Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt darauf an, wie kooperativ sie ist. Mein Kater lässt sich gut halten, einfach so am Arm.aber wie schneide ich einer Katze mit Rückenschmerzen die Krallen der Hinterpfötchen? Wie macht ihr das?
Ich habe die Knipserschere immer Griffbereit auf dem Sofa und wenn Dobby kuscheln kommt, schneide ich soweit ich komme im Kuschelprozess mit eingebunden...Noch eine Sache, an die ich gar nicht gedacht habe: Mein Katzel hat immer mal wieder zu lange Krallen. Mit den Vorderpfötchen geht es noch, aber wie schneide ich einer Katze mit Rückenschmerzen die Krallen der Hinterpfötchen? Wie macht ihr das?
meine hat auch Arthrose und bekommt alle 4-6 Wochen Solensia.. bei jeder 2. Spritze bekommt mein Mädl den Fullservice inkl. Maniküre und Pediküre 😁 Das kostet 10,-, ich hab keinen Stress, die TÄ macht das super, Baghira darf dabei auch im Körbchen liegen bleiben, alles easy.Mein Katzel hat immer mal wieder zu lange Krallen. Mit den Vorderpfötchen geht es noch, aber wie schneide ich einer Katze mit Rückenschmerzen die Krallen der Hinterpfötchen? Wie macht ihr das?
Wenn Sie nur noch wenig raus gehen oder Fehlstellungen / falsche Bewegungsabläufe durch Ihre Beschwerden zeigen und die Krallen darüber einseitig oder nicht ablaufen.@Black Perser - das ist eine gute Anregung, da lasse ich bei der nächsten Solensia-Injektion die TÄ mal nach den Krallen schauen! Hab ich noch nie gemacht - der Kater ist wie alle seine Vorgänger Freigänger, nutzt den Sisalstamm des KB zum Nagelwetzen und ich habe nie daran gedacht, mir seine Krallen auch nur anzuschauen! Wusste gar nicht, dass man das machen sollte ?!
Ist das Krallenkürzen bei Freigängern denn überhaupt nötig?
Übrigens.. meine TÄ hat mir erklärt, das dies nicht zum Krallen kürzen dient, sondern sie schärfen damit ihre Krallen. Und so spitz, wie Baghiras Krallen vorne sind, glaub ich das sofort 😁nutzt den Sisalstamm des KB zum Nagelwetzen
Absolut, nämlich dann, wenn sie älter sind. Meine beiden Jungs gehen es gemütlich an, sitzen viel vor dem Haus, gehen nicht mehr weit und klettern nicht mehr auf Bäume. Da muss ich bei den Krallen assistieren.Ist das Krallenkürzen bei Freigängern denn überhaupt nötig?
Das tut mir sehr leid...@Noa Blume
Danke für die Antwort... bei mir zittert sie ja manchmal mit und manchmal ohne Opioid so. Deswegen weiß ich nicht mal, ob es wirklich Schmerzzittern ist. Ich hab das Gefühl, ich weiß gar nichts. 🙁 Und futtern tut sie ja, sie rennt fordernd zum Trog... und dann frisst sie eben nur die Hälfte.