist das geh ran, ja hier.... Sie suchen doch einen Kater, ist er schon wieder da. Ich nein noch nicht. Gerade eben lag einer in seinem Garten der so aussah.Als er hinging verschwand er gleich. Ich oh, welcher Garten und ich komm mal rüber. Ich unterhielt mich kurz mit dem netten Rentner, ich vermutete das ein mein 2 Jahre alter TomTom war, aber jetzt bin ich der Meinung es könnte wirklich Charly gewesen sein. Weil fiel mir erst später auf, Tommy lag ja gar nicht wie angenommen auf Terassendach sondern auf Beet im Garten, als ich rüber bin. Somit war das auf dem Terassendach TomTom, im Garten Tommy und er hat womöglich doch Charly gesehen. Das würde ja heißen mein Gefühl hätte mich nicht getäuscht in dem es mich immer wieder da rufen lässt. Aber das er jetzt am Tage sichtbar wird wäre ja schonmal ein Anfang. Ich werde gegen Abend schon mal rufen gehen und nachher wenn ich füttere auch im Garten laut rufen. Aber ist ja noch laut.Und noch was in dem Garten in dem er womöglich war ist gleich vorne der 2 Garten und vielleicht keine 200m weg von hier. Oh man bitte lass mich ihn endlich wiederkriegen. Oder ihn selbst kommen, hilfreich ist es bestimmt auch meine kleine Bande die mich teilweise begleitet. Bitte,Bitte,Bitte!
das wollte ich euch kurz mitteilen, mußte ich loswerden. Hoffentlich ist es auch so.
 
Ich halt Dir die Daumen, dass es klappt!
 
Werbung:
ganz fest *daumendrück* Charly, ab nach Hause, genug gestromt🙂
 
daumen werden ganz doll gedrückt!!!
 
Tja gibt leider noch kein Happyend.Hab gestern zur Fütterungszeit geklappert und gerufen, abends schonmal in die Gartenanlage wo er gesichtet wurde und dannhalt nachts halb 3- um 5, gerufen und geklappert, aber kein Mauzen und kein Charly zu sehen. Nur meine Gang folgte mir wieder, ach man, aber vielleicht wird er ja aktiv nach der langen Zeit, gibt ja auch leere Gärten, oder es füttert ihn jemand, werd kommende Woche neue Zettel machen mit Info das er überall gesucht gemeldet wurde und Belohnung.
Weiter hoffen und die Suche geht weiter.
 
schade, ich hatte so gehofft, positive nachrichten zu lesen.
schön, dass du weiter kämpfst!!!
 
Man ey das gibts nicht, der muß sich wirklich dort drüben rumtreiben. War eben wieder dort suchen, da traf ich ein älteres Ehepaar, in der gleichen Gartenreihe wo er auch gestern gesehen wurde,die Frau sprach mich darauf an und erzählte auch das sie ihn gesehen hätte,im ersten Garten vorne.Meinte so ein schönes Tier,aber da hing der Aushang noch nicht,grr. Scheiße.Wehe wenn ihn einer füttert. Ich glaub ich muß neuen Aushang machen, mit Belohnung etc.
Warum kommt er nicht rüber das sind gerade 150 m, menno. Ist doch echt zum verrückt werden,grr.
 
Werbung:
Gestern abend hatte ich mit einer TK geredet, gab ein kostenloses Gratisgespräch und das wollte ich einfach mal versuchen, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Ehrlich gesagt dachte ich nicht das es noch klingelt gestern abend, aber ich war schon ziemlich aufgeregt. Eine nette und einfühlsame Stimme.
Sie sagte, er ist dünn, hat mächtig abgenommen, bewegt sich frei, findet nur wenig, ihm ist kalt, obwohl es warm ist.Er ist verwirrt, bereut seine Neugierde. Er fühlt es das ich ihn rufe, aber hört mich nicht.Ich sollte weiter suchen, auf Hinweise achten, er findet nicht allein heim, aber wir würden uns finden, da wir uns begegnen. Ist in der Nähe und nicht so weit weg, aber doch weiter als ich denke. Die Gartenanlage wäre schon der richtige Ort.
(Hätte noch mehr fragen müssen, ob sie sieht wo und wann wir uns finden.)

Ich war gestern abend und heute früh wieder dort suchen, aber nix. Dabei wurde er dort am Sonntag und vorher von jemanden anderes gesehen.
Man das darf doch nicht wahr sein. Was ist wenn ich bald den Anruf kriege die Ernte geht los, dann bin ich auf Arbeit womöglich und mein Handy klingelt und man hat ihn wieder gesehen evt, bloß das ich nicht gleich hin kann. Mist. Dann kann ich auch nicht Nachts und Morgens suchen gehen. Ich muß ihn schnellstmöglich jetzt finden
eine traurige ela
 
Vielleich kann dir dir TK noch mehr Hinweise geben. Wahrscheinlich wird es dann was kosten. Aber vielleicht kann er dir sagen, was er sieht oder riecht. Gehst du abends oder wirklich im Dunkeln, wenn kein anderer mehr da ist. Vielleicht hat er wirklich einfach nur Angst vor der Helligkeit.

Nimm dir mal einen Liegestuhl mit und setz ich mit einer warmen Decke hin, erzähle die Story vom toten Hund. Hauptsache er hört deine Stimme.

Sind die Leute denn absolut sicher, dass es dein Kater war? Denn sonst suchst du hernach am falschen Platz.
 
Ich will noch mal sie anrufen, sicher wird es was kosten, aber der Kater wäre es mir echt wert.Bloß wenn man nicht viel Geld im Monat zur Verfügung hat dann ist das auch schwierig.
Ich gehe abends, nach 22 Uhr und dann gegen 2/3 nochmal bis es hell wird.
Du er hat sich doch jetzt angeblich gezeigt am Nachmittag, und ich glaube zumindest dem Rentnerehepaar von gestern, sie meinte so ein hübscher Kater, hellfuchs, sie hatte sich gewundert als sie ihn sah, da hing der Aushang aber noch nicht. Weil ich ihn versteckt auf dem Nachbargrundstück vermutete.
Der fällt auf so viele Kater laufen in der Farbe echt nicht rum.

[img=http://img207.imageshack.us/img207/8849/img0422charlyvermisst.jpg]


Die Gartenanlage umfasst ca 200 Gärten, der kann sich überall da verstecken, schließlich gibts auch Geräusche und er wird sich dann in ruhigere verziehen.
Meinst ich soll in der Reihe mich hinsetzen und warten und erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Rentnerehepaar bitten, ein paar Tage Futter rauszustellen, und falls er kommt, ihn anzufüttern und Dir Bescheid zu sagen ?!
 
Meinst ich soll in der Reihe mich hinsetzen und warten und erzählen?

Ja, das wäre auch eine Idee, Katzen sind ja neugierig. Vielleicht kommt er gucken, wer da sitzt und warum. Gibt es irgendein Geräusch, das er kennen müßte, wie Schlüsselklappern oder so? Er scheint ja irgendwie total die Orientierung verloren zu haben, wenn er es ist
 
