mein lieblingskater ist verschwunden

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum
das ist ja schonmal was
noch ein bisschen und dann haste ihn endlich wieder
ich drück dir weiterhin die daumen 🙂
 
A

Werbung

Tja was soll ich schreiben heute, nachdem er gestern das Futter vor der Falle frass, hoffte ich auf heute. kaufte extra Fisch und legte eine Spur davor und in der Falle. Zunächst sah es auch echt aus, das es heute klappen könnte, aber Charly ist echt misstrauisch. er roch natürlich gleich den Fisch und suchte frass davor den Klecks und das am Rand der Falle, doch bevor er weiter schreckte er auf, was soll ich sagen so ein scheiss Igel war auch aufgetaucht an der Falle und muß ihn wohl gepiekst dann haben, grr. Charly huschte weg, ich ärgerte mich sehr drüber.Aber wollte noch warten und verteilte nochmal Fisch und versteckte mich diesmal. Er kam tatsächlich wieder und zur Falle er lief dann alles ab auch zu der Stelle wo ich gesessen hatte, ging wieder zur Falle. Und frass dort rum anhand dessen sah ich das er immer weiter reinmachte, bloß nicht zum Auslöser, sch.Dabei hatte ich heute so einen schlechten Tag, das ich auf ein Happyend mit Charly betete. Ich saß da und drückte die Daumen, aber es nützte nix. Kann nur morgen es erneut versuchen. Ach man lass mich ihn endlich nach Hause holen, den Stinker.

Schade noch kein Happyend!
 
Schade, dass es heute nicht geklappt hat. Aber du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
 
Ach gottchen!
Das tut mir so leid für dich!
Hab den Tread grad erst gelesen!
Drück dir auf jeden fall die Daumen! Und meine zwei süßen halten ihre Pfoten gedrückt!

Hoffe das du ihn bald wieder bei dir hast!

LG Bilbo, Amy und Fee
 
Tja was soll ich nur machen. Er geht zwar in die falle, aber nicht soweit das die Klappe fällt. Was kann ich nur machen? Er lauscht mir zwar, aber kommen tut er nicht. Ach menno. Und wenn ich zu nah komme schleicht er davon.
 
Tja was soll ich nur machen. Er geht zwar in die falle, aber nicht soweit das die Klappe fällt. Was kann ich nur machen? Er lauscht mir zwar, aber kommen tut er nicht. Ach menno. Und wenn ich zu nah komme schleicht er davon.

Einmal Geduld.
Was stellst du in die Falle? Irgendwas dem er einfach nicht wiederstehen kann. Thunfisch, Hähnchen...😕
 
Werbung:
Ich beobachte deine Aktion auch noch und drücke die Daumen, dass er bald mal in die Falle geht.
 
Nicht die Hoffnung aufgeben!
Ich kann mir gut vorstellen wie sehr das an deinen Nerven zerrt.

Aber wenn er doch immer öfter in der Falle frisst steigt auch die Wahrscheinlichkeit das die endlich "zuschnappt".
 
Ich drücke dir auch die Daumen! Das wird!!
 
Tja was soll ich nur machen. Er geht zwar in die falle, aber nicht soweit das die Klappe fällt. Was kann ich nur machen? Er lauscht mir zwar, aber kommen tut er nicht. Ach menno. Und wenn ich zu nah komme schleicht er davon.



Hast du mal versucht, eine "Spur" mit dem Futter zu legen, wirklich nur Ministückchen bis vor die Wippe, dann eine größere Portion hinter die Wippe.

Drücke die Daumen, dass er endlich wieder zu dir kommt!!!!

LG Gerlinde
 
Hm, ich lese ja nun immer fleißig mit.Und ich freue mich um jeden weiteren kleinen Erfolg, den Du erziehlst. Aber er ist doch inzwischen doch schon so lange draußen... Da kommt mir der Gedanke: Was ist dann, wenn Du ihn eingefangen hast? Was wird danach?
Sicher wird er dann vor dem Fenster oder der Tür sitzen und sich wieder nach draußen sehnen, nach der neu erlernten Freiheit... Würdest Du es dann übers Herz bringen, ihn wieder drin zu lasse? Und wenn nicht und Du läßt ihn raus, würde das ganze Spiel wieder von vorne anfangen?
Hm... wie doof ist denn dann die Situation? 😕
 
Werbung:
ich denke sie sollte ihn erstmal einfangen.
wer weiß vielleicht will er gar nicht mehr nach draußen. vielleicht hat er schlimmes erlebt. kann ich mir gut vorstellen, sonst hätte er doch sicher keine angst vor ihr.
und ganz wichtig,dass er getestet und untersucht wird.

ich drücke dir jedenfalls weiterhin die daumen 🙂
 
Ich stimme Sarah zu, erst mal einfangen und schauen ob alles in Ordnung ist. Wenn er danach einen Freiheitsdrang hat, kann man weitersehen.

Bitte berichte weiter!
 
Ich stimme Sarah zu, erst mal einfangen und schauen ob alles in Ordnung ist. Wenn er danach einen Freiheitsdrang hat, kann man weitersehen.

Bitte berichte weiter!

Genau, das seh ich auch so. Vor allem auch chippen lassen, damit eine Kontrolle da ist, woher kam er, wohin geht er, nicht dass er im Heer der herrenlosen unversorgten Katzen untergeht. Ein paar Tage eingesperrt im alten Zuhause wird ihm nicht schaden, dann wird man sehen, war es ein Schock, will er vielleicht gar nicht mehr raus, oder war es das Gegenteil. Mein Lob oder Dank oder wie immer man das nennen will an dich, Ela, dass du dich immer noch um den Kater kümmerst und dich verantwortlich fühlst, obwohl er das offensichtlich (ist es wirklich so, das ist ja die Frage,, oder doch eines dieser rätselhaften Katzenverhalten) gar nicht will - im Moment jedenfalls. Ich hoffe irgendwie, wir müssen hier nicht bis zum Wintereinbruch warten:stumm:
 
Danke, für die lieben Worte und das Daumen drücken.
Ich hab eine Fischspur bis zur Wippe und dann den Napf stehen, aber scheinbar ist er nicht so ausgehungert, das er soweit geht, bzw es ist halt typisch Charly vorsichtiger gehts gar nicht mehr.
Ich will ihn einfach erst mal wieder haben, ihn untersuchen lassen, dann chipen vorllem, ob er wieder raus will das wird sich dann zeigen.
Im moment weiß ich auch nicht so recht was ich denken soll. Er wird sicherlich viel erlebt und einiges durchgemacht haben. Da er schön immer ein ängstlicher Kater auch in der Wohnung war verwundert mich das nicht, das er nicht gleich angerannt kommt. Das Vertrauen zu mir ist gestört, er ist fremd und brauch seine Zeit. Bzw scheint er sich nun erst mal richtig auszutoben,
Die letzten Tage sah ich ihn nicht, da werkelte der eine Nachbar im Garten lange rum das war dem zu laut, am Vortag schon da traute er sich nur ganz langsam überhaupt zur Futterstelle. Gestern regnete es und heute keine Ahnung warum er nicht da kam, hoffe auf morgen.
Ich kan ihn nicht einfach sich selbst überlassen, er ist wie ein Baby und fehlt total. Diese Situation das keine Katze hier bei mir am Pc liegt oder abends mit im Bett oder auf der Couch schläft. Ich hoffe das ändert sich echt bald, denn morgen beginnt bereits der 4 Monat. Positiv ist jedenfalls das er immer noch so nah ist von seinem zuhause.

bis denne lg ela
 
Nachdem er paar Tage nun nicht im Schulgarten zum Fressen erschien, machte ich mir so meine Gedanken, wo stomert der rum und bekommt sein Futter, denn sonst wäre er ja hier abends immer um die Zeit.
Gestern dann ein Anruf, ja hier Frau ..., ich füttere ihren Charly hier oben an der Rampe zum Schluckspect, ich hm. Sie sagte das sie früh mittag und abends füttert und er Ohren spitz wenn sie Charly ruft und er auch kommt aber sobald sie ihn nahe dann huscht er weg. Ich sagte komisch der war doch Sonntag noch an der Futterstelle. Ich okay ich bin morgen früh zur Futterzeit da. Heute dann bin ich hin sie hatte bereits Futter verteilt und er hätte auch schon gewartet wäre aber dann in den Keller von dem Gebäude wo 2 Scheiben kaputt sind. Aber klar er erschien nicht, nun es nützt mir ja nix wenn ich ihn von weit sehe muß ihn ja aus der Nähe sehen. Sie ging dann und ich wartete er kam merkte das ich da war und machte wieder in den Keller. Ich bin dann auf die Laderampe und hab mich an die Wand gestellt auf die Höhe wo das Futter stand und wartete. Dann es verging eine Weile, da frass er ich leise Charly und er schaute hoch zu mir und dann schlich er wieder durch das kaputte Fenster. Ich versteh das nicht das der nun dort sich rumtreibt. Werde heut abend die Falle dort aufstellen mit Futter, die Frau füttert halb 7 ist ja auch meine Zeit gewesen, vielleicht hab ich ja Erfolg.
Werd auch nachher in der Apotheke schauen zwecks Baldrian. Aber denke ich probiers erst mal ohne nur mit Futter bzw mit leckeren Fisch aus der Dose und Schnitzelfleisch. Hoffe nur das dort keine Igel weiter sind.
Werd hat Erfahrung mit Baldrian?
Was denkt ihr soll ich da jeden Abend dann dort hingehen oder würde das ihn vielleicht wieder ganz woanders hin verschlagen, also lieber der Frau das überlassen, da er sich scheinbar auch an ihre Stimme gewöhnt hat?

Bitte drückt mir die Daumen, das es endlich mal klappt.Möchte den kleinen wieder bei mir haben.

liebe knuddelgrüße an euch alle
 
Werbung:
kannst du nicht das fenster,wenn er im keller ist, verschließen,sodass er nicht rauskommt?

ich drück dir weiterhin die daumen 🙂
 
sicher eine gute Idee, aber das ist ein leeres Gebäude unten drunter und verschlossen, keine Ahnung ob der Keller über das gesamte gebäude verläuft, wo er sich womöglich sonstwohin verkriecht wenn ich ihn in Enge treibe, er irgendwo rein und nicht mehr raus findet oder woanders ausgang. Das ist mir alles zu riskant. Ich versuchs mit der Falle und erkundige mich beim Ordnungsamt ob die vielleicht mehr wissen über die Keller und schlüssel haben etc.Wenn das ein abgeschlossener Raum wäre mit den 2 Fenster dann, wäre das natürlich zu versuchen.
 
ach so ich dachte das wäre das haus der frau,die ihn füttert.

ich hoffe so sehr,dass es endlich klappt
 
Zwischenbericht, leider noch ohne Erfolg, ich hab die Falle aufgestellt, aber leider klappte es nicht. Ich hab ihn später durch die 2 Fenster liegen sehen er hat gehorcht und ich warf ihn eine Scheibe Wurst runter. Dann dachte ich wenn ich da rein könnte, also rief ich erst einen Vater vom Tennisjungen an der beim Ordnungsamt ist und fragte ihn, ob man da reinkommt. Dann rief ich die Frau an die ihn füttert, aber die meinte der ehemalige Besitzer von dem Gebäude hat noch Schlüssel, Nummer hatte ich nicht somit mußte ich heim, leider ahnte ich das er dann nicht mehr dasein wird. Ich rief an und er meinte er kommt hin, ich wieder los da hoch und tatsache, Charly sah ich nicht, aber die Wurst war aufgefressen. Der Mann kam und meinte da unten ist kein Licht und der Keller verläuft über den gesamten früheren Edeka wir rein, aber klar Räume über Räume und so viele Verstecke, sah da keinen Sinn erst mal. Warum ist da soviel Spittel auch drin und die Räume dunkel und unübersichtlich, sch...Der meinte auch eine Katze kommt doch nicht da hoch wieder, doch Charly schon, sah es ja selbst. Verscheuchen will ich ihn nicht und noch ängstlicher machen schon gar nicht. Also bin ich gegangen.Futter steht da und werd morgen die Falle vom Jäger mal checken lassen und dann morgen abend es wieder versuchen. Schade ich dachte echt ich hab ihn heute abend jetzt bei mir. Doofe Falle,grr. Werde morgen früh wieder hingehen halb 8 wenn sie füttert und da eine Weile bleiben und mit ihm reden, die Falle dann hinstellen bringt nix denn der Schluckspecht kriegt ware halb 9 und da fährt Lkw ran genau an der Stelle.
Das Gelände gehört nun einer Firma aus Leipzig er hat nur noch Schlüssel weil er unten noch Zeug hat.
Ach man sch heul, so nah dran wie nie heute. Menno.
bis morgen.eine traurige ela
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben