Ehrlich gesagt, mir ist das wurst, ob einer von Euch mit dem Hersteller was zu tun hat oder nicht. Und wer ein bisschen Ahnung hat, weiß auch, dass es nie nachvollziehbar ist, ob jemand einen anderen Kunden geworben hat, wenn derjenige nicht über einen Affiliate Link geht oder in ein Feld bei der Bestellung den Namen desjenigen angibt.
Ich mache sowas übrigens gern, weil ich finde, jemand der ein gutes Produkt weiterempfiehlt, sollte auch einen kleinen Vorteil davon haben, und sei es nur ein Rabatt auf die nächste Bestellung.
Wer das nicht nutzen würde und so selbstlos ist, werfe den ersten Stein.
Naja, ich habe da halt einen Bug im Programm der sich nicht mehr ausbügeln lässt. WARNUNG: wer das nicht mag, schicke seine Kinder nicht zu den Pfadfindern. Denn das "jeden Tag eine gute Tat" kriegst du NIE wieder raus.
Ich muss auch gestehen, ich LIEBE meine Katzen - aber zu ihren Katzenklos habe ich eine sehr ambivalente Haltung.
Ich würde SONSTWAS dafür geben, wenn die nicht notwendig wären (und gerade mir dann potente Kater...
)
Ich gestehe, das einzige Mal als ich FREUDENTRÄNEN wegen eines Muttertagsgeschenks (und nicht Tränen der Verzweiflung ob des mit ebenso viel Liebe wie UHU-Kleber zusammengebabbten DINGS von dem ich keine Ahnung hatte wie ich bei seinem Anblick meine Gesichtszüge beherrschen sollte) in den Augen hatte war - als meine Tochter mit einem Gutschein über "einmal Katzenklos saubermachen" ankam. Ich bin noch heute dieser Erzieherin dankbar (und jenes Kind ist nun selbst in der Ausbildung zur Erzieherin...)
Deshalb war ich so glücklich über dieses Streu, dass ich auch gerne andere Menschen glücklich machen wollte.
Und es hat mir ein gaaanz tolles Pfadfinder-Feeling beschert, dass ich Harlekin mit ihren DREI (sorry, ich wusste nur, es sich gaaaaanz wenige) Klos auch dieses Glücksgefühl schenken durfte.
Und anderen auch.
Das ist ein Geschenk für mich!
Und was man dabei nicht vergessen sollte: Das Internet vergisst nicht 😉 Wenn ich also in ein paar Wochen wieder ankomme und sage, das was Ihr mir da empfohlen habt funktioniert für mich nicht, wäre das ja sehr kontraproduktiv als Werbung. Aber so weit denken die meisten nicht.
Wie gesagt, mir ist wurscht ;D ich versuche jetzt mal das mit dem Probesack gegen Portokosten beim Hersteller und schaue mal, wie meine 2 nicht-potenten Normalkater darauf reagieren 😀
Eben deshalb ist das hier keine Werbung sondern Erfahrungsberichte!
Es kommt eben immer darauf an, dass Produkt und Nutzer zusammenpassen.
Und die eigentlichen Nutzer des Produkts sind nun mal unsere Katzen und nicht wir...
Wir haben so spinnerte Ideen wie Ökobilanz und Müllvolumen und Rückenschmerzen vermeiden...
...die Katzen interessiert nur eines: Fühlt es sich bissi-bisssiii an? Riecht es fein püffi-püfffiii? Ist es auch schön angenehm griffig an den Pfoten??
Und von daher ist es wichtig, dass hier eben auch Leute berichten dass ihre Katzen es eben nicht gemocht haben. Oder dass sie den Geruch nicht abkönnen. Oder dass es bei ihnen mehr gestaubt hat als anderswo (wer weiß, vielleicht hat das auch was mit der Höhe über Normal Null zu tun? Oder mit Hochdruck- oder Tiefdruckgebieten, Regenschauern??? Als es im Frühjahr wochenlang so furztrocken hier war wie sonst im Hochsommer in der Sahelzone, da hat bei mir das Filou - leicht - gestaubt. Ich dachte, es hätte damit zu tun gehabt, dass es schon etwas länger in Benutzung ist. Mittlerweile ähnelt es hier aber eher dem Klima in einem Regenwald, und das einzige was staubt, ist das Bentonit in den letzten Klos. Vielleicht einfach ein Naturprodukt??? Und außerdem finde ich es riecht stärker nach Rüben wenn es draußen regnet.)
Ich finde solche Erfahrungsberichte total praktisch. Ich kaufe z. B. sehr viel bei Amazon oder wegen Rezensionen bei Amazon. Deshalb rezensiere ich dort auch Produkte, weil ich davon profitiere und dann auch etwas dazu beitragen möchte.
Natürlich hat Filou auch seine Nachteile. Ohne Schmutzfangmatten vor den Klos würde ich wohl wahnsinnig werden mit Aufkehren!!
Auch wird öfter mal umgegraben, ich habe das Gefühl, sie buddeln einfach viel lieber im Filou als in anderem Streu. Leider passiert es dann manchmal im Eifer des Sandburgenbaus, dass die Sandburg knapp an den Rand des Klos gebaut wird (ich habe etliche Schalenklos...) tja, da lobe ich mir die Ikea-Kisten, DA kommt prinzipiell nix raus. Außer, der Kater macht den Senkrechtstarter... Also auch da Schmutzfangmatten davor.
Und aussehen tut es auch sehr gewöhnungsbedürftig. Otto Normalverbraucher hat da ja eher TV-Spot von ätherischen Wesen die über schneeweißes Streu hinwegschweben im Sinne...
...aber gut, ich hab skandinavische Bauernkatzen, da passt dann der rustikale Landlook.
P.S. Danke Julia1, der kleine Pfadfinder in mir drinnen grinst sooooo breit.