mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Der Nachbar von nebenan ist ja Jäger deshalb, aber nun gut.
Ja und hat er eine Falle? Wie oft hast du ihn gefragt? Hallo....da steh ich doch jeden Tag auf der Matte!
Und wenn er nach ein paar tagen keine rausrückt frag ich woanders...
Es ist zwar echt viel Geld, doch ich hab grad bei Ebay was gefunden, sofort kauf 29 euro + versand da hab ich jetzt was. Ich hoffe sie kommt dann bis zum We noch.

Du hast wieviele Katzen? 8 Stück? oder neun?
Warum hält man sich soviele Tiere wenn man jeden Cent umdrehen muss?
Dafür fehlt mir gerade etwas das Verständnis. Was ist - wenn du eine kostspielige Behandlung beim TA machen lassen musst?


Aber gut - soll hier ja nicht das Thema sein.
Ich denke- du machst augenblicklich genug durch und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das du deinen Kater wiederbekommst.
Aber vielleicht überlegst du in der Zukunft, ob es wirklich noch das x-te Tier sein muss, wenn man am 15. schon keine 30 EUR mehr übrig hat.
 
A

Werbung

@puck
ich hab eden Tag gefragt, immer sagte er muß anrufen fragen ob die noch geht seinen Schwiegervater.
ich hab auch gefragt im Tierheim, die rücken keine raus, der Tierarzt hat keine. Der Futtermittelladen hat keine im Sonderangebot zur Zeit.
Also untätig war und bin ich nicht.

das andere, wenn man keinen Job hat und nur Saisonmäßig arbeitet dann möchte ich dich mal sehen, wie viel Geld du übrig hast.
Ich hab Geld bloß ich hab meist nur 30-40 für die Woche.so nebenbei erwähnt.
Saisonarbeit heißt in Ernte, Spargel, Erdberren. Pflaumen, Äpfel, und früh um 3 spätestens aufstehen und dann 9 Std und länger arbeiten. Und viel verdienen tut man auch nicht.Ich hab mich freiwillig gemeldet, andere würden das nicht mal machen, nur mal so.

Ich hab ehrlich gesagt nur 4.
Aber durch die Streunerin die mir letztes Jahr 5 ablegte, noch 5 dazu.
Übers Tierheim wurden alle steriliesiert und kastriert, vermitteln konnte ich keine. Daher hab ich mich dann entschieden die zu behalten. Es sind Freigänger die kleinen und ich hab ein Herz für Tiere und da spare ich eher bei mir wenn es geht. Alle fangen fleißig Mäuse und ich das teures Futter kauf ich nicht.

Beim Tierarzt hab ich keine Probleme ich krieg Rabatt oder kann in Raten zahlen.

Ich hatte 5 und das reichte, aber eins kannste wissen, mehr will ich auf keinen Fall. Aber die alte wußte schon wieso sie auf meinem grundstück sich aussuchte. Bloß ich bin nicht wie andere die ihre Tiere nicht Kastrieren oder steri.. oder aussetzen oder töten, oder einfach tragend werden lassen nur weil sie sich die kosten sparen wollen, die jungen dann töten.

So das wars heute von mir.
 
Heute bekam ich überraschend vom Nachbar, dem Jäger eine Katzenfalle.
Ist zwar älteres modell, aber nun gehts los.
 
ui da wünsch ich dir viel erfolg. ich bange und hoffe mit dir
 
Heute bekam ich überraschend vom Nachbar, dem Jäger eine Katzenfalle.
Ist zwar älteres modell, aber nun gehts los.

Bitte stelle sie erstmal 2 oder 3 Tage unscharf auf - mit Lieblingsfutter bestückt.
 
Wie läuft es denn bei dir?
Wenigstens ein Teilerfolg das er in der Falle gefressen hat?

Ich finde ja das morgen ein wundervoller Tag wäre sich fangen zu lassen 😎
 
Werbung:
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, der Kater mag nicht heim.
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl, der Kater mag nicht heim.
könnte man denken, wenn er Freigänger wäre...die sind ja schon mal fix damit sich ein neues Heim selbst zu suchen.
Aber ich denke wirklich, dass der Kater ziemlich durch den Wind ist. In so eine Situation als Wohnungskater zu kommen, ist sicher nicht einfach.
Dann laufen dort Freigänger, Streuner herum - alles fremd für ihn.

Hoffe dennoch und drücke weiter die Daumen, dass Ela es schafft, ihn wiederzu bekommen.

LG
 
Gibt es vielleicht schon ein Happyend bei Charly??? Ich wünsche es euch so sehr.
 
Ein kleiner Zwischenbericht,
nachdem die Falle im ehemaligen Schulgarten steht, zunächst unscharf und auch das Futter immer leer war, stellte ich diese scharf. Da ich nur am We genug Zeit hab die regelmäßig zu kontrollieren nutzte ich immer Fr-So. aber leider befindet sich immer ein Igel in der Falle und kein Charly bislang,grr.
Da ich nun ab morgen sehr spät heim bin von der Arbeit, muß ich die nachher wieder unscharf machen. Aber werd dann gleich nach der Arbeit hingehen und die wieder scharf stellen, spät abends nochmal kontrollieren und unscharf machen. Denn leider ist meine Nachbarin paar Tage weggefahren und kann die Falle nicht für mich kontrollieren.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, das kein Igel da reinmacht?
lg ela
 
Die Falle bitte nicht unbeaufsichtigt stehen lassen! Hat man dir das im Tierheim nicht gesagt😕
 
Werbung:
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, das kein Igel da reinmacht?

Wirklichen Tip zwar nicht aber ich würde es mal mit einem niedrigen, selbstgebastelten Zaun versuchen.
So das die katzen einfach drüberhüpft und der Igel (hoffendlich) keinen Zugang mehr hat.
 
Danke für den Tip, werd ich versuchen.
Heute sah ich Charly endlich mal wieder ein paar min und ich hoffe jetzt auf das We, denn da hab ich Zeit um die Falle wieder aufzustelllen und zu beobachten. Und ich hoffe echt das ich ihn hoffentlich dann auch mal kriege. Immerhin hat er heute eine ganze Weile mir zugehört, die Ohren gespitzt und die Scheibe Wurst verputzt die ich ihm hinwarf.
Bin ich froh das ich noch nicht aufgegeben habe ihn wiederzubekommen. Seine Nase ist leicht lädiert der arme Kerl.
Okay ich hoffe bald auf ein happyend.
lg
 
ich lese die ganze zeit mit und hofe jedesmal,wenn du was schreibstes endlich ein happy end ist.
ich drück dir alle daumen für das wochenende.
du weist gar nicht wie sehr ich mit dir hoffe und bange
 
Hm, Nase lädiert, vielleicht hat sein Verhalten doch etwas mit einem Schockerlebnis zu tun und er gewinnt nun langsam wieder Vertrauen *daumendrück*
 
Werbung:
Hallo Ela,
außer unserem Daumendrücken können wir
leider nichts tun.
Also, Charly - ab nach Hause.

LG
 
Danke euch, es gibt Neuigkeiten, die wil ich euch doch gleich mal mitteilen.

Also ich bin wie jetzt immer so gegen 7 in den ehemaligen Schulgarten und geh zur Futterstelle und wer kommt an meine Katze Kitty,(Streunerin) sie begleitete mich ja immer bei der suche, in der Gartenanlage zu den Bahnschienen usw und diese Woche als ich nach Charly rief da kam sie von der anderen Seite der Bahnschienen rüber. (Ich hoffte bereits immer das sie vielleicht ihn am ehesten findet) ich so was machst du denn hier da kam sie angelaufen und haste Charly bei dir?

Was denkt ihr,
wie ich später geschaut habe als sie frass und ich ihn wirklich sah!
Ich rief aber er schaute und lief weg, aber nicht weit, sie dann hinter Zaun und er hinter ihr hier sie ist rollig und er wollte auf sie, da fauchte sie ihn an und sie teilte auch aus.
.Ich glaub es nicht der treibt sich tatsächlich mit ihr rum.
Ich konnte eine ganze Weile erzählen und er hörte lange zu, aber er kam leider nicht suchte dann immer Kitty kam und lief weg.Sie kam zu mir frass lies sich streicheln
Tja ich hab die Falle aufgestellt und hoffe er geht rein, Kitty hat ausgiebig gefressen und somit ist sie satt.
Weiß ja nicht ob ich eine Chance habe über sie ihn nach hause zu kriegen, aber wer sagt mir das er immer nur hinter ihr her macht.

Ich staunte jedenfalls nicht schlecht, tja was nun?
Was meint ihr?
lg ela
 
vielleicht bekommst du tatsächlich über kitty deinen kater wieder.
wer weiß.
wenn er so ge*** auf sie ist.
ich drücke dir echt jeden tag die daumen.dass es endlich klappt.
deine chancen scheinen ja echt gut zu stehen
immerhin kennt er seine stimme noch
ich glaube fest dran,dass du ihn wieder bekommst
lass dich nicht entmutigen
 
Ein kleiner Teilerfolg,
Jeden Tag ist nun Kitty im ehemaligen Schulgarten und Charly ebenso.
Bislang hab ich ihn noch nicht bekommen, doch ich seh ihn und er hört meine Stimme. Hatte mich ins Gras gesetzt ca gut 2-3 m Abstand zur Falle.
Glaubte zwar nicht das er so nah heute kommen würde, dahar hatte ich die Brettchen wegen der Igel noch vor dem Eingang der Falle, Charly kann drüber.
Die Spur bis zur Falle folgte er und frass bis direkt neben der Falle das bischen Futter aber weiter über die Brettchen etc machte er noch nicht.
Aber immerhin er war schon ganz nah an der Falle und das in meinem dabeisein. Er schleckte bischen Milch, lauschte meiner Stimme, doch dann ging er wieder.
Ist schon komisch Kitty die kommt und lässt sich nehmen, und dabei ist sie mir erst vor gut 2 Jahren zugelaufen.
Aber naja Charlys bessere hälfte Tommy ist ja auch so, wenn er draußen ist kommt er zwar angerannt, aber anfassen ist nicht drin, ka warum.

So ich hoffe jetzt echt, das ich bald was positives schreiben kann. lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben