Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
So... bei uns ist Filou jetzt leider endgültig durchgefallen.
Die Klumpen kleben am Rand des Katzenklos fest und zerfallen, wenn man versucht, sie wegzukratzen.
Wenn ich wahnsinnig viel einfülle, dann geht's für vl 1 Tag und dann fängt es schon wieder an.
Das ist so unglaublich lästig, dass wir doch nicht beim Filou bleiben, obwohl es wirklich überhaupt nicht stinkt. Wenn allerdings die ganze Streuschaufel klebt vom feuchten Streu... naja...

Wir testen jetzt nochmal CBÖP. Ich würde ja gerne das Öko-Streu von DM testen. Das gibt es aber leider nicht in Österreich :grummel:

A

Werbung

Tja das ist schade für euch 🙁

Ich nutze nur noch das Filou und bin glücklich, dass die Katzenstreu - Odysee zu Ende ist. Hier zerfallen keine Klumpen , pappen nicht am Boden oder Ähnliches 😉

Ich bin auch weiterhin glücklich, obwohl ich momentan zwei Bentonit-Filou gemixte Klos habe. Das Bentonit riecht nun nicht mehr so unangenehm und der Mix funktioniert hervorragend.
Wenn meine beiden Freigänger so weitermachen komme ich mit der aktuellen Füllung bis zum Winter aus 😀

Ich bin auch weiterhin glücklich, obwohl ich momentan zwei Bentonit-Filou gemixte Klos habe. Das Bentonit riecht nun nicht mehr so unangenehm und der Mix funktioniert hervorragend.
Wenn meine beiden Freigänger so weitermachen komme ich mit der aktuellen Füllung bis zum Winter aus 😀

Das kann ich so unterschreiben. Auch hier wird das gemixte Klo (haben auch nur eins) von Katz und Mensch gut angenommen. Ich hätte gerne einen höheren Filou-Anteil im Klo, aber dann würde es beim nachfüllen überlaufen 😳 es wird einfach nicht weniger!

Ich werde nächste Woche auch bestellen.*hibbel*
Wo bestellt ihr es am liebsten?
Ist es bei Prontop wieder lieferbar?

... ich habe es bisher nur 1x bestellt , denn es hält ja ewig 😀

Werbung:
Du hattest bei Filou selbst bestellt oder?
Ich denke, das werde ich auch mal machen.

Hallo ihr lieben, unsere zwei Kleinen Katerlis ziehen nächste Woche Freitag bei uns ein:pink-heart: *freu*

Die jetzigen Besitzer nutzen so eine Art Cristall Streu vom Futterhaus. Hat da jemand Erfahrung ? Das Filou hört sich toll an, würde das gerne anbieten. Meine Frage ist jetzt da die kleinen anderes Streu kennen und das Filou dunkel ist klappt das dann problemlos? Oder soll ich erst dieses Cristall Streu besorgen? Die jetzigen Dosis Wechsel allerdings jedesmal das Streu das sich die kleinen nicht an ein spezielles gewöhnen.

Lg

das 1. Mal zum Testen beim Hersteller und dann die "große" Lieferung von 5 Säcken bei Prontop 😉

Ich habe vorhin entdeckt, dass Prontop auch Macs hat.😀
Da kann ich für meinen Hundi ein paar Dosen kaufen (hatte ich vergessen, die gibt es hier immer am WE 😳) und dann 2 Säcke Filou, falls sie es nicht annehmen.
Aber ich gehe mal stark davon aus.
Mir kommt es oft so vor, als fänden sie das Bentonitstreu auch nicht so dolle.

So habe gerade bestellt.
Sagt mal, sind die Säcke ungefähr genauso gross wie die von Premiere oder kleiner?

Werbung:
Kleiner 😀 😀

Kleiner 😀 😀

Ist das jetzt positiv oder negativ? *auweia*😀
Komme ich denn mit so einem Sack genauso lange hin wie mit einem von Premiere?
Sonst hätte ich vielleicht doch mehr bestellen sollen?!:wow:
Wir brauchen ca. 2 Säcke Premiere im Monat.

warte mal ab , denn es leistet MEHR als 1 Sack Premiere 😀

Dann bin ich ja beruhigt.:grin:

Leider musste ich auf meine zuletzt bestellten Packungen 4 Wochen warten.
Während dieser Zeit hatte ich zwei Betonit-Klos zur Hälfte mit einem Test-Beutel Filou gemischt.

Es ist unglaublich, wie wenig Verbrauch man damit hat. Unglaublich :yeah:
Die herausgeschaufelten Böller sind genauso gross wie beim Betonit, aber die Einfüllhöhe nimmt weitaus weniger ab.
Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber ich bin unendlich begeistert von diesem Streu.

Heute kam die heiß ersehnte Lieferung mit Nachschub endlich an und ich habe gleich auf Vorrat nachbestellt.
Momentan gibt es für mich keinen Grund, irgendein anderes Streu zu benutzen.

Werbung:
4 Wochen warten???

Hallo nächste Woche Freitag kommen meine beiden Katerlen🙂 bin schon total aufgeregt. Hab mich durch das lesen im Forum
Für das Filou Streu entschieden. Da es wohl auch für Kitzen super geeignet ist. Jetzt habe ich eben gelesen das die Lieferung so lange gedauert hat?
Bei welchem Online Händler war das denn?

Hallo nächste Woche Freitag kommen meine beiden Katerlen🙂 bin schon total aufgeregt. Hab mich durch das lesen im Forum
Für das Filou Streu entschieden. Da es wohl auch für Kitzen super geeignet ist. Jetzt habe ich eben gelesen das die Lieferung so lange gedauert hat?
Bei welchem Online Händler war das denn?

Wenn du das Filou nicht zeitgerecht bekommst, dann nimm so lange ein anderes Öko-Streu für die Kitten, z.B. Cats Best, eines aus Holz oder Mais oder so, aber besser kein Bentonit und kein Catsan (oder -ähnliches Produkt), denn meiner Freundin ist ein Kitten an Magenverschluß gestorben, als sie nicht klumpendes Katzenstreu ähnlich Catsan verwendet hat.

Bei welchem Shop es zu Lieferschwierigkeiten kam, weiß ich nicht, bin gerade aus einer Woche Urlaub an der See zurück - mit "Rückfall" in Bentonit-Zeiten...

Es ist wirklich abartig, wenn man dann den Verbrauch so vergleicht. Bei Filou, zu Hause, muss ich ca. 1 mal pro Woche nachfüllen.

Für den Urlaub hatte ich vier Klos dabei, und ich musste wirklich jedes Klo jeden zweiten Tag nachfüllen! Und wie das gestaubt hat!

Naja, war halt auch StiNo Klumpstreu aus dem lokalen Supermarkt.

Was mir auch aufgefallen ist, so im direkten Vergleich, im Bentonit wurden die Pipis immer zu breiten "Pfannekuchen" die beim Aussieben zerbrechen MÜSSEN weil die zu groß sind um überhaupt in einem Stück auf die Schaufel zu passen.

Kaum zu Hause, mit dem Filou, wieder herrliche, aussiebfreundliche "Ostereier" *lol*

Also ich habe das Filou bei mainzoo.de bestellt, da kostet es übrigens auch nur 2,70 € Versandkosten und ab 30 € Versandkostenfrei.

Ja danke dann werde ich das so machen, hoffe allerdings das das Streu noch rechtzeitig zu uns nach Hause kommt🙂

Das klingt auch echt günstig. Vor allem kannst du da ja Futter mit bestellen.

Ich habe mit meiner Freundin zusammen eine Sammelbestellung gemacht, eine ganze Palette haben wir uns geteilt, das kommt dann pro Sack auf ca. 7,30.

Allerdings braucht man schon Lagerkapazitäten (31 Säcke) und unter 4 Katzen würde ich das nicht machen weil das Streu dann ja NIE alle wird... :aetschbaetsch1: