Zuerst inzwischen schmust er nach anfangs scheuen Verhalten ist das Eis gebrochen und nach einigen Minuten intensiven schmusens am Boden liegt er jetzt hier auf Schreibtisch.
Allerdings muß ich morgen früh gleich Tierarzt anrufen und ihn bitten vorbeizukommen. Denn Charly hat harten Bauch und er mauzt immer und ab und zu als ob er schwer atmet.
Das Happy end,das ist eine etwas längere Geschichte,
Das begann schon gestern, da bin ich wie gewohnt hin zum füttern er kam so gegen 8 ich schaute und er weg wieder in den Keller, ich zum Auto Wurst geholt und zum Kellerfenster und reingeworfen. Der lag da unten auf Stuhl und kam dann und frass die Wurst. Aber hoch kam er nicht ungern musste ich dann nachhause füttern und mal aufs Klo,21,45 Uhr aber irgendwas zog mich an diesen Abend noch mal hin. Da war er raus und nicht zu sehen, doch dann mauzte es plötzlich und er huschte wech ganz in meiner Nähe. Ich mich hingesetzt mit Taschenlampe er war in Sicht und saß da und kam als ich knisterte und Wurst warf. Und mauzen tat er, aber näher als auf 2 Armlängen abstand war nicht drin. Er lauschte der Stimme und kam immer mal aber dann es war bereits 2 Uhr war er ganz weg und ich fuhr auch, ungern, doch ich hatte auch ein gutes Gefühl nach dem Abend.
Achja der Himmel war voller Sterne und ich schaute nach oben und sah dann 2 Sternsnupn, tja und was ich mir wünschte, könnt ihr euch wohl denken. Mein sehnlichster Herzenswunsch Charly heute endlich heimzubringen.
Tja und heute überlegte ich erst ob ich überhaupt die Falle brauche. Oder ihn auch so kriege, bin hin mit Falle hab das Futter reingemacht gerufen in Keller geschaut Wurst reingeworfen aber nix. Bin ins Auto auf Lauer und gegen 8 sah ich ihn am Fenster rauskommen und langsam ins Gras huschen dann schaute er hörte was und machte wieder zurück in Keller, da kam einer mit nem Transporter und dadurch hatte er sich erschreckt.Ausgerechnet jetzt musste der Typ auftauchen, toll keine Ahnung wie lange es nun noch dauern würde bis er jetzt erneut raus kommt. Doch zum Glück verging nur ne halbe std dann sah ich ihn wieder, er bemerkte mein Auto und ich ahnte das er einen großen Bogen machen würde und zur Futterstelle der anderen Katze von der Frau gehen würde. So war es auch, er tauchte nun rechts vom Auto auf und lief dort hin. Ich verweilte kurz und bin leise raus die Wurstpackung geschnappt und hin. Er saß da oben aber schlich Stück weg, nur die andere Katze saß da und ihn sah ich aber, ich raschelte mit der Verpackung nahm ne Scheibe und machte die klein um den zu locken. Die andere Katze bekam auch was, Charly mauzte erst nur aber nachdem ich noch paar Mal geknistert hatte kam er hoch und nah. Wow dachte ich, warf ihn was hin das holte er sich zaghaft dann hielt ich es in der Hand hin und er schnappte sich das. Hm kann ich es versuchen ihn zu fassen, wird er kratzen fauchen? Nur 1 Versuch möglicherweise, die andere Katze drängte sich vor da Charly immer wegrückte wenn er Stück sich geholt hatte. Ich versuchte ihn vorsichtig zu streicheln aber er war schneller. Als er nun wieder vorkam zur Wurst machte ich die Arme auf und fasste zu. Kein Kratzen fauchen etc. Er schnurrte sofort und schmuste, was für ein Moment, ich konnte es kaum glauben. Ich vermute die Wurst, das Geknistere der Verpackung sowie vertraute die Stimme.
Ich zum Auto die Tür auf da zappelte er bischen, ich mich schnell reingesetzt, Tür zu , da war er still hab ihn ganz fest an mich gedrückt erzählt mich gefreut, dann das Handy gesucht um der Frau bescheid zu geben die mir den hinweis gab und ihn auch gefüttert hatte . Sie kam auch gleich und war froh das er nun auch endlich wieder heim kommt.
Ich lies ihn vom Schoss da tobte er, als ich dann fuhr saß er hinten auf der Rückbank, zuhause im Hof stellte ich den Motor ab und erzählte wir sind heim. Nahm ihn vor ,ganz fest an mich und los gings aus Auto da stand schon sein Bruder und schaute wen ich da habe, Haustür auf ihn im Flur runter und er gleich ab in Keller und hinter die Verkleidung das ahnte ich. Bin dann hoch dachte na ja wer weiß was er sich zeigt aber er kam paar min später und mauzte rum. Etwas Wasser und Futter aber anfassen durfte ich ihn nicht. Als ich dann hier mich an PC setzte und euch das mitzuteilen saß er da und mauzte dauernd. Wenn ich hin bin machte er auf Abstand. Wenig später saß er hinter mir und mauzte. Dann nahm ich mir Zeit legte mich auf Fußboden neben ihn und da kam er dann an vorsichtig und kriegte sich dann nicht mehr ein, das Eis ist gebrochen und er weicht mir nicht mehr von Seite, liegt jetzt hier und sobald ich Hand wegnehme mauzt er, aber er kullert sich putzt sich. Ist der alte so als wäre er nie weggewesen. Sein Bruder Tommy tiggt mal sehen wie das so wird.
Jetzt bin ich happy, aber erst morgen wenn der Tierarzt ihn untersucht hat bin ich beruhigter, denn nach der langen Zeit muß Nieren und Herz schon gecheckt werden.
Werd eh kaum Auge zu kriegen, mein Herz raste vorhin richtig vor Freude. Und hoffe nur er hat sich nix schlimmes eingefangen.
Ich danke euch allen die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und allen fürs Daumen drücken.
Endlich kehrt wieder Alltag ein, die letzten Wochen haben viel Kraft und Nerven gekostet, es gab Höhen und Tiefen und ich kann es selbst kaum glauben. Werd allen Bescheid geben die mir geholfen haben und mitgefiebert, sowie in den Suchregistern als wieder daheim melden.
Charly vermisst am 13. Mai und wieder zuhause am 28, August,
Ich möchte allen Mut machen, gebt nicht auf, hört auf euer Bauchgefühl, denn Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich knuddel euch alle ganz doll.
lg von einer glücklichen ela, Charly und der catsbande