Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hab beim Heimtierparadies bestellt. Dort kosten 4x10 L sagenhafte 28 Euro! Wenn man dann noch per Vorkasse zahlt, werden nochmal 3% abgezogen und ab 20 Euro gibts auch keine Versandkosten mehr.
So habe ich umgerechnet pro Sack 6,79 gezahlt. Das kommt sogar billiger als von der Palette 😱

Hey das ist ja super😀 dann werde ich wenn meine beiden das Filou mögen auch dort bestellen...ich glaub billiger geht nicht mehr 😀

Ich hab beim Heimtierparadies bestellt. Dort kosten 4x10 L sagenhafte 28 Euro! Wenn man dann noch per Vorkasse zahlt, werden nochmal 3% abgezogen und ab 20 Euro gibts auch keine Versandkosten mehr.
So habe ich umgerechnet pro Sack 6,79 gezahlt. Das kommt sogar billiger als von der Palette 😱

Was ist da günstig 😕

Filou - Katzenstreu 10 ltr 5 8,49 € 42,45 €

Das kostet sogar bei Prontop schon weniger 😕

Hm, also ich kann da im Shop wählen zwischen ganz normal Einzelbeuteln und eben diesem "Viererpaket" - das Viererpaket (also 4 Säcke zu insgesamt 28 Euro) ist deutlich günstiger (immer auf einen Sack gerechnet) als die anderen Online-Shops, die ich so abgegrast habe.
Mit dem Vorkasserabatt kommt man auf 27,16 Euro. Das habe ich jedenfalls bezahlt.

Achsooo , das 4er Paket wurde mir nicht angezeigt 😳

Dann DANKE !:pink-heart: Ich speichere mir mal den Link😎

Werbung:
Und ich hab schon angefangen, an mir zu zweifeln 😉
Aber so ist ja alles gut!

Ja:pink-heart:

Achsooo , das 4er Paket wurde mir nicht angezeigt 😳

Dann DANKE !:pink-heart: Ich speichere mir mal den Link😎

Habe ich auch gerade gemacht!😀
Von mir auch ein DANKESCHÖN!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich direkt beliefert werde und nicht 4 Wochen warten muss, denn dann kann ich wieder Bentonit nachkaufen.🙄
Und dann müssen es die Tatzen noch mögen, aber das klappt bestimmt.:pink-heart:

Würde mich auch interessieren.
Bei meinem Glück bestimmt Prontop.😳

Ja, es war bei Prontop. Die erste Bestellung Mitte Mai war innerhalb 3-4 Tagen da, auf die letzte Bestellung vom 26.05. musste ich leider bis 24.06. warten.

Auf telefonische Nachfrage bei Prontop hatte wohl der Hersteller während dieser Zeit Lieferschwierigkeiten 😕.
Habe diese Woche aber noch einige Säcke nachbestellt, damit wir nicht noch einmal in Gefahr laufen einen Monat lang auf dem Nassen zu sitzen 😳.

LG
Nicole

Auweia!🙁
Ich habe es mir gedacht.
Naja hoffentlich können sie jetzt liefern.😳
Beim nächsten mal bestelle ich dann bei Ysandrias Link, wenn die Jungs es mögen.

Werbung:
So wie es aussieht haben sie bei aktuell wieder eine Lieferung erhalten.
Daher könntest du Glück haben 😉😀.
Ich hatte gleich noch einmal nachgeordert und mir heute den Link vom Heimtierparadies abgespeichert.
Bin auch mehr als begeistert von dem Streu und hoffe nie wieder so eine lange Durststrecke ohne überstehen zu müssen.

*Puh* Das ist gut! 😀
Bekomme ich da eine Versandinfo?
Habe bis jetzt noch nichts gehört.

Hach, ich bin heute richtig "froh" nun nur noch Filou Streu zu haben, denn endlich wieder ne bessere Entsorgung per Kompost und dazu riecht es nicht nach Klo, auch NICHT bei der Hitze.
Der süsse Duft von Popcorn, wie Sohnemann es bezeichnet, ist soo klasse 😀

(Betonit ist dann teils eklig, auch in der Mülltonne🙄)

Dazu sind es nun weniger Müllgebühren, denn hier wird gewogen 🙄

*Puh* Das ist gut! 😀
Bekomme ich da eine Versandinfo?
Habe bis jetzt noch nichts gehört.

Eine Versandinfo hatte ich noch nie bekommen. Die Bestellung vom 22.06 wurde heute geliefert.
Das Filou war dabei :zufrieden::muhaha:.

@Harlekin173: Mit dem Gestank von Betonit in der Mülltonne hast du recht. Meine Tonne steht umständehalber in der Garage. Da drinnen stinkt es noch stundenlang wenn ich nur für den Bruchteil einer Sekunde den Deckel hebe :dead:.
Mit dem Filou riecht man die KaKlo's in der Wohnung überhaupt nicht mehr, was ich vom Betonit nicht behaupten konnte.
Wollen wir beten und hoffen, dass unsere Miezen diese Streu nie ablehnen 😉.
Wie entsorgst du das Streu auf dem Kompost, nur bei Streuwechsel oder auch die Pipiböller? 😳

Oh, ich entsorge ALLES in den Kompost und freue mich weil es ja echt nicht mieft , wobei wir den Kompost im Herbst "verbuddeln" und NICHT als Dünger nutzen. 😎 Wir haben hier keine Bioabholung.

Werbung:
Ohh, verbuddeln klingt ja auch interessant 😉😀.
Wobei, ich habe hier keinen Riesengarten. Da wird der Kompost früher oder später wieder bei den Rosen landen 😳.
Aber die Entsorgung auf dem Kompost beim Streuwechsel dürfte mit Filou wohl kein Problem darstellen 😉😎.

Also ich gebe nur die Pipi-Böller in den Garten und zwar, haltet euch fest, als Wühlmaus-Schreck!!

(sehr effektiv übrigens!)

Es ist nämlich so, dass wir im Bereich von unserem Katzengarten keine Wühlmäuse haben und die Rosen dort wunderbar wachsen.

Nun ist aber der Ostteil des Garten recht kompliziert zu sichern so dass ich das nicht so schnell machen können werde, aber damit meine schönen Rosen dort (eine ist schon Opfer der Wühlies geworden!) dort eine Überlebenschance haben, bekam ich in einem Rosenforum den Tipp, die Pipi-Böller aus dem Katzenklo als Abwehrmittel zu verwenden.

Es ist super effektiv!

Und eine Dünge-Wirkung hat es ja auch (Guano ist ja auch nichts anderes als Vogelpipi konzentriert... und dazu schweineteuer...)

Das Kaka siebe ich aber in den Litter Locker mitsamt dem ganzen Müll aus den verbliebenen Bentonit-Klos und das kommt in den Restmüll.

Komplettaustausch von Streu gibt es mir gar nicht.

Ich glaube, das braucht man nur wenn man kranke Katzen hat, also solche mit geschwächtem Immunsystem, solche unter Stress, wenn Würmer, Giardien oder sonst was im Raum steht, oder wenn man Jungtiere hat.

Ich siebe sehr sorgfältig aus und wasche jede Woche 1 oder 2 meiner Katzenklos heiß aus und schrubbe sie gründlich. Dabei fülle ich dann immer um und gleiche damit den Streuverlust aus in allen Klos. Und dann kommt in ein Klo eben komplett frisches Streu.

Allerdings übererfülle ich die "1 Klo pro Katze plus 1"-Regel auch. So werden die Klos auch recht wenig strapaziert.

Wenn jemand nur ein Klo für zwei Katzen oder nur zwei Klos für vier, fünf Katzen hat, dem würde ich auch ab und an einen Komplettaustausch empfehlen.

Also nen Streuwechsel sehe ich auch als unnötig an😀

Wir haben hier das "Glück", dass unser Grundstücks - Kompost zu einer ehemaligen Abraumhalde eines Bergwerkes zählt und wenn dann der Winter naht, dann buddeln wir den Kompost dort unter, ziehen unsere leere Komposttonne dann im Winter näher ans Grundstück (was man im Sommer nicht möchte, wegen Geruch).

Somit können wir auch im Winter dem Bioabfüll in Hausnähe deponieren, denn in unserem 1. Jahr hier schneite Alles Hoffnungslos ein und wir suchten dann unter der Schneemasse unsere Komposttonne 😳

Im Frühjahr wird dann Alles wieder untergebuddelt und die Natur erfreut sich daran 😀

So kommt das Filou Streu auch der Natur zu Gute 😀

Ansonsten wachsen hier im Garten nur SEHR winterfeste Pflanzen, die auch mal Monate unter 1 Meter Schnee überleben.Wir haben keinen Nutzgarten und somit auch keine Verwendung für Bio.

Lediglich eine Kräuter hüte ich und ein paar Beerensträucher.

Im Garten leben gerade Igel, Bergmolche, Blindschleichen und auch hunderte Schmetterlinge, so dass ich denke es ist Aller gut so , denn wir Gärtnern bewusst wenig,mähen selten Rasen, denn nach 3 harten Wintern , je 5-6 Monate Schnee, sehnt man sich nach JEDEM Pflänzchen in der Natur 😀

Vielen Dank nochmals für diesen Link auch namens meiner Freundinnen die schon mit den Hufen scharren für die nächste Bestellung :grin: