Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bzw. gilt das wohl für viele Freigänger....die wohl FIV positiv sind und nie getestet werden ( gerade hier auf dem Land,...ich will gar nicht wissen, wieviele Weibchen er mit FIV als unkastrierter Kater angesteckt hat.
Und wieviele Kater, durch Revierkämpfe.....
Guten Morgen ,
die Trübung vom Auge kommt wohl von Herpesviren. Wie schon gesagt , fehlen ihm einige Zähne , manche sind abgebrochen und teilweise die Wurzel noch im Kiefer und ist wie gesagt positiv auf FIV . Zudem ist er ungefähr 10jahre alt.
So, jetzt kommt’s aber - er scheint wohl doch einem privaten Halter im Nachbarn Ort zu gehören.
Also habe ich wohl doch falsch gehandelt 😟, was mir natürlich sehr leid tut. Ich finde dennoch die Haltung dann schon etwas Grenzwertig..
Es besteht bei uns keine kastrationspflicht , weshalb man da dem Halter keine Unterlassung nachweisen könnte.
Weil ich mir einfach unsicher bin, ich hatte noch nie so einen Fall. Sorry , wenn dich das stört - werds nicht mehr sagen.Darf ich dich fragen, warum du in fast jedem Beitrag betonst, du hättest was falsch gemacht?
Wenn du nicht gehandelt hättest, würde der Kater immer noch ohne tierärztliche Behandlung und mit Schmerzen wegen der Zähne durch die Gegend stromern. Das das nicht die richtige Entscheidung gewesen wäre, ist doch wohl klar 🙂Er hat jetzt jedenfalls erstmal Tierärztliche Behandlung und wie das TH nun verfährt , liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich denke nicht das sie ihn so ohne weiteres wieder heraus geben.
An meiner Entscheidung kann ich nun eh nix mehr ändern.
Und das ist auch das Einzige, was zur Zeit zählt, meine bescheidene Meinung. Alles andere ist Spekulation und bitte, fühle Dich auf gar keinen Fall zu einer Entscheidung gedrängt, die Du nicht wirklich willst. Er ist jetzt in Sicherheit und wird versorgt, ein unkastrierter Kater mit FIV draußen geht einfach gar nicht. Ich finde immer noch, dass hast Du richtig klasse gemacht *umärmel*Er hat jetzt jedenfalls erstmal Tierärztliche Behandlung und wie das TH nun verfährt , liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich denke nicht das sie ihn so ohne weiteres wieder heraus geben.
An meiner Entscheidung kann ich nun eh nix mehr ändern.
Das weiß ich nicht , vielleicht erfahre ich es ja aber noch ..Weißt Du denn wie er heißt, oder fällt das unter das Datenschutzgesetz?
Ich finde kein Name könnte passender sein, als Anton 🙂
Ich kann nicht für alle Tierheime sprechen.@Freewolf Wie handeln denn Tierheime in solchen Fällen, wenn ganz offenkundig tierärztliche Behandlungen erforderlich sind, die der Halter ihnen nicht zukommen lässt?
Wobei ich abgebrochene Zähne schon schlimm genug finde. Er muss doch Schmerzen haben.Ich kann nicht für alle Tierheime sprechen.
Aber da ja schon eine Behandlung stattfand, wird diese dem Halter natürlich in Rechnung gestellt. Diese müssen bezahlt werden.
Da ich bisher nur schlimmere Fälle als den Kater hier kenne (also wirklich Verwahrlosung, abgemagert etc pp) kann ich nur von solchen sprechen: da wird ein Tierärztliches Gutachten erstellt und das Vet-amt informiert.
Normalerweise wird aber erstmal das Gespräch gesucht und je nachdem, ob da Einsicht da ist oder nicht, wird dann alles nötige in die Wege geleitet.
Wie wurde denn ohne Chip der Halter gefunden?Guten Morgen ,
die Trübung vom Auge kommt wohl von Herpesviren. Wie schon gesagt , fehlen ihm einige Zähne , manche sind abgebrochen und teilweise die Wurzel noch im Kiefer und ist wie gesagt positiv auf FIV . Zudem ist er ungefähr 10jahre alt.
So, jetzt kommt’s aber - er scheint wohl doch einem privaten Halter im Nachbarn Ort zu gehören.
Also habe ich wohl doch falsch gehandelt 😟, was mir natürlich sehr leid tut. Ich finde dennoch die Haltung dann schon etwas Grenzwertig..
Es besteht bei uns keine kastrationspflicht , weshalb man da dem Halter keine Unterlassung nachweisen könnte.