mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Du mußt erst beim Ordnungsamt anrufen?

Wenn ich unsere gesehen hätte, ich hätte eine Falle aufgestellt ohne lange zu fragen.😳

Wichtig ist das du die Falle dann erstmal aufstellst ohne sie scharf zu machen.

Überleg dir schonmal wo du die Falle aufstellen kannst damit du sie beobachten/regelmäßig kontrollieren kannst ohne selbst gesehen zu werden.😉

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen.
 
A

Werbung

Ja das wurde mir zumindest vom TH gesagt, das ich das OA informieren muß nicht das es ärger gibt deswegen, wenn ich die aufstelle und fremde Leute das evt sehen und ich Nachbarskatzen drin habe.

Werd nochmal dem TH mailen, ob die das nicht bernehmen können ich spende auch was.
Schon klar mit dem kontrollieren, auch das die erstmal nicht scharf hingestellt wird. Bloß ich muß arbeiten wie soll ich das dann machen mit beobachten,hm.

Kenn keine privaten Tierschützer hier, aber vielleicht wenn ich direkt die Chefin vom TH erreiche, das sie mir hilft.

Ich laufe jeden Tag abends zu dem Schulgarten und bin da meist 2-3 Std je nachdem. Mir wäre es auch lieb wenn jemand mir dabei helfen würde, der sich damit auskennt.

mal sehen was morgen ich erreiche, das schönste wäre ja er würde endlich zu mir kommen.
Danke ihr seid immer so lieb mit euren Tips und guten Worten.
 
Vielleicht hast du ja Glück und vom Tierschutz übernimmt das jemand. Zumindest haben die auch Erfahrung, wäre garnicht mal schlecht.

Du wirst ja die Falle sowieso erst unscharf hinstellen. Kannst dann leider wohl nur nicht feststellen wer dann das Futter verdrückt hat.

Am Wochenende dann wenn du Zeit hast vielleicht scharfstellen?

Edit:

Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich hier ein Fori mit Erfahrung in deiner Nähe?
 
Leider war ich heute zu spät dran und TH hatte eher zu. Muß ich morgen mein Glück versuchen. Auf alle Fälle war ich vorhin wieder im Schulgarten, da sagte mir die Frau nebenan, ja ich hab ihn heute schon gesehen vorm Regen, Mittag rum, toll. Ich wartete und schaute wieder fast 2 Std mich dort um keiner zu sehen auch am Bahnweg nicht. Als ich dann in meiner Straße 3 Häuser vor mir auf Nachbarn traf fragten sie ob ich Erfolg hatte ich nein leider nicht. Die eine sagte der tobt sich aus will noch nicht heim ich sollte ihn noch lassen. Die andere sagte er wäre gestern hier im Hof gewesen und sie hätte ihn leise angeredet, aber er wäre dann bei anderen Nachbar rüber und weg. Er ist wirklich so nah, wieso kommt er dann nicht heim, der tobt sich aus? Findet er sich nicht zurück oder was sonst. Hab Angst das er verwildert je länger er weg. Was meint ihr dazu?
Meine anderen kleinen Cats waren mit mir viel dort in Gartenanlage und am Schienenweg ist das ein Vorteil das er sich so nah zeigt? Bringen sie ihn vielleicht doch mit heim?
Ach man das gibts doch nicht. Will den endlich wieder bei mir haben.
Meinen kleinen Schatz, Charly.


Hallo Elacats,

habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen, weil ich noch neu im Forum bin. Hast du evtl. mal versucht, immer zur gleichen Zeit im Schulgarten zu sein und bei ihm so ne Art Routine hinzukriegen? So, dass er sich an dich gewöhnt und an deine Gesellschaft? Es ist schon komisch, dass er einfach nicht kommt, so ein Mist😡 Gibts denn schon was Neues? Hat das mit der Falle geklappt? Ich drück dir so die Daumen, dass es funktioniert. Wenigstens lebt er noch und du siehst ihn, den Rest wirst du hinkriegen, da bin ich mir sicher. 😉
 
Hallöchen,
auch ich bin neu hier, aber ich leide voll mit Dir. Ach ich habe nen roten Kater... Aber er ist noch klein.
Ich hoffe, dass er bald wieder zu dir zurückkommt. Er lebt in einer für ihn unbekannten Welt. Autos, Lärm, andere Gerüche... Sicher wird er irgendwann zu Dir zurückfinden.
Meine Katze ist damals auch weggelaufen. Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist.
Vielleicht hat Deiner ja eine Omi gefunden, die ihn mitleidig füttert. Und dann sucht er Dich. Er hält sich ja in Deiner Umgebung auf, aber er findet den Heimweg nicht. So nah und doch so fern... Aber Irgendwann werdet ihr euch sicher über dem Weg laufen, er wird Dich erkennen und dieser Moment wird auch für ihn dann der glücklichte sein.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute und ein Happy End
 
Thüringen, Roßleben, aber glaub nicht das jemand aus der Gegend hier angemeldet ist. Bei wer kennt wen bin ich auch, aber da hab ich auch schon angefragt, nix. leider.
TH hat sich noch nicht gemeldet bei mir heute grr,. Mein Nachbar ist auch noch nicht heim wegen fragen. Naja werd mich nachher wieder aufmachen in den Schulgarten und hoffen das er wieder da sein wird.

Ja ich gehe immer abends bei halb 6 dort hin und zuanfang war er auch meist irgendwann zu sehen, gestern wars erst bei 7 rum, mal schaun ob er sich heute zeigt.Hab extra bischen was vom Hähnchen aufgehoben für ihn.
Er ist halt von klein auf sehr ängstlich und scheu gewesen, deshalb hab ich auch lange überlegt ob ich ihn überhaupt den Freigang ermöglichen soll. Aber die ersten Tage hat es super geklappt er allein raus und auf Entdeckungsrunde kleiner und sobald Geräusch war zurück und rein durch offene Tür, von Tag zu Tag vergrößerte er den Weg. Bloß alle Cats von mir gehen nun raus und ihn ganz allein drin zu lassen, das wollte ich ihm nicht antun. Tja und nun hab ich den Mist.
Nach der langen Zeit ist er sicherlich so verängstigt und muß erst wieder vertrauen aufbauen nehm ich an, er ist halt nicht wie meine anderen Cats, die würden sofort kommen. Wer weiß was er auch erlebt hat, einerseits ist es schon von Vorteil das ihn nicht jeder anfassen kann, andererseits ist er schlecht zu fassen.

Stimmt bin auch froh das er sich durchgeschlagen hat und nachdem er lange unsichtbar war nun sichtbar ist und das er wohl nicht noch weiter weg macht, sondern in unmittelbarer Nähe stromert.
Er findet Futter immerhin und ich brauch viel Geduld und Zeit ohne Falle.
Wenn er doch endlich nicht immer nach einer gewissen Zeit wegschleichen würde sondern kommen würde. Das wieder Alltag einkehrt zuhause,
bin ohnehin schon immer ko nach der Arbeit, um 3 aufstehen um 4 losfahren um 5 Uhr beginn bis um 1, um 2 wieder heime, bischen pennen, etwas Haushalt und dann in den Schulgarten. Dann heim alles fertig machen und dann ruft schon bald das Bett.

Und die Wochen vorher da hatte ich noch weniger Schlaf. So eine Suche schlaucht gewaltig je länger das geht.

jo danke ein Happyend wünsche ich mir auch jetzt bald.
 
Werbung:
Als ich gesehen habe das so viele neue Beiträge hier geschrieben wurden dachte ich ja es ist eine tolle Party im Gang weil du ihn wieder hast.
Ist ja leider noch nicht soweit 🙁

Aber immerhin hat es dich doch jetzt schonmal näher ran gelassen, oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
Ich verbuche das einfach mal als Teilerfolg 😉
Und meine Daumen bleiben natürlich weiter feste gedrückt.
 
Ja ich gehe immer abends bei halb 6 dort hin und zuanfang war er auch meist irgendwann zu sehen, gestern wars erst bei 7 rum, mal schaun ob er sich heute zeigt.Hab extra bischen was vom Hähnchen aufgehoben für ihn.
Er ist halt von klein auf sehr ängstlich und scheu gewesen, deshalb hab ich auch lange überlegt ob ich ihn überhaupt den Freigang ermöglichen soll. Aber die ersten Tage hat es super geklappt er allein raus und auf Entdeckungsrunde kleiner und sobald Geräusch war zurück und rein durch offene Tür, von Tag zu Tag vergrößerte er den Weg. Bloß alle Cats von mir gehen nun raus und ihn ganz allein drin zu lassen, das wollte ich ihm nicht antun. Tja und nun hab ich den Mist.

Du bist so tapfer, du opferst so viel für den Kleinen, er wird es dir danken, ganz sicher. Du darfst nur nicht aufgeben, musst immer weiter hingehen, auch wenn dir manchmal die Kraft fehlt. Das wird sicher bald belohnt. Meine Unterstützung hast du. Ich drück dir alle Daumen und meine Jungs drücken sicher auch ne Kralle für dich.😉
 
Wieder ein Tag vergangen und nix positives zu berichten. Gestern abend sah ich Charly nicht. Heute da war ich später im Schulgarten, da war er nicht ich dann mal hinten am Schulgarten lang da lag er hinter dem einem Garten längelang, ich langsam hin Charly gerufen und geknipst, leider bild nix geworden doofe cam, war zu dunkel obwohl noch recht helle,ka wieso. Ich holte das bischen Hühnchenfleisch raus und wollte es ihm geben, aber er stand auf und haute ab.Sch.. Bin hinterher gemacht so weit es ging da durch die Büsche, aber irgendwann ging es nicht mehr und gesehen hab ich ihn auch nicht. Bin dann vor und direkt zu dem Bahnschienenweg auf der anderen Seite auf die Höhe wo ich nicht mehr weiterkam und hab gerufen aber nichts.
Menno ich werd noch verrückt. Heul,Heul, ich will ihn wieder haben, warum kommt er nicht.
 
:sad: Das ist doof.

Bist du irgendwie mit der Falle weiter gekommen?
 
Du darfst nicht aufgeben. Vielleicht hat er auch draußen schlechte Erfahrungen in der Zeit gemacht, kann ja sein. Und deshalb ist er Menschen gegenüber jetzt vorsichtig. Bleib dran, ich drück weiter die Daumen.😳
 
Werbung:
das tut mir echt leid. fühl dich mal geknuddelt. tipps hab ich leider keine. 🙁
 
Elacats..du darfst nicht aufgeben...du bist schon ganz nah am Ziel.Versuch es mit der Katzenfalle, weil er immer vor dir wegläuft und er dich vllt nicht wiedererkennt.Ich wünsche dir viel GLück😉
 
Ich hatte gerade die Idee, ob Du nicht ein getragenes Shirt von Dir irgendwo mit früher vertrautem Futter / Leckerlies strategisch gut plaziert hinlegen könntest. Dann könnte er sich zumindest wieder an Deinen Geruch gewöhnen, selbst wenn er sich nicht erinnert.

Keine Ahnung, ob das was bringen kann, aber schaden wird's auch nicht 😉.

Drücke weiter mit Daumen!
 
Nach 2 Tagen ohne das ich ihn sah, gabs heute wieder einen kleinen Lichtblick.Als ich in Schulgarten kam lief ich meine Runde und als ich dann zurück zur Futterstelle wollte kam Charly angelaufen,beide blieben wir stehen und er verschwand dann im Gebüsch. Ich hinterher, aber nix. Bin dann zu dem Futterplatz hin hab etwas reingemacht in Napf und bin dann Stück weg, etwas später tauchte er von einer anderen Seite da auf ging hin frass und als ich etwas näher bin und knipste verschwand er aber kam dann wieder. Er weiß jetzt das es dort Futter für ihn gibt und ich sah auch das er es gefressen hat und wenn er verschwand wieder kam. Sich lange dort aufhielt und ich mit ihm redete. Ich hoffe sehr das er morgen wieder da ist und ich werd morgen wieder was leckeres mitnehmen, etwas Hühnchen. Hab auch die Box jetzt umgestellt direkt neben die Stelle wo Pullover von mir drin ist, mal schaun.Will morgen vielleicht von der Stelle bis zu mir eine Futter Spur legen, das er näher ran kommt und vertrauen fasst, aber erstmal muß er auch morgen wieder da sein. Bitte Bitte und Wetter muß passen, kein Regen. Muß doch endlich mal klappen.
 
Ich bange schon die ganze Zeit mit dir und drücke alle Daumen, dass du Charly bald wieder mit nach Hause nehmen kannst.
 
Werbung:
Ich habe gehofft etwas Positives zu lesen und ich hoffe weiter!
 
Ela, kannst Du es einrichten, immer zur gleichen Zeit dort zu erscheinen?
Könnte ihm helfen.
Drücke Dir (Euch) weiter fest die Daumen.

LG
 
dasm uss echt nervenaufreibend sein für dich.
ich fieber ganz doll mit und drück dich
 
Du schaffst das, hier denken alle Katzenmamas und Katzenpapas an dich und drücken die Daumen. :muhaha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben