mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, das ist ja immer noch dasselbe Katz und Maus Spiel...
Hm, was Baldrian angeht, klappt das ganz gut. Katzen stehen voll drauf. Ich empfehle aber die Wurzeln, nicht die Tropfen. Die nimmt meiner zum Beispiel nicht, ich vermute wegen dem Alkohol drin. Die Wurzel stinkt aber bestialisch, die brauchst Du nur an die gewünschte Stelle reiben, schon drehn die durch. Aber Du mußt bedenken, dass Du damit sehr wohl alle Katzen in der Umgebung anlocken könntest...
Als ob es Charly ahnt, was Du vorhast... ich drücke Dir aber weiterhin die Daumen!
Vier Monate sind schon eine verdammt lange Zeit, nun muß es doch aber mal klappen!
 
A

Werbung

Charly ist wirklich da oben hinterm Schluckspecht und ua auch in dem Keller.
SEit die Falle dort steht, ich füttere und rufe zeigt er sich nicht erst wenn ich weg. Hab jetzt am WE die Falle stehen gehabt aber kein Erfolg. Hab die Falle wieder heim genommen, versuchs wieder am We. Der muß erst mal zur Ruhe kommen, der hat sich an die Frau die den mitgefüttert hat gewöhnt, er zeigt sich kommt zum fressen, anfassen jedoch nicht. Daher werd ich versuchen jetzt nur abends hinzugehen und nur am We die Falle aufzustellen, vielleicht krieg ich ihn ja auf diese Weise. In die Enge treiben bringt nix wer weiß wo er sonst noch hinmacht.

Ich geb nicht auf sondern bleib dran. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Achja noch was anderes gehört nicht direkt hierher, weiß aber jetzt nicht unter was ich das schreiben sollte.

Also kam ich doch heute aus dem ehemaligen Schulgarten, weil ich da ja noch immer schaue, ob er wieder da unten ist. Kommt da nicht ein Mann vorbei und motzt mich an, was ich dort zu suchen hätte. Ich Ordnungsamt weiß bescheid, füttere meine Katze, der war ja mit seiner Frau am vorbeigehen, meckerte der gleich los, ja sind momentan so viele Katzen hier die machen überall hin und die Hunde bellen nachts man kriegt kein Auge zu. Na ich werde morgen auf Ordnungsamt gehen und das unterbinden in der Art.

Ich konnte ihn das gar nicht richtig erklären, der denkt sicher ich füttere auf den Grundstück einfach Katzen, das meine hat der sicher nicht vernommen.
Auf alle Fälle hab ich gemeint das ich seinen Unmut verstehe und soweiter.
Oh man ich war so geladen, aber ich mag den Typ eh nicht, besitzt eine Fahrschule und denkt eh ist was besseres.
Ich hab grad eine Mail an den Mann vom Ordnungsamt verfasst, werd die wegschicken und ihn vorab informieren.
Was meint ihr?
Außerdem hab ich meine Transportbox und die 2 Näpfe sowie meine Streunerkatze geschnappt und hab alles nach hause gebracht.
Dann bin ich zu Charly.
Hab mich geärgert wäre ich doch nur erst auf die Kasse gefahren wie ich wollte, dann wäre ich dem nicht begegnet, bzw hätte ich nicht mein Auto direkt davor gestellt dann wäre dem das nicht aufgefallen,grr.
Könnte mich echt in den a... beißen.

Langsam denke ich wir leben in einer Zeit wo man Katzen wirklich nur noch in gesichertem Auslauf halten kann, um Ärger zu vermeiden, traurig aber wahr.
Und ich bereue immer mehr, das ich mich durch die kleinen dazu entschieden habe meine 3 großen diese auch zu gewähren, denn Charly ist dadurch weggelaufen.
ach man, warum regen sich alle nur heutzutage auf, über Hundegebell und Katzen.
Hab auch diese Woche von der einen Nachbarin gehört, das die eine Frau in der Straße alle Nachbarn aufhetzt, ach nee so viele Katzen überall, wenn die sich vermehren usw. die Hunde bellen dauernd.
Ja hat auch wieder fast jeder einen oder mehrere, und wenn einer bellt dann wird es auf die Katzen geschoben, aber das ist nicht nur so, habs extra beobachtet weil ich durch Zufall schon was mitbekommen hatte, das sich eine über meine 5 kleinen aufregte, weil ihr tauber Hund immer bellt angeblich wegen meiner Katzen.
Sicher turnen die abends vorallem vorne im Hof rum was mir auch nicht gefällt bloß wie krieg ich die da weg?
Ach man im Moment kommt so vieles mit einmal, wieso nur.
Unter was kann ich das im Forum reinsetzen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

eine traurige ela und die catsbande
🙁
 
och ela es tut mir so leid 🙁
du weist ich drück dir immer die daumen das wird schon wieder.

ich versteh auch nicht warum die leute so sind. lass sie einfach reden.
ich werd meine später auch nur gesicherten freigang gewähren. hab einfach zu viel angst vor menschen und autos.
 
Meinst du nicht das es etwas ungünstig ist die Falle hin und her zu räumen?
Wo er doch sowieso schon so scheu reagiert wäre es doch günstiger wenn die stehen bleiben würde, oder?
Bei dem hin und her halte ich es für unwahrscheinlicher das er dann am Wochenende brav reinspaziert wenn denn die Falle dann "plötzlich" da ist.


Lass dich von dem Zwischenfall mit dem netten Mitbürger jetzt nicht zu sehr runterziehen. Solche Leute wollen nur das hören und verstehen was in ihr persönliches Weltbild paßt.
 
Meinst du nicht das es etwas ungünstig ist die Falle hin und her zu räumen?
Wo er doch sowieso schon so scheu reagiert wäre es doch günstiger wenn die stehen bleiben würde, oder?
Bei dem hin und her halte ich es für unwahrscheinlicher das er dann am Wochenende brav reinspaziert wenn denn die Falle dann "plötzlich" da ist.

Ja, der Meinung wäre ich auch.
*weiterhin Daumen drück*
 
Sicher, aber an Falle war was defekt und da mußte ich sie ohnehin mitnehmen. Inzwischen weiß ich auch nicht mehr was ich von allem halten soll. Ich glaub ich erkenn meinen Kater aus der Ferne gar nicht mehr.
Eine ganze Woche lang war er nicht da, da kam wieder der Anruf ja ihr Kater ist hier oben hinterm Schluckspecht, ich dahin sah auch den kater kurz nur könnte Charly sein ich da nun wache geschoben und danach in den Schulgarten, da ich auf dem Sprung immer hin und her, dann noch dieser blöde Typ der sich aufregte, weil ich auf dem leeren Grundstück rauskam und mit Futter.
(Heute kam die Frau die ja mir damals den Hinweis gab und mich jeden Abend sah und fragte was denn los war usw. Und wieso der mich gesehen hatte.
Sie erzählte auch das sie auch keine guten Erfahrungen machte sie vermuten das der damals vor Jahren eine Falle stehen hatte weil ihre Katze schwer verletzt ankam und dann verstarb, leider haben sie ihn nicht angezeigt da sie es nicht beweisen konnten.
Auf alle Fälle passte das heute denn wollte sie eh anrufen, ob sie was gesehen hat. Ja erst mal nen Typen vom Ordnungsamt der wohl da der typ sich da ja beschwerte wohl das Grundstück checkte. Und Charly hätte sie auch wohl gesehen, versteh das echt nicht was ich halten soll.
Aber sie stellt jetzt erst mal Futter hin, muß eh morgen anrufen ob meine Streunerkatze wieder da unten ist denn die hatte ich ja im Auto mitheim genommen, das die da auch weg kommt.
Wie gesagt und jetzt war ich wieder am Schluckspecht da sah ich den Kater ich bin mir nicht sicher, aber die Art wie er dann wegschlich sah Charly ähnlich ach menno und momentan ist meine cam kaputt und mit meinem Handy kann ich keine Fotos machen, sch..
Sollen die 2 Kater sich so ähnlich sein, aber ich denke der stromert, weiß ja nicht wann sie ihn sah. Was soll ich nur machen. Ich weiß nicht mehr weiter. heul.
 
Werbung:
das ist echt ne sch**** situation.
ich kann mir gut vorstellen was du gerade durchmachst.

glaub einfach fest daran du darfst nicht zweifeln.
glaub,dass du ihn bald wieder bei dir hast.
ich drücke weiterhin alles was ich habe
 
Happy end nach so langer Zeit

Ich kann es nicht fassen, endlich nach so langer Zeit ist heute Charly zuhause.:yeah::yeah::yeah:
Er war es da oben im Keller des ehemaligen Schluckspechts. Ich bekam ihn vorhin ohne Falle. schreib nachher noch genaueres. bis dann
lg für alles
 
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja so schön!!!!!!!🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Ich freue mich riesig für euch Zwei!!!!!
 
Super.😀

Wie geht es Charly? Knuddel ihn erstmal ordentlich durch, geniesse es das du ihn wieder hast und dann....


bitte einen genauen Bericht.😉
 
Na endlich. So oft hab ich gehofft, wenn ich sah, dass es in diesem Thread neue Beiträge gab, doch hier sieht man, dass man wirklich die Hoffnung nicht aufgeben darf. Ich freue mich unendlich für euch beide.
 
Werbung:
Das ist ja wohl klasse! *yippie*

Ich freu mich so für dich und Charly :verschmitzt:

Und ich warte natürlich auch ganz gespannt auf die Geschichte vom wundervollen Happy-End. 😉
 
Ende gut - alles gut.
Was für eine Geschichte! :yeah::yeah::yeah::yeah:

Ela, schreib' ein Buch darüber!😉😉:smile:

Bin gespannt, wie er sich wieder einlebt. Charly Du Tramp, mach' das nie wieder!

LG
 
Zuerst inzwischen schmust er nach anfangs scheuen Verhalten ist das Eis gebrochen und nach einigen Minuten intensiven schmusens am Boden liegt er jetzt hier auf Schreibtisch.

Allerdings muß ich morgen früh gleich Tierarzt anrufen und ihn bitten vorbeizukommen. Denn Charly hat harten Bauch und er mauzt immer und ab und zu als ob er schwer atmet.

Das Happy end,das ist eine etwas längere Geschichte,

Das begann schon gestern, da bin ich wie gewohnt hin zum füttern er kam so gegen 8 ich schaute und er weg wieder in den Keller, ich zum Auto Wurst geholt und zum Kellerfenster und reingeworfen. Der lag da unten auf Stuhl und kam dann und frass die Wurst. Aber hoch kam er nicht ungern musste ich dann nachhause füttern und mal aufs Klo,21,45 Uhr aber irgendwas zog mich an diesen Abend noch mal hin. Da war er raus und nicht zu sehen, doch dann mauzte es plötzlich und er huschte wech ganz in meiner Nähe. Ich mich hingesetzt mit Taschenlampe er war in Sicht und saß da und kam als ich knisterte und Wurst warf. Und mauzen tat er, aber näher als auf 2 Armlängen abstand war nicht drin. Er lauschte der Stimme und kam immer mal aber dann es war bereits 2 Uhr war er ganz weg und ich fuhr auch, ungern, doch ich hatte auch ein gutes Gefühl nach dem Abend.
Achja der Himmel war voller Sterne und ich schaute nach oben und sah dann 2 Sternsnupn, tja und was ich mir wünschte, könnt ihr euch wohl denken. Mein sehnlichster Herzenswunsch Charly heute endlich heimzubringen.

Tja und heute überlegte ich erst ob ich überhaupt die Falle brauche. Oder ihn auch so kriege, bin hin mit Falle hab das Futter reingemacht gerufen in Keller geschaut Wurst reingeworfen aber nix. Bin ins Auto auf Lauer und gegen 8 sah ich ihn am Fenster rauskommen und langsam ins Gras huschen dann schaute er hörte was und machte wieder zurück in Keller, da kam einer mit nem Transporter und dadurch hatte er sich erschreckt.Ausgerechnet jetzt musste der Typ auftauchen, toll keine Ahnung wie lange es nun noch dauern würde bis er jetzt erneut raus kommt. Doch zum Glück verging nur ne halbe std dann sah ich ihn wieder, er bemerkte mein Auto und ich ahnte das er einen großen Bogen machen würde und zur Futterstelle der anderen Katze von der Frau gehen würde. So war es auch, er tauchte nun rechts vom Auto auf und lief dort hin. Ich verweilte kurz und bin leise raus die Wurstpackung geschnappt und hin. Er saß da oben aber schlich Stück weg, nur die andere Katze saß da und ihn sah ich aber, ich raschelte mit der Verpackung nahm ne Scheibe und machte die klein um den zu locken. Die andere Katze bekam auch was, Charly mauzte erst nur aber nachdem ich noch paar Mal geknistert hatte kam er hoch und nah. Wow dachte ich, warf ihn was hin das holte er sich zaghaft dann hielt ich es in der Hand hin und er schnappte sich das. Hm kann ich es versuchen ihn zu fassen, wird er kratzen fauchen? Nur 1 Versuch möglicherweise, die andere Katze drängte sich vor da Charly immer wegrückte wenn er Stück sich geholt hatte. Ich versuchte ihn vorsichtig zu streicheln aber er war schneller. Als er nun wieder vorkam zur Wurst machte ich die Arme auf und fasste zu. Kein Kratzen fauchen etc. Er schnurrte sofort und schmuste, was für ein Moment, ich konnte es kaum glauben. Ich vermute die Wurst, das Geknistere der Verpackung sowie vertraute die Stimme.
Ich zum Auto die Tür auf da zappelte er bischen, ich mich schnell reingesetzt, Tür zu , da war er still hab ihn ganz fest an mich gedrückt erzählt mich gefreut, dann das Handy gesucht um der Frau bescheid zu geben die mir den hinweis gab und ihn auch gefüttert hatte . Sie kam auch gleich und war froh das er nun auch endlich wieder heim kommt.
Ich lies ihn vom Schoss da tobte er, als ich dann fuhr saß er hinten auf der Rückbank, zuhause im Hof stellte ich den Motor ab und erzählte wir sind heim. Nahm ihn vor ,ganz fest an mich und los gings aus Auto da stand schon sein Bruder und schaute wen ich da habe, Haustür auf ihn im Flur runter und er gleich ab in Keller und hinter die Verkleidung das ahnte ich. Bin dann hoch dachte na ja wer weiß was er sich zeigt aber er kam paar min später und mauzte rum. Etwas Wasser und Futter aber anfassen durfte ich ihn nicht. Als ich dann hier mich an PC setzte und euch das mitzuteilen saß er da und mauzte dauernd. Wenn ich hin bin machte er auf Abstand. Wenig später saß er hinter mir und mauzte. Dann nahm ich mir Zeit legte mich auf Fußboden neben ihn und da kam er dann an vorsichtig und kriegte sich dann nicht mehr ein, das Eis ist gebrochen und er weicht mir nicht mehr von Seite, liegt jetzt hier und sobald ich Hand wegnehme mauzt er, aber er kullert sich putzt sich. Ist der alte so als wäre er nie weggewesen. Sein Bruder Tommy tiggt mal sehen wie das so wird.
Jetzt bin ich happy, aber erst morgen wenn der Tierarzt ihn untersucht hat bin ich beruhigter, denn nach der langen Zeit muß Nieren und Herz schon gecheckt werden.
Werd eh kaum Auge zu kriegen, mein Herz raste vorhin richtig vor Freude. Und hoffe nur er hat sich nix schlimmes eingefangen.

Ich danke euch allen die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und allen fürs Daumen drücken.

Endlich kehrt wieder Alltag ein, die letzten Wochen haben viel Kraft und Nerven gekostet, es gab Höhen und Tiefen und ich kann es selbst kaum glauben. Werd allen Bescheid geben die mir geholfen haben und mitgefiebert, sowie in den Suchregistern als wieder daheim melden.

Charly vermisst am 13. Mai und wieder zuhause am 28, August,
Ich möchte allen Mut machen, gebt nicht auf, hört auf euer Bauchgefühl, denn Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich knuddel euch alle ganz doll.
lg von einer glücklichen ela, Charly und der catsbande
 
Mir laufen die Tränen...

Das ist einfach nur schön.
Endlich seid Ihr wieder zusammen.
Jetzt kann ich aber beruhigt schlafen gehen.

Ich drücke Euch aber nochmal ganz heftig alle möglichen Daumen und Pfoten dass mit dem jungen Herrn alles in Ordnung ist!

Liebe Grüsse,
Maria
 
Auch ich drücke nochmal mit, dass Charly sich nichts eingefangen hat. Ein gründliche Untersuchung ist schon wichtig.
 
Werbung:
Einfach nur toll!!!

Ich drück die Daumen, dass er gesund ist!
 
Ach, wie schön!!!!!

Hab immer mit gelesen und mit gehofft- ist das toll! Drücke auch fest die Daumen, dass der TA heute nichts fest stellen kann und der Süße sich jetzt in Ruhe wieder erholen kann- und du auch, meine Güte, was für eine Zeit für dich!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Angst um ihn nach TA besuch

Glücklich das er wieder heim ist, aber nun neue Sorgen.
Gerade war ich beim TA da er ja harten Bauch hat und so komisch atmet hin und wieder.
Er hat Fieber 38,..., blasse Schleimhäute, vergrößerte Nieren, der Bauch, verdacht auf FIP.
Erst hab ich mich gefreut nun das, der meinte jede Katze trägt die Viren in sich, aber nicht bei jeder bricht sie aus. Möglicherweise durch den Streß die veränderten Umständen. Er wäre sich nicht sicher, muß Mi noch mal hin, bekam 2 Spritzen.
Ich hoffe echt das es nicht so ist sondern einfach die Umstände der Ernährung. Oh bitte Bitte lass es gut werden.

Außerdem war es der junge Tierarzt und den mag ich ohnehin nicht, bloß der ältere war nicht da.

Jetzt bin ich noch mehr beunruhigt. Denn ich hab 2006 im September bereits eine Katze Susi ca 9, durch die nasse Form der FIP verloren und Cherry ca 12hatte dermaßen abgenommen, dann entzündetes Zahnfleisch und starb im April diesen Jahres, (da hab ich auch schon den Gedanken gehabt das es die trockene Form der FIP evt war)

🙁 lg von ela, Charly und der catsbande
 
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese Diagnose sich nicht bestätigt. Vergrösserte Nieren und blasse Schleimhäute können mit Sicherheit auch eine andere Ursachen haben und 38,.. Grad ist doch kein Fieber sondern Normaltemperatur.
 

Ähnliche Themen

Mamselli
Antworten
44
Aufrufe
3K
Mamselli
Mamselli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben