mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ela,

erstmal sind meine Daumen natürlich ganz dolle gedrückt.

Noch ein paar Ideen:

Anfüttern lassen ist eine gute Idee. Evtl. wäre es ratsam sich eine Lebendfalle beim Tierschutz auszuleihen.
Diese sollte dort aber erstmal "unscharf" mit dem Lieblingfutter bestückt sein.
Sobald sie scharf gestellt ist muß sie aber regelmäßig kontrolliert werden.

Bitte mache den Leuten klar das sie keine Einfangversuche starten, sondern dich umgehend bei Sichtung per Handy benachrichtigen sollen.

Hast du mal nachgefragt zu welchen Uhrzeiten er dort gesehen wurde? Ist ganz wichtig. Katzen haben so ihre Zeiten in denen sie rumstromern.
Wenn du die Zeiten hast, kannst du nämlich gezielt in diesem Zeitrahmen (plus minus einer halben Stunde dort suchen).

Wenn ich eine Meldung hier hatte habe ich das so gemacht und ich habe bis auf einziges Mal ( hier wurde ich zu spät informiert und die Katze war wohl weitergezogen) immer die Katzen gefunden. Bei mir war es leider immer nicht unsere.
 
A

Werbung

So was für ein Tag, heute früh war ich wieder suchen eine ausgiebige Tour durch die Gartenanlage. dann hab ich erfahren wo die futterstellen sind hier unten, einmal hinter dem Netto und dann hinter der Gartenanlage an der Hühnerfarm, die Frau die da füttert hält auf alle Fälle Ausschau.
So dann nach 1 bin ich nochmal in Netto, da kam mein Cousin und meinte ich hab eben deine Katze gesehen die ist hier hinter gelaufen, ich schnell raus, mußte ja erst bezahlen und eingekaufte verstauen, dann weg am Netto abgelaufen, als ich zurück kam meinte er ne den anderen Weg,da bin ich dahin, man alte Hallen vom Sägewerk, eine Einladung für die Katzen zum verstecken und auch sonst viel Gestrüpp Büsche, wahnsinn. Ich rief aber nix, dann schaute ein Mann aus einer Halle, da sagte ich ich suche meine Katze, ja wir haben hier eine gefüttert die ist nach 2 Wochen dann weg, eine hellrot weiße, nee eine schwarze weiße. Hm, auf alle Fälle hab ich den Bescheid gegeben falls er eine sieht das Tierheim und Tierarzt weiß bescheid. Werde aber Mo nochmal dahin gehen und ihm den Flyer mit Bild von Charly geben nicht das sie eine andere dann dafür halten.
So ich wieder vor, und mein Cousin saß auf einer Bank, und sagte nix, aber warte jetzt mal. Aber es fing an zu regnen echt mist. Er meinte er wäre gekommen und eine schwarz weiße und er wäre daweg hoch gemacht, hier sind so viele Katzen und schöne Tiere teilweise ausgesetzt. Traurig finde ich, deshalb ist ja da auch eine Futterstelle. Es wurde immer stärker der REgen und ich hatte keine Hoffnung da noch eine Katze zu sehen, doch plötzlich die schwarz weiße und er da da ist er , meinte mein Cousin, ich hinterher es war ein hellfuchs, aber ich sah nur die Kehrseite, leider. Ging bis ins Gestrüpp aber sah nur paar andere da sitzen, ich holte ne Dose Futter und bin nochmal hin geklappert und gerufen, nix, ich bin dann etwas weiter ins gestrüpp sah auch was fuchsiges,. Ich denke das er es nicht war, aber ich sah ncht rchtig und lange genug seinen Kopf, mir wars aber als wäre er im Gesicht anders, aber ich bleib dran.
Suche dort weiter und in der Gartenanlage, denn wo soll er sonst hingelaufen sein. Ich weiß echt nicht, hat er ihn gesehen und die anderen auch in der Gartenanlage? Und am Netto ist es vielleicht ein ganz anderer?
Ach menno, nach gestern hatte ich Hoffnung aber nach heute, weiß nicht so recht. Werd morgen früh nochmal alles absuchen, jetzt shift es hier unaufhörlich und die TK meinte ja auch bei schlechten Wetter zieht er sich zurück. Auf alle Fälle bleib ich aktiv, werd nicht aufgeben, ich will und muß ihn einfach finden.
 
Hallo Ela,
was für eine Geschichte!

Wenn Du daran denken soltest, es mit einer Lebendfalle zu versuchen:
Bitte jeden morgen ganz früh nachsehen und die "falschen" sofort freilassen. Wilde drehen fast durch in den Fallen!

Am Besten wäre es, wenn dort jemand "Deinen" anfütern würde. Die Futterschlae jeden Tag ein wenig näher an einen RAum mit Tür! Langsam die Schale bis IN DEN Raum stellen.
Geht er rein, sofort die Tür schließen - darauf achten, dass er nirgendwo entwischen kann. Nicht wieder öffenen bis Du kommst!

Sprich doch mal mit dem Mann dort.

Drücke ganz fest die Daumen.

LG
 
Wieder Tage vergangen ohne erfolgserlebnis. Achman wo steckt er bloß.
Jetzt fang ich immer ganz oben in der Gartenanlage zu suchen, in der Hoffnung falls er noch dort ist, das er meiner Stimme und dem Geklappere folgt, aber sichtbar für mich war er noch nicht. Das heißt wenn er es wirklich war den sie gesehen haben wollen, aber das naheliegenste ist es.
Mittlerweile denke ich er ist auf den Geschmack gekommen und tobt sich aus da draußen.
Es gibt 6 Eingänge und 11 Reihen, der 2 Eingang und die 3 Reihe dort war er zu Pfingsten wohl, das ist die Höhe wo das Nachbargrundstück offen ist und da er dort drüben verschwand der nähste weg. Beim Nachbarn hatte ich die ersten 2 Wochen immer futter stehen und ein Körbchen stehen, weil ich ihn da versteckt vermutete, aber nix. Jetzt hab ich Futter in der 3 Gartenreihe und in der 5, aber das ist nicht angerührt, nicht mal von anderen Katzen, nur heute war in die Transportbox markiert worden. In fast allen Reihen hab ich jetzt Leute die aufpassen, bloß sind manche nicht jeden Tag im Garten, und einige nur am We oder nur abends. Mein Cousin hat selbst eine Katze die er im Garten füttert, wenn er dort ist das ist die 9 Reihe.
Gestern traf ich jemanden den kenn ich vom Tennis der hat Garten in der 11 Reihe ganz oben, der meinte seine Dackels hätten eine Katze im Roggenfeld aufgescheucht letztens. Ich fragte welche Uhrzeit er mal früh dann mittags. Er will mich anrufen wenn er sie nochmal sieht. Wenn er wirklich schon da ist dann kommen noch 2 Reihen die dem Gefügelverein gehören(leider sehr viele Hunde, weil auch teilweise Häuser die bewohnt werden und dann kommt die Hühnerfarm wo eine Futterstelle ist. Momentan ist das Wetter momentan auch schlecht regnet usw, somit abends und frühs immer alles nass und ungemütlich, denke nicht das er da groß rumläuft sicher irgendwo schläft. Denn versteckte und geschützte Stellen gibt es genügend.
Ich frag mich werd ich ihn je wiederfinden oder er wieder heim, vor der Türe stehen irgendwann?
Man liest immer Happyends nach längerer Zeit, aber trifft das auch auf Wohnungskatzen zu? Kennt er mich bzw meine Stimme überhaupt noch?
Wie lange hab ich noch die Kraft, meine Gedanken kreisen viel um ihn, warum ist ausgerechnet mein Lieblingskater auf Tour, sein Bruder der bleibt hier, geht auch schon mal über Zaun, aber kommt rasch wieder zurück.
Gerade von Charly hab ich das nicht gedacht, weil er ängstlich und deshalb vorsichtig war. So kann man sich täuschen.

Charly und die Bande


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ela,

vielleicht hat ist er von irgendetwas so erschreckt worden, dass er einfach davongelaufen ist und nicht mehr nach Hause findet.

Hast du noch jemanden der dir beim Suchen helfen kann?

Vielleicht ist es gerade eine Chance wenn es regnet, weil er da dann Unterschlupf suchen wird. Sicher sind es zig Versteckmöglichkeit, aber evtl. eine Chance die systematisch abzusuchen.

Wenn er eher scheu und ängstlich ist würde ich nicht klappernd oder raschelnd rumlaufen. Bei Versteckmöglichkeiten lieber leise und lockend mit dem Namen rufen - dann horchen ob evtl. Antwort kommt.
Mit Geräuschen erreichst du unter Umständen nur, das er sich ängstlich duckt.

Schon oft habe ich gelesen, dass Katzen auch nach Monaten und Jahren die Besitzer wiedererkannt haben.

Hier im Dorf hat eine Frau ihre Katze gut 5 Wochen vermisst. Wir haben Abends gemeinsam alles abgesucht. Gerufen, gelauscht - nichts. Sie schien wie vom Erdboden verschluckt. Die Katze war zwar Freigängerin, kannt sich aber hier überhaupt nicht aus. Es war kurz nach einem Umzug und sie sollte sich erst ein bißchen eingewöhnen bis sie raus darf.
Es gab auch keine Hinweise auf die Aushänge, einfach nichts.
Nach 5 Wochen stand sie mitten in der Nacht plötzlich mauzend vor der Terassentüre.
 
Kennt er mich bzw meine Stimme überhaupt noch?


Puck hat mich damals nicht wiedererkannt.
Er war einen knappen Monat verschwunden und extrem verwildert.
Bei ihm gehen wir davon aus, das er durch ein Geburtstagsfeuerwerk so erschreckt wurde, das er "kopflos" weggelaufen ist und nicht mehr zurück fand.

Gib die Hoffnung einfach nicht auf .
Mir hat es bei der Suche nach Puck allerdings geholfen, das ich mir eine Art "Deadline" gesetzt hatte - so in der Art "jetzt ist er drei Wochen weg, er ist bestimmt tot" -einfach um wieder ins normale Leben zurückzufinden.
Aber damit geht natürlich jeder anders um.
 
Werbung:
Hm keine Ahnung, im Moment hoffe ich nur das er den Weg zur Futterstelle findet und ich vielleicht da eine Chance kriege.

Danke für die Tipps, ist echt schwierig, man hört und sieht nix. Geh ja schon ganz langsam von Garten zu Garten und lauf Stück für Stück die Reihen ab, nix. Egal zu welcher Uhrzeit, der ist einfach nicht zu sehen. Ganz selten das ich auch mal eine fremde Katze sehe.
Jetzt ist auch kein Katzenwetter, hab zwar Fenster Stück offen, aber alle anderen sind reingekommen und pennen. Es shift ohne Ende und der Wind dazu. Will nachher gleich nochmal los, aber man hört kaum was gerade durch den Wind.

Nein, weiß leider keinen der mit suchen würde.

Ich weiß ja nicht mal mehr genau, ob er überhaupt noch in der Gartenanlage ist. Wenn ich genau wüßte wo er sich aufhält dann wäre es einfacher.
Wie soll ich denn über 160 Gärten durchkämmen, das ist unmöglich.
Find es auch traurig das vielen Leuten das scheinbar egal ist.

Gestern traf ich einen Mann in der Gartenanlage da meinte er sie suchen wohl immer noch ihre Katze ich ja klar, man soll nicht nach paar Wochen aufgeben, es gibt so viele die nach ... , das zog mich wieder total runter.
War auch ziemlich gekniggt und fertig als ich wieder zuhause war.
Ich werd weitersuchen, obwohl es immer schwerer fällt, aber aufgeben will ich auch nicht.
Ich hoffe ja immer noch das er sich jetzt austobt und dann vor der Tür steht.
Denn sonst wäre er doch sicherlich auf dem Gartengrundstück geblieben und nicht weiter weggemacht, schließlich war es dort ruhig und gab verstecke.
 
Gestern traf ich einen Mann in der Gartenanlage da meinte er sie suchen wohl immer noch ihre Katze ich ja klar, man soll nicht nach paar Wochen aufgeben, es gibt so viele die nach

Blödmann. Natürlich gibt es viele, aber eben nur einen Charly.

Gib' nicht auf Ela, er ist sicher noch in der Nähe.
Tiere die verloren gehen, ausbüchsen etc. laufen meist nicht weit.
Er ist total durch den Wind, weiß ja garnicht was los ist.
Drücke Euch weiter die Daumen!

LG
 
In welcher Gegend bist du denn eigentlich? Vielleicht wären da ja aus dem Forum doch Leute, die dir beim Suchen helfen könnten?

LG Gerlinde
 
danke, ich komme aus Thüringen, Roßleben. Sagt euch bestimmt nix.
 
Bist du bei WKW angemeldet? Hier gibt es auch Gruppen von vermissten Katzen und vielleicht kommt dort auch jemand aus deiner Nähe.

Gib´nicht auf.😉 Wenn du einen Tag Pause brauchst so nimm´dir diese Pause.
 
Werbung:
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass der Charlie dort die ganze Zeit sich herumtreiben soll, ohne irgendwo verpflegt zu werden, und das als Wohnungskater? Vielleicht bekommt er doch irgendwas und jemand hat deine Aushänge noch nicht bemerkt oder interessiert sich nicht dafür? Falls er nicht verpflegt wird, müßte er sich doch ansich in Richtung Feld/Wald orientieren. Wenn er sich völlig allein ernährt, wäre er ständig in Gärten auf Vogel-/Mausjagd und das müßte doch mal jemand auffallen.
 
neue Hoffnung

gestern abend bekam ich den Tip das angeblich sich eine Katze im ehemaligen Schulgarten rumtreibt, ich bin abends los, da begegnete mir bereits am ehemaligen Bahnweg hinter der Gartenanlage eine Katze hellfuchs aber leider hatte ich keine cam mit und huschte in Busch ich verweilte lange erhaschte auch mal einen Blick aber nicht richtig. Es war dann dunkel und ich blieb und dann kam sie aus busch kullerte sich vor meiner anderen und kam aber nicht näher, bis halb 1 hoffte ich, aber als dann sie irgendwann weg war bin ich auch heim, da hab ich mir zwar wecker gestellt, aber hab heute verpennt.
dann mußte ich auch Weg, als ich abgeholt wurde halb 9 da fuhren wir straße lang da stand auf der wiese plötzlich eine hellfuchsige Katze ich oh , aber die huschte schnell weg. Wenn der Fahrer gebremst hätte und bis ich ausgestiegen wäre usw da hätte ich sie auch nicht bekommen. Als ich dann wieder heim kam, bin ich gleich hin, ich war erst ein Stück zu weit vorne wo ich rief, aber als ich weiter ging sagte mir die eine Frau, wegen der Katze sie hätte schon bei mir geklingelt gehabt und Nachbarn bescheid gesagt. Die liegt da oh bis eben war sie noch da. Mist, nun gut, ich war da von halb 3 -fast um 6, nix zu sehen oder hören. Angeblich füttert die Frau eine zugelaufene Katze immer draußen und da würde er sich auch bedienen. Er wäre ziemlich wohlgenärrt gewesen als sie ihn das erste mal sah und fragte sich wo der her ist. Er hätte am Auge verletzung und würde bischen humpeln.
Hm ich hqab jetzt meine Tasche gepackt und werd mich gleich aufmachen, um ihn endlich heimzuholen.
Als ich dann erst mal heim bin, traf ich noch netten Mann der paar Häuser weiter wohnte, er meinte sie suchen ihre Katze ja sie frioss ab und zu mit unserer. Sie war mittag hier. Sie passen auf. Also kriegt er Futter, der würde sich an den Bahngleisen rumtreiben, da hab ich auch immer gerufen als ich nach der Gartenanlage dort lang bin. Oh man, die Transportbox ist auch fertig Pullover von mir drin, und seinen besten Kumpel pack ich auch mal kurz rein wegen Geruch.Ich glaube ich werd mich einfach hinsetzen und warten, denn ob er Stimme kennt noch ka und je dunkler es wird, mal sehen ob ich eine Chance habe, er treibt sich zu unterschiedlichen Zeiten rum, es wird lange Nacht. Ob ich mich traue im dunkeln dann bis morgen früh zu bleiben mal sehen. Denn ich vermute auch das er dort pennt, weil da ist ein kleiner Schuppen mit Vordach, und die TK hatte recht evt, nähe Straße, Häuser und schläft geschützt, das käme hin, dort ist auch viel Ruhe, nicht so viel Geräusche wie in den Gärten, denn das ist leeres Grundstück, Büsche, Gras und der Schuppen.
Oh man ich hoffe das ich ihn heute bzw spätestens morgen habe und endlich vom Happyend berichten kann. bItte drückt nochmal die Daumen!!! Danke!
Das es Charly ist und ich ihn bekomme, denn die Suche soll endlich zuende gehen. LG ela.
 
Daumen sind gedrückt! Hoffentlich ist er es....
LG
 
Bin gestern zu dem Grundstück hin und da erfuhr ich, das kurz nachdem ich weg war der Kater zu sehen war.echt toll. Ich stellte meine Box mit Futter hin und blieb von halb 9-halb 10 etwa dort, dann dachte ich, okaygeh mal den Weg an Bahnschienen lang, da saß er ja gestern abend um die Zeit. Und siehe da ich kam da hin da saß meine Katze Kitty da und der hellfuchs. Es war heller als sonst zum Glück ich knipste aber irgendwie klappte es nicht mit richtig guten Bild. Ich bin dann langsam näher da machte er ins Gebüsch, ich bin dann auch schauen und leise rufen, da sah ich ihn bin auch jetzt zu 90 prozent sicher, es ist mein Kater. Er hat eine Verletzung über dem Auge,ich setzte mich da tauchten noch andere Cats auf, Charly blieb verschwand aber tauchte dann doch wieder in Nähe auf, ich warf paar stückchen Futter hin, irgendwann war er etwas mehr als eine Armlänge von mir, bloß zu fassen krieg ich ihn nicht. Weiß jetzt auch nicht, wie ich nun vorgehe. Hoffen das er zu mir kommt zum fassen, bloß wer weiß wie lange das dauert. Ne Falle, geht er da überhaupt rein.
Ich war gestern bis halb 1 dort an dem Weg, das sind gute hundert Meter an Straße entlang und zu mir. Problem am Tag viel los Verklehr, Hunde, Fahradfahrer etc, ist halt ein Seitenweg hinter den Gartenanlagen und neben ehemaligen Schienen. Die erste Reihe der Gärten fängt auf der Höhe an wo er vorgestern und gestern abend saß. Der leere Schulgarten ist auf Höhe der 4-5 Reihe. Also pendelt der hin und her scheinbar. Seinen Schlafplatz ausfindig zu machen ist auch aussichtslos.
Aber ich hoffe da er da unten neben dem Schulgarten Futter findet von Anwohnern, das er da nicht weiter zieht. Und da er 2 Abende sich zeigte am Weg der Schienen müßte es doch auch ein gutes Omen sein oder? Er hört meine Stimme, ob er sie kennt,hm, zumindest läuft er nicht weg.
Er ist scheu und ängstlich, aber vor mir haut er nicht ab und lässt mich nah kommen. Was meint ihr?
Schön wäre es wenn er mir folgen würde oder meiner anderen Katze, abends wenn ich heim gehe, aber daran glaub ich nicht.
Endlich ihn gesehen, aber nun muß ich ihn kriegen.
War heute früh um 4 schonmal unterwegs, aber kein Wetter alles nass, durch den Regen spätabends. Auf dem Schulgarten war die Box mit dem Futter unberührt nur die Nacktschnecken tummelten sich da.grr. Dachte grad er pennt dort nachts.
Werd nachher gleich nochmal los, erst in Laden zum Fleischer Schnitzel kaufen zum locken. Dann zu dem Schulgarten denn gestern halb 9 rum war er darein gehuscht.Ich hoffe echt der taucht da mal auf, weil weiß auch nicht wo ich bleiben soll, warte ich auf Grundstück oder am Weg. Wandere nun immer, zum Glück habe ich heute Zeit und zur Not fällt Kita aus.
Bitte lass mich ihn endlich kriegen, damit ich mit ihm zum Tierarzt kann.
Aber ich muß sagen, man darf echt nicht aufgeben und muß fest dran glauben und aktiv bleiben und Aushänge, Zettel in Briefkästen und durch Gespräche das verbreiten. Und dann den Hinweisen nachgehen.
gut das wars erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, was hat dein Kater nur erlebt, dass er so durch den Wind ist? Ich hoffe, du kannst ihn später einfangen. Ich drücke dir fest die Daumen und denke an euch!
 
Werbung:
drücke fest die daumen

meine daumen sind gedrückt das du den kleinen ausreisser bald bekommst.
ich hatte damals auch eine freigänger katze. die ist auch von einem tag auf den anderen nicht mehr nach hause gekommen.

wir sind auch tagelang suchen gegangen. und nach einer woche stand das arme tier ganz verhungert wieder vor unserer tür.er hat voll nach benzin gerochen so das wir denken das er in einer garage eingesperrt war.

geb die hoffnung nicht auf! du bekommst den kleinen bestimmt bald!

wünsch dir viel viel glück!

Lly
 
Das hört sich doch gut an. Viel Glück.🙂
 
Viel Glück und vor allem Erfolg, Ela.
Drücke Euch die Daumen.

LG
 
Was für ein Tag, oh man. Den ganzen Tag schon war ich gewandert vom Schulgarten am Schienenweg aber nix. und dann bin ich halb 5 nochmal los, und es war sicher bei halb 6 als man mich rief sie ist da frisst grad, ich leider viel zu aufgeregt hingepoltert und gleich Charly gerufen, der runter von der Treppe und wech.
Toll und dabei entdeckte ich das mein verschwundener Kater vom Herbst da wohl untergetaucht ist, aber sieht schlimm aus lädiert, scheinbar angefahren gewesen. Wenn ich richtig geschaut habe.
Ich stand jedenfalls noch eine Weile in dem Schulgarten und vermutete den unter dem Gebüsch und tatsächlich bloß mal wirklich richtig lange das Gesicht sah ich nicht und wenn dann erhasche ich immer nur den Blick oberhalb der Augen, muß unbedingt die Nase mal betrachten.
Morgen werd ich wieder dort unten hin gehen, den Tag über, weil ich ab Do auf Arbeit gehe und dann nur abends zeit haben werde. Muß den also spätestens bis Mi abend fassen. Dummerweise ist der nicht jeden Tag dort, er wäre am Anfang richtig ausgehungert gewesen und frass trockenes Brot aus Vogelhäüschen. Nun hab ich ihn gestört beim fressen, aber vermutlich ist der jetzt hin, wo ich weg. Aber ich mußte auch mal meine anderen füttern daheim. Werd nachher noch eine Runde machen und vielleicht ist er ja dann am Bahnschienenweg. Mal schaun, wieso war ich nur so aufgeregt menno, einfach langsam hin und ruhig, grr.
Ach ja und dann klingelte noch mein Handy ja hier oben an Kaufhalle füttert eine Frau nachts immer so eine hellfuchsige Katze, hm echt komisch. DAs naheliegenste und logische ist halt hier unten, aber werd da auch mal nachhaken.
das wars von heute ich hoffe ich nerve euch nicht.
lg ela
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben