Meine Katze frisst nur die Soße aus dem NF

• Themenstarter Themenstarter Patty1986
  • Beginndatum Beginndatum
Hast dus schonmal mit Thunfischdosen (in eigendem Saft und Aufguss) versucht? Thunfisch riecht nämlich auch sehr stark, wie Trofu eben.
Auf die ist mein Checky (Ex-Trofu-Junkie) immer schon abgefahren. Ich hab dann den Thunfisch mit Nassfutter gemischt und halt immer weniger Thunfisch dazugegeben.

A

Werbung

Hast dus schonmal mit Thunfischdosen (in eigendem Saft und Aufguss) versucht? Thunfisch riecht nämlich auch sehr stark, wie Trofu eben.
Auf die ist mein Checky (Ex-Trofu-Junkie) immer schon abgefahren. Ich hab dann den Thunfisch mit Nassfutter gemischt und halt immer weniger Thunfisch dazugegeben.

ich habe nur thunfisch gegeben. beim ersten mal hui beim zweiten mal pfiu.

aber den rat es unter das nassfutter zu mischen werde ich auch beherzigen.

Thunfisch frisst püppie garnicht da guckt sie mich an als wenn ich sie vergiften wollte.... ich hab ihr mal von shiny cat die dosen mitgebracht um ihr eine freude zu machen, das ging voll nach hinten los....

Hallo Ihr Lieben,

meine Fibi frisst nur die Soße aus dem Nassfutter. Sie liebt zwar Trockenfutter, aber wenn sie wenigstens ein wenig mehr als nur ein kleines Löffelchen NF fressen würde wäre ich schon happy.

Ich habe unheimlich viele Futtersorten schon durch. Aber die interessieren sie nicht. Es ist immer nur die Soße, die gefressen wird. Selbst wenn ich das Futter zerkleinere will sie es nicht, aber es zu mehr Soße in dem zerkleinertem Anteil als Futter und dann frisst sie höchstens nur ein kleines Löffelchen voll. :smile: das ist mir eine.

Als sie noch untergewichtig war, als kleines Püppi. Habe ich sie auf Rat von bekannten mit Thunfisch, fetthaltiger Kondensmilch etc. pp. gefüttert. Alles war gut ist, aber dick macht, hehe. Das hat sie auch gegessen, aber nur beim 1.Mal :yeah: als ich es ihr dann wieder angeboten habe wollte sie es nicht. Und jetzt versuche ich es immer wieder mit genug Zeitabstand damit es wieder für sie interessant wird, aber dann wird auch nur ein bisschen geschleckt und gut ist, wo hingegen mein großer sich rein stürzen würde :muhaha:. Der frisst zum Glück normal :grin:

Hatte von euch schon jemand solche Erfahrungen gemacht. Habt ihr das Tipps für mich oder kennt ihr Futtersorten mit viellllllll Soße ??? Oder was man sonst noch füttern könnte?

Ich habe schon im Internet lesen müssen, dass nur verwöhnte Katzen so fressen...hmpf,...ja meine zwei sind auch verwöhnt :zufrieden: ich schäme mich. hehe

Würde mich über Feedback freuen.

Danke und LG Patty

Hast du Nassfutter mit Fleischbrocken?Unser Jack schleckt bei Brocken auch nur die Soße ab,den Rest lässt er im Napf.

Kaufe Pate.

Hast du Nassfutter mit Fleischbrocken?Unser Jack schleckt bei Brocken auch nur die Soße ab,den Rest lässt er im Napf.

Kaufe Pate.

pate ging gar nicht bei ihr. ich meine mir schon eingebildet zu haben, dass sie beim riechen schon ihr gesicht verzogen hat.

da fehlt doch die soße, wie konnte ich das nur außer acht lassen :wow: diese katze.

ich habe es auch schon mit häppchen versucht, auch bähhh

dann als unser familienhund zu besuch war, dem man hähnchenschenkel kochen muss (auch so verwöhnt), hat sie ein bisschen was von dem fleisch bekommen... nee auch bäähhh

ich habe schon wahrhaftig überlegt ihr eine soße zu kochen, aber da bin ich überfragt was für eine... darf ja nicht zu fettig sein, nicht zu salzig....

schwierig...wirklich...:sad:

Ich hab das Problem mit meiner Luci auch. Soße? Cool, nehm ich! 😀
Aber das Fleisch bleibt liegen..und wandert irgendwann natürlich in den Müll..

Ich mache das seit einiger Zeit so, daß ich das Futter mit einem kleinen Schuss warmen Wasser anfeuchte und dann leicht umrühre, so daß aus dem Gelee (die meisten hochwertigen Futtersorten haben meist ja nur Gelee, wenn überhaupt) wieder eine Soße wird.

Das ziehe ich solange durch, bis der Napf leer ist (meistens am nächsten Tag).
Gut, ist anstrengend und nervig, aber sie erwischt jedes Mal ein paar Häppchen, so daß es automatisch im Bauch landet 😀

Werbung:
Was bei Checky auch gefolfen hat: Ihm die Nassfutterbröckchen aus der Hand füttern. Meistens hat er ein paar gefressen und sich dann dem Napf mit dem Rest zugewandt und normal gefressen.

So etwas sollte man sich sehr genau überlegen, denn ruck zuck hat man eine Katze die nur noch aus der Hand frisst und dann hat man wirklich ein Problem.

Ok, das war bei Checky nie so. Er hat quasi nur einen "Schubser" gebraucht, um zu merken, dass das Zeug in seinem Napf nicht giftig ist.

Unsere sind auch Soßenlutscher, essen aber -Gott sei Dank- Pate. Allerdings nicht in den Mengen die ich bei der Größe erwarten würde.
Was bei uns schonmal gegen Reste hilft ist die Schüssel nochmal deutlich anzubieten - ich nehme die Schalen in die Hand, halte sie jeweils einer Katze hin und quassel mir Loblieder aufs Futter zurecht. ('oooh, das ist aber lecker, hmmm! *schmatzgeräusch* om nomnom, guck mal was hier noch feines drin ist!.....') Mehr oder weniger aus Mitleid essen beide dann immer noch ein paar Häppchen 😉

Ich hab das Problem mit meiner Luci auch. Soße? Cool, nehm ich! 😀
Aber das Fleisch bleibt liegen..und wandert irgendwann natürlich in den Müll..

Ich mache das seit einiger Zeit so, daß ich das Futter mit einem kleinen Schuss warmen Wasser anfeuchte und dann leicht umrühre, so daß aus dem Gelee (die meisten hochwertigen Futtersorten haben meist ja nur Gelee, wenn überhaupt) wieder eine Soße wird.

Das ziehe ich solange durch, bis der Napf leer ist (meistens am nächsten Tag).
Gut, ist anstrengend und nervig, aber sie erwischt jedes Mal ein paar Häppchen, so daß es automatisch im Bauch landet 😀

versuche ich noch mal... mal sehen ob es klappt :smile:

Werbung:
Mach doch nicht so ein Trara um das Futter, du bestimmst was auf den Tisch äh in den Napf kommt.
Hast du Mahlzeiten eingeführt, auch beim Trockenfutter? Ich würde auch nicht so viel Trockenfutter geben das sie davon satt werden kann und vor allem konsequent die Trockenfutter menge reduzieren. Ganz wichtig zwischen den Mahlzeiten nicht einen Krümel, keine Leckerlies, kein stückchen Schinken das aus versehen runterfällt, nichts.

aber nein, sie frisst ja kaum was...nur ihr TF. Schinken ist auch bähhh, leckerlies sind immer nur beim ersten mal interessant, wenn überhaupt. sie will ja nix zwischen durch und weil ich angst habe, dass sie mir noch vom fleisch fällt hat sie da immer eine schale mit TF stehen. davon knabbert sie aber eher n bisschen.

sie ist zudem kleinwüchsig und als püppi war sie untergewichtig, ich habe ihr zich dinge auf den tisch gebracht, die zuerst hui und beim zweiten mal pfui waren...ihr gewicht wurde dann stabil, aber seitdem hat sich nicht viel verändert. ich würde mich freuen wenn sie mal außer dem ollen TF mal was anderes essen würde. 😕

wenn ich sehe was der große an NF fressen kann und sie nur die soße aufschleckt habe ich schon angst, dass sie mir mal vom fleisch fällt :-(

Ach ja, diese Vorliebe für Sauce .... das kenne ich von meiner Lila auch noch. Es wurde nichts anderes angerührt. Ich bin wirklich am verzweifeln gewesen.

Inzwischen bin ich zum Barfen übergegangen (neudeutsch für Rohfleisch füttern). Es stellte sich sehr schnell heraus, dass sie auf Pute steht.
Es war beim ersten Mal reine Verzweiflung, weil sie immer mehr abnahm. Eigentlich sollte es bei uns zum Abendessen Putenfilet geben, landete dann jedoch in ihrem Napf und sie ist nach wie vor verrückt danach!

Ist deine Maus denn sonst gesund? Vielleicht hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit und verbindet u. U. Fressen mit Bauchweh (so hat mir das meine Tierheilpraktikerin mal erklärt).

Um einen "Geruchs-Anreiz" für die Mieze zu schaffen, könntest du das Futter erwärmen (oder etwas warmes Wasser drüber geben).
Meine erste Katze Sahry fand es super, wenn ich ein Ei über das Futter geschlage habe.

Ich drücke dir beide Daumen, dass du einen Weg findest.

Ach ja, diese Vorliebe für Sauce .... das kenne ich von meiner Lila auch noch. Es wurde nichts anderes angerührt. Ich bin wirklich am verzweifeln gewesen.

Inzwischen bin ich zum Barfen übergegangen (neudeutsch für Rohfleisch füttern). Es stellte sich sehr schnell heraus, dass sie auf Pute steht.
Es war beim ersten Mal reine Verzweiflung, weil sie immer mehr abnahm. Eigentlich sollte es bei uns zum Abendessen Putenfilet geben, landete dann jedoch in ihrem Napf und sie ist nach wie vor verrückt danach!

Ist deine Maus denn sonst gesund? Vielleicht hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit und verbindet u. U. Fressen mit Bauchweh (so hat mir das meine Tierheilpraktikerin mal erklärt).

Um einen "Geruchs-Anreiz" für die Mieze zu schaffen, könntest du das Futter erwärmen (oder etwas warmes Wasser drüber geben).
Meine erste Katze Sahry fand es super, wenn ich ein Ei über das Futter geschlage habe.

Ich drücke dir beide Daumen, dass du einen Weg findest.

rohes putenfleisch dürfen die essen oder gekochtes?

ich glaube dann würde sie auch kein TF fressen, aber das frisst sie und am anfang alles was neu ist auch... denke nicht, dass sie krank ist. sie hat sogar eine zeitlang kittenfutter bekommen, dieses pulver das man mit wasser anmischt...kam eine woche lang super an...danach wars auch bähhh...

also ein rohes ei dürfen die fressen?? dann mache ich ihr mal eins :smile:

könnt ihr mir sagen was katzen rohes fressen dürfen?

ich glaube dann würde sie auch kein TF fressen, aber das frisst sie und am anfang alles was neu ist auch... denke nicht, dass sie krank ist. sie hat sogar eine zeitlang kittenfutter bekommen, dieses pulver das man mit wasser anmischt...kam eine woche lang super an...danach wars auch bähhh...

Außer Schweinefleisch gibt es da keine Bedenken; Fisch sollte auch nur einmal die Woche gegeben werden. Es muss nicht gekocht sein, in freier Natur braten oder kochen Katzen die Mäuse ja auch nicht 😉

Werbung:
Ich hab GsD die Probleme nicht, aber ich überlege gerade, ob es für so Sossenfetischisten nicht Sinn machen würde, das Futter zu pürieren und mit etwas Wasser und eventuell Bierhefeflocken als Würze, aufzupeppen?

Hier ein Thread für dich: https://www.katzen-forum.net/thread...nsteiger-und-gelegenheitsrohfuetterer.124300/
🙂

gerade ist sie aufgewacht und ist zum TF gelaufen, habe es ihr schnell weg geschnappt und n rohes ei gegeben, beide haben dran gerochen und keiner wollte es fressen... :muhaha: die machen mich verrückt... also zurück zum TF 🙄

ich versuche es morgen mal mit dem rohen fleisch...lese mich mal bei dem thema ein...