Werbung:
hallo, Danke für eure lieben Tips.
Ich werde immer vermutloser, jetzt sind es bereits 3 Wochen, warum kommt er nicht, wenn er so nah war. Stromert der aus neugier weiter rum, obwohl er kastriert ist? Oder findet er echt nicht zurück, was ich nicht glauben will, denn gerade er ist ängstlich und sollte doch sich nicht zu weit entfernen, bzw sich orientieren.
Versteh auch nicht da er Sonntag in dem Garten war, das ich ihn dann nicht finden konnte, obwohl ich gerufen und gesucht habe, man es ist echt zum verzweifeln. Selbst die TierheimChefin versteht das nicht.
Wenn er so nah war, wieso kommt er nicht wenn ich rufe oder klappere, und ich bin fast immer in Begleitung mit einer meiner cats, obwohl sollte ich vielleicht mal seinen besten Kumpel mitnehmen in der Box?
Ich werde nachher die Frau anrufen die hier bei uns die Futterstellen betreut, dann hab ich heute in paar leerstehenden Gärten paar Breakies verteilt und heute abend stell ich die Box mit einem Pullover und Futter in die Reihe wo er mehrmals gesehen wurde. Gut es laufen noch Igels rum da kanns passieren das sie sich das holen, aber ich muß es probieren.
Geräusch halt nur Futterdose klappern und rascheln von der Wurstverpackung.Ich hoffe nur das er sich noch in der Gartenanlage ist, nicht das er noch weiter geht. Denn diese Woche wurde er bisher noch nicht gesehen.
Dann hab ich noch paar Gratisminuten mit der TK heut abend.
Es wird jeden Tag schwerer, wenn man wieder ohne Erfolg heim kommt zieht das einen mächtig runter.
Ich kann nur weiter hoffen das ein Wunder passiert und er mal allein vor der Tür steht.
Achja da haben tatsächlich mehrere eine Überwachungskamera in ihrem Garten.
 
Ein neuer Tag und nix neues.
Gestern abend hab ich die 5 Gratisminuten mit der TK genutzt und sie meinte ich solle zu einer anderen Zeit suchen. Ich hab nämlich das Gefühl das er um die Zeit immer schläft, wenn ich auf Suchtour bin, deshalb er mich nicht hört oder ich ihn nicht sehe. Um 6 -8-11 Uhr, dann später nachmittag solle ich es mal probieren. Sie hat das Gefühl das er die Ohren spitz, denn er möchte endlich wieder heim. Gefüttert werde er nicht, er würde anderen Katzen begegnen, aber sich von ihn fern halten, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Er entfernt sich nicht weiter, er wäre immer noch in einer ruhigen Gegend, nur schlafen tut er geschützt bei einem Häuschen mit Vordach, wo er bischen Schutz vor Wind und Regen findet, auch würde sie Autogeräusche wahrnehmen und Häuser sind in Nähe.
Hm, ich war grad suchen, hab auch paar Katzen gesehen, staun. Auch viele Gartenhäuschen mit Vordach, wo ich besonders lange verweilte und den Garten begutachtete, rief und klapperte. Eine Katzenbox mit Futter und einem Shirt von mir hab ich in einen leeren Garten gestellt, bischen geschützt denn da gabs kein Vordach, denn es ist die Reihe wo er gesehen wurde daher erstmal mein Versuch dort. Außerdem kann es auch ein bewohnter Garten sein wo er Schutz sucht, oder der nur am We genutzt wird..Ach man wo bist du nur hingelaufen, mein kleiner Schatz.Du fehlst uns so.
Was die Straße angeht, ist auch die Frage jetzt ist es die Nebenstraße zurück nach Hause, oder eine Hauptstraße. Das beste wäre er würde den Weg nach Hause endlich finden und eines abends zum füttern da sein.
Achso gestern rief mich wieder eine liebe Tierfreundin an und fragte, ob mein Kater da ist ich sagte nein. Da erwähnte sie das ihr eine zugelaufen ist und als sie beim Tierarzt anrief wurde sie gleich gefragt ob sie rot weiß ist. Ein Zeichen, das der Tierarzt da echt mithilft finde ich.
Und vom Tierheim wurde mir zwecks Futterstellen im Ort weitergeholfen.
Hoffe das sich jetzt am We was positives ergibt.
Ich danke euch ganz lieb für eure Hilfe! drück euch alle ganz dolle.

Charly wo bist du nur, komm bitte heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Ela, hatt schon gehofft...

Sicher wäre es gut, wenn Du gegen Abend, wenn es ruhiger wird dort nach ihm suchen würdest!
Hast Du an die Idee mit dem Shirt gedacht? Dein Geruch?
Und die Idee, mit dem Ehepaar (anfüttern und Bescheid geben) find ich gut!

Und das er die 150m nicht schafft ist ganz klar, er wird so durch den Wind sein...

LG
 
Was neues und wieder Hoffnung, muß ich euch erzählen.
Da heute abend eine Fete oben in der Gartenanlage war bin ich diesmal unten an Bahnschienen lang, um an die hinteren Gartenreihen zu kommen, denn wollte nicht durch die Partyleute, außerdem durch die laute Musik hoffte ich eh nicht erfolgreich zu sein, da hat er sich bestimmt verzogen. Auf alle Fälle laufe ich so hinten an den Gärten lag und klappere und rufe und seh Mann stehen und tel, ich schnell vorbei und nicht beachtet da rief er aber hey warte mal kennen wir uns nicht. Ich ka, es stellte sich herraus das es ein Cousin ist von mir schon 60, kenn ja wenig und hab keinen Kontakt ist auch nicht machbar früher hatte man ja viele Kinder und allein von meiner Mutter Seite die waren 9 Kinder und mein Vater auch 6 da könnt ihr euch denken wie groß der Kreis dann ist. Jedenfalls sagte ich suche meinen Kater, wie sieht er denn aus, na hellfuchs unten weiß, oh echt, den haben wir gesehen. Wußte ja nicht das es deiner ist. Der frisst sich immer durch, haben auch unsere Katze hier unten wenn wir hier sind, aber meine Freundin hat sie vorhin mitgenommen. Oh man das gibts nicht ich meinte nur bist dir sicher, ja ich dachte mir schon so ein großer muß ein Wohnungskater sein. Ich sagte und der Aushang, ich geh immer direkt hier unten bei mir rein,hm.
Toll, jetzt die Tage hat er ihn nicht mitgekriegt aber wenn dann lässt er es mich wissen. Er will ihn fangen davon hab ich ihn aber abgeraten, weil wenn das schief geht, wer weiß wo er dann hinmacht oder sonst was. Wenn er da ist ihn Futter geben und so halten mich anrufen und in 5min bin ich da, ich glaub so schnell wäre ich da unten wie lange nicht. Evt bringe ich ihm meine Box mit Shirt hin, aber abwarten, ich vermute nämlich, das es so ist, das wenn ich oben rufe er unten stromert und wenn ich unten er oben ist. Irgendwie wir uns verfehlen. Aber ich hoffe das wir uns endlich treffen. Und vorallem da es heute da oben ziemlich laut ist, durch Fete, wer weiß ob er da nicht weiter runter zu Gärten ist. Aber vielleicht da er dort Futterstelle hat die Chance am größten dann.
Als ob ich heute den richtigen Weg gegangen bin durch die Fete, aber auch durch die TK die meinte es sind Autogeräusche zu hören und das ist halt eher in den 2 hinteren Gartenreihen, dort werde ich morgen früh anfangen zu suchen.
Ich war am Donnerstag so down gewesen, aber durch das Gespräch mit der TK und jetzt durch die Begegnung mit meinem Cousin, bin ich wieder neuen Mutes weiter zu suchen und wirklich nicht aufzugeben, denn er ist wirklich hier unten in der Anlage und findet wohl nicht den Ausgang, wo er rein ist,oder er sucht von allen Seiten und Reihen.
Und ich hoffe es ist auch Charly, aber die können doch nicht alle sich täuschen oder, denn fuchsige Katzen sind selten.
Bitte drückt weiter fleißig die Daumen, dann kann ich euch bald von einem Happyend berichten. Ich bin so froh hier in dem Forum zu sein, ihr seid alle so nett.
knuddel euch ganz dolle
Ich hoffe das ich ihn ganz schnell nun finde, bitte bitte bitte Charly lass mich dich endlich in meine Arme schließen.
 

Ähnliche Themen

Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben