mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, für euren aufbauenden Worte.
Heute sah ich ihn nicht, aber vom Nachbar nebenan erfuhr ich das er wohl neben der Futterstelle geschlafen haben muß und den ganzen Vormittag dort lag. somit hat er meine Futterstelle angenommen. Leider wollte ich zwar gegen mittag mal hin, aber das würde ihn vielleicht nur irretieren, denn in der Woche bin ich immer um die Zeit auf Arbeit, deshalb immer abends, da hab ich auch immer gefüttert. Hab heute Nassfutter und leckeres Hühnchenfleisch reingetan. Morgen werd ich die Box mit ner Folie abdecken und mal einen anderen Pulli reintun. Mich ärgert nur das er nicht jeden Abend da ist, denn so kann er sich ja nicht an meine Stimme gewöhnen bzw erinnern.
Das ist wirklich nerven aufreibend und zeitaufwendig. Kann nur wieder auf morgen hoffen.
 
A

Werbung

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Bist du in Sachen Katzenfalle weiter gekommen?
 
vom Nachbar nebenan erfuhr ich das er wohl neben der Futterstelle geschlafen haben muß und den ganzen Vormittag dort lag.

Da drängt sich mir doch der Gedanke auf ob dieser Nachbar dir nicht evtl behilflich sein kann/will.
Wenn der ihn auf sieht könnte er ihn doch evtl anlocken und festsetzen bis du ihn abholen kannst? Hat der nicht vielleicht ein nettes Gartenhaus das man vorrübergehend einladend herrichten kann? Mit etwas Glück wird das als Versteck angenommen und wenn er sich da verkriecht nurnoch zumachen und warten bis du kommst. Ein Kellerfenster könnte auch funktionieren (bilde ich mir jedenfalls ein).

Falls das jetzt eine total doofe Idee ist bitte trotzdem nicht hauen 😳
 
Als Freigängerdosine wider Willen kann ich einfach nur still alle meine Daumen drücken, und hoffen, dass er wieder zu Dir findet.
Gib nicht auf!
Und halt uns bitte auf dem Laufenden, ich bange und hoffe mit Dir.
 
Nein in SAche Katzenfalle hab ich nichts gehört vom Tierheim leider, bin schon enttäuscht.
@tauni der ging ja immer dorthin und hoch zur Terasse und frass, aber sobald sich da jemand näherte verschwand er.
Ich glaub nicht das das so eine gute Idee wäre da was offen zu lassen oder herzurichten. sowie der was hört ist der weg.Außerdem birgt das die Gefahr das er überall sowas dann nutzt.
Keiner haut dich dafür, die fieberst wie alle mit und hoffst das ich ihn bald habe. Ist lieb von dir und allen anderen.

Gestern war er nicht da, heute kam ich an und da sah ich ihn weghuschen, denn durchs hohe Gras komm ich nicht unbemerkt, außerdem ist da so ne doofe Birke im Weg, durch Sturm umgeknickt und auf dem leeren Grundstück, schafft da keiner Ordnung.
Ich bin zur Futterstelle hab Napf gefüllt mit Hähnchenfleich und leckeren Fisch Nassfutter, mein TShirt etwas weiter weg und setzte mich weiter weg mit Blick auf die Stelle. Die Zeit verging, nix, doch dann wollte grade eine Runde drehen da saß er hinterm Zaun auf Höhe der Futterstelle und blickte mich an, ich begann wieder mit ihm zu reden, er spitzte die Ohren, ich hoffte so er würde endlich kommen und ich könnte ihn mit heimnehmen. Er saß eine ganze zeitlang doch dann huschte er weg, ich dachte er würde dann endlich zum fressen rüber kommen, aber nein, ich blieb noch eine ganze Weile er tat mir leider nicht den Gefallen.
Menno ich könnte heulen, ich seh ihn, aber ich kann ihn leider nicht in meine Arme schließen.
Ich versteh ihn nicht, einerseits ist er da und zeigt sich, andererseits kommt er nicht zu mir. Er kennt mich wohl nicht mehr und traut mir auch nicht. heul
 
er kennt dich sicher noch.katzen vergessen einen nicht.
vielleicht macht es ihm ja spaß draußen und möchte weiterhin von dir gesehen werden aber draußen bleiben. so blöd sich das jetzt anhört.

ich drücke trotzdem weiterhin,dass du ihn fangen kannst
 
Werbung:
leider kann ich dir keine tipps geben, aber ich hoffe weiterhin mit dir.... immerhin siehst du ihn ja noch regelmäßig. so weißt du, es ist ihm nichts passiert und es geht ihm relativ gut. er hat sich ja auch nicht weiter entfernt, dass ist doch auch ein gutes zeichen ... also kopf hoch.
 
Ja, er lebt, es geht ihm gut. Das ist doch was Positives. Wahrscheinlich genießt er wirklich das schöne Wetter. Außerdem ist er jung und wild, für ihn ist das wahrscheinlich Spaß und für dich eine Quälerei. Aber das wird, ganz sicher. Ich guck jeden Tag ins Forum und hoffe, dass du ihn wieder hast.
 
Och menno, ich sehe da wirklich die größte Chance mit einer Katzenfalle.

Irgendwie muß es doch möglich sein so ein Ding ranzuschaffen.:sad:
 
und??

und gibts was neues? hast du noch was erreicht??hoffe du hast ihn schon wieder oder bekommst ihn bald.

lg
 
Nein bisher nichts neues. Vom Tierheim kam nur, es tut mir wirklich sehr leid das sie ihren Kater bisher nicht einfangen konnten. Ich kann ihnen leider zeitlich nicht helfen. Hier gibt es nur Tierschützer im hohen Rentenalter, die ihnen leider nicht beim einfangen behilflich sein können. Ich solle mich an die Frau die sich um die Futterstelle kümmert wenden, sie hätte Zeit und könnte mir bestimmt helfen.
Tja, eigentlich wollte ich eine Katzenfalle und bat darum, wenn sie keine ausleihen, das sie dies übernehmen. Was soll das, wenn er schon bei mir wegläuft, wenn da noch fremde auftaucht, bringt das auch nix. Ich krieg den nur mit ner Falle, meine Futterstelle besucht er, das sah ich erst gestern wieder wo ich dachte wieder nicht da, gehste jetzt und als ich aufstand, da saß er doch hinterm Zaun auf höhe der Futterstelle, als ich näher ging lauschte er erst doch dann huschte er davon wie immer,grr. Scheinbar gefällts ihm draußen und er denkt nicht dran heim zu kommen. Denn sonst würde er doch kommen wenn ich auf ihn da warte und dann rufe en er da ist und nicht weglaufen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und da er auch schon in der Straße bei mir ganz nah von zuhause gesehen wurde zeigt, das er den weg wohl kennt, wie er weggelaufen ist und seine anderen catskumpels ihm auch nicht fremd sind.
Ich kann nur hoffen, das er endlich allein zurück kommt oder das ich von meinem Nachbar dessen Schwiegervater (jäger) eine Falle bekommt, wenn diese funktioniert, damit ich den kleinen Stinker endlich wieder heim kriege.
 
Werbung:
Scheinbar gefällts ihm draußen und er denkt nicht dran heim zu kommen. Denn sonst würde er doch kommen wenn ich auf ihn da warte und dann rufe en er da ist und nicht weglaufen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und da er auch schon in der Straße bei mir ganz nah von zuhause gesehen wurde zeigt, das er den weg wohl kennt, wie er weggelaufen ist und seine anderen catskumpels ihm auch nicht fremd sind.
^

Elacats - ganz ehrlich - ich würde aufhören, den mit Gewalt heimholen zu wollen.
Du weißt wo er ist- es geht ihm offensichtlich nicht schlecht und du hast die Möglichkeit ihn zu füttern.
Er weiß ja nun wohl auch, wo er "wohnt" wenn er schon in deiner Strasse war.
Wenn ihm danach ist, wird er wieder heim gehen.

Da jetzt mit einer Falle anzukommen, und das Tier praktisch zu "zwingen" wieder bei dir zu leben ist in meinen Augen falsch verstandene Tierliebe.
Wie soll es denn weitergehen, wenn er praktisch "zwangsrückgeführt" wird? Er hat die Freiheit geschmeckt und wird immer wieder stiften gehen, wenn Du ihn rauslässt. Möchtest du ihn dann in der Wohnung einsperren, nur damit er bei dir bleibt? Ist das nicht etwas egoistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhh...

also ich glaube nicht das es eine lösung ist das karterchen verwildern zu lassen. wer weiss was ihm da zustößt. außerdem kann man da doch nicht zur ruhe kommen wenn man weiss das sein tier da draussen rumläuft.

ich drück weiterhin die daumen das du ihn bald wieder daheim hast!
 
also ich glaube nicht das es eine lösung ist das karterchen verwildern zu lassen.

Ihn gegen seinen Willen einzusperren ist eine bessere Lösung?
Sie kann Ihn doch füttern und sieht Ihn regelmässig.

wer weiss was ihm da zustößt.

Wenn man so anfängt - dürfte man KEINE Katze rauslassen.

außerdem kann man da doch nicht zur ruhe kommen wenn man weiss das sein tier da draussen rumläuft.

Wenn er sich offensichtlich wohl fühlt- warum nicht ?
Wie soll es denn weitergehen, wen Sie ihn mit der Lebendfalle gefangen hat? Sie kann Ihn nie mehr rauslassen.
Wirklich toll für den Kater.
 
Wenn er sich offensichtlich wohl fühlt- warum nicht ?
Wie soll es denn weitergehen, wen Sie ihn mit der Lebendfalle gefangen hat? Sie kann Ihn nie mehr rauslassen.
Wirklich toll für den Kater.

Das ist nicht gesagt. Wir wissen ja nicht, was der Kater alles erlebt hat. Vielleicht ist er einfach immer noch völlig durch den Wind. Einmal im warmen zuhause schlafen, fressen, kuscheln, wenn er dann doch lieber weiter draussen ist, kann man ihn immer noch gehen lassen.

Ich würds weiter versuchen. Ich halte auch weiterhin Daumen für Euch.
 
Also er war 4 Jahre lang ein Wohnungskater und er hat nix vermisst. Hatte immer sein Futter und ein Dach überm Kopf.
Sicherlich war er schon hier in der Straße, aber vielleicht findet er ja nicht weiter? Außerdem er verschwand immer wenn Besuch kam, zeigte sich selten vor fremden, hatte nur Bezug zu mir, dann von heute auf morgen auf sich allein gestellt, kalt nass, Gewitter, Lärm, Geräusche, Hunde, kein Futter, soviel neues, ein scheuer Kater auf sich allein gestellt, ist doch klar das er vorsichtig ist. Wer weiß was er erlebt hat in der langen Zeit. Der vertraut keinem mehr. Selbst zu mir ist es gestört.
Ich möchte ihn wiederhaben, denn auf Dauer ist das keine Lösung, ich hab auch noch was anderes zu tun, als jeden Abend da hinzugehen und zu füttern, und mir reicht es nicht ihn nur zu sehen, ich will ihn wieder knuddeln außerdem ist in der Nähe die Hauptstraße und ich hab keine Lust den mal da zu finden, hab jetzt schon Angst.
Auf alle Fälle ist es ja nicht so das ich ihn weiter einsperren muß, er ist nicht gechipt das könnte ich machen lassen, einen Tierarztcheck. Wenn ich ihn habe und einen gesicherten Auslauf gibt es auch noch für den Fall der Fälle.
 
Werbung:
ich denke er soll wieder zu dir zurück. er ist seit vier jahren drinnen.
ich kann gut verstehen,dass er erst mal gar nicht weiß was los ist. irgendwann wirst du ihn wieder bei dir haben,da glaube ich fest dran
 
Ich denke auch, dass er zurück soll. Ich hab 6 Katzen, Wohnungskatzen, und weiss wie schwierig es ist, diese wieder einzufangen, sollte mal eine entwischen. Sogar auf unserem Grundstück, lassen sie sich nicht einfangen. Es ist mir einmal passiert, da hatte ich die Tür wohl mit dem Schlüssel abgesperrt, aber leider war die Tür nicht richtig, dass hatte ich in meiner Hektik nicht bemerkt. Beim ersten Windstoss flog sie auf und so hatten unsere, damals 5 Katzen, die Gelegenheit genutzt einen Ausflug zu unternehmen. Das war damals in der Mittagsstunde, wir brauchten zu 4 bis abends gegen 10 Uhr um 4 von den 5 wieder einzufangen, obwohl keine unser Grundstück verliess. Die letzte war unmöglich einzufangen, da liess ich die Kellertür offen, setzte mich auf einen Stuhl hinter die Tür, so, dass wenn Anousch von sich aus herein kommen, ich sofort die Tür hinter ihr zu machen konnte. Nachts um 3 hat es endlich geklappt. Sie war richtig panisch, ihre Pupillen riesengross und sie hechelte, ich würde sagen - nur aus Angst. Danach wurde ich von ihr beschmust, als wollte sie sagen - ENDLICH , ich bin wieder zu Hause.
Und genau so wird es, meines Erachtens, auch bei Charly sein. Er reagiert panisch, er lässt sich so nicht einfangen - es MUSS einfach eine Falle her. Wenn er dann endlich wieder zu Hause ist, bin ich überzeugt, dass er wesentlich glücklicher ist, als jetzt im Augenblick.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt.
 
Nicht aufgeben Ela!
Er wird total durcheinander sein.
Drücke weiter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben