Meine Katze hatte Angst vor mir

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Ich dachte ich erzähle mal, was ich gestern mit meiner Maus erlebt habe.
Vorgestern war ich einkaufen. Ich habe mir eine neue Yeans und einen neuen Pulli zugelegt und zusätzlich noch eine neue Handcreme.
Gestern hab' ich die Klamotten dann angezogen, um sie meinem Freund zu päsentieren und klar ich musste auch die Handcreme ausprobieren.
Ich also ins Wohnzimmer wo mein Freund und die Katzen waren. Während ich meinen Freund ansprach wollte ich meine Süsse Kraulen. Die kleine schnüffelt bekommt vor entsetzten geweitete Augen und dann schoss sie in Panik unters Sofa, ganz so wie wenn Fremde zu uns kommen.
Aller Zuspruch nütze nichts. Sie blieb panisch. Da ich mir schon dachte, dass es wohl an den neuen Gerüchen liegen würde, bin ich ins Bad, hab' die Klamotten ausgezogen, bin duschen gegangen und habe mich dann so in "alten" Klamotten wieder meiner Maus präsentiert. Und - siehe da Madame liess sich wieder liebend gerne beschmusen.
Eine ziemlich interessante Erfahrung, finde ich. Übrigens fand mich auch unserer Kater merkwürdig, aber er geht auf alle Menschen zu, deshalb konnte man es bei ihm nicht so deutlich merken.
Hat jemand von Euch sowas auch schon schon mal erlebt?

LG die Katzenzofe

A

Werbung

Ja, habe ich auch kürzlich erlebt bei unserem Valentin. Ich hatte Bepanthencreme an den Händen und wollte ihn streicheln. Da machte der Valentin doch einen gut halben Meter hohen Satz rückwärts und ergriff die Flucht. Zum Test ließ ich ihn, als er wiederkam, an der Bepanthensalbentube riechen. Wieder das gleiche Spiel.

Gut. Ich zog Schlüsse daraus. Die Bepanthensalbe liegt jetzt immer wenn wir essen auf dem Tisch dabei. Denn bisher wussten wir uns nicht wirklich zu helfen, wenn Valentin sehr aufdringlich bei den Mahlzeiten auf den Tisch springt und von den Tellern zu essen versucht. Auch monatelanges regelmäßiges Runtersetzen in Kombination mit "Nein" half nichts. Jetzt muss er nur die Salbentube sehen und bleibt brav auf der Bank und auf dem Boden sitzen, bis er etwas abbekommt. 😀

hahaha

das mit der salbe ist zu köstlich!!!!:muhaha:

ja ich kenne das. ich werde aber eher total beschnuppert und "geköpfelt", damit ich wieder "normal" rieche.

LG