mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, du nervst nicht. Ich drücke immer noch die Daumen, dass dein Kater dabei ist.
 
A

Werbung

Ich weiss nicht, was ich zu Deiner Geschichte schreiben könnte, lese aber immer und Daumen drücke ich Dir auch !!!
 
Und gibts schon was neues???
hoffe es gibt bald gute neuigkeiten =)

lg
 
Gestern abend konnte ich nicht mehr suchen gehen, es goss wie aus Eimer bis gegen früh und da früh alles nass war bin ich erst gegen Mittag auf eine Runde los, aber nix. Aber wollte unbedingt abends halb 6 im Schulgarten nachsehen, denn ich vermutete das dies die Zeit ist wo er immer auftaucht wegen Futter. Zunächst sah ich das die Leute Holz hackten und stapelten, toll dachte ich bei dem Lärm kommt er nicht sondern ist bestimmt in Nähe und wartet bis es ruhig ist. Die Frau kam raus und meinte ich hab ihn ganzen Tag noch nicht gesehen.Gut ich ging bischen umschauen leise und siehe da ich entdeckte ihn auf einen Haufen sich sonnen ich vorsichtig näher, durchs hohe gras und geäst schwierig ich sah ihn liegen aber nicht von vorn, wartete dachte er draht sich aber nix wollte noch näher da knackte es er schaute auf ich leise Charly Charly doch da huschte er ins Gebüsch, hm toll, dachte gut, der bleibt der ist nicht ohne Grund hier. Aber ich hab auch Zeit, also lief ich bischen rum weiter. Sah ihn aber erstmal nicht. Es zog sich wieder zu und es fing an zu nieseln ,mist dachte ich, aber dadurch hörten die mit dem Holz auf und gingen rein. Ich stellte mich da hin um diesmal genau Blick auf Treppe zu haben, aber weit genug weg um erst mal nicht gesehen zu werden. Oh dann plötzlich sah ich ihn dasitzen unten vor der Treppe, er horchte und schaute und schlich leise da hoch. Ich versuchte leise wieder näher ran zu kommen um ihn von vorne das Gesicht zu sehen. Er merkte was, aber schaute ruhig spitze Ohren und dann sah er mich, er haute nicht gleich ab sondern saß einfach da, ich leise Charly Charly er Ohren gespitzt, aber komisch ich schau immer nur erst oben ins Gesicht. Ich konnte nicht genau erkennen die Nase er machte dann auch gemächlich die Treppe runter und wech. Mist, ich muß echt die Kamera morgen mitnehmen und dann wie heute drauf hoffen ihn so zu sehen leise sein und dann Bilder machen so viele wie möglich und dann weiß ich es, denn so nah ran, das ich es erkennen kann werd ich im moment nicht kommen. Bleibt nur die Art und Weise, mal sehen ob ich heute abend ihn nochmal an dem Schienenweg antreffe, je nachdem ob es nachher wieder regnet. Ich hab zwar noch eine Weile gewartet, aber bin dann wieder heim war ohnehin schon wieder um 7 und die anderen warteten. Morgen weiß ich es hoffentlich sicher dank Kamera und wenn dann werd ich mir eine Falle aus TH ausleihen die ich da auf Terasse stellen lasse und abends mit Futter voll machen und dann werd ich ihn hoffentlich kriegen, anders wohl nicht. Ich werd es euch wissen lassen. bis denne
 
ich drücke dir daumen, dass es dein kater ist und das du ihn endlich gefunden hast ...
 
Gibts was neues`?

huhu..

wollte mal fragen ob es schon was neues gibt? muss so oft an euch denken...drück die daumen!!

lg
 
Werbung:
Leider gibts noch nix neues, Am Mi abend war er zwar auf dem Schulgartengelände nochmal sich sonnen und ich hatte Cam ausgefahren aber da er verdeckt durch das hohe Gras nicht gut zu knipsen war bin ich noch bischen weiter ran und da huschte er langsam wech, bevor ich Bild hatte. Zum fressen erschien er dann nicht, wartete vergebens, denke er ist sicher ganz spät dort die Treppe hoch. Gestern da sah ich ihn überhaupt nicht und heute dachte ich erst hoffentlich ist er nicht weitergezogen, weil die Frau meinte sie hat ihn weder gestern noch heute gesehen, als ich dann mit ausgefahrener Cam langsam durch das hohe Gras schaute ich erst die Stellen ab wo er schon gelegen hatte und die Stelle die mir von der Frau genannt worden war dabei überraschte er mich plötzlich an einer anderen Stelle wo er lag, aber bis ich abgedrückt hatte war er wieder wech. Blieb noch ganze Weile in der Hoffnung das er nochmal auftaucht auch bei der Treppe, aber leider nicht. Ich könnte wahnsinnig werden.
Muß mal sehen, ob ich es morgen noch schaffe ins TH zu kommen und so eine Falle auszuleihen, aber wo soll ich die hinstellen am besten und funktioniert das auch? Geht er überhaupt rein? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur ich will den endlich kriegen und wieder normalen Tagesablauf.
lg an euch alle die Daumen drücken
 
huhu.

ohman das ist ja mist.

würde das auch mit der falle probieren. vll solltest du was reintun was er wirklich gene mag. irgendwaszuessen wo er kaum wiederstehen kann?? gibt es sowas bei ihm? weil sonst glaube ich wirds schwer ihn reinzulocken in die falle. aber wie gesagt vll hat er ja irgendwas wo er total wild drauf ist was du reintust damit er reingeht!

wünsch dir viel glück!!
 
jo, wirklich, ja heute habe ich es nicht mehr geschafft aber morgen fahr ich mal ins TH. Ja gibt schon was er gerne frisst, Schnitzelfleisch, Hähnchen, Fisch. Werd es versuchen. Muß den auch kriegen.
Heute bin ich wieder zum Schulgarten und da kam ich bei den Häusern vorbei und da sprach mich kurz der eine Mann wieder an, das mein Kater wieder da war. Und seine Frau ganz sicher ist, das es meiner auch ist, vom Gesicht her. Sie versuchen ihn schon zu locken, aber zu nah lässt er sie nicht, dann haut er ab. Auf dem Schulgartengelände sah ich ihn heute leider nicht. Die Leute daneben passen auch auf jeden Tag. Ich bin froh das es noch nette Leute gibt und mein Cousin sagte auch er hätte meinen Kater diese Woche bei sich auf Kompost liegen sehen. Und sie tun schon immer mal Futter hin, aber man kriegt ihn halt nicht.
Das war das erfreuliche, später ging ich noch mal durch Gartenanlage und auf Weg nach Hause traf ich einen Bekannten aus Garten mit dem unterhielt ich mich. Der meinte die Katze die er gesehen hatte war fuchs schwarz. Somit nicht meine. Und dann erzählte er mir noch was ich dachte ich spinne, in seiner Gartenreihe schräg rüber 3 Garten gibts einen Katzenhasser, der auch schon Katzen erschlagen hat. Ich meinte nur hör auf.
Oh man, ich glaub ich würde den kalt machen, wenn einer meiner Katze was passiert. Der würde seines Lebens nicht mehr froh. Oder verklagen, da meinte der Bekannte da kriegt man kein Recht der war früher bei der Stasi.
Ich hab so nen Hals, aber zum Glück ist das ganz weit oben und ich hoffe mal das Charly sich dort nicht ab und zu rumtreibt. Deshalb ich muß den unbedingt kriegen, sonst hab ich keine ruhige Minute mehr.
Ich hoffe echt es gibt bald gute Nachrichten.
 
Das hoffe ich auch für dich, dass Charly sich nun bald fangen lässt.
 
Leider war ich heute zu spät dran und TH hatte eher zu. Muß ich morgen mein Glück versuchen. Auf alle Fälle war ich vorhin wieder im Schulgarten, da sagte mir die Frau nebenan, ja ich hab ihn heute schon gesehen vorm Regen, Mittag rum, toll. Ich wartete und schaute wieder fast 2 Std mich dort um keiner zu sehen auch am Bahnweg nicht. Als ich dann in meiner Straße 3 Häuser vor mir auf Nachbarn traf fragten sie ob ich Erfolg hatte ich nein leider nicht. Die eine sagte der tobt sich aus will noch nicht heim ich sollte ihn noch lassen. Die andere sagte er wäre gestern hier im Hof gewesen und sie hätte ihn leise angeredet, aber er wäre dann bei anderen Nachbar rüber und weg. Er ist wirklich so nah, wieso kommt er dann nicht heim, der tobt sich aus? Findet er sich nicht zurück oder was sonst. Hab Angst das er verwildert je länger er weg. Was meint ihr dazu?
Meine anderen kleinen Cats waren mit mir viel dort in Gartenanlage und am Schienenweg ist das ein Vorteil das er sich so nah zeigt? Bringen sie ihn vielleicht doch mit heim?
Ach man das gibts doch nicht. Will den endlich wieder bei mir haben.
Meinen kleinen Schatz, Charly.
 
Werbung:
Ich hatte so gehofft das du ihn heute erwischt hast 🙁

Kann auch gut nachvollziehen das die Situation dich fertig macht und drück dich mal ganz feste.
Bist du dir denn jetzt sicher das der gesichtete Kater auch wirklich deiner ist?
 
Danke dir.
Anhand der Erzählungen und da die Leute da alle den "Gesucht" Zettel von Tasso bekommen haben denke ich schon. Und da er erst seit kurzen auffällt bin ich mir schon sicher.Auch mein Gefühl sagt mir das er es ist, denn schon immer sagte es mir er ist ganz in der Nähe.Und da ich ihn schon mehrfach gesichtet habe, zwar nie richtig von vorne, aber von Seite und hinten im liegen stehen und laufen,er meist nur wegschleicht sollte doch auch ein positives Zeichen sein. oder kann ich mich so täuschen.
 
Ich hätte halt erwartet das es wenigstens irgendeine Form von "erkennen" zeigt und damit meine ich nicht das er dir begeistert auf den Arm springt.

Aber laß dich bitte von mir nicht kirre machen!
So wie du es jetzt zusammengefaßt hast gehe ich auch davon aus das du auf der richten Spur bist.
 
deine geschichte nimmt mich gerade sehr mit. auch ich habe meine katze verloren. sie war wie dein kater kein freigänger.
immerhin hast du eine spur und siehst ihn,wenn auch nur aus der ferne.
ich würde alles dafür tun binky noch einmal zu sehen und wenn es nur ist um mich zu verabschieden. oh man jetzt heul ich schon wieder.
ich drücke dir alle daumen,dass er wieder zu dir findet. das du ihn wieder in deinen armen halten kannst.
 
Was für ein Tag, da es heute regnete brauchte ich nicht arbeiten und da dachte ich mir passt es gut, da kann ich ins Th wegen einer Katzenfalle.
Auf jeden Fall ist das schon ein ganzes Stück bis dahin und damit ich nicht umsonst fahre rief ich vorher an, denn auf meine Mail hinsichtlich Katzenfalle, hatte man nicht geantwortet bisher. Da meinte der junge Mann, sie geben keine Katzenfalle raus ich solle mich an den Tierarzt wenden, der müßte auch eine haben. Echt toll fand ich das, gut so bin ich dann zur Sprechstunde dahin, aber da schaute man mich erstaunt an, sie hätten keine, ich solle mich an das TH wenden, da meinte ich die sagten ja ich soll mich an sie wenden.
Erfolglos zog ich schließlich von dannen und war auch ziemlich wütend.
Bin dann in den Schulgarten mit Kamera und lief dadurch, nix, setzte mich kurz dann wieder mal rum gelaufen und wen sehe ich auf einmal liegen auf Haufen, Charly, ich blieb stehen erst mal und hielt Cam drauf dachte die war richtig ausgefahren zoom mäßig, aber pustekuchen, war sie nicht, sah ich später. Er lag da und ich redete mit ihm die Ohren wurden mächtig gespitztund er schaute. Ich ging dann und holte die Futterdose er saß immer noch an der Stelle, ich versuchte näher zu gehen vorsichtig, er blieb erst dann huschte er nur stückchen weiter ins Gebüsch, immer noch sah ich ihn und erzählte und er horchte. Ärgere mich das ich nicht noch Foto gemacht habe. Hatte die Zeit gehabt. Versuchte immer näher ran zu gehen und wollte mich dann hinsetzten um einfach zu reden, aber da machte er weiter durchs Gebüsch und ich sah ihn nicht mehr. Bin mir ganz sicher das er sich nur unsichtbar machte, da der Nachbar dann dort Holz hackte bin ich dann heim gegangen. Ich hoffe ganz doll auf morgen, aber immerhin er saß lange da und hörte mir zu, bloß warum schleicht er dann davon und kommt nicht zu mir?
Hatte futterdose und klapperte leise und sprach auch so wie sonst wenn er zum Futter kommen sollte. Versteh das nicht, man wie lange soll das sich noch hinziehen, er hat schlimmes Auge wenn ich das richtig sah war es nur bischen geöffnet, hab Angst das er blind wird.
menno, dachte echt ich krieg ihn, das er halt zu mir kommt.
 
Werbung:
Hallo Ela,

das ist ja blöd mit der Falle, ich denke so ein Ding brauchst du unbedingt.

Versuche doch mal rauszufinden wer bei euch in der Gegend Förster ist ( kannst du evtl. auf der Gemeinde erfahren), bzw. Jäger.
Häufig haben Förster und Jäger Lebendfallen oder können dir einen Tipp geben.

Bist du dir sicher das es dein Puschel ist?
 
Gibt es kein privater Tierschutzverein in deiner Nähe, ich denke die sind kooperativer als TH, oder frag noch mal im TH ob die eine Falle rausgeben, wenn du eine Kaution hinterlassen würdest, so wären sie sicher, dass sie die Falle zurückbekämen.
 
Ja finde ich auch doof Bea, aber ich hab netten Nachbar der ist Jäger und der sagte schon vorhin bevor ich zum Tierarzt bin, nachdem ich erzählte das TH keine rausgibt, das er evt mit seinem Schwiegervater fragen könnte, deswegen. Momentan ist er ja jetzt nicht da keine Ahnung wenn er heim kommt. Muß ich morgen aufpassen. Aber werde nochmal ans TH mailen, dann sollen die es halt mit der Falle versuchen, ich will meinen Kater wieder.
Und das Ordnungsamt muß ich auch noch anrufen dann bevor ich die Falle aufstellen darf oh man die Gesetzte.

Ja ich bin mir jetzt sicher das er es ist.
lg
 
Und das Ordnungsamt muß ich auch noch anrufen dann bevor ich die Falle aufstellen darf oh man die Gesetzte.

Wieso musst du das OA informieren? Du musst lediglich für das Aufstellen Todschlagfallen einen Sachkundenachweis erbringen, aber das OA interessiert sich nicht für eine ungefährliche Falle, mit der du deinen Kater fangen möchtest.

Dass du die scharfgestellte Falle nicht aus den Augen lassen darfst, das weißt du ja selber. Sollte er reinlaufen, musst du unbedingt in der Nähe sein - es drohen sonst Verletzungsgefahr durch Panik und Hunde, fremde Menschen.

Schade, dass euer TH so unkooperativ ist. Hier hinterlege ich 50 Euro und nehme die Falle mit. Gegen die Falle gibt es dann das Geld zurück. Gibt es bei euch nicht ein paar engagierte private Tierschützer? Die helfen dir sicher, oft auch durch tatkräftige Unterstützung.

Ich hoffe, dass wir bald lesen können, dass dein Charly wieder bei dir ist. Daumen sind weiter fest gedrückt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